257 Ergebnisse für „jahr anwalt kündigung schriftlich“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Emma Sinnvoll | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.01.2009 18:01
Der Anwalt einer Firma, kündigt dem Arbeitnehmer schriftlich in Namen und unter Vollmacht, wegen Beleidigung des Arbeitgeber, fristlos. ... Daraufhin winkt die Richterin den Anwalt des Arbeitgebers durch und erteilt den Termin für die Kammerverhandlung - halbes Jahr später. ... Pünktlichst, ist die frsitlose Kündigung ausgesprochen durch den Anwalt der Firma zurückgewiesen worden.
Leserforumvon lisa40 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 23.03.2006 09:34
Deine Tochter sollte den Arbeitgeber SCHRIFTLICH auffordern, Ihr den bestehenden unbefristeten Arbeitsvertrag schriftlich zu bestätigen. ... Ein Arbeitsvertrag muß nicht unbedingt schriftlich abgefasst sein. ... Am 23.3.2006 von venotis quote:Und die Kündigung müsste begründet werden Nö, nicht wenn kein Kündigungsschutz besteht. quote:mit dem Zusatz das der Vertrag um ein Jahr verlängert wird (1.6.2007), allerdings steht dieses Datum nicht drin.
Leserforumvon Topa | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 02.03.2004 11:53
Ich habe ein halbes jahr dort gearbeitet. ... Ist die Kündigung schriftlich erfolgt? ... Aber wenn du im September wieder dort anfangen kannst (lass dir das jetzt schon mal schriftlich geben), solltest du vielleicht nicht direkt mit einem Rechtsanwalt aufschlagen, sondern erst einmal Unterlagen (aus dem Netz z.
Leserforumvon migezo | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.08.2010 13:53
Hallo, ich habe letzten Dienstag meine Kündigung erhalten. schriftlich ohne Grunde. ... Hat Ihnen der Anwalt denn auch gesagt, dass Sie sich sinnvollerweise die Gründe vom Arbeitgeber schriftlich geben lassen sollten? ... okay, dannwerde ich das ohne anwalt machen. nein hat er mir nicht, ich werde auf jeden fall nochmals mit dem arbeitgber sprechen und lasse mir die begründung schriftlich geben. ----------------- "" Am 3.8.2010 von altona01 Zur Frage der Bezahlung des Telefonats: Ich nehme mal an, Sie haben einen Anwalt angerufen, weil Sie wissen wollten, ob es hilfreich wäre, ihn zu beauftragen.
Leserforumvon Sandfloh | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 23.07.2007 22:26
Meine baldige Kündigung!!!! ... Im Oktober möchte sie auf einer Messe ausstellen-hat im letzten Jahr ca. 3000 Euro gekostet. ... Außerdem muss die Kündigung schriftlich erfolgen.
Leserforumvon lera75 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 31.08.2005 16:38
Gehen Sie zu einem Anwalt ! ... Aber wenn du weder eine Abmahnung noch eine Kündigung (immer, immer nur schriftlich) bekommen hast und nur freigestellt bist (auch das müsstest du schriftlich haben), dann steht dir dein Gehalt auf jeden Fall zu. ... Das ist fast ein halbes Jahr!!!
Leserforumvon Hawk2007 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.07.2007 17:18
Nun zu folgendem Problem , bis Dato hatte ich noch für dieses Jahr anteilig 12 Tage Urlaub. ... Rechtsverbindliche Auskunft kann allerdings nur ein Anwalt geben. ... Am 24.7.2007 von Hawk2007 Der Tarifverrag ist von der IGZ Einen Anwalt kann ich mir eignetlich garnicht leisten .
Leserforumvon Oubonna | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 08.10.2006 14:32
Dann sollten Sie zum Anwalt gehen und sich gegen die Kündigung wehren. ... Wirf mal eine Kündiung ein Sofort schriftlich gegen die Kündigung angehen. ... Noch eine Frage soll ich Anwalt nehmen oder kann ich ohne Anwalt zum Arbeitsgericht zur Beratung?
Leserforumvon copo2904 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 05.01.2006 23:14
Meine Kündigung bekam ich schriftlich am 20.12.05. ... also, wenn er es dir schriftlich gibt, dass der chef sonstwas über dich erzählt hat, kannst du das doch klarstellen. außerdem würde ich mir schriftlich beim ag verbitten, solche anrufe zu tätigen, mit der androhung einer strafanzeige. was steht also zur kündigung im av? ... Die Kündigung erfolgte schriftlich am 20.12.05 mit Wirkung zum 31.12.05.
