211 Ergebnisse für „genehmigt urlaub vertrag“

Leserforumvon userCman | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 13.02.2010 13:50
Der Arbeitgeber hat jedoch bereits einen eingereichten Urlaubsantrag für September genehmigt. ... Aber vielleicht ist der Urlaub ja genehmigt worden, weil der AG plant, Sie weiterzubeschäftigen nach Ablauf der Befristung?
Leserforumvon guest-12320.06.2018 11:37:47 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.11.2017 17:21
Der genaue Wortlaut in meinem Vertrag: Zitat:Der AN erhält Kalenderjährlich einen Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen. ... Kann ich meinen Chef eventuell damit zum Umlenken bewegen (auf die vollen 30 Tage verzichten wenn er mir den Urlaub genehmigt)? ... Höchstwahrscheinlich steht in deinem Vertrag auch, dass die andere zumutbare Tätigkeiten übertragen werden können.
Leserforumvon Helga1960 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.07.2009 12:24
Kann ich auf den Urlaub bestehen? ... Habe aber trotzdem habe ich den Urlaub genehmigt bekommen. ... Habe aber trotzdem habe ich den Urlaub genehmigt bekommen.
Leserforumvon guest-12329.05.2018 07:48:56 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.05.2018 15:22
Mein Urlaub wurde jedoch nicht eingetragen und nicht genehmigt. ... Am 28.5.2018 von cabel Ob Ihr Kollege Urlaub genehmigt bekommt oder nicht, ist erstmal vollkommen egal. ... Allerdings, je nachdem was in Ihrem Vertrag an Urlaub zusteht, haben Sie in den ersten 6 Monaten eine Wartezeit wo Ihnen nur anteilig der Urlaub zusteht.
Leserforumvon Pflege123mitglied | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.04.2018 07:58
Dies hat zur Folge, dass in jeder Phase des Jahres letztlich ein Anspruch auf Urlaub besteht, wie im Vertrag festgelegt. ... Entweder man ignoriert den Unfug und geht einfach in Urlaub (könnte dann aber mehr Ärger als nötig geben) oder man teilt mit, das es für diese merkwürdige These keinerlei Rechtsgrundlage gibt und man den Urlaub wie genehmigt antreten wird (wird eventuell auch nicht stressfrei, aber da muss man dann durch) Am 24.4.2018 von Pflege123mitglied Ich danke euch, dann werde ich mal dezent darauf hinweisen, dass ich meinen bereits gebuchten (Flüge tatsächlich schon) Urlaub auch antreten werde. ... Details siehe im BUrlG), dort finden sich in §5 die Ausnahmen für die Anwendung von Teilurlaub sowie in §4 die Wartezeit. b) Der Urlaub bereits genehmigt war.
Leserforumvon SkorpionCGN | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.06.2010 20:15
Ich bin in einem Call Center beschäftigt und habe einen 8+ Vertrag. ... Wenn der Urlaub genehmigt wurde, kann dieser auch nicht so einfach zurückgenommen werden. ... Ist der Urlaub einmal genehmigt, so urteilte das Arbeitsgericht Frankfurt (Aktenzeichen: 22 Ca 4283/05), darf ihn der Arbeitnehmer auch zum vereinbarten Zeitpunkt nehmen.
Leserforumvon fb502995-58 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.04.2019 14:41
Kann ich meinen Urlaub in die Kündigungsfrist einbeziehen, wenn der Vertrag nichts darüber sagt? ... Am 3.4.2019 von muemmel Nur wenn der AG das genehmigt. ... Wenn der Urlaub genehmigt ist kann man unter Einhaltung der Kündigungsfrist schriftlich kündigen.
Leserforumvon aetzchen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 10.05.2012 20:27
Letztes Jahr im November habe ich Urlaub für 2012 eingereicht. Dieser wurde auch genehmigt. ... Danach habe ich den Vertrag des Bildungsträgers unterschrieben.
Leserforumvon Pemac | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.03.2013 18:44
Der Vertrag wurde jedoch verlängert. ... Ich kann den urlaub nicht einfach umbuchen,auch weil mein eigener Urlaub genehmigt ist, der Flug bezahlt, usw. ... Am 14.3.2013 von MarkusMa > ""Wenn sie nichts gegenteiliges hören, ist der Urlaub genehmigt"."
Leserforumvon guest-12301.07.2018 20:53:08 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.07.2018 14:38
Diese Sondervereinbarung habe ich für meinen aktuellen Vertrag jedoch NICHT unterschrieben. ... Wen du deine Kündigung abgibst und danach einfach in den Urlaub gehst, ohne das dieser genehmigt ist, dann machst du dich ggf. ... Wen du deine Kündigung abgibst und danach einfach in den Urlaub gehst, ohne das dieser genehmigt ist, dann machst du dich ggf.
Leserforumvon Dukatis | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.03.2017 06:41
Ich habe einen befristetem Vertrag und nehme an dass meiner vorgesetzten meine Nase nicht passt. ... Meinen Urlaub für mai 5 tage stand auch drauf. ... Wurden die 5 Tage denn überhaupt schon mal genehmigt oder war das lediglich eine unverbindliche Planung?
Leserforumvon helena86 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.11.2020 13:14
Teilzeit ( 30h pro Woche ), einen festen Vertrag. Die Frage ist, ob man während unbezahlter Urlaub ein Praktikum machen darf? ... Unbezahlten Urlaub bekommt man bekanntlich nicht mal eben so genehmigt.
