42 Ergebnisse für „krank arbeitsamt sperrzeit arbeitgeber“

Leserforumvon fb476764-53 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.10.2017 23:40
Ich habe am 25.9.2017 eine Arbeit angefangen ich war davor wegen meiner Essstörung krank und wollte halt nicht Klinik ich wollte unbedingt arbeiten ich habe es dem Arbeitgeber nicht erwähnt das ich vor Arbeitsbeginn also quasi 22.9 krank war weil ich da ja nicht gearbeitet habe mir ging es am 27.9 nicht gut mir wurde schlecht und ich musste zum artzt der artzt hat mir dagegen eine Folgebescheinigung gegeben worauf ich gesagt habe das ich am 25.9 garnicht krank gewesen war er hat es heraus gefunden und mich fristlos gekündigt was ich jetzt wissen wollte ist würde ich wegen das eine Sperrzeit von Arbeitsamt bekommen !? ... Du hast deinem Arbeitgeber bei der Einstellung am 25.9. verschwiegen, dass du krank warst. ... Du wirst wohl keine Sperrzeit bekommen.
Leserforumvon guest-12330.06.2018 13:19:06 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.03.2014 11:05
Bin nun erstmal bis Anfang April krank geschrieben. ... Und damit zum Arbeitsamt. ... Attest vom Psychologen holen und dann zum Arbeitsamt gehen.
Leserforumvon edne | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.08.2009 11:24
oder nicht weil ich ja letzlch 6 wochen krank war aber wieder einen tag arbeiten war .. kann mir da der arbeitgeber das geld streichen oder nicht und kann die krankenkasse mir wieder einen brief schreiben, dass ich mich bei ihnen vorstellen muss ??? ... (aber unser arbeitsamt hat nur montag con 8-14 uhr geöffnet) so daraufhin bin ih zum arbeitsamt gegangen ... und wie gesagt am mittwoch zum arzt früh und 7:37 uhr hab ich ihm eine sms geschrieben, dass ich krank bin ... so und heute lag im briefkasten eine "fristlose kündigung"!!! ... Versäumst Du diese Frist, wirst Du auch auf dem Arbeitsamt Probleme bekommen hinsichtlich Sperrzeit usw...
Leserforumvon moppeldoppel | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 29.08.2008 10:36
Am 29.8.2008 von blaubär49 ... wenn du krank bist, bist du krank. wie lange bestimmt deine ärztin. ... kündigen kannst du natürlich jeden tag, auch wenn du krank bist. ... Am 31.8.2008 von RobertRatlos Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich so lange krank schreiben zu lassen, bis der Arbeitgeber freiwillig den Arbeitsvertrag kündigt. ... Es gäbe keine Sperrzeit.
Leserforumvon Friesi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.05.2010 18:06
Wenn ich mich nun aber krank schreiben lasse, muss ich dann trotzdem zum Arbeitsamt und mich dort melden? ... Das du dich sogar Krank zur Arbeit geschleppt hast, ist nun mal dein Problem - "Bonuspunkte" geben die wenigsten Arbeitgeber. ... Du hast das Arbeitsamt umgehend zu informieren, sobald du von einer evtl.
Leserforumvon little Lady_ | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 31.01.2006 10:47
Oder mach mal 4 Wochen krank,dann überlegt der AG sich das mit der Kündigung evtl noch. ... Ohne nähere Überprüfung der Umstände bekommst Du im Fall einer Eigenkündigung sofort eine SPERRZEIT beim Arbeitsamt ! ... Für DICH sind Informationen dazu hilfreich, und zwar als Argumente, um beim Arbeitsamt die Bestätigung zu bekommen, daß Du keine Sperrzeit bei Eigenkündigung erhältst.
Leserforumvon Ratlos12 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 26.10.2006 15:27
Meine Frage wäre jetzt, ob ich eine Sperrzeit vom Arbeitsamt aufjdenfall erhalte und wenn ja, ob dann wirklich 12 Wochen ?? ... Wenn man allerdings ein better Arbeitgeber wäre, könnte man dies einfach so handhaben bevor man kündidgt. ... Mein Zeugnis viel schlechter aus als das Zwischenzeugnis 4 Monate vorher wovon ich aber fast 2 Monate krank war.
Leserforumvon uepps1 | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 23.08.2021 12:05
Jetzt zum Arbeitsamt 5) Wie und wann mus ich das ganze dann beim Arbeitsamt melden? ... 6) Muss ich dem Arbeitsamt auch mein Vermögen usw mitteilen oder ist das ertst bei Hartz4? 7) Was ist generell wichtig zu beachten bei der Kündigung und beim Arbeitsamt?
