88 Ergebnisse für „krank chef krankmeldung erhalten“

Leserforumvon Maria92 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.03.2018 14:15
Da mein Chef generell Stress macht, wenn man krank ist (lag im Dezember 5 Tage mit sehr hohen Fieber im Bett und er hat mir nicht geglaubt), habe ich mich vorletzten Samstag mit den Schmerzen zur Arbeit geschleppt. ... Nun habe ich heute früh folgende Nachricht erhalten: " Kann es sein, dass du am Samstag beim Knobeln warst und gefeiert und getrunken hast?". ... Heute Abend bringe ich die Krankmeldung beim Chef vorbei (habe erst dann einen Fahrer), aber wie soll ich nun reagieren, wenn ich damit konfrontiert werde?
Leserforumvon Mounia | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 12.11.2008 12:39
Daraufhin rief ich mein Chef an und er meinte nein ich bezahl dich nicht du bist gar nicht krank. ... Und zudem hat er doch eine Krankmeldung vorliegen. ... Am 12.11.2008 von Mounia Hehe doch ist er, dennoch krank ist krank.
Leserforumvon schimmel0815 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.03.2008 13:57
Seit dieser Zeit werde ich zunehmend von meinem Chef gemobbt. Daraufhin habe ich mich am Montag morgen dieser Woche krank gemeldet durch telef. ... Muß ich nach abgegebener korrekter Krankmeldung meinem mobbenden Chef noch Rede und Antwort stehen?
Leserforumvon Berliner91 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.08.2012 08:39
Nun mache ich mir Sorgen, dass die verspätere Krankmeldung mir im Bezug auf die Entgeldfortzahlung zum Verhängnis werden kann. ... Das sagt zwar Nichts über den Gesprächsinhalt, aber dass Sie der Dame XY morgens um 8:10 keinen telefonischen Heiratsantrag gemacht haben, wird Ihnen der Chef vermutlich glauben? ... Ferienjob, 4 Wochen, exakt jetzt wird man krank.
Leserforumvon Strifecrow | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.12.2011 09:53
Von jemandem aus dem Büro oder sonst wo hat er keine Telefonnummer erhalten. ... Tag der Krankmeldung erfolgt, nicht am 1.) ... Tag der Krankmeldung erfolgt, nicht am 1.)
Leserforumvon VanilleSchote2 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.03.2012 08:16
Nur durch den Vorfall soll ich jetzt nicht mehr gehen. ----------------- "" Am 21.3.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Ob du Krank geschrieben zur Schule darfst entscheidet nicht dein Chef alleine, auch die Schule nicht. ... Auch dein Chef nicht. ... Generell kann man aber "krank" keine Ausbildung machen, je nachdem wie lange die Krank bleibst wirst du eben die Ausbildung unterbrechen müssen.
Leserforumvon mamilein85 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 07.05.2007 12:12
Die (unverzügliche) Meldung, dass man krank ist 2. ... Abmahnung vom 30.04.07 Se haben sich am 23.04.07 krank gemeldet. Bis heute haben wir keine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten.
Leserforumvon Ichkannnix42 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 23.07.2015 08:56
Hallo, meine Partnerin hat eine Abmahnung (Pflichtverletzung AV) erhalten. Sie wurde während der Arbeitszeit an einem Donnerstag krank und ist abgemeldet zum Arzt. An diesem Tag wurde das krank sein für den Rest des Tages in der Firma bekanntgegeben.
Leserforumvon guest-12326.11.2010 20:04:23 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 26.11.2010 19:14
Heute die Kündigung per Einschreiben erhalten. ... Erstmal meldet man sich tel. krank, der Rest folgt später. ... Eine Handy Nummer hatte ich noch nicht zum Zeitpunkt des erstes Tages der Versetzung. und danke für die Geduld. ----------------- "" -- Editiert am 26.11.2010 20:49 Am 26.11.2010 von altona01 Nachdem Sie zwei Abmahnungen erhalten haben, war es doch sicher mal Gesprächsthema mit Ihrem Chef, wie Sie sich krankmelden sollen, während Sie gerade beim Arzt im Wartezimmer sitzen?
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
ER ARBEITE BIS ZUM 15 ;DANN WURDE ER KRANK ER BESITZT EINE KRANKMELDUNG VON 16 bis 26 HAT SIE AM 26 :ABGEBEN WOLLEN ER KRIEGTE DIE MÜNDLICHE FRISTLOSE KÜNDIGUNG ZUM16. ... Somit hat X keine rechtswirksame Kündigung erhalten. ... Der Chef oder ein Arbeitskollege hat Sie draußen gesehen?
Leserforumvon duranos | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 03.08.2017 15:14
Ich war zwischen dem 18.07 und dem 21.07 krank, habe meinem Chef täglich berichtet ob ich kommen kann oder nicht bzw das ich beim Arzt war. ... Dies hatte zur folge das ich am 27.07 von unserem Personalchef eine schriftliche Ermahnung erhalten habe. ... Dies hatte zur folge das ich am 27.07 von unserem Personalchef eine schriftliche Ermahnung erhalten habe.
Leserforumvon Enya30 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 31.01.2016 21:24
Dies möchte XY morgen abklären lassen und hat Chef bereits heute per Mail darüber informiert. ... Ich glaube kaum, dass wir es uns in der jetzigen geschäftlichen Aufbau-Phase schon leisten können, ein paar Tage krank zu machen wegen Unwohlseins oder ...... ... Am 1.2.2016 von -Laie- Wenn du eine Grippe hast, dann ist es, um deine Gesundheit langfristig zu erhalten, zwingend nötig diese auszukurieren.
Leserforumvon fwirs | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 02.10.2014 13:18
Nun hat der Chef so eine Vorahnung. Darf der Chef vom Mitarbeiter Auskunft erhalten bzw. sein Flugticket oder Reisepass einsehen um zu sehen ob der Einreisestempel bzw. Flugtag in der Woche seiner Krankmeldung liegt und der Mitarbeiter die Urlaubskürzung durch Krankmeldung ignoriert hat?
Leserforumvon CarMen123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.07.2009 21:47
Tag eine Krankmeldung beim Arbeitgeber abgeben musste. ... Der Chef rief heute mittag an, hat ins Telefon gebrüllt, so geht das nicht weiter, er scheint auf der Arbeit nicht ausgelastet zu sein wenn er danach noch Fußball spielen kann, er bricht sich den Haxen und er darf dafür zahlen, ohne eine Leistung zu erhalten, er verbietet ihm das Fußball spielen, das darf er, andere Firmen tun das auch usw usf... 3. ... Wenn man krank geschrieben ist, dann ist man ja noch lange nicht dazu verpflichtet dem Chef mitzuteilen, warum man krank ist...
Leserforumvon fb516623-2 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.06.2019 10:41
Bis Januar 2019 lief soweit alles glatt, bis ich dann das erste mal Krank wurde. ... Hast du für diese Zeit Ausbildungsvergütung erhalten? ... Hast du für diese Zeit Ausbildungsvergütung erhalten?
Leserforumvon guest-12304.05.2018 10:00:47 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 29.06.2015 10:15
Wenn du eine vertragliche 5 Tage Woche hast, dann hätte dein Chef den kranken freien Freitag einfach ignorieren müssen und den Samstag als krank eintragen müssen. ... Für diesen Tag werden Sie auch kein Entgelt erhalten. Für den 6.6. müssten Sie hingegen Entgelt erhalten.
Leserforumvon agi2170 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.08.2007 09:57
hallo zusammen, ich habe gerade per post meine fristlose kündigung erhalten und möchte jetzt gerne wissen was ich machen soll bin seit dem 13.07.2007 krank geschrieben (Arbeitswegeunfall) meine erste krankmeldung lief bis zum 17.08.07 an diesem tag musste ich erneut zum arzt der mich dann nochmals bis zum 26.08.07 krank geschrieben hat meine neue krankmeldung hab ich am 18.08.07 durch einen bekannten persönlich bei meinem Chef in seiner privat wohnung abgeben lassen jetzt bekam ich zum 18.08.07 meine fristlose kündigung nun meine frage kann mein chef mich wirklich in der krankheit (arbeitswegeunfall)fristlos kündigen ???????
Leserforumvon guest-12323.01.2017 10:57:28 | Arbeitsrecht | 40 Antworten | 30.05.2016 17:04
Kurz Zusammenfassung: ich bin letzte Woche Am Wochenende Krank geworden und beschloss deswegen am Montag den Arzt aufzusuchen der mich gleich mit Bakteriellen Erkrankung nach Hause geschickt hat. Krankmeldung einschließlich Freitag. ... Die fristlose dürfte nicht haltbar sein, man hat sich hoffentlich zumindest krank gemeldet, auch wenn man die AU erst verspätet losgeschickt hat.
Leserforumvon Nubbi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.04.2010 16:43
Hallo alle miteinander, nachdem ich heute mal wieder ein Schreiben auf der Arbeit erhalten habe, welches mir nicht gerade Gesetzmäßig vorkam, wollte ich euch nun mal fragen wie ihr so darüber denkt. ... Bei wem du dich krank meldest ist doch egal,warum sollen da mehr Kosten anfallen. ... Wer für dich in der Firma zuständig ist entscheidet immer noch dein Chef.
Leserforumvon fb418877-85 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 29.07.2015 12:20
Ich habe aber den ganzen Tag über keinen Anruf erhalten von meinem Chef, der sich nach mit erkundigt hätte wollen. ... Den Spieß umdrehen wollen ist allerdings noch lächerlicher: Zitat:Ich habe aber den ganzen Tag über keinen Anruf erhalten von meinem Chef, der sich nach mit erkundigt hätte wollen. ....der Böse! ... Sollte tatsächlich nur die Vermutung gefallen sein, dass man krank wegen feiern war, kann man anfangen zu diskutieren, ob der Chef damit praktisch Auskunft verlangt hat.
123·5