223 Ergebnisse für „krank krankenhaus“

Leserforumvon Känguruh | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.09.2011 14:37
Folgender Sachverhalt: Ich werde morgen vorstationär im Krankenhaus aufgenommen, um einen Tag später operiert zu werden. Mein Arbeitgeber hat mir erklärt, dass man dann nicht zwangsläufig krank, bzw. arbeitsunfähig ist. ... Dazu muss ich sagen, ich arbeite im gleichen Krankenhaus.
Leserforumvon go535107-89 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 04.01.2020 13:11
Guten Tag, angenommen Frau Z hätte zum 02.01.2020 in einem katholischen Krankenhaus eine neue Stelle angetreten, muss sich aber nach Ende der ersten Woche längerfristig krank melden.
Leserforumvon Sassi1989 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 08.06.2018 07:35
Hinzu kommt, wenn man krank ist ist man krank und wer stationär in einem Krankenhaus liegt der ist ja nunmal krank (sagt ja schon der Name) Ich sehe da keine Fallstricke, jedoch sollten Sie Ihren AG natürlich informieren, alleine des lieben Friedens willens. ... Im Hinblick auf den Arbeitgeber geht es nicht darum, ob der AN krank ist. Dies lassen wir als Tatsache mal im Raum stehen, denn krank ist er ja auch jetzt schon.
Leserforumvon fb384763-53 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.06.2021 19:20
Hallo, meine Frau muss nächste Woche für 2 Tage ins Krankenhaus. ... Es gibt ja Kind-Krank-Tage, gibt es so etwas ähnliches in so einem Fall auch? ... Die Kinder sind ja nicht krank.
Leserforumvon BIFI-1970 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.01.2008 21:24
Ich schilder hier mal ein Problem.Ich bin am 27.12.2007 ins Krankenhaus gekommen und operiert worden.Bis zum 04.01.2008 war ich dann krank geschrieben.Heute 05.01.2008 war wieder mein erster Arbeitstag.Dort ist mir dann auf dem Dienstplan aufgefallen das man meine Krank Tage nicht als Krank aufgeschrieben hat. Ich hätte am 27.12 und 28.12 Frühdienst gehabt,am 31.12 auch Frühdienst und vom 01.01 bis 04.01 Spätdienst.Nun hat man aber während ich krank war die Dienste vom Plan gestrichen und mir dafür Überstunden Frei gegeben und nicht vermerkt das ich eigentlich krank bin. Nun zu meiner Frage ist es zulässig aus dem Krank Überstundenfrei zu machen und außerdem meine Dienste in meiner Abwesenheit zu streichen und sich dann für Überstundenfrei zu entscheiden?
Leserforumvon fantaprincess | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.03.2012 17:44
Ich arbeite im Krankenhaus in einer Notaufnahme. ... Nun war ich im Dezember in meinen Nachtdiensten ( mit Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) krank und dachte ich erhalte meine Schichtzulage trotzdem weiter,weil mir ja aus Krankheit kein Nachteil entstehen darf,oder nicht? ... MfG Heike ----------------- "" Am 2.3.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:.Meine Pflegedirektion sagt,dass mir die Zulage nichtmehr zusteht,weil ich krank war..
Leserforumvon Jule9320 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.02.2023 16:47
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema 'Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung' und 'krank sein während geplanter freier Tage', da ich speziell zu diesem fiktiven Fall keine Infos im Internet gefunden habe. Ich arbeite im Schichtdienst im Krankenhaus, was bedeutet, dass ich auch mal unter der Woche 2-5 Tage am Stück frei habe. ... Angenommen ich werde am Montag oder Dienstag krank (also während meiner geplanten freiek Tage) sodass ich am Mittwoch nicht zur Arbeit kommen kann.
Leserforumvon ni-kita | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.04.2006 21:57
Meine älteste Tochter war leider während der letzten Monate gehäuft krank, dabei sind allein für dieses Jahr schon 4 Fehltage entstanden, Bescheinigung vom Arzt wurde immer beim Arbeitgeber eingereicht. ... Meine Kinder (3,6) erkrankten vom 25.10.2007-09.11.2007 an Mycoplasmen (Lungenentzündung mit Krankenhaus aufenthalt) darauf hin kündigte mich mein Chef zum 15.11. da ich im Krankenhaus für Ihn nicht erreichbar war... ... Ich hatte ihm sogar mitgeteilt das wir ins Krankenhaus müssen, dass ich aber per Email für Ihn immer erreichbar bin-jedoch erhielt ich weder einen Anruf noch eine EMail.
Leserforumvon Nebuchad | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.09.2018 12:18
Das sind ja immerhin ca. 5-6 Wochen bis September, die Dein Kind krank zuhause war. ... Wir hatten letztes Jahr 2 Herzeingriffe bei unserem kleinsten Kind und eine 6 wöchige Familienreha im Anschluss, das waren 12 Arbeitstage als Begleitperson im Krankenhaus + 30 Tage Reha, hat alles die Krankenkasse bezahlt... ... Wobei auch Sie dieses Jahr 14 Tage Krank war.