Leserforumvon Bearbeiter123 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 20.05.2020 22:49
Was ja für mich 5 Monate sperrzeit bedeuten würde. ... Wenn ein Mitarbeiter, den der Arbeitgeber sowieso nicht mehr haben will, langzeit-krank wird, ist das für den Arbeitgeber doch wie ein 6er im Lotto. ... Der Arbeitgeber wäre schön blöd, wenn er einen Aufhebungsvertrag mit Ihnen schließt, so lange Sie noch krank sind.
Leserforumvon hilfenötige | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.02.2012 20:37
Bin aufgrund der Symptome auch von meinem Hausarzt krank geschrieben worden. ... Kann der Arbeitgeber das so machen, obwohl ich zu Recht krank geschrieben bin und somit ja auch die Kündigungsfrist einhalte. ... Am 15.2.2012 von hilfenötige Mit dem Arbeitsamt habe ich alles geklärt ist auch nicht Sinn meiner Frage.
Leserforumvon Misumi | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.03.2019 21:48
Bist du denn überhaupt krank? ... Dann gibts keine Sperrzeit. ... Das Arbeitsamt gab es mal.
Leserforumvon SikerimSeni | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 21.05.2012 10:52
Und zwar was muss ich bei arbeitsamt sagen Wenn er fragt "Warum arbeitgeber mir eine Kündigungfrist von 2 woche nicht eingehalten" ist... ... Deswegen habe ich in 5 monate 1,5 monate krank geschrieben lassen... ... Normal musste arbeitgeber mich vor 2 woche kündigen...
Leserforumvon Minarich | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.07.2014 13:04
Arbeitgeber in Kraft! ... Und außerdem würde ich auch nichts bekommen, weil ich bei meinem Vater gemeldet bin und sie vermutlich das dann anrechnen würden, und ja eh ne Sperrzeit wäre! ... Wenn ich krank wäre dürfte ich dann überhaupt ein neues Arbeitsverhältnis unterschreiben?
Leserforumvon SonicT | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 12.01.2008 15:57
Nun war ich vor Weihnachten krank geschrieben bis zum 23.12. ... Weil ich meinem Arbeitgeber angeblich nicht bescheid gesagt hätte das ich weiterhin krank bin. ... Ausserdem möchte ich nicht den halben lohn sondern den Lohn wo mir zusteht. ____________________________________________ Das Arbeitsamt bringt hier nichts, da eine Sperrzeit verhängt werden wird wegen Selbstverschulden.
Leserforumvon Elkstone | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.10.2020 13:03
Es droht mir wohl eine Sperrzeit, oder? ... Wenn du dem Arbeitsamt erklärst, warum du kündigen musst bzw dass du damit deine Gesundheit ruinierst, kann es sein, dass du trotz Eigen-Kündigung KEINE Sperrzeit bekommst. ... Dabei wird mW auch geprüft, wie oft man schon krank/arbeitsunfähig war...
Abfindung Arbeitgeber 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Natedogg | Arbeitsrecht | 53 Antworten | 02.10.2017 12:14
(Beispiel) Der Arbeitgeber hat jetzt nur 2 Möglichkeiten. ... Zitat (von kingrfp):Der Arbeitgeber hat jetzt nur 2 Möglichkeiten. ... Zitat (von kingrfp):Der Arbeitgeber hat jetzt nur 2 Möglichkeiten.
Leserforumvon Schw.S | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.11.2022 12:49
Davor hatte ich Alg 2 ,weil ich durch ein sozialmedizinisches Gutachten für das Arbeitsamt nicht vermittelbar war. ... Bzw. bis 8.jan. krank geschrieben. Mein Arbeitgeber ist immer noch verständnisvoll und hat mich bis jetzt beschäftigt.
Leserforumvon KinderBueno | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 26.02.2019 14:09
Arbeitsamt? ... Eine Sperrzeit folgt. ... Arbeitsamt?
Leserforumvon guest-12311.02.2021 20:30:08 | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 14.10.2020 23:42
Rache weil ich mich 3 Tage später krank gemeldet habe, es war mir seelisch nicht mehr möglich dort weiter zu arbeiten, nur Mobbing und Schikane. ... Die Sperrzeit kommt garantiert für max. 12 Wochen. ... Die Sperrzeit kommt aus Gründen nach § 159 SGB III.
Leserforumvon Olga123mitglied | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 06.06.2019 10:48
Sperre beim Arbeitsamt weil man freiwillig gegangen ist 3 Monate = 8.000 EUR ?? ... Sperre beim Arbeitsamt weil man freiwillig gegangen ist 3 Monate = 8.000 EUR ?? ... Sperre beim Arbeitsamt weil man freiwillig gegangen ist Richtig ist, dass zumindest nicht jeder Aufhebungsvertrag eine Sperrzeit durch die Bundesagentur für Arbeit nach sich zieht.
123