Leserforumvon harry-the-king | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.12.2010 00:24
Ich wollte jetzt eine Kündigung schreiben ist das möglich das ich die Kündigung einfach auf den wieder Eintrittstermin schreibe? ... Sie sollten das Urlaubsentgelt dann gleich schriftlich miteinfordern. ... Der nächste Schritt wäre dann die Klage beim Arbeitsgericht, bei ausstehenden Gehaltszahlungen geht das unproblematisch und ohne Anwalt. ----------------- ""
Leserforumvon menowore | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 26.02.2012 16:22
Anwalt ? ... Ich habe noch 10 Tage vom letzten Jahr ... ... Ich habe schriftlich das ich bis Juli zeit habe den zu nehmen ...
Leserforumvon Miraculix | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.04.2005 23:23
Eigendlich sollte ich sofort gegen die Kündigung klagen. ... Ich hatte allerdings einen Anwalt eingeschaltet. ... Die Höhe beträgt etwa 0,5 Monatsgälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit.
Leserforumvon Malaysia | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.03.2010 21:47
Ich wurde nach einer Art Ausbildung vor ½ Jahr in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. ... Am 23.3.2010 von Waldemar13 Soweit mir als juristisch interessierte Laie bekannt ist, muss eine Kündigung schriftlich erfolgen. ... Also am besten SOFORT von einem Anwalt beraten lassen.
Leserforumvon cowar | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.01.2004 20:49
(Holschuld) Mein Rat: Einen Anwalt aufsuchen. ... Da eine Kündigung aber zwingend schriftlich zu erfolgen hat, besteht dein Arbeitsverhältnis noch, d.h. du hast in Anbetracht der für dich geltenden Kündigungsfrist sogar noch Anspruch auf das Gehalt für den Februar (die Frist für die Kündigung beträgt generell 4 Wochen zum Monatsende bzw. zum 15. des Monats). ... Arbeitest du 2 Tage, hast du 8 Tage Urlaub im Jahr.
Leserforumvon Rheingau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.01.2008 16:22
Ein gutes neues Jahr 2008. ... Der Beschreibung nach, klingt das schon, wie ein vereinbarter Arbeitsvertrag**, dessen Form nicht vorgeschrieben ist (im Gegensatz zur Kündigung eines Arbeitsverhältnisses). ... MfG ** = reine Vermutung eines Rechtslaien (verbindliche Auskunft erteilt ein Rechtsanwalt) AG = Arbeitgeber
Leserforumvon Gina2012 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 29.06.2015 13:34
Dieses Jahr wurde ihm ein 50% behindertenausweis ausgestellt. ... Reicht es dann wenn er morgen sie neue Kündigung bekommt oder braucht er er noch schriftlich das er sie zurueck gezogen hat. ... Dort braucht man keinen Anwalt.
Leserforumvon dara001 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 09.04.2008 10:50
Außerdem muss die Kündigung schriftlich erfolgen, damit sie wirksam ist. ... Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. ... Vielleicht wird Dir ein Anwalt bezahlt.
Leserforumvon claudsch | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.03.2006 05:28
Danach das Jahr hatte ich sehr wenig Fehltage. ... Am 14.3.2006 von Kleine Hexe Nicht unbedingt, nicht immer, nicht überall http://www.tammtamm.de/abfindung.htm Am 14.3.2006 von Information-Wäre schön Ist der Krankheitsgrund in der Kündigung schriftlich festgehalten worden ? ... Ich rate zu einem Anwalt.
Leserforumvon Sandfloh | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.07.2007 17:07
Meine baldige Kündigung!!!! ... Von ihrem Anwalt hat sie die Info-daß sie mich sogar von heute auf morgen auf die Straße setzen dürfe!!??? ... Du musst ihn nur früh genug, d.h. mit einer Frist von 7 Wochen anmelden und zwar schriftlich und die Lage der Elternzeit für die ersten zwei Jahr angeben.
Leserforumvon pilango123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 11.01.2013 15:43
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Seit einem Jahr habe ich an einer Tankstelle gearbeitet und wurde nun wegen vermeintlichem Diebstahl dort gekündigt. ... was steht in der Kündigung genau als Grund drin ? fristlose oder fristgerechte Kündigung ?
123·5·10·13