Leserforumvon Laytom | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.12.2016 16:52
Hi, ein neuer Arbeitnehmer hat bereits in der ersten Woche einen Tag Urlaub genehmigt bekommen. ... Am 17.12.2016 von BudWiser Zitat (von Laytom):ein neuer Arbeitnehmer hat bereits in der ersten Woche einen Tag Urlaub genehmigt bekommen. ... Der Einsatzarbeitgeber kann bestätigen, das der Urlaub noch vor der Vertragsunterzeichnung genehmigt worden ist und mit dem Einsatzbetrieb abgesprochen wurde.
Leserforumvon Wessi21 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 12.02.2009 23:19
ER hat ihn mir genehmigt ! ... ER hat ihn mir genehmigt ! Wie hat er ihn genehmigt?
Leserforumvon Mappe | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.08.2017 22:20
Einzige Ausnahme: das Jobcenter genehmigt dies. Deswegen haben einige Teilnehmer Urlaub (von unterschiedlicher länge) – andere wiederum nicht. Das Jobcenter hat mit dem Weiterbildungsanbieter einen Vertrag.
Leserforumvon Katharina0706 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.02.2016 18:03
Ich hätte eine sehr dringende Frage: Wenn ich im Probemonat 5 Tage Urlaub genommen habe (die mein Arbeitgeber netterweise genehmigt hat - als Vorzug sozusagen) und ich aber dann noch im Probemonat kündige, was passiert schlimmsten Falls? ... Am 9.2.2016 von SabJ Der Arbeitgeber hat den Urlaub doch genehmigt. Und der Probemonat soll ja für beide Seiten eine Möglichkeit darstellen, bei Nichtgefallen schnell wieder aus dem Vertrag rauszukommen.
Leserforumvon Syrious | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.09.2011 12:58
Jetzt möchte mir mein AG weismachen, ich hätte nur dann diesen Anspruch, wenn ich die 3 Monate zu Ende gearbeitet habe, aber wie soll man Urlaub nehme, wenn man nach 3 Monaten nicht mehr unter Vertrag steht? Ist es nicht so, dass ich den Urlaub innerhalb der Vertragslaufzeit, also auch "im Voraus" nehmen kann? ... Beste Grüße, David ----------------- "" Am 8.9.2011 von Jennerwein Der Teilurlaubsanspruch nach § 5 Abs. 1 Buchst. b BUrlG entsteht, wenn bei der Begründung des Arbeitsverhältnisses feststeht, dass es vor Erfüllung der Wartezeit endet (BAG, Urteil v. 10.3.1966, 5 AZR 498/65 7 ) das problem ist nur immer praktisch gesehen, wenn dir der AG den urlaub nicht genehmigt, müsstest du den gewünschten zeitpunkt gerichtlich durchsetzen ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
Leserforumvon sabine0312 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.02.2011 15:06
Mein Mann arbeitet laut Vertrag 40 Std. die Woche. ... (siehe Vertrag) bezahlt. ... ----------------- "" Am 2.2.2011 von sabine0312 Ja, das schon, aber der Chef hat eine *IchbinderHerrscher*-Haltung zum Schreien. ----------------- "" Am 2.2.2011 von blaubär+ nach der philosophie des burlg ist ein arbeitstag gleich einem urlaubstag, oder - anders gesagt - der AN ist so zu stellen, als ob er wie üblich gearbeitet hätte. für das urlaubsentgelt ist der durchschnitt der letzten dreizehn wochen zugrunde zu legen. in der firma deines mannes ist es offenbar so, dass im sommer betriebsüblich mehr gearbeitet wird als zu anderen jahreszeiten. ich vermute aber auch, dass in der hochsaison ohnehin niemand urlaub nimmt, noch genehmigt bekommt. was die gelüste angeht, urlaub zu kürzen: vertrag ist vertrag. n.b.: wenn für urlaub und andere legitime zeiten der abwesenheit nur 40 h zugrunde gelegt werden, müssten urlaub etc. im ergebnis zu minusstunden führen - und das kann nicht sein. ----------------- "" -- Editiert am 02.02.2011 17:19
Leserforumvon Epsil | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.06.2010 09:32
Aber der gesetzliche Mindestanspruch auf Urlaub sind 24 Tage pro Jahr und es macht kein Sinn, das dies nicht auch anrechnungsmäßig für befristete Verträge gilt. ----------------- "" Am 18.6.2010 von Epsil Danke für die antworten , ich habe dieses Jahr bereits Urlaub genehmigt bekommen. ... Am 18.6.2010 von MitEtwasErfahrung quote:Danke für die antworten , ich habe dieses Jahr bereits Urlaub genehmigt bekommen. ... Bei 6 Monaten bestehen des Arbeitsverhältnis steht im sogar der Urlaub für das ganze Jahr zu und da ist es vollkommen egal ob der Vertrag befristet oder unbefristet ist.
Urlaub 4 Tage Woche 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Jualm | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.04.2016 20:15
Urlaub ist regelt mit: "Der Arbeitnehmer erhält 30 Arbeitstage Urlaub." ... Letztes Jahr wurde das so praktiziert und genehmigt, dieses Jahr kamen sie auf mich zu das Ihnen nun (nach 1 1/2 Jahren) der Fehler aufgefallen sei und ich jetzt 5 Tage/Woche Urlaub nehmen muss und dann "nur" noch 6 Wochen Urlaub habe. ... Am 13.4.2016 von JogyB Wenn es so im Vertrag formuliert ist, dann hast Du in der Tat 7,5 Wochen Urlaub.
123·5·10·11