111 Ergebnisse für „krank krankenversicherung“

Leserforumvon fb519702-1 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.07.2019 16:28
Ich bin wegen Schmerzen an meinem Fuß, seit 5 Wochen krank geschrieben. ... Also wurde die Reise auch von der Krankenversicherung genehmigt. ... Vor allem unterscheidet sich dein Fall von der sonst üblichen Konstellation, wenn man 'krank - Urlaub - Ausland' googelt - du wirst ja nicht während eines Urlaubsaufenthaltes im Ausland krank.
Leserforumvon Laralie | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.09.2003 16:27
Ich kann unmöglich die Schule und meinen Lebensunterhalt selbst zahlen und gleichzeit noch was weiss ich wieviel Euros Krankenversicherung. Ich bin derzeit in einer gesetzlichen Krankenversicherung. Bitte dringend um eine Antwort, bin derzeit krank geschrieben und muss nächste Woche wieder arbeiten und zermatere mir seit Tagen das Gehirn, welche Rechten und Pflichten ich überhaupt habe.
Leserforumvon Frust2007 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.07.2007 10:32
Gibt es denn keinerlei Schutz für den Arbeitnehmer, der durch einen Arbeitsunfall krank geworden ist? ... Die ersten 6 Wochen bekommt er Geld vom AG, danach von der Krankenversicherung.
Leserforumvon Pyra2000 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.12.2022 16:47
Eine Mitarbeiterin meldet sich regelmäßig "krank mit Kind". ... Bei "Kind krank" muss der Arbeitgeber ja keine Lohnfortzahlung leisten. ... Am 3.12.2022 von Harry van Sell [quote=drkabo]Bei "Kind krank" muss der Arbeitgeber ja keine Lohnfortzahlung leisten.
Leserforumvon schlaubi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 06.03.2005 21:26
Was ist wenn sie jetzt nicht eingestellt wird,da sie vorraussichtlich den ganzen märz krank sein wird.? was ist wenn der Arbeitgeber sie noch nicht angemeldet hat (krankenversicherung)?
Leserforumvon koko11 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.06.2011 09:24
ABER: schon mehrere Monate krank und im Krankengeldbezug- weiter nach 1.7. ALG 1 lehnt ab, da nicht 1 Jahr voll gearbeitet - krank. ... Wer zahlt Krankenversicherung weiter und kommt das neue AV überhaupt ohne Antreten der Stelle zustande?
Leserforumvon frankenhans | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.05.2006 14:27
Pustekuchen.. mir wurde mitgeteilt ich kann wenn ich krank bin keinen Urlaub nehmen. ... Richtig.. 3h Stunden zahlt zur Zeit die Krankenversicherung und 5,5 der AG. ... Ich kann nur eins, entweder Urlaub machen oder krank sein.
Leserforumvon Hurricane91 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.02.2020 18:36
Hallo, ein Kollege von mir ist in Festeinstellung und arbeitet Vollzeit, seine Ehefrau ist schwer krank und kann sich um die gemeinsamen 4 Kinder nicht kümmern, was für Möglichkeiten gibt es für ihn um mindestens 4 Wochen von der Arbeit fernzubleiben? ... Wenn noch Angaben benötigt werden, kann ich gerne diese beantworten. -- Editiert von Hurricane91 am 15.02.2020 18:38 Am 15.2.2020 von Anami eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen... https://www.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/ambulante_leistungen/haushaltshilfe/haushaltshilfe.jsp Am 16.2.2020 von schneechen Zitat (von Hurricane91):Urlaub beantragen (bezahlt) wird im Moment schwer. ... "Schwer krank" klingt, als könnte die Erkrankung der Mutter auch länger dauern.
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
Am 16.1.2009 von guest-12316.01.2009 19:00:58 Arbeitsunfähigkeit Krank werden kann jeder, davor ist niemand gefeit. ... Wer im Urlaub krank wird, muß dies ebenfalls dem Arbeitgeber mitteilen. ... In diesem Fall übernimmt die Krankenversicherung einen Teil der Lohnkosten (höchstens 90% vom Netto).
Leserforumvon Mark72 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 25.12.2019 14:23
Wer kommt für den Steuerprogressionsschaden und die freiwillige Krankenversicherung auf? ... Zitat (von Mark72):Wer kommt für den Steuerprogressionsschaden und die freiwillige Krankenversicherung auf? ... War der Arbeitnehmer länger krank?
