765 Ergebnisse für „krank krankmeldung“

Leserforumvon Schattenkaempfer | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 01.07.2010 08:43
----------------- "" Am 1.7.2010 von HeHe So lese ich das auch: Sofort am Morgen krankmelden und dauert die Erkrankung länger als drei Tage, muss spätestens an diesem dritten Tag die Krankmeldung vom Arzt beim AG sein. ----------------- " " Am 1.7.2010 von blaubär49 /// ... wegen Bagatellerkrankungen kann man unbedenklich 2 Tage krank zu Hause sein ohne Arzt und ab dem dritten Krankheitstag muss man zum Arzt, ... richtig. und nicht übersehen: die AU-bescheinigung muss am dritten tag beim AG sein. ... Am 1.7.2010 von Schattenkaempfer Moin, also 2 tage krank und sollte man dies am dritten noch sein dann erst zum arzt ----------------- "" Am 1.7.2010 von HeHe Ja, aber das wird knapp: An diesem 3. ... Aber, darf der Chef einfach die Krankmeldung ab dem ersten Tag verlangen??????
Leserforumvon Ulli-t | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.11.2003 10:58
Di nicht, und diese Tage krank bin (mi Krankmeldung), muß ich die Krankmeldung beim Arbeigeber abgeben oder nicht, oder ist es egal und warum? gruss Ulli Am 13.11.2003 von Pumalein für 2 Krankheitstage brauchst Du so oder so keine Krankmeldung. ... Natürlich benötigt man gegebenenfalls auch bei zwei Tagen eine Krankmeldung, kommt auf die Vorgaben des Arbeitgebers an.
Leserforumvon tosch | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 06.06.2007 12:11
Als ich krank wurde, hat mir mein Arbeitgeber gekündigt. ... Hier gibt es generell hohe Anforderungen an die Kündigung, ob nun krank oder nicht. ... Allerdings kann auch er z.B. durch wiederholtes Unterlassen der Krankmeldung, durch Androhen eines "gelben Urlaubsscheins" oder durch schlichtes "Krank feiern" Gründe für eine Kündigung schaffen.
Leserforumvon Alex87 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.05.2006 17:05
Muss die Krankmeldung trotzdem abgegeben werden? ... Oder kann ich die Krankmeldung einfach ignorieren, und in den Müll werfen? ... Und da haben die mir halt direkt ne Krankmeldung für den gesamten Tag ausgestellt....
Leserforumvon giabbatino | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.01.2010 15:46
Hallo Leute, ich habe eine Mitarbeiterin, die ab dem 21.01.10 sich bei uns krank gemeldet hat. Der Arzt hat eine Krankmeldung bis zum 27.01 ausgestellt! ... Die Krankmeldung wurde am 25.01.2010 ausgestellt (also rückwirkend) Muss ich diese Krankmeldung anerkennen?
Leserforumvon shadowTHEpatriot | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.08.2004 09:45
Da ich aber nicht beim Arzt deswegen war habe ich auch keine Krankmeldung. ... Wenn generell nach 3 Tagen die Krankmeldung da sein muss, kann dein Chef nicht nachträglich eine verlangen. ... Ansonsten gerätst du leicht in den Ruf, krank zu feiern oder unzuverlässig zu sein.
Leserforumvon Stefan Joster | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.05.2005 02:40
Meldefrist bei einer Krankmeldung. Wie lange vorher muss man sich am Tag krank melden, wenn die Schicht z.B. um 18 Uhr beginnt. ... Wenn ich um 8.oo Uhr anfange und bin krank, rufe ich um 8 Uhr an.
Leserforumvon Mrkrebs | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.04.2019 06:47
Hallo ich arbeite seit 3 Monaten in einem 15 Mann Betrieb und bin für 3 Tage jetzt krank geschrieben. Informiert habe ich einen Mitarbeiter telefonisch über meine Krankmeldung. ... Wie kommen die anderen zur Arbeitsstätte, wenn Du so krank bist, den Schlüssel nicht mehr übergeben zu können?
Leserforumvon Alexis_cat | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 05.01.2006 18:04
Hallo, wir haