879 Ergebnisse für „krank krankenkasse“

Leserforumvon bettina1105 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.08.2017 14:50
Ich bin seit dem 13.6. wegen psychischer Probleme krank geschrieben. ... Zur Fortzahlung des Krankengeldes ist allerdings eine Bewilligung der Krankenkasse erforderlich. ... Dies dann an die Krankenkasse senden.
Leserforumvon muna.minimal | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.03.2019 11:44
Ich war im Dezember vier Tage Kind krank. ... Wurde der denn richtig an die Krankenkasse übermittelt? ... Problem hierbei ist nun, dass der AG die Meldung (Kind war am 01.12. krank) an die KK erst im neuen Jahr (Januar) gemacht hat.
Leserforumvon go558702-86 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 14.10.2020 13:50
Dort bin ich nun inerhalb der Probezeit krank geworden und habe dort auch gekündigkt. ... Mein Arbeitgeber hat mich aber nicht bei der Krankenkasse angemeldet und auch kein Krankengeld beantragt (laut Info der Krankenkasse). ... Die Krankenkasse sagt, dass der Arbeitgeber dies erst beantragen muss?!
Leserforumvon Keltrok | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.09.2011 16:14
Hallo, Ich bin jetzt seit ca 5 wochen aus psychischen gründen krank geschriben war auch schon beim amtsarzt damit den mein chef angeheuert hat . ... Du bist dann nicht mehr aub geschrieben, also bekommst Du kein Geld von der Krankenkasse. ... Bei weiterem Bestehen der Erkrankung wird die Krankenkasse Dich zum MDK schicken und Dich auffordern eine Reha zu beantragen.
Leserforumvon bratwurst46 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.06.2016 08:26
Es geht um zwei Tage Kind krank. ... Diese werden anteilig von den Versicherten und der Krankenkasse gezahlt." ... Gibt es den solche Berechnungen überhaupt für Kind krank?
Leserforumvon Greatdaddy | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.07.2004 14:11
Sie ist nun mitlerweile seit 5 Wochen Krank. Klar das nach 6 Wochen Krankheit die Krankenkasse die Lohnfortzahlung übernimmt. ... Wenn deine Mitarbeiterin noch weiterhin krank ist, kannst du relativ aufatmen - denn dann sind das sehr wahrscheinlich Folgeerkrankungen, die auf die 6 Wochen Lohnfortzahlung gezählt werden, und du somit bei jedem folgenden Tag "krank" nicht bezahlen musst.
Leserforumvon Skak | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 26.05.2021 10:24
Die Krankenkasse hat mir diese Tage bezahlt. ... Da die kind krank tage mit 0 gelten.  ... Was nützten dann die kind krank tage?
Leserforumvon Pyra2000 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.12.2022 16:47
Eine Mitarbeiterin meldet sich regelmäßig "krank mit Kind". ... Bei "Kind krank" muss der Arbeitgeber ja keine Lohnfortzahlung leisten. ... Die Krankenkasse zahlt die 10 Tage bzw. 20 Tage (bei Alleinerziehenden).
Leserforumvon guest-12318.04.2010 13:12:57 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.04.2010 20:27
Ich und meine Kollegen haben seit einiger Zeit das Gefühl , das unsere Geschäftsführung abwechselnd Mitarbeiterinnen bei der Krankenkasse als krank meldet um Krankengeld zu kassieren , obwohl die Mitarbeiterinnen nicht krank waren. ... Anzeige bei der Krankenkasse ?? ... Ansonsten: Mit der Rechtsabteilung der Krankenkasse lässt sich sicherlich eine Vereinbarung treffen zunächst einmal anonym zu bleiben.
Leserforumvon silversun | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.01.2009 14:03
Wenn du zum Arzt gehst und du wirklich psychische Probleme deswegen hast, schreibt er dich krank. ... Am 13.1.2009 von silversun Die Krankenkasse hat geschrieben: Ihre Arbeitsunfähigkeit Sehr geehrte Frau XX, wie wir erfahren haben, sind Sie weiterhin krank bis zum 17.01.09. ... Dein Arzt hat die krank geschreiben.
Leserforumvon Kai45527 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 23:14
Hallo habe eine Frage, ich habe einen Mitarbeiter der war fast 6 Wochen krank war dann einen Tag arbeiten und ist jetzt wieder Krank geschrieben. ... Danke Am 8.4.2008 von Sternchen123 bekommst du das Geld nicht von der Krankenkasse wieder?? ... Ein AN kann dann 6 Wochen krank sein, einen Tag arbeiten, 6 Wochen krank sein, einen Tag arabeiten und 6 Wochen krank sein und erhält immer in den 6 Wochen Lohnfortzahlung?
