7 Ergebnisse für „kommen monat pflicht samstag“

Leserforumvon guest-12327.09.2011 19:44:23 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.06.2011 12:39
So kommen wir also mal auf 35 Stunden die Woche. ... Je nachdem ob wir am Samstag und/oder Sonntag arbeiten. ... Nun muss ich ja aber an 3 Feiertagen arbeiten diesen Monat.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.10.2014 22:27
Hallo Also seit April 2014 Arbeite ich in eine Leihbude Seit ca. 1 Monat Arbeite ich bei einem Kunden und zwar nur Nachtschicht, fange Montag Abend an 23:00-8:00 Samstag Morgen in mein Letzter Arbeitstag. ... Man sagte nir das alle Leiharbeiter Freutag Abend frei haben und dafür Montag Morgen kommen sollen , und zwar von Montag Morgen 01:00 bis 9:00 Uhr bis Samstag Morgen also 6 Tage sollen wir nächste Woche Arbeiten. ... Es könnte deine Pflicht sein, sie in Kenntnis zu setzen.
Leserforumvon NiMora | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 22.02.2023 10:53
Gleichzeitig ist aber auch geregelt, dass jemand der Samstag arbeiten muss, einen Ausgleichstag bekommt. ... Richte ich mich nach dem Arbeitszeitgesetzt, kommt es zu keiner Auszahlung, da ja die Pflicht besteht, Überstunden wieder auszugleichen. ... Da kann es zu Überstunden kommen, echten wie unechten.
Leserforumvon Pueppi75 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 29.12.2011 17:16
Ehrlich gesagt habe ich die Schnauze voll meinem Geld hinterher zu laufen und das Monat für Monat. ... Aber ich muss doch mit irgendeinem Paragraphen meinen Chef davon überzeugen das er sich das nicht weiterhin leisten kann und von mir erwarten kann das ich ihn von Monat zu Monat daran erinnern muss. ... Wie wollen Sie denn um die Runden kommen, wenn der Job gekündigt wird?
Leserforumvon Janina76 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.06.2007 14:12
Seit Mai ist es sogar so, dass es offiziell Pflicht über 3 Monate hinweg ist. ... Es wurde ihm "verboten", er hat zu kommen, es hätten schon genug abgesagt, etc. ... Du darfst höchstens an 2 Sonntagen oder feiertagen im Monat arbeiten.
Leserforumvon vonne5 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 25.06.2013 10:57
Und falls er abspringt, hat er die Pflicht es mir mitzuteilen? ... Sollte nichts kommen rufe ich am Montag dort an. ... Allerding letzten Monat.
Leserforumvon Miromama | Arbeitsrecht | 57 Antworten | 10.04.2018 17:47
Da wäre eine Lohnerhöhung um 300 EUR / Monat für jemanden der nicht mal verfügbar ist, nicht durchsetzbar, selbst wenn der Chef das befürworten würde. ... Dann bitte ich um Erklärung wo genau das stehen soll: § 11 MuSchG - Unzulässige Tätigkeiten und Arbeitsbedingungen für schwangere Frauen Absatz 2: Der Arbeitgeber darf eine schwangere Frau keine Tätigkeiten ausüben lassen und sie keinen Arbeitsbedingungen aussetzen, bei denen sie in einem Maß mit Biostoffen der Risikogruppe 2, 3 oder 4 im Sinne von § 3 Absatz 1 der Biostoffverordnung in Kontakt kommt oder kommen kann, dass dies für sie oder für ihr Kind eine unverantwortbare Gefährdung darstellt. Eine unverantwortbare Gefährdung im Sinne von Satz 1 liegt insbesondere vor, wenn die schwangere Frau Tätigkeiten ausübt oder Arbeitsbedingungen ausgesetzt ist, bei denen sie mit folgenden Biostoffen in Kontakt kommt oder kommen kann: 1. mit Biostoffen, die in die Risikogruppe 4 im Sinne von § 3 Absatz 1 der Biostoffverordnung einzustufen sind, oder 2. mit Röte
1