1.378 Ergebnisse für „krank chef“

Leserforumvon Maria92 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.03.2018 14:15
Da mein Chef generell Stress macht, wenn man krank ist (lag im Dezember 5 Tage mit sehr hohen Fieber im Bett und er hat mir nicht geglaubt), habe ich mich vorletzten Samstag mit den Schmerzen zur Arbeit geschleppt. ... Und hören Sie auf, krank zur Arbeit zu gehen, Ihre Gesundheit ist am wichtigsten! ... Ich grüße mal als "Crönchen zu Crönchen" Ich würde mich nach Möglichkeit gar nicht auf eine Diskussion einlassen, aber ich fürchte Ihr Chef wird Ihnen die Diskussion nachtragen...daß Sie krank geschrieben sind, beweist die AU-Bescheinigung.
Leserforumvon H. Peter | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.10.2009 11:48
Vollzeitkraft und nur selten Krank (5 mal in 10 Jahren). Was kann der Chef für Schritte gegen mich einleiten? ... Ich befolge genau dieses Formular was will mein Chef also?
Leserforumvon tschikk | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.02.2011 21:22
Person A will sich krank schreiben lassen. Dem Chef passt dies anscheind nicht und unterstellt A, dass er nur deswegen krank macht, um auf die Enkelkinder von B aufzupassen. ... Und kündigt dies vorher dem Chef an?
Leserforumvon go463135-73 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 04.04.2017 08:56
Ich bin seit 7 Wochen krank aufgrund einer distalen Radiusfraktur rechts. ... Am 4.4.2017 von blaubär+ Also, ganz klar: dein Chef kann dir nicht untersagen, privat ein Auto zu steuern. ... Am 4.4.2017 von Yogi1 Ich finds einfach nach wie vor krank.
Leserforumvon Agavni Kschakarian | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 28.05.2007 15:21
Nun iss so dass ich meine 7 Urlaubstage auszahlen lassen will und daher krank bin. ... Am 29.5.2007 von altona01 Ich versteh ja nicht, woher der Chef weiß, warum man krank geschrieben ist. Das Blatt mit der Diagnose schickt man doch zur KK Am 29.5.2007 von venotis @hamburgerin Was würdest du denn sagen, wenn du dich telefonisch krank meldest und der Chef freundlich fragt 'Was haben Sie denn?'?
Leserforumvon Keltrok | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.09.2011 16:14
Hallo, Ich bin jetzt seit ca 5 wochen aus psychischen gründen krank geschriben war auch schon beim amtsarzt damit den mein chef angeheuert hat . Er sagte zu mir das ich zu meiner hausärztin gehen sollte und die muss mir ein attest ausstellen das ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr in diesem beruf arbeiten darf.bin bis dienstag noch krank geschriben danach kann ich dann mit dem attest fristlos kündigen laut amtsarzt. jetzt aber meine frage am wochenende ist bei uns kirmes und da würde ich gerne hingehen .da ich der meinung bin das es meiner psyche auch gut tun wird mal wieder was mit freunden zu unternehmen . wenn mich nun aber mein chef sieht kann mir da i-was passieren also kann der i-was machen weil kündigen werde ich ja näöchste woche sowieso am dienstag kann halt nur noch nicht eher das attest abholen da meine hausärztin bis dienstag im urlaub ist . danke im vorraus ----------------- "" Am 1.9.2011 von wirdwerden Bist Du Dir sicher, dass Du da was nicht mißverstanden hast? ... Von dem Kirmesbesuch mit Freunden rate ich Dir dringend ab, besonders wenn Du Dich da feiernd Deinem Chef präsentieren würdest!
Leserforumvon guest-12330.07.2020 09:41:20 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 25.07.2007 17:56
Hatte bereits berichtet, dass mich die Situation am Arbeitsplatz krank gemacht hat. Nun bin ich seit 1 1/2 Wochen zu Hause und bis jetzt noch 1 1/2 Wochen krank geschrieben. ... Am 10.12.2008 von 2006nimanima Hallo ich kann dich gut verstehen bin seit drei wochen zu hause wegen stress auf der arbeit nur druck zehn zölf stunden arbeiten und dann war schluß blutdruck viel zu hoch chef ruft dauernt an und stresst noch mehr. einfach ignorieern gesund heit geht vor .spreche im meistens auf dem anrufberater und sage das ich noch weiter krank bin.gruß
Leserforumvon H. Odensack | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.09.2019 23:43
Meine Frage: darf der Chef das Attest anzweifeln wegen Verdachts auf Blaumachen? ... Muss dazu sagen, der Arbeitnehmer ist wirklich krank, was auch der medizinische Dienst bestätigen würde. ... Odensack):Meine Frage: darf der Chef das Attest anzweifeln wegen Verdachts auf Blaumachen?
Leserforumvon guest-12311.01.2019 08:52:21 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.03.2013 09:58
Ich was KRANK!!!)... Sie war, 2Wochen bevor ich krank geworden bin, als Praktikantin eingestellt worden. ... Solche Chef-Persönlichkeiten ändern sich nur sehr selten.