Leserforumvon Sina2001 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.07.2011 11:08
Hallo, ich war vom 23.12.2009 bis 17.06.2011 Krank geschrieben. ... Ich habe 6 Wochen vom Arbeitgeber Geld bekommen, dann von der Krankenkasse. ... Ich habe keine Rente beantragt und die KK hat mir dafür auch nicht geschrieben.Die Krankenkasse hat bis zum 17.06.2011 Krankengeld gezahlt inklusive 1 mon.
Leserforumvon Uwe07 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.02.2008 12:18
Doch sicher nicht die Krankenkasse (die würde ich in diesem Falle kontaktieren). ... Nur meine Meinung ist Krank ist Krank es ist doch keine Trixerei so wie ich viele kenne die das machen. ... Ich blicke momentan noch nicht so ganz durch, was der AG damit zu tun haben soll und zwar Nun wurde sein Krank im Dezember mit Krankengeld bezahlt und seit diesen Jahr wäre es so, dass man erst seine angesparten Überstunden nehmen müsste bevor man wieder Krankengeld bekommt(war bis 26.01.2008 Krank geschrieben) Kankengeld wird von der Krankenkasse gezahlt und nicht vom AG.
Leserforumvon jokena81 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.01.2011 19:26
Hallöchen, bin mit meinem Sohn krank geschrieben, nach einer OP. ... Nun wollte ich das Jahr nach dem Kind-krank den Krankenschein beim AG abgeben, da meinte die Sekretärin, der gehört nur in die Krankenkasse, der AG benötigt dafür nichts. ... Der Krankenschein ist aber nu in der Krankenkasse....
Leserforumvon Anonym11123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.01.2024 18:01
Liebes Forum, muss ich meine Krankenkasse darüber informieren, dass ich mich bei meinem Arbeitgeber krank gemeldet habe, ohne aber einen Arzt besucht zu haben bzw. ohne eine AU zu haben oder wird diese durch den Arbeitgeber über meine Krankmeldung ohne AU informiert? Mein Arbeitgeber erlaubt es mir, drei Tage ohne AU krank gemeldet zu sein. ... Am 14.1.2024 von Anami [quote=Anonym11123]muss ich meine Krankenkasse darüber informieren,[/quote]Nein.
Leserforumvon Puschelchen34 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.02.2009 12:23
Zählt ein Kuraufenthalt als Krank, oder wird das vom AG anders behandelt. ... Gruß Am 26.2.2009 von HeHe Eine vom Arzt und der Krankenkasse angeordnete und genehmigte Kur berechtigt den AG nicht zur Kündigung. ... Ich denke alleine schon deshalb würde es dem AG schwer fallen mich wegen einer Kur krankheitsbedingt zu kündigen, weil ich ja in dem Moment etwas dagegen (also gegen das noch mal krank werden) unternehme.
Leserforumvon renner2002 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.08.2009 15:50
Daraufin habe ich nach 2 Wochen gekündigt und mich für die restlichen 2 Wochen krank schreiben lassen (ich weiß das macht man nicht, er hatte es aber verdient dachte ich). ... Man erhält also bereits mit dem ersten Tag der Krankheit Krankengeld von der Krankenkasse. Das ist also nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass man Dir auf die Schliche gekommen ist, dass Du während der zwei Wochen gar nicht krank warst. ----------------- " " Am 30.8.2009 von Sunbee 1 @HH Winzige Korrektur quote:Man erhält also bereits mit dem ersten Tag der Krankheit Krankengeld von der Krankenkasse.
Leserforumvon Adlerauge74 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2022 16:34
Hallo zusammen, ich war gleich im ersten Monat krank in meiner neuen Stelle. ... Nun habe ich es nicht meiner Krankenkasse gegeben als Krankengeld, sondern als normale Krankenmeldung. ... [/quote]Der Krankenkasse mitteilen, dass man erst ab xxDatum beim AG beschäftigt war.
Leserforumvon Vari0us | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.04.2023 14:11
Jetzt war es so dass unser Sohn krank war und meine Frau von Mo bis Mi die Betreuung ubernehmen musste. ... Sprich sie wird doppelt bestarft wenn das Kind in der Zeit krank ist. ... Mit diesem Nachweis sollte man sich dann an die Krankenkasse wenden.
Leserforumvon bibu1970 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 31.05.2016 08:25
Guten Tag, folgendes ist passiert: die AN ist seit 5 Wochen wegen Rückenproblemen und noch bis 12.6.16 krank geschrieben. ... Durch die Krankenkasse wurde eine ambulante Reha empfohlen. ... AG will nun wissen, wielange die AN noch krank ist, da wichtige Termine anstehen und die Urlaubsplanung ggf. geändert werden muss.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44