152 Ergebnisse für „krank krankheit chef jahr“

Leserforumvon Maria92 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.03.2018 14:15
Da mein Chef generell Stress macht, wenn man krank ist (lag im Dezember 5 Tage mit sehr hohen Fieber im Bett und er hat mir nicht geglaubt), habe ich mich vorletzten Samstag mit den Schmerzen zur Arbeit geschleppt. ... DIeser hat mich aktuell vor allem auch aufgrund des Jobs krank geschrieben, da mit dieser Krankheit und dem aktuellen Schub es für mich nicht möglich ist, 13 Stunden am Tag auf den Beinen zu sein, schwer zu tragen, etc. und auch, da mit dieser Krankheit in einem akuten Schub Stress vermieden werden soll, was ja gerade in diesem Job meist nicht möglich ist. ... Ich grüße mal als "Crönchen zu Crönchen" Ich würde mich nach Möglichkeit gar nicht auf eine Diskussion einlassen, aber ich fürchte Ihr Chef wird Ihnen die Diskussion nachtragen...daß Sie krank geschrieben sind, beweist die AU-Bescheinigung.
Leserforumvon go435139-43 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 17.02.2016 19:14
Hallo, ich war von Ende Januar 2014 bis 1.Februar 2016 Krank. ... Die sind auch vom Chef genehmigt. ... Für 2014 hat er schon im Jahr 2014 bezahlt, für 2015 steht noch aus. -- Editier von go435139-43 am 17.02.2016 19:37
Leserforumvon guest-12326.01.2009 16:29:59 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.01.2009 11:10
Ja - das ist viel aber war letztes Jahr nicht zu vermeiden, wegen z.b. ner Ohrenentzündung bin ich nicht Heim gegangen oder habe meine Krankheit teilweise in meinem Urlaub auskuriert. Dann kam es zu einem Krankenrückführgespräch in dem mein Chef gesagt hat, dass ich meine Stelle verliere wenn ich nochmal krank werde. ... Mein Chef meint eben, dass man in der Stellung nicht krank werden darf... dabei ist für Vertretung gesorgt.
Leserforumvon guest-12311.01.2019 08:52:21 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 07.03.2013 09:58
Ich was KRANK!!!)... Hatte ja keine ansteckende Krankheit. ... Vor ca einem Jahr, fing dann der Chef mit Schikanen und Kontrollen an.
Leserforumvon Brickleberry | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.03.2017 12:56
Wenn man mehr als 3x im Jahr Krank ist, wird mit der Personalleitung ein Gespräch vereinbart. ... Am 1.3.2017 von Brickleberry Ich bin jetzt das erste mal in diesem Jahr Krank, und letztes Jahr 2x von viel kann keine Rede sein. ... Am 2.3.2017 von calimero2010 Ja, ich finde 3x mal krank im Jahr viel.
Leserforumvon vero91 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 20.01.2021 11:32
Da ich ein offenes Verhältnis mit meinem Chef habe, hab ich ihm von meiner Krankheit erzählt. ... Ich hatte im letzten Jahr insgesamt 32 Fehltage (16 Tage Corona-Quarantäne und zwei Unfälle und 16 tatsächliche Krankheitstage). ... Darf mein Chef die Fehlzeiten ins Zeugnis schreiben?
Leserforumvon hoblins | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 22.04.2020 13:38
Da besteht die Gefahr, dass der Chef für die Krank-Tage keine Stunden einträgt - was aber nicht in Ordnung wäre. Am 22.4.2020 von Harry van Sell Zitat (von blaubär+):Da besteht die Gefahr, dass der Chef für die Krank-Tage keine Stunden einträgt - was aber nicht in Ordnung wäre. ... Wenn Sie ohne Krankheit 5 Minusstunden gehabt hätten, sind des mit Krankheit auch 5 Minusstunden.
Leserforumvon Fenia | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 17.07.2006 17:02
Ich bin seit etwa einem Jahr dort beschäftigt, die Angestellten der Firma fallen nicht in den Kündigungsschutz, da nicht genügend Arbeitnehmer dort beschäftigt sind. ... Danke Am 17.7.2006 von blaubär49 .. wenn eure firma so klein ist, dass die kündigungsschutzregeln nicht greifen, dann ist die lage eben so, d.h. nicht besonders gut. aber auch so wird der chef wohl nicht jeden feuern, der mal krank ist. was heißt denn 'länger'(?!)... ansonsten hast du eben einen durch krankheit versauten urlaub gehabt, ohne gutschrift der krankentage.
Leserforumvon Hoffi1986 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 18.06.2019 16:23
Hallo, Ich habe in diesem Jahr 48 Krankheitstage immer auf verschiedenen Krankheiten mal vier Wochen mal eine Woche mal zwei Wochen . Jetzt habe ich ein Gespräch mit meinem Chef gehabt der mir den Lohn stoppen möchte wenn ich nochmals krank bin, da er davon ausgeht das ich immer auf der gleichen Krankheit krank bin . ... Wovon dein Chef 'ausgeht', ist sein Privatvergnügen.
Leserforumvon melie1106 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.03.2011 21:11
hallo. heute hing ein aushang im "pausenraum", wo wir(mitarbeiterinnen/frieseur) uns alle etwas verunsichert. im genauen wortlaut: bei 16tage krank - 1 urlaubstag gestrichen. 21 tage krank - 2 urlaubstage usw...!!! desweiteren steht geschrieben. das, "wenn kein urlaub mehr vorhanden ist, die tage vom darauf folgenden jahr abgezogen werden" darf unser chef das? ... Davon abgesehen, dürfte so ein Urlaubsabzug bei Krankheit selbst vertraglich nicht wirksam vereinbart werden können.