Leserforumvon schlaubi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.03.2005 21:26
Sie hätte am 3.3.05 arbeiten sollen und an diesen Tag auch den Arbeitsvertrag unterschreiben sollen. leider ist sie Notfall mässig am 2.3.05 ins Krankenhaus eingeliefert worden. ... Was ist wenn sie jetzt nicht eingestellt wird,da sie vorraussichtlich den ganzen märz krank sein wird.?
Leserforumvon Nicki31 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.03.2005 08:30
Hallo, meine Freundin ist im sechsten Monat schwanger und liegt mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. ... Aussage ihres Frauenarztes wird sie bis zum Ende der Schangerschaft krank geschrieben.
Leserforumvon Engel-Bengel | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 31.05.2010 15:55
Gestern im Krankenhaus stellte sich raus das es nicht die Bandscheibe sondern die Schulter ist die operiert werden muss. Seit heute dann also wegen der Schulter krank geschrieben. ... Zudem muß man damit rechnen wenn man 4-5 Wochen krank ist, eine Einladung vom MDK von der KK erhält.
Leserforumvon guest-12331.01.2018 10:14:39 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.01.2018 13:04
Hallo, ich habe mich einer Spritzenkur im rechten Knie unterzogen ( Go on), danach muss man laut Arzt Ruhe einhalten bzw. sich krank schreiben lassen. Ich arbeite im 3 Schichtsystem im Krankenhaus und habe gemeinsam mit dem Arzt die Spritzentermine ausgemacht und meinem Arbeitgeber bzw. der Stationsschwester 1 KO Tag angegeben. ... Bei uns im Krankenhaus gibt es diese 3 Ko Tage im Monat übrigens und muss gemeldet bzw. beantragt werden.
Leserforumvon guest-12301.05.2010 20:09:01 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.04.2010 14:33
Der Aufenthalt im Krankenhaus dürfte da wohl länger dauern als ein Infekt, der mit Antibiotika auskuriert wird. ... Kranksein und Zuhause bleiben ist das eine, Meckern wenn man Krank ist! ... Auf der Kehrseite der Medaille steht wiederum: Wer krank ist fliegt!
Leserforumvon Arepo | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 16.03.2008 11:33
Muss jetzt Person A ins Krankenhaus um die bescheinigung am 3.Tag, Montag vorlegen zu können? ... Wenn Sie nur Samstag krank sind (1 Tag, Sonntag gesund aber egal, weil keine Arbeitspflicht) dann müssen Sie kein Attest vorliegen, das LFZG verweis nur darauf, daß bei mehr als drei tagen krankheit ein Attest am dritten tag vorliegen müssen. ... Am 16.3.2008 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 16.3.2008 von Arepo also ich (azubi) war nur am samstag krank Am 16.3.2008 von venotis Wenn spätestens 'am' 3.
Leserforumvon tuxfan283 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.08.2014 15:28
Hallo, ich wurde am 01.07.2014 operiert und wurde dann 1 Monat lang krank geschrieben. ... Einen Anspruch auf die stufenweise Wiedereingliederung auf Kosten der Krankenkasse gibt es nicht. wirdwerden ----------------- "" Am 17.8.2014 von Juergen703 das Krankenhaus ist dafür auch nicht zuständig sondern dein behandelnder Arzt. http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Stufenweise-Wiedereingliederung-465.html ----------------- "Jürgen"
Leserforumvon Jim_Panse | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.05.2019 08:44
Guten Morgen zusammen, in dem für mich geltenden Tarifvertrag gibt es eine Regelung für die bezahlte Freistellung, wenn ein Kind krank ist. ... Am 24.5.2019 von drkabo Zitat:Wenn jetzt mein Kind krank wird - werde ich erstmal zwei Tage von der Firma bezahlt freigestellt oder muss ich erst die 10 Tage Krankengeld (pro Kind) ausgeschöpft haben? ... Im Krankenhaus ist das Kind aber betreut, nämlich vom Krankenhauspersonal.
Leserforumvon inkognitotyp | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 15.09.2022 12:32
A ist Teilzeitkraft (15h) am Empfang im Krankenhaus. Ist aber nicht im Krankenhaus angestellt. ... Am 15.9.2022 von Tehlak [quote=inkognitotyp]Allerdings gibt es natürlich §14[/quote] Allerdings sagt §14 ArbZG auch: [quote]bei vorübergehenden Arbeiten in Notfällen und in außergewöhnlichen Fällen, die unabhängig vom Willen der Betroffenen eintreten und deren Folgen nicht auf andere Weise zu beseitigen sind[/quote] Zur Not muss der Arbeitgeber oder das Krankenhaus dann halt bei einem Personaldienstleister Arbeitskräfte "einkaufen".
Leserforumvon andreunity | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 28.09.2011 20:26
Ein Arbeitnehmer ist 6 Wochen am Stück Krankgeschrieben,lag im Krankenhaus für 3 Wochen und den Rest natürlich zu Hause.
Leserforumvon Landkerl | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.03.2014 14:40
Dann Magengeschwür Krankenhaus... vom 01.02-15.02 AU.
123·5·10·12