82 Ergebnisse für „jahr arbeitstag arbeitsverhältnis arbeitsvertrag“

Leserforumvon weiß_nicht_weiter | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.01.2018 14:45
Was sollte ich tun, wenn ich an oder nach meinem ersten Arbeitstag in 2018 einen für ein weiteres Jahr befristeten Arbeitsvertrag bekomme? ... Zitat (von weiß_nicht_weiter):Was sollte ich tun, wenn ich an oder nach meinem ersten Arbeitstag in 2018 einen für ein weiteres Jahr befristeten Arbeitsvertrag bekomme? ... Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag in 2018.
Leserforumvon foxbase1 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.05.2008 12:20
Ihr Arbeitsvertrag ist allerdings ein Teilzeitvertrag für ca. 20h/Woche. ... Meine Freundin arbeitet dort seit über 1 Jahr und die lange Arbeitszeit macht sie ziemlich fertig!! ... In Arbeitsvertrag schauen was dort zu Überstunden und Mehrarbeit steht. 2.
Leserforumvon Ali21 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.04.2015 19:42
Ich habe ein befristetes Arbeitsverhältnis, welches am 31.05.2015 endet. ... Wenn's danach ginge und 'Spitz auf Knopf', könntest du am letzten Arbeitstag wort- und grußlos gehen und einfach am 1. ... Letztlich heißt das, wenn Du Dich nicht vorher entscheidest, dann endet der Arbeitsvertrag am 31.05.
Leserforumvon guest-12321.07.2022 16:17:53 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.08.2020 18:34
Meine Frage: Habe ich Anrecht auf diese tarifliche Erhöhung, wenn auch in meinem Arbeitsvertrag eine fixe Summe steht? Arbeitsverhältnis unbefristet. ... Am 18.8.2020 von Kliffi01 Die Tariferhöhung vom 01.07.2020 habe ich erhalten, weil der AV ja schon seit einem Jahr besteht.
Leserforumvon Gast91 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.02.2018 23:22
Ich habe 2014 einen Arbeitsvertrag bei einer größeren Firmengruppe unterschrieben. ... Die Prämie wird nur gezahlt, wenn der Arbeitnehmer zum Auszahlungszeitpunkt in einem ungekürzten Arbeitsverhältnis steht." ... Meine Frage: Liege ich richtig, dass mein damaliger Arbeitsvertrag nicht dem Gesetz entsprochen hat?
Leserforumvon Frank Rost | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.08.2008 06:44
Allerdings mit Zeitvertrag für jeweils für ein halbes Jahr . ... Am 14.8.2008 von hh Im Arbeitsvertrag steht nirgendwo, dass das Arbeitsverhältnis genau ein halbes Jahr dauert. ... Im Arbeitsvertrag wurde als letzter Arbeitstag der 13.08. genannt und das ist auch so eingehalten worden.
Leserforumvon Schwimmbutz | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.01.2007 09:35
Ist dann nicht sogar der Arbeitsvertrag ungültig? ... Es gibt z.B. nur 20 Tage pro Jahr Urlaub, die auch noch der Chef bestimmt, usw. ... Nein. quote:Ist dann nicht sogar der Arbeitsvertrag ungültig?
Leserforumvon go485180-81 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.03.2018 10:40
Aufgrund meines sehr aufgewühlten Zustandes beurlaubte mich mein Chef für den restlichen Arbeitstag. ... Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 15.04.2018. ... 2.b) Im Arbeitsvertrag habe ich 28 Urlaubstage bezogen auf eine 5-Tage-Woche.
Leserforumvon eugentito | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 25.12.2019 20:50
Dann ist demnach der 14 Januar der letzte Arbeitstag? ... Zitat (von eugentito):Dann ist demnach der 14 Januar der letzte Arbeitstag? ... Das Jahr 2020 ist ein Schaltjahr, insoweit kann das Arbeitsverhältnis dann nur zum 29.02.2020 gekündigt werden.
Leserforumvon Dirk A. | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.05.2008 12:52
Die Auftragslag war über ein Jahr sehr gering und viele Mitarbeiter unter anderem auch ich wurden unterwiesen "sollte keine Arbeit vorhanden sein - minusstunden machen!" ... Ich habe bereits wieder einen neuen Arbeitsvertrag bei Arbeitgeber B unterschrieben, das Arbeitsverhältnis beginnt am 02.05.2008 Zwischen Kündigungsaussprechung und letzten Arbeitstag lagen mehrere Wochen, doch auch da gab es keine Möglichkeit Plus-Stunden zu erwirtschaften.
Leserforumvon siegi61 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.11.2006 10:03
Ach ja, Weihnachten sieht so aus: 24=Arbeitstag, 25 und 26 sind Feiertage. ... In diesem Jahr fällt der 24.12. übrigens auf einen Sonntag und ist daher aus diesem Grund kein normaler Arbeitstag. ... Ich nehme nicht an, dass dem Arbeitsverhältnis von Siegi in einem Asiaimbiss ein Tarifvertrag zugrunde liegt.