Leserforumvon ni-kita | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.04.2006 21:57
Meine älteste Tochter war leider während der letzten Monate gehäuft krank, dabei sind allein für dieses Jahr schon 4 Fehltage entstanden, Bescheinigung vom Arzt wurde immer beim Arbeitgeber eingereicht. ... Es ist die Rede von bis zu 5 Tagen pro Jahr. ... In einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts (5 AZR 392/78) wird dabei von einem Zeitraum von fünf Arbeitstagen pro Jahr ausgegangen.
Leserforumvon Sandra234 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 14:00
Meine Frage: gibt es nicht irgendwo diese Regelung, dass man ohne Attest 3 Tage im Jahr zu Hause bleiben kann wenn es einem mal wirklich dreckig geht oder wie in o.g. ... Aber unser Chef ist der Meinung, dass unsere Firma so etwas nicht duldet. ... 'Krank' ist man ganz oder gar nicht, wenn man von der stufenweisen Wiedereingliederung nach langer Krankheit absieht. -- Editiert von blaubär49 am 27.01.2009 17:49 Am 27.1.2009 von muran Diese Regelung könnte vieleicht im Arbeitsvertrag oder in einer, was weiß ich, Betriebsvereinbarung stehen, mehr nicht.
Leserforumvon Maik87123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 10.10.2023 22:30
Dieses Jahr war ich zum ersten mal knapp über 6 Wochen krank. 2mal war ich krank wegen Erkältung und 4 Wochen krank wegen Privatem Unfall. Wäre eine Kündigung gerechtfertigt vom Chef? ... Am 11.10.2023 von Holperik [quote=Maik87123]Dieses Jahr war ich zum ersten mal knapp über 6 Wochen krank. 2mal war ich krank wegen Erkältung und 4 Wochen krank wegen Privatem Unfall.
Leserforumvon MalcomX | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 29.03.2019 13:38
Muss mir diesen der Chef auszahlen ? ... Naja der Urlaub aus 2018 kann ja eh nicht verfallen wegen Krankheit oder ? ... Wenn du weiterhin krank bist, kannst du den Urlaub aus 2019 auch nicht nehmen.
Leserforumvon temmy | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2018 07:03
Ich arbeite seid17 jahren in einem Bezrieb mit 24 Urlaubstagen seid einigen jahren bekomme ich 4 extra Urlaubstage wegen Betriebszugehörigkeit,da ich im letzten Jahr krank war, werden mir die extra Tage wieder weggenommen, ist da eigendlich zulässig? ... Tarifvertrag, konkrete Vereinbarung in außertariflichem Vertrag, betriebliche Übung ("das machen wir immer so") oder gute Laune vom Chef? ... Da es aber abgeschafft werden soll macht man es im nachhinein von Krankheit anhängig.
Leserforumvon Sabine 01 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.09.2005 16:10
Sollst du praktisch nach deiner Krankheit erst gar nicht wiederkommen? ... Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht öfter als ein- bis zweimal im Jahr für wenige Tage krank bist und dass die Sache mit dem Bandscheibenvorfall dich zum ersten Mal länger krank sein lässt. Dann sind vier Wochen Krankheit dem Arbeitgeber auch mal zumutbar und die Kündigung ist absolut ungerechtfertigt.
Leserforumvon thehealthyman | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.11.2015 18:47
Angenommen det Arbeitnehmer hat nir verraten welche Krankheit et hatte ubd der chef hat nur Vermutungen, darf er das ins arbeitszeugnis schreiben? ... Meun vertag geht noch bis nächstes jahr Sommer. ... Fehlt dem ag dann nicht die grundlage irgendetwas über tabletten bzw Krankheit zu schreiben im arbeitszeugnis wenn ich nie krank geschrieben war u die Krankheit vor meiner beschäftigung lag ??
Leserforumvon suchry | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.11.2010 11:06
Heute rief mich mein chef an und sagt ich bin ja eigentlich garnet meht bei ihm angestellt und da ich krank bin weiß er auch nicht ob dieses wirklich in seinem interesse ist. ... Denn ich wäre ja sonst seit mitte november arbeitslos ,ich tauche immernoch auf dem dienstplan auf, allerdings arbeite ich ja nicht (wegen krankheit)... ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar. ... Aber Achtung: es sollte wirklich eine reine Probezeit sein und nicht wie in Ihrem ersten AV ein befristetes Probearbeitsverhältnis , was automatisch nach einem halben Jahr ausläuft.
Leserforumvon DavidRek96 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.07.2017 20:17
Lehrjahres etwa 15 Fehltage durch Krankheit, in der Berufsschule einen 1,8 Schnitt. Kann er mir kündigen wenn er meint ich bin zu oft krank? ... Ist ja nicht so, dass ich absichtlich krank bin.
Leserforumvon Chicco35 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 04.02.2020 18:30
Wenn ich jedoch nun krank bin, mit Attest, darf ich mir nur 3 Stunden für den Tag aufschreiben. Also eine Woche Krank 2x 3 Stunden weil 2 Arbeitstage. ... Das kann der Chef auch so einteilen.
123·5·8