141 Ergebnisse für „jahr schaden vertrag“

Leserforumvon seventy2 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.06.2010 18:08
Was sagt ihr zu folgendem fiktiven Fall: Im Jahr 2008 tritt die Mitarbeiterin P. eine Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte an. ... Weiterhin wurde der nächste Termin für das nächste Zielvereinbarungsgespräch in einem Jahr vereinbart. ... Der AG dürfte nicht für den Schaden verantwortlich sein, denn bisher dürfte noch kein Schaden entstanden sein.
Leserforumvon go473611-73 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 31.08.2017 09:10
Ich habe eine befristet vertrag fur 1 jahr, und die erste 3 monaten sind probezeit. ... Dein befristeter Vertrag wird vermutlich nicht verlängert werden, weil Du ja schon vorher in Mutterschutz gehen wirst. ... Wenn du keiner Beschäftigung nachgehst, die deiner Gesundheit oder der des heranwachsenden Kindes schaden könnte (z.
Leserforumvon TrueDaHool | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.05.2006 12:00
Seit diesem Jahr bekomme ich mein Gehalt JEDEN Monat mindestens 2 Wochen später und dann auch nur in Raten. ... Schadenersatz ist machbar, wenn nachweislich Schaden entsteht. ------------- Mal davon abgesehen: Wie sieht denn eigentlich die Zukunft aus? ... Vertrag sowieso so ist.
Leserforumvon Pylones | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.06.2016 07:57
Vertrag) nicht kennt und die Summe und Dauer der Geschäftsreisen nicht kennt. ... Würde mich wundern wenn alle Partner- oder Kunden bereits ein Jahr im voraus wüssten, ob sie dann gerade Zeit haben wenn deine Vorausplanung das vorsieht ... ... Wer hat den Schaden?
Leserforumvon Jezzbelle | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.01.2022 21:22
Hallo zusammen, meine Fragen sind folgende: Ein Arbeitsvertrag über eine geringfügige Beschäftigung wird sachgrundlos für ein Jahr befristet. ... -Vertrag habe die AV davor abgelöst. ... Es könnte allerdings zum Streit über die Verträge kommen; der AG könnte dir Schäden in Rechnung stellen, sofern es zu solchen kommt und die bezifferbar sind.
Leserforumvon dsteinbuch | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.06.2008 21:42
Sollten Arbeitsmittel des AG durch den AN mindestens fahrlässig beschädigt werden, so hat er - ggf. anteilig- den entstandenen Schaden zu ersetzen. ... Am 29.6.2008 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Beginnt der neue Vertrag am 1.7. ? ... Nebeninfo: Ein Auflösungsvertrag unter Druck kann noch ein Jahr lang vor Gericht angefochten werden.
Leserforumvon rainman123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.12.2014 12:59
Vom Personalbüro kam die Aussage "Vertrag brauchen wir nicht".... ... Wenn Person A aber nun 5 Tage die Woche arbeitet müsste es doch einen Anspruch auf 20 Tage/Jahr geben? ... Dass kein schriftlicher Vertrag vorliegt, ist im Prinzip kein Schaden – du siehst das richtig: dann gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Leserforumvon Duesternis | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.03.2024 13:20
Der Vertrag wurde von der Perso und einm hohen Tier bereits unterschrieben (4 Augen Prinzip), so wie von mir auch. ... Der Vertrag ist jetzt aber bereits angetreten und die Firma ist Milliarden schwer, so dass dieser kein existenzieller Schaden entstehen würde, zudem ist der Vertrag auf 1 Jahr befristet. ... Mich interessiert nur, in wie weit die Firma den Vertrag beanstanden kann.
Leserforumvon SM666 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.11.2010 13:50
Jetzt hat man mir ein Angebot gemacht, ich bekäme noch mal eine Chance von einem Jahr. Ob jetzt wieder dieser Vertrag verlängert wird oder ob ein neuer Vertrag erstellt wird, weis ich noch nicht. ... (hat einige Fehler bei den Vertrag/Verlängerungen gemacht).
Leserforumvon Partychr | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 11.06.2022 12:01
Am 11.6.2022 von Partychr Der aktuelle Vertrag ist von 2014. ... Laut Vertrag wäre ich bei 5 Monaten. ... [quote=Partychr]Derzeit habe ich bedingt durch meinen Ausfall im letzten Jahr 60 Tage Urlaub noch.
Leserforumvon Kaja07 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 16.02.2021 17:34
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Nach einem befristeten Arbeitsvertrag wurde ein neuer unbefristeter Vertrag zwischen mir und meinem Arbeitgeber geschlossen. ... Nun nach über einem Jahr habe ich entdeckt, dass in dem Folgevertrag aber 40 Stunden stehen, was ich damals beim Durchlesen leider übersehen hatte. ... Meine Sorge ist halt nun, dass man mich durch diesen Lapsus meinerseits (den Vertrag nicht richtig gelesen) irgendwie in der Hand hat... mich verklagen kann, mich kündigen kann oder Gehalt zurück verlangen kann, weil ich nicht die schriftlich vereinbarte Zeitleistung erbracht habe.
Leserforumvon DerU | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 25.03.2023 01:38
Auf der anderen Seite kann es ja nicht schaden, wenn du dich bewirbst. ... Diese Bezuschussung wird von Jahr zu Jahr geringer und endet nach 5 Jahren. ... War da ein befristeter Vertrag für die Dauer der Förderung und dann wurde ein neuer befristeter Vertrag geschlossen, oder wie war das geregelt?
Leserforumvon Slawa1991 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 31.08.2016 16:23
Der neue Vertrag ist befristet für 1 Jahr. ... Danke Slawa Am 31.8.2016 von altona01 Auf jeden Fall kann es nicht schaden, die Situation mit dem Personalrat zu besprechen. ... Ist der befristete Vertrag aus Nov. denn ein komplett neuer Vertrag gewesen, oder eine Ergänzung o.ä. zum vorherigen Vertrag?
Leserforumvon lilebror | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.09.2005 17:18
BAK:2,1 Promille. 1 Jahr Führerscheinentzug. Die Versicherung hat den Vertrag fristlos gekündigt. Schaden 317.- EUR.
Leserforumvon Sasuuu | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 01.05.2016 00:18
Ich habe mir den Vertrag nochmals angesehen. ... Ich habe mir den Vertrag nochmals angesehen. ... Bezüglich Beschädigung bei Nutzung besagt der Vertrag, dass der MA die Hälfte der Eigenbeteiligung bei Schaden in den ersten beiden Jahren trägt. -- Editiert von Sasuuu am 01.05.2016 12:23 -- Editiert von Sasuuu am 01.05.2016 12:24 Von wem müssen die Schäden selbst getragen werden ?
Leserforumvon sollypolly | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.08.2008 11:40
Im Jahr 2004 bekam ich einen befristeten Arbeitsvertrag. Dieser wurde im Jahr 2006 verlängert. ... Ich dachte, da ich ja seit Anfang des Jahres den Vertrag habe, hätte ich da im Vertrag steht "es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen" eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende.
Leserforumvon timtaylorrr | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.12.2007 13:37
Der Vertrag sieht ein Wettbewerbsverbot vor in dem ich für 6 Monate eine Karenzzahlung in Höhe von 50% des letzten Bruttos erhalte. ... Am 13.12.2007 von blaubär49 ... sag ihm, dass du ihn regresspflichtig machen wirst für nachteile und schäden, die sich aus seiner weigerung ergeben. Am 13.12.2007 von Ticki du kannst ihm noch eine schriftliche frist mitteilen und wenn er die die lohnsteuerkarte nicht gibt gehst du zum arbeitsgericht Am 13.12.2007 von Andreas.Hauser Sind die Ausgleichszahlungen Einkommen, dann behält der AG die LSt-Karte mit Recht zurück, am Ende vom Jahr wird diese vernichtet und Sie krigen einen Ausdruck der elektronischen Meldung.
Leserforumvon Lars881 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.02.2008 11:00
Ich arbeite im Aussendienst und fahre ca. 100.000 km/Jahr, muss ich mich da wirklich bei Dienstfahrten mich an den Kosten Beteiligen? Bei einer Privatfahrt würde es in meinen Augen ja noch Sinn machen, aber bei der Laufleistung im Jahr ist das Risiko ja auch nicht gerade gering, dass es mal kracht. ... MfG Am 20.2.2008 von Lars881 Hallo, steht so nicht im Vertrag.
Leserforumvon Dettmann444 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.07.2013 13:40
„Der Vertrag ist zunächst für den Zeitraum von ½ Jahr abgeschlossen. ... D.h. er muss den Schaden als Insolvenzforderung zur Insolvenztabelle anmelden und zwar unter Einhaltung von §§ 174 ff. ... Keiner der anderen Mitarbeiter hat so einen Vertrag.
Leserforumvon Weiter Himmel | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.04.2009 14:09
Mein neuer Arbeitgeber, der mir diese Möglichkeit anbietet, möchte mit mir einen Vertrag zum 15.04.2009 schließen, da sich sonst der Beginn der berufsbegleitenden Ausbildung um ein Jahr verzögert. ... Nach dem tatsächlich entstandenen Schaden.
123·5·8