Leserforumvon NullPointerException | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.06.2015 13:46
hallo, ich habe hier folgendes beispiel: ein arbeitnehmer schließt am 06.11.2014 einen befristeten arbeitsvertrag mit einer zeitarbeitsfirma ab. der erste arbeitstag im kundenbetrieb ist am 07.11.2014. der vertrag ist einmalig befristet bis zum 31.07.2015. die urlaubsdauer gemäß arbeitsvertrag beträgt im ersten jahr der firmenzugehörigkeit 24 arbeitstage bei einer 5-tage-woche, wobei der arbeitnehmer während der ersten 6 monate des beschäftigungsverhältnisses einen urlaubsanspruch gemäß bundesurlaubsgesetz erwirbt. der arbeitnehmer beantragt schriftlich erstmalig am 01.06.2015 einen erholungsurlaub vom 30.06.2015 bis zum 31.07.2015, wobei die genannten kalendertage dem ersten bzw. letzen urlaubstag entsprechen. darauf erwidert die zeitarbeitsfirma, bei der der arbeitnehmer beschäftigt ist, dass er keinen anspruch auf die vollen 24 urlaubstage erworben hat, sondern laut vertrag nur einen teilurlaubsanspruch gemäß bundesurlaubsgesetz auf 12 urlaubstage hat. wer ist nun im recht? ... mich würde eure meinung interessieren. eine begründung wäre natürlich auch sehr nett. lg nullpointerexception Am 1.6.2015 von Eidechse Wenn das Arbeitsverhältnis über den 30.06. eines Jahres hinaus besteht, entsteht bzgl. des gesetzlichen Urlaubsanspruch ein voller Urlaubsanspruch. ... Mit dem übergesetzlichen Urlaub müsste man halt sehen, inwieweit dazu Regelungen im Arbeitsvertrag oder einem anzuwendenden Tarifvertrag enthalten sind.
Leserforumvon guest-12311.08.2016 07:15:58 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 09.08.2016 13:42
Nun neigt sich das Jahr langsam dem Ende und ich möchte hier nicht weiter arbeiten. Leider ist mein Arbeitsvertrag schwammig und mir ist nicht klar, ob er automatisch ausläuft oder ich kündigen muss. ... Leider habe ich darauf als Berufsanfänger vor einem Jahr nicht geachtet.
Leserforumvon mysunshine | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 09.01.2018 18:51
Im letzten Jahr hat der Betrieb eine neue Halle mit einer neuen Maschine gebaut und dieses neu firmiert. ... Wenn der AN nach Ablauf seiner Befristung am nächsten Arbeitstag arbeiten kommt, weil niemand ihm gesagt hat, dass er das nicht mehr darf und niemand ihn daran hindert, er also ganz normal arbeitet, dann wurde sein Vertrag automatisch unbefristet verlängert. ... Siehe: Zitat (von mysunshine):Im letzten Jahr hat der Betrieb eine neue Halle mit einer neuen Maschine gebaut und dieses neu firmiert.
Leserforumvon Laume1213 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 30.09.2016 16:36
Hallo Forumnutzer Die Person um die es geht, wurde zwei Mal in einem befristeten Arbeitsvertrag beschäftigt. 3,5 Monate vor auslaufen des Vertrages suchte der Arbeitnehmer das Gespräch mit der Geschäftsleitung. ... Und der betreffende Arbeitnehmer hatte auch seinen letzten Arbeitstag vor seinem einwöchigen Urlaub. ... Und der betreffende Arbeitnehmer hatte auch seinen letzten Arbeitstag vor seinem einwöchigen Urlaub.
Leserforumvon Lev2022 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.08.2023 15:35
Die ist im Arbeitsvertrag jedoch nicht enthalten! ... Abzugelten = in Anspruch nehmen (bestehendes Arbeitsverhältnis, keine Kündigung) Da meine Frau rund 50 Urlaubstage hat, würde sie quasi bis auf einen Arbeitstag den Urlaub in 2023 nehmen. ... Abzugelten = in Anspruch nehmen (bestehendes Arbeitsverhältnis, keine Kündigung) Da meine Frau rund 50 Urlaubstage hat, würde sie quasi bis auf einen Arbeitstag den Urlaub in 2023 nehmen.
Leserforumvon TheCornInGrove | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 05.05.2023 13:23
Es existiert ein unbefristeter Arbeitsvertrag. ... Hier gibt es einen Vergütungsanspruch aus dem Arbeitsvertrag. ... Arbeitstag auszuhändigen.
Leserforumvon Daskalos | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 27.07.2011 20:35
abc=P (gleich die erste) ----------------- " " Am 14.8.2011 von Dennis_Lambkin Ohne jetzt großartig § 14 TzBfG aufzuspalten und zu prüfen, kann man einen Arbeitsvertrag in aller Regel nicht x-beliebig oft befristen, insbesodere nicht 12 mal im Jahr.
Leserforumvon Jade86 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.07.2016 11:22
Hallo, mal angenommen, man hat einen Arbeitsvertrag über 40 Stunden pro Woche, von Montag bis Freitag. ... Der Betrieb ist seit ca einem Jahr unterbesetzt. ... Da es sich hier um einen Kleinbetrieb handelt, kann aber eine Weigerung letzten Endes auch dazu führen, dass das Arbeitsverhältnis gekündigt wird.
Leserforumvon ChristianG_SN | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.02.2011 13:40
Mein Arbeitsverhältnis basiert auf einem befristeten AV, die Befristung ist ohne Sachgrund begründet. ... Nun nähert sich das Ende des Arbeitsverhältnis. ... Am besten stellst du für den ersten Arbeitstag einen Urlaubsantrag und gehst zu Arge, denen erklärst du die Sachlage.
123·5