Leserforumvon Ticki | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.09.2007 10:41
ein arbeitskollege von mir ist immer wieder mal krank da er durch fussballspielen immer mal was an seinen bändern hat zur zeit ist er aktuell sicher wieder mind. 14 tage daheim kann der chef von seinen mitarbeitern verlangen er darf/soll den sport nicht mehr ausüben da er sonst mehr krank als in der arbeit ist? ... Immer wieder krank-immer wieder die Bänder-trotzdem immer wieder Fußball-der Arzt warnt-mehr krank als Arbeit.
Leserforumvon stoffi100 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.04.2011 22:03
Der Chef hat ihn unterstellt das er nicht krank war usw bis hin zu einer müdndlichen Abmahnung und Strafarbeit bis vor zwei Wochen. ... Nun ist mein Freund seit 31.3 wegen psychichen Problemen krank geschrieben. Letzte Woche Donnerstag musste er um medizinischen Dienst weil der Chef das angeornet hatte anscheind um zu schauen ob er wirklich krank ist oder nicht.
Leserforumvon Larifari123mitglied | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 24.06.2020 15:52
Mein Chef, der auch ein Freund von mir war, hat vor 3 Monaten in diversen WhatsApp Gruppen, wo auch ich mit gemeinsamen Freunden drin war, geschrieben, dass ich aktuell krank geschrieben bin. Zudem hat er mich dort bloß gestellt und sich öffentlich bei mir beschwert, dass ich trotz krank Meldung nicht von zu Hause aus arbeite. ... Warum sollte man nicht wem auch immer mitteilen, dass jemand krank ist?
Leserforumvon booster213 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.02.2018 12:02
Jedesmal wenn ich Uraub hatte oder wie jetzt mal Krank bin wird mir alles was schief geht in die Schuhe geschoben (weiß ich von einem Arbeitskollegen) Mein Chef ruft mich jeden Tag 2-3 mal an und fragt mich irgendein komischen Kram, den man sich eigentlich selbst beantworten könnte. ... Wir sind ein recht kleiner Betrieb und ich Arbeite im Büro ziemlich "eng" mit dem Chef zusammen. ... Im Urlaub, oder wenn man krank ist, ist man einfach nicht erreichbar!
Leserforumvon TNickR21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.03.2021 17:31
Ich habe mich heute zu Arbeitsbeginn krankgemeldet und meinem Marktleiter Bescheid gegeben, dieser möchte nun aber, dass ich seinen Chef anrufe (den Vertriebsleiter der Region) und mich bei diesem erneut krank melde. ... Ich habe ja meinem Chef bereits Bescheid gegeben. ... Für eine Krank[u]meldung[/u] musst du dich ja weder rechtfertigen noch dich auf Diskussionen einlassen.
Leserforumvon Sabra74 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.11.2006 12:08
Warum soll dein Chef denn niemanden einstellen dürfen? ... Dein Chef kann doch so viele neue Mitarbeiter einstellen wie er will. Viele Grüße, Michael Am 23.11.2006 von Sabra74 Das Krank-Urlaub-Krank nicht sehr geschickt und intelligent ist weiss ich, aber es sind doch Betriebsferien !?!
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.09.2023 17:43
Ich habe dann meinen Chef gesagt dass, ich bis voraussichtlich Montag krank sein werde. ... Ich sah noch, dass mein Chef mit dem Hilfschef ins Auto stiegen. ... Was ist, wenn ich darüber hinaus krank sein sollte?
Leserforumvon speedbutch | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.07.2009 18:13
Hallo erst mal, ich habe gekündigt und habe mir die schulter gezerrt und mein vorgesezter droht mir wenn ich jetzt krank mache behalten die mein geld ein. kann ich mir das dann von der krankenkasse direkt wieder holen????
Leserforumvon Tonyffo | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.01.2006 09:58
Zuhause habe ich dann gesehen das er mich fast eine Woche krank geschrieben hat. ... Dafür habe ich eine Abmahnung von meinem Chef erhalten ist das in Ordnung? ... Damit hat Dein Chef Recht.
Leserforumvon lemox | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.09.2015 20:42
Jetzt meinte ein Arbeitskollege das wenn man mindestens 3 Tage krank geschrieben ist, man die Stunden trotzdem bezahlt bekommt. Ich meine ich kenn das Recht nicht genau,aber wenn ich jetzt ne Woche Krank wäre,und es würde kein Krankengeld gezahlt,dann würde man doch am existenzminimum leben diesen Monat nur weil man krank ist mal? ... Wenn der Chef das dennoch macht, muss man sich wehren, notfalls vor Gericht.
Leserforumvon isor | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.10.2006 13:31
Es muss da doch einen Weg geben,dass ihn der Chef, ohne Abpfindung ,kündigen kann.Kann mir da Jemand helfen?? ... In diesem Fall also hat der Chef weitgehend freie Hand den Mitarbeiter loszuwerden durch eine fristgerechte Kündigung. ... 'laufend krank' möchte ich doch infrage stellen - er ist das vierte mal krank. deswegen verdient der kollege eher das mitgefühl der anderen.
123·15·30·45·60·69