Leserforumvon rhineboy | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 23.01.2003 13:11
Diesen konnte ich jedoch nicht antreten, da ich seit Ende Dezember 2002 krank bin. ... Krankenversicherung zahlt erst nach 43 Krank- heitstagen. ... Krankenversicherung nicht doch zur Zahlung verpflichtet?
Leserforumvon Drache2510 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 08.12.2003 23:31
So wie es aussieht werde ich bis darüber hinaus auf weiteres Krank sein. Soviel mir bekannt ist kann ich dann Arbeitslosengeld beantragen obwohl ich Krank geschrieben bin. Aber wie ist das mit der Krankenversicherung.
Leserforumvon Looser68 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.03.2017 06:58
Ich hätt da mal ne Frage, gilt der Urlaubsanspruch für ein ganzes Jahr, in dem ich fortlaufend Krank geschrieben war, dann im letzten Quartal von der Krankenversicherung ausgesteuert und dann schließlich verrentet wurde? ... Wenn du ausgesteuert und verrentet bist, bist du aber offenbar schon länger krank, oder? ... Wenn du ausgesteuert und verrentet bist, bist du aber offenbar schon länger krank, oder?
Leserforumvon firefighter2320 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.01.2010 17:31
Jetzt wird der Arbeitnehmer nach den ersten 3 Wochen in der Probezeit krank. ... Der Arbeitnehmer ist weiter krank bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses. ... Die Krankenversicherung nur die 4.
Leserforumvon Toraka | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.04.2016 19:52
Ich war also 2 Tage, dazwischen Wochenende (nicht krank geschrieben), dann in Folgebescheinigung weitere 5 Tage krank. ... Auch was die Krankenversicherung angeht habe ich Sorge. ... Ich habe mich nun beeilt, die Krankmeldung bei der Krankenversicherung nachzureichen.
Leserforumvon stoffi100 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 13.09.2016 19:17
Das müssen der Arbeitgeber und die Krankenversicherung untereinander klären. ... Der Krankenversicherung ist die Lohnfortzahlung egal, die zahlt der Arbeitgeber, nicht die Krankenversicherung. ... Aber wenn man krank ist, ist man krank.
Leserforumvon Biene | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.08.2002 13:50
Hallo bin für jede Auskunft dankbar Die Personalabteilung unserer Firma hat ein rundschrieben an alle Mitarbeiter ausgehändigt, in dem mitgeteilt wurde, dass die Chefin ja so überlastet wäre, da ja folgende Mitarbeiter (die Namen wurden genannt) schon seit dem (Datum wurde auch genannt) krank seien. ... Ich meine, eine Personalabteilung darf nicht Namen und Daten seit wann krank dem Gesamtpersonal mitteilen. ... Wenn eure Chefin soooo überlastet ist,dann soll sie ganz einfach versuchen,die erkrankten Mitarbeiter über den Medizischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) wieder gesundschreiben zu lassen.
Leserforumvon prinzselo | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.09.2017 15:46
ich war 8 wochenlang krank geschrieben... 4 wochen lang wegen rücken und die restlichen 4 wochen wegen etwas anderes. werde ich nun vom krankenversicherung lohn bekommen oder eher vom arbeitgeber, da ich zwei getrennte krankenschein-gründe habe?
Leserforumvon fwirs | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.11.2013 13:13
Er ist nun jedoch aufgrund seines sehr wahrscheinlichen Burnouts zum Arzt gegangen, der ihn längerfristig krank schreiben will. ... Sollte er nun mehrere Wochen / Monate krank sein, wie verhält es sich mit dem Krankengeld? ... Sollte er nun ab kommender Woche krank gemeldet werden, (und davon gehe ich aus) und das über den 30.11. hinaus, tritt dann die Krankenversicherung automatisch nach dem 30.11 ein, so dass zumindest übergangsseitig eine Zahlung erfolgt für Ende Dezember?
Leserforumvon tirol | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.10.2009 15:05
Hallo Wenn ich als Arbeitnehmer krank bin und ein Attest vom Arzt habe, bekommt der Arbeitgeber dann was für die Ausfalltage? ... Ab 3 Tage springt die Krankenversicherung ein und vergütet dem Arbeitgeber. ... Bzw. wie läuft es wenn ein Mitarbeiter krank wird.
123·5·6