Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.510
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

90 Suchergebnisse für „kind kindergarten urlaub“

Leserforumvon lightmans | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.12.2009 21:50
Urlaub nehmen während dieser Weinachtsfeiertage. ... Ich muss ebenfalls diese Woche arbeiten gehen, obwohl wir keinen Kindergarten haben und keine Familie hier in Deutschland die unser Kind betreuen könnte. ... Ein Arbeitsgericht hätte dir den Urlaub beschafft.
Leserforumvon angle07 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.05.2015 09:10
Nun ist der Kindergarten im Streik. ... Auch wenn das Kind, welches wir betreuen, mal krank ist, bedeutet dies Minusstunden. ... Darf das alles vom Urlaub abgezogen werden?
Leserforumvon kevyo | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 27.10.2016 14:16
Kind in den Kindergarten gebracht. 2-3 Tage Eingewöhnung reichen völlig aus..... ... Ich würde dem AN anbieten unbezahlten Urlaub zu nehmen, wenn er der Meinung ist das er sein Kind weiterhin in den Kindergarten begleiten MUSS, vorausgesetzt natürlich, dass man eine gewisse Zeit lang auf den AN verzichten kann. ... Zitat (von spatenklopper):ch würde dem AN anbieten unbezahlten Urlaub zu nehmen, wenn er der Meinung ist das er sein Kind weiterhin in den Kindergarten begleiten MUSS, vorausgesetzt natürlich, dass man eine gewisse Zeit lang auf den AN verzichten kann.
Leserforumvon crazyszicke0110 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.01.2014 09:21
Der Urlaub meines Mannes wurde auch schon genehmigt. ... Ich habe eine Kollegin die ein Schulpflichtiges Kind hat und diese Kollegin nimmt die kompletten 6 Wochen Urlaub (unbezahlt). Ich soll aber noch nicht mal 14 Tage Urlaub bekommen?!
Leserforumvon Düppiline | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.03.2007 22:36
Kurze Frage.Wollte gerne wissen ob mir Urlaub zu steht wenn mein Kind im Kindergarten Ferien hat?Mein Mann bekommt da kein Urlaub!DEr Kindergarten ist in den letzten drei Wochen von den Sommerferien zu!
Leserforumvon Klausbonn2010 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.07.2011 18:28
Hallo Zusammen, Meine Frau hat unser Kind was in den Kindergarten geht auf der Steuerkarte und ich habe die Steuerklasse 5. ... Habe ich denn ein Anrecht auf den Urlaub in den Sommerferien, da ich kein schulpflichtiges Kind habe? ... Danke und Gruß ----------------- "" Am 13.7.2011 von altona01 Sie schreiben: "Habe ich denn ein Anrecht auf den Urlaub in den Sommerferien, da ich kein schulpflichtiges Kind habe?"
Leserforumvon Lavinya | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.03.2008 14:28
Wir haben eine 3 Jährige Tochter, die in den Kindergarten geht. Der Kindergarten hat das ganze Jahr über offen, ausser in der Zeit vom 24.12. bis 06.01. dann ist unsere Tochter 4. Mein Lebensgefährte möchte in dieser Zeit Urlaub nehmen, da er seinen Urlaub mit 2 Kollegen absprechen muss, kommt nun das Problem, das seine eine Kollegin sagt, das um Weihnachten jeder mal Urlaub hat.
Leserforumvon diddi1986x | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.12.2007 10:25
Mein Urlaubsvertretung soll nun besagte Praktikantin sein und ich darf meinen Urlaub nicht vom 21.07.-08.08.2008 einreichen, weil Sie ein Kind hat, und deswegen ansonsten keinen Kindergartenplatz hat, weil der Kindergarten genau über meinen Urlaub auch "frei" hat. ... Darf es sein, dass mir aus dieser Lage mein Urlaub nicht gewährt wird? MfG svenARTS Am 18.12.2007 von blaubär49 ... klar ist mal, dass urlaub verweigert werden kann, wenn betriebliche gründe entgegen stehen. diese gründe kann man ggf. gerichtlich überprüfen lassen, wenn man sich ungerecht behandelt sieht. nun ist ein azubi kein mitarbeiter wie andere - insofern stellt sich schon die frage, ob die üblichen vertretungsregeln dort greifen. evtl. kannst du also deinen urlaub streitig durchsetzen - du musst dir aber darüber im klaren sein, dass das deine chancen auf übernahme nach der ausbildung nicht unbedingt erhöhen wird. vielleicht aber kannst du mit dem chef reden, dass er dich auch ohne vertretung in urlaub fahren lässt.
Leserforumvon Baltus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.05.2011 20:40
hallo zusammen, kann mein arbeitgeber (ich bin erzieher in einem ev. kindergarten) mir vorschreiben, das ich im sommer 4 wochen urlaub an einem stück nehmen MUSS. danke für eure antworten. ... Am 2.5.2011 von Baltus der kiga schliesst im sommer komplett nur 2 wochen ----------------- " " Am 2.5.2011 von altona01 Komplett wird der Kindergarten für zwei Wochen geschlossen. ... Müssen alle Mitarbeiter 4 Wochen Urlaub nehmen?
Leserforumvon Miramo | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.11.2017 08:00
Hallo alle zusammen, Ich arbeite seit Oktober als studentische Aushilfe in einem Kindergarten, vorher war ich Vollzeitkraft. ... Letzten Freitag habe ich mir einen Tag Urlaub genommen. Ich hatte noch 7 Tage Urlaub.
Leserforumvon Rina123mitglied | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.06.2018 07:57
Meine Frage ist es, Ende Juli habe ich mir ein verlängertes Wochenende in den Urlaubskalender eintragen lassen mit der Aussage von meiner Chefin ich muss abrufbereit sein und darf nicht weg fahren! Ich arbeite in einem Kindergarten also hab ich keinen Bereitschaftsdienst kann sie das von mir verlangen und darf sie mir das verbieten das ich weg fahre gilt dieser Urlaub auch wenn ich in Bereitschaft sein muss?
Leserforumvon baumanns | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.07.2008 12:12
hallo, ich war zuerst 6 monate auf probe bei meinem derzeitigen AG angestellt. bis zum 15.02. auf probe, da habe ich dann weiteren urlaub für ein halbes jahr bis zum 15.08. bekommen, weil der vertrag auf ein jahr befristet war. habe jedoch vor einigen monaten meinen vertrag verlängert bekommen auf ein weiteres jahr und dadurch 28 urlaubstage bekommen, das wurde mit dem schon genommenen urlaub verrechnet. jetzt ist mir etwas unklar, ob die 28 tage auf das jahr 2008 gegen wurden, oder aber ab dem ende der probezeit am 15.02.? ... habe mittlerweile nur noch 9 von den 28 tagen üblich, scheide aber am 31.08. aus .. damit habe ich also ein paar tage zu viel urlaub genommen? ... Am 8.7.2008 von CAM Warum stellst du diese Frage in einem Forum, das du selbst als Kindergarten bezeichnest und in dem du Leute, die dir korrekt geantwortet haben, des Schwachsinns bezichtigst?
Leserforumvon guest-12301.07.2018 20:53:08 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.07.2018 14:38
In meinem Fall ist es ein Kindergarten und dieser schließt jetzt ab dem 16.07.2018 bis Anfang August 2018. ... Dann habe ich meinen Urlaub. ... Er muss dir den Urlaub doch auszahlen.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.09.2010 10:06
Diesen Job habe ich nun schon seit etwa 2 Jahren, aber bisher war es immer so, dass mein Chef mir weder Urlaub noch Krankheit bezahlt hat, obwohl er das hätte machen müssen. Nun würde ich gerne mal frei nehmen und ihm mal auf den Tisch knallen, dass ich trotz 400 € Job ein Anrecht auf so und so viele Tage bezahlten Urlaub im Jahr habe. ... Es handelt sich um eine Putzstelle im Kindergarten und ich habe während der Sommerferien 3 Wochen Urlaub und zwischen Weihnachten ein paar Tage (variiert, je nachdem, wie die Feiertage fallen).
Leserforumvon chinchilla87 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 23.09.2014 04:23
Wie soll ich denn im September für das Folgejahr meinen Urlaub planen? ... Irgendwann müssen wir den Urlaub 3 Jahre vorher planen .... ... Ferienhälfte der Sommerferien zu bekommen, weil da der Kindergarten zu hat.
Leserforumvon Your_Sunrise | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.01.2007 14:26
Folgendes: Ich habe ein Herzkranke Tocher, fast drei, die ab März in den Kindergarten kommen sollte. ... Könntest du unbezahlten Urlaub nehmen insofern der AG damit einverstanden wäre? ... Du bist hier 100% auf den AG angewiesen, also rede mit ihm ob du unbezahlten/bezahlten Urlaub oder teils/teils bis April bekommen könntest.
Leserforumvon jds1984 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.01.2013 22:40
Ich gehe einem Minijob nach und habe ein Kind im Kindergartenalter. ... Darin war auch mein jetziger Urlaub vermerkt. ... Als ich in Urlaub ging, war dieser allerdings noch nicht unterschrieben, da mein Chef selbst im Urlaub war.
Leserforumvon Toffee | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.10.2005 16:03
Hallo ich habe eine Frage ich bin im Kindergarten als Kinderpflegerin tätig. ... MFG Toffee Am 27.10.2005 von Chylla Ist der Kindergarten im öffentlichen Dienst oder kirchlichen Bereich ? ... Wenn es ein privater Kindergarten ist, muss man im Tarifvertrag nachsehen. ----------------- "Chylla" Am 28.10.2005 von altona01 Im BAT ist keine Arbeitsbefreiung beim Tod eines Großelternteils vorgeschrieben.
Leserforumvon Rina123mitglied | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 20.02.2019 18:50
Wenn man Urlaub hat, kann einem der Arbeitgeber "egal" sein. ... Es gibt Urlaub oder eben keinen. ... Es handelt sich um einen Kindergarten MAV ist ihre Nichte also kann man zu der auch nichts sagen die kann man in der Pfeife rauchen!
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 31.05.2012 19:30
Arbeit im Kindergarten. ... Wir haben unsere Kita dieses Jahr als Probe ganze Sommerferien offen - das bedautet, ich darf nichts mit mein 8-Jahrigem Kind unternehmen - ich hatte auch kein 1 Tag Urlaub bekommen im anderem Ferien. ... Wenn Sie in den Sommerferien zwei Wochen frei haben werden, weshalb dürfen Sie in der Zeit nichts mit Ihrem Kind unternehmen?
123·5