1.117 Ergebnisse für „krank frage tage“

Leserforumvon Sandra234 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 14:00
Meine Frage: gibt es nicht irgendwo diese Regelung, dass man ohne Attest 3 Tage im Jahr zu Hause bleiben kann wenn es einem mal wirklich dreckig geht oder wie in o.g. ... Da sie aber nicht krank geschrieben wurde, hätte sie maximal 3 Tage ohne Attest zu Hause bleiben dürfen. ... Wenn die Firma 3 Tage ( Krank sein ohne AU-Schein ) Kulanz anbietet, dann muß der AN aber auch Krank sein (!)
Leserforumvon znas | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.10.2012 12:20
Kurze Frage: Bei meinem Arbeitskollegen benötigt man nach dem 3. Tag krank eine Krankschreibung. ... Mo-Fr -> dürfte man dann, die 3 Tage krank ohne Krankschreibung im Anschluss Mo-Mi nehmen?
Leserforumvon Jule9320 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.02.2023 16:47
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema 'Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung' und 'krank sein während geplanter freier Tage', da ich speziell zu diesem fiktiven Fall keine Infos im Internet gefunden habe. ... Angenommen ich werde am Montag oder Dienstag krank (also während meiner geplanten freiek Tage) sodass ich am Mittwoch nicht zur Arbeit kommen kann. ... Also der Donnerstag und Freitag sind ja eh geplant freie Tage.
Leserforumvon sunshine7911 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 27.02.2015 10:03
Nun ist AN Mo+Di krank. ... Die Frage ist halt, für wie viele Stunden man eingeplant gewesen ist. ... Das ist ja die Frage.
Leserforumvon ichbinneu2018 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.03.2018 00:20
hey zusammen, ich war 4 tage krank geschrieben. nachdem ich nicht mehr krankgeschrieben war hatte ich nochmals mit meinem arbeitgeber (zeitarbeitsfirma ) telefonischen kontakt gehabt und er sagte mir, das wenn er die krankmeldung als krank buchen würde, das es eine kündigung wird. kurz daraufhin sagte er, das er für die zeit wo ich krankgeschrieben war bezahlten urlaub buchen muss so das ich nicht gekündigt werde. er hat mir von meinem jahresurlaub 4 tage abgezogen. ist das rechtens ? ... Freilich wirst du auch beweisen müssen, was du behauptest und dann wäre da noch die Frage der Ausschlussfrist.
Leserforumvon knobi01 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.11.2021 16:33
Frage: Die Firma hat schon länger Kurzarbeit, eine Person wurde in der Kurzarbeit für 3 Tage Krankgeschrieben und hatte auch noch im selben Monat 2 Urlaubstage. ... Frage war: er hat für die 3 Tage wo er Krank war Vom Überstundenkonto ca 2,5 Std. abgezogen bekommen, ist das Rechtens Kurzarbeitergeld war das selbe wie die Monate davor. ... Warum bekommt man vom Überstundenkonto ca. 2,5 Std abgezogen wenn man 3 Tage Krank war, Aussage der Firma das Krankheitstage in der Kurzarbeit anders gerechnet werden, stimmt das ?
Leserforumvon Millionär | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.12.2007 18:44
Hallo, ich war jetzt für längere Zeit durch OP krank. Ich arbeite als Nachtschwester in einer Klinik 7 Tage arbeiten und 7 Tage frei. ... Ich dachte, krank ist krank und da kann man doch nicht fehltage berechnet bekommen oder?
Leserforumvon go650980-14 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 23.11.2023 13:28
Hallo Leute, habe die Frage vor zwei Wochen wo anders gestellt, wollte sicherstellen ob meine "Lösung" richtig ist. Habe einen Minijob, war 1 Tag krank, hätte 8 Stunden arbeiten müssen. ... Erklärt wurde es dadurch, dass für Krankheitstage ein Wochendurchschnitt ("5 Tage Woche") berechnet wird und da ich nur 1 Tag krank war, bekomme ich nur 1/5 des Lohnes.
Leserforumvon Nebuchad | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.09.2018 12:18
Also habe ich meine Fehlzeiten mal selbst überprüft und habe gesehen, ich war das Jahr 9 Tage Krank (OP im März 9 Tage am Stück) Desweiteren war ich 14 Tage mit meinem Kindern krank zu Hause. immer so Blöcke von 2-3 Tagen, oftmals weil ich es mit mit meiner Frau auch bewusst geteilt habe (ich Montag bis Mittwoch, Sie dann Do und Fr). ... Aber darum geht es mir ja nicht ich frage mich nur was er von mir will? ... Wobei auch Sie dieses Jahr 14 Tage Krank war.
Leserforumvon go473502-73 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.01.2019 08:01
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich arbeite in einem Altenpflegeheim und die Heimleiterin meinte zum Neujahrsempfang, wer mehr als 42 Tage im Jahr krank ist, wird bei der Geschäftsstelle vorgeführt und es wäre ein Kündigungsgrund. ... Die Frage ist doch, ob Krankheit ein Kündigungsgrund ist.
Leserforumvon earthweb | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.03.2015 12:09
Hallo, ich war 3 Tage "krank" (wegen Kopfläuse ließ mich mein Arbeitgeber (offene Lebensmittel) vorsorglich zu Hause, verlangte aber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung von mir. ... Kein Krank keine Lohnfortzahlung. ... Die Frage fehlt!
Leserforumvon Kotischka | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.06.2023 16:54
Frage: 1. ... Frage 2 verstehe ich nicht so recht. ... Also, wenn den urlaub nur x Tagen war, und alle diese x Tagen war der AN krank- danach aber hatte er noch genug Zeit innerhalb seine Freistellung diese Tage "abfeiern" - wird nichts ausbezahlt, ?
Leserforumvon Pyra2000 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.12.2022 16:47
Eine Mitarbeiterin meldet sich regelmäßig "krank mit Kind". ... Die Krankenkasse zahlt die 10 Tage bzw. 20 Tage (bei Alleinerziehenden). ... Bei Alleinerziehenden 20 Tage, ansonsten 10 Tage pro Kind.
Leserforumvon sd312 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.02.2011 20:43
Mein Kind war 3 Tage krank geschrieben. ... Ihre Frage ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. ... Dadurch das mir die 3 Tage an denen ich Kind krank war nicht angerechnet werden, fehlen mir 23,1 Stunden.
Leserforumvon Curl | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.02.2005 12:55
Hallo alle, mal ne Frage Interesse halber. ... B. 4 Tage krank geschrieben. ... Freie Tage sollen ja schließlich der Erholung dienen. -- Editiert von Klippi am 22.02.2005 18:17:50
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.01.2008 21:24
Ich schilder hier mal ein Problem.Ich bin am 27.12.2007 ins Krankenhaus gekommen und operiert worden.Bis zum 04.01.2008 war ich dann krank geschrieben.Heute 05.01.2008 war wieder mein erster Arbeitstag.Dort ist mir dann auf dem Dienstplan aufgefallen das man meine Krank Tage nicht als Krank aufgeschrieben hat. Ich hätte am 27.12 und 28.12 Frühdienst gehabt,am 31.12 auch Frühdienst und vom 01.01 bis 04.01 Spätdienst.Nun hat man aber während ich krank war die Dienste vom Plan gestrichen und mir dafür Überstunden Frei gegeben und nicht vermerkt das ich eigentlich krank bin. Nun zu meiner Frage ist es zulässig aus dem Krank Überstundenfrei zu machen und außerdem meine Dienste in meiner Abwesenheit zu streichen und sich dann für Überstundenfrei zu entscheiden?
Leserforumvon bratwurst46 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.06.2016 08:26
Es geht um zwei Tage Kind krank. ... Meine Frage ist nun wie komme ich hier noch an mein Geld? ... Wenn du aber nach Stunden bezahlt wirst und nicht gearbeitet hast, warum solltest du dann Geld bekommen Am 19.1.2017 von bratwurst46 Ich fasse mal zusammen. 2 Tage Kind krank.
Leserforumvon Skak | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.05.2021 10:24
Ich hatte 5 Tage Kind krank, wegen Corona bedingter kita Schließung. ... Da die kind krank tage mit 0 gelten.  ... Was nützten dann die kind krank tage?
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.09.2023 17:43
Hallo an Euch, Also ich bin 3 Monate und 15 Tage in meiner Arbeit. ... Was ist, wenn ich darüber hinaus krank sein sollte? ... Gekündigt wurde dir mit 14-Tage-Frist, der üblichen Probezeitkündigungsfrist.
Leserforumvon Sissisiska | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.08.2016 11:42
Hallo liebe Mitglieder, Folgende Frage: Ich arbeite dienstags bis samstags im Einzelhandel & befinde mich noch in der Ausbildung. ... Also habe ich 3 Wochen lang 6 Tage lang gearbeitet. ... Allerdings bin ich mittwochs krank geworden.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56