2.587 Ergebnisse für „krank frage“

Leserforumvon Macgyver | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.07.2004 10:59
Ich habe mich heute bei meinem Arbeitgeber telefonisch krank gemeldet. ... Meine Frage nun: Wird mir der heutige Tag als Freizeit angerechnet oder als Krank? ... Nichtsdestotrotz: du hast dich krank gemeldet, also gilt das auch als krank.
Leserforumvon Iscar | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.12.2008 19:08
Hallo heute habe ich erfahren das bei uns der Krankenstand in der Firma gestiegen ist und deswegen der Betriebsleiter mit dem Abteilungsleiter Arbeiter die krank waren zu einem gespräch holt. ... Ber Frage hinsichtlich deiner Krankheit oder wieso dukrank wats darf er dir nicht stellen.
Leserforumvon greoj123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.04.2023 16:22
Wenn du weiterhin nicht zu Diensten eingeteilt wirst, stellt sich die Frage nach dem Wieso, aber auch nach deinem AV und den Bestimmungen darin. ... Am 21.4.2023 von Harry van Sell [quote=greoj123]bekommt man dann,wenn man im märz23 krank ist,eine lohnfortzahlung?[/quote] Komische Frage, wo man die Antwort doch schon kennt ...
Leserforumvon Keltrok | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.09.2011 16:14
Hallo, Ich bin jetzt seit ca 5 wochen aus psychischen gründen krank geschriben war auch schon beim amtsarzt damit den mein chef angeheuert hat . Er sagte zu mir das ich zu meiner hausärztin gehen sollte und die muss mir ein attest ausstellen das ich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr in diesem beruf arbeiten darf.bin bis dienstag noch krank geschriben danach kann ich dann mit dem attest fristlos kündigen laut amtsarzt. jetzt aber meine frage am wochenende ist bei uns kirmes und da würde ich gerne hingehen .da ich der meinung bin das es meiner psyche auch gut tun wird mal wieder was mit freunden zu unternehmen . wenn mich nun aber mein chef sieht kann mir da i-was passieren also kann der i-was machen weil kündigen werde ich ja näöchste woche sowieso am dienstag kann halt nur noch nicht eher das attest abholen da meine hausärztin bis dienstag im urlaub ist . danke im vorraus ----------------- "" Am 1.9.2011 von wirdwerden Bist Du Dir sicher, dass Du da was nicht mißverstanden hast?
Leserforumvon Puschelchen34 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.02.2009 12:23
Hallo an alle, ich habe mich zwar schon durchgegoogelt, aber nix Passendes gefunden, aber einer von euch weiß sicher eine Antwort auf meine Frage. Zählt ein Kuraufenthalt als Krank, oder wird das vom AG anders behandelt. ... Das beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage, ob eine Kur als Krankheit angesehen wird.
Leserforumvon H. Odensack | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.09.2019 23:43
Meine Frage: darf der Chef das Attest anzweifeln wegen Verdachts auf Blaumachen? ... Muss dazu sagen, der Arbeitnehmer ist wirklich krank, was auch der medizinische Dienst bestätigen würde. ... Odensack):Meine Frage: darf der Chef das Attest anzweifeln wegen Verdachts auf Blaumachen?
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.01.2008 21:24
Ich schilder hier mal ein Problem.Ich bin am 27.12.2007 ins Krankenhaus gekommen und operiert worden.Bis zum 04.01.2008 war ich dann krank geschrieben.Heute 05.01.2008 war wieder mein erster Arbeitstag.Dort ist mir dann auf dem Dienstplan aufgefallen das man meine Krank Tage nicht als Krank aufgeschrieben hat. Ich hätte am 27.12 und 28.12 Frühdienst gehabt,am 31.12 auch Frühdienst und vom 01.01 bis 04.01 Spätdienst.Nun hat man aber während ich krank war die Dienste vom Plan gestrichen und mir dafür Überstunden Frei gegeben und nicht vermerkt das ich eigentlich krank bin. Nun zu meiner Frage ist es zulässig aus dem Krank Überstundenfrei zu machen und außerdem meine Dienste in meiner Abwesenheit zu streichen und sich dann für Überstundenfrei zu entscheiden?
Leserforumvon guest-12318.04.2010 13:12:57 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.04.2010 20:27
Ich und meine Kollegen haben seit einiger Zeit das Gefühl , das unsere Geschäftsführung abwechselnd Mitarbeiterinnen bei der Krankenkasse als krank meldet um Krankengeld zu kassieren , obwohl die Mitarbeiterinnen nicht krank waren. ... Sollten die Geschäftsführer auch noch Gesellschafter sein, kommen auch noch die anderen 10% der Bereicherung in Frage. ... Der AN, der von der KK nach einem Beleg gefragt wird, sollte einfach mitteilen, dass er im betreffenden Zeitraum nicht krank war und alles weitere denen überlassen.
Leserforumvon Kai45527 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 23:14
Hallo habe eine Frage, ich habe einen Mitarbeiter der war fast 6 Wochen krank war dann einen Tag arbeiten und ist jetzt wieder Krank geschrieben. ... Und um deine Frage zu beantworten: es kommt darauf an, warum er Arbeitsunfähig geschrieben wurde. ... Ein AN kann dann 6 Wochen krank sein, einen Tag arbeiten, 6 Wochen krank sein, einen Tag arabeiten und 6 Wochen krank sein und erhält immer in den 6 Wochen Lohnfortzahlung?
Leserforumvon Wind | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2009 10:29
Sie wurde zum 31.12.2007 gekündigt, wurde aber schon Anfang Dez. 2007 krank geschrieben. ... Muß man nicht Bewerbungen schreiben wenn man nur arbeitslos aber nicht krank ist? ... -Ausgesteuert-EU-Rente-abgelehnt-weiter-krank.
Leserforumvon friedaX | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 05.05.2019 17:45
Am 5.5.2019 von altona01 Mir ist der Zweck der Frage nicht ganz klar, ich sage es mal so: Wenn Sie sich Freitag mündlich krank gemeldet haben, dann ist Montag der 4. ... Wenn ich aber erst am Montag fehle, ist ja die große Frage, darf der Arbeitgeber davon ausgehen, dass ich bereits seit Samstag , egal ob die Krankheit Samstag, Sonntag oder echt erst am Montag aufgetreten ist, krank bin und somit ab Dienstag eine AU fordern? ... Die große Frage ist: Wann musst du deinem AG denn eine AU-Bescheinigung spätestens vorlegen?
Leserforumvon Millionär | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.12.2007 18:44
Hallo, ich war jetzt für längere Zeit durch OP krank. ... Ich dachte, krank ist krank und da kann man doch nicht fehltage berechnet bekommen oder? ... zoff Am 21.12.2007 von blaubär49 .. bei krankschreibung bist du zu stellen, wie wenn du regulär gearbeitet hättest, keine frage. fehlt evtl. eine AU-bescheinigung??
Leserforumvon go650980-14 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.11.2023 13:28
Hallo Leute, habe die Frage vor zwei Wochen wo anders gestellt, wollte sicherstellen ob meine "Lösung" richtig ist. Habe einen Minijob, war 1 Tag krank, hätte 8 Stunden arbeiten müssen. ... [/quote] Du bist also just an dem Tag krank gewesen, an dem du hättest arbeiten müssen.
Leserforumvon kakadu5 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.03.2021 18:44
Hallo, ich bin neu und stürz gleich mit einer Frage rein.. ... Wie läuft es mit dem Urlaubsanspruch, wenn der AN während seiner Erkrankung gekündigt hat (4 Wochen krank), und noch Resturlaub hätte. Da der AN krank ist kann er den Urlaub ja nicht nehmen... hat er Anspruch auf Auszahlung?
Leserforumvon Sandra234 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 14:00
Was ich mich bei der Kollegin frage: Warum ist sie zum Arzt? War sie krank oder hatte sie einen Vorsorgetermin o. ä.? ... Wenn die Firma 3 Tage ( Krank sein ohne AU-Schein ) Kulanz anbietet, dann muß der AN aber auch Krank sein (!)
Leserforumvon Harry12 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 01.02.2017 09:17
allgemeine Frage: wenn ich ca. 2 Jahre psychisch krank bin (arbeits Verhältnis (öffentlicher Dienst) läuft noch, also nicht gekündigt), gehe dann wieder arbeiten und werde nach ca. 1Woche wieder krank, weil ich mir die Hand gebrochen habe, kann mich die Firma kündigen oder was passiert?
Leserforumvon Back2white | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.05.2010 17:02
Nebenbei hat er sie auch für zwei Wochen krank geschrieben. ... Auf jedem Fall wäre meine Freundin jetzt noch bis zum 16.05 krank geschrieben. ... Bitte um paar Auskünfte/Tipps^^ Mfg Andi ----------------- "" Am 6.5.2010 von guest-12330.08.2015 11:38:25 Auskunft: Krank ist krank, über die Länge der "Pause" entscheidet der Arzt und nicht die Chefin.
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.09.2023 17:43
Er schrieb noch ist okay das ich bis Montag krank sein werde. ... Was ist, wenn ich darüber hinaus krank sein sollte? ... [quote=Adlerauge74]Was ist, wenn ich darüber hinaus krank sein sollte?
Leserforumvon Kotischka | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.06.2023 16:54
Arbeitgeber und Arbeitnehmer einigen sich um: erste 2 Arbeitstagen - werden als Überstunden abgefeiert, Weitere 8 Arbeitstagen - nimmt der AN als bezahlter Jahresurlaub, Fur restliche 2 Wochen, also 10 Arbeitstagen, wird AN unwiderruflich freigestellt, Lohn wird ausbezahlt, "alles somit abgegolten" Bereits nach erste 2 Tagen ist AN krank geworden, war krank 4 wochen lang. Frage: 1. ... Frage 2 verstehe ich nicht so recht.
Leserforumvon bratwurst46 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.06.2016 08:26
Es geht um zwei Tage Kind krank. ... Meine Frage ist nun wie komme ich hier noch an mein Geld? ... Gibt es den solche Berechnungen überhaupt für Kind krank?
123·25·50·75·100·125·130