9 Ergebnisse für „job frage zeugnis praktikum“

Leserforumvon WID8993 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.07.2019 15:27
Für mich liegt es fast schon klar auf der Hand, aber ich frage an dieser Stelle trotzdem: Entwertet diese Schlussformel mein Zeugnis? Kann ich überhaupt was dagegen tun und wie macht sich das bei meiner Bewerbung für einen festen Job? ... Das Zeugnis auch.
Leserforumvon göteborg | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 11.03.2007 04:22
Hallo allerseits, ich habe vor einiger Zeit ein Praktikum absolviert. ... Entspricht das Zeugnis denn auch ausnahmslos der Note 1? ... Außerdem bleibt noch die Frage, ob meine Formulierung bezüglich der zeitlichen Begrenzung so korrekt ist.
Leserforumvon go655992-72 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 23.01.2024 22:35
In der Ausbildung bekomme ich keine Note für das Praktikum. ... Und: es ist ein Praktikum - das in Verbindung mit 'das ganze Leben versauen' deutet evtl. auf eine Neigung zum Katastrophieren. ... Am 27.1.2024 von blaubär+ ... da wäre meine erste Frage, für welches Rechtsgebiet der Papa spezialisiert ist; Erbrecht wird dir nicht sonderlich helfen.
Leserforumvon guest-12309.11.2015 08:07:24 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.11.2015 19:42
macht es noch Sinn wenn das Praktikum noch läuft den Betriebsrat anzusprechen? ... Das kannst du fordern, ggf. auch die Arbeit verweigern, wenn du nichts bekommst. /// Bei Nachfrage wird ihm zuwenig Eigeninitiative unterstellt ... die Weiterführung des Satzes verblüfft, offenbar engagierst du dich 'ehrenamtlich' und privat, was aber ist im Job?? ... Wenn 'Praktikum' nur heißt 'billige Arbeitskraft', kann Student dies dort melden, ggf. auch auf Intervention von der Uni aus drängen.
Leserforumvon FelixL. | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 13.10.2022 13:31
Frage: Bin ich damit gekündigt? ... Ich will raus asap und mit einem guten Zeugnis. ... Habe Rücklagen und Aussicht auf ein Praktikum zwecks beruflicher Umorientierung.
Leserforumvon unicum | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 25.02.2008 20:19
Hallo, ich habe mal eine Frage. ... Er hat allerdings vor Anfang der Ausbildungszeit noch ein paar Tage Praktikum gemacht, wo mein Chef ihm anfangs zugesagt hat, dass er für dieses Praktikum dann Arbeitszeitausgleich, sprich freie Tage nehmen kann. ... Irre, du hast 7235 Beiträge geschrieben, willst du nicht den Job mal wechseln?
Leserforumvon cosmo111 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.08.2005 17:53
Gruß cosmo111 Am 9.8.2005 von ikarus02 Zunächst die wichtige Frage: Wie alt ist der Sohn? ... Wir waren im Hinblick auf sein nicht gerade prickelndes Zeugnis bis jetzt still. ... Der Saisongastronom hat in der Regel nur ein gutes halbes Jahr,um Geld zu verdienen.Wenn er in dieser Zeit die Gäste wegschickt ,weil der Koch nur von 9 - 17h arbeiten möchte,kann er den Laden schließen.Warum hat Dein Sohn sich nicht vorher über das Berufsbild informiert,oder ein Praktikum absolviert?
Leserforumvon 3113 | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 29.01.2018 16:24
Die Frage ist, ob es Sinn macht, damit beim AG vorstellig zu werden. ... Die Frage ist, ob es Sinn macht, damit beim AG vorstellig zu werden. ... Ein gutes Zeugnis ist auch etwas wert.
Leserforumvon wassernixe41 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 29.10.2007 20:28
Deshalb auch meine Frage was ist, wenn keine Kündigung kommt denn bisher haben wir nur eine telefonische Kenntnisnahme dass die Firma nicht mehr weitergeführt werden soll, denn wenn die Firma ja nicht mehr existiert werden ja auch keine Gehälter mehr gezahlt (na, was ne logik ;-)) Am 29.10.2007 von wassernixe41 Sorry hab ich gerade erst gelesen. ... Nur die wollen ihn ja auch so schnell wie möglich deshalb auch die Frage nach der fristlosen Kündigung seinerseits. ... Wir hätten direkt Montag schon zum RA gehen sollen, aber der "alte" Chef hat meinem Mann versichert, dass er sich keinen neuen Job zu suchen braucht weil eine andere Firma die Fahrer übernehmen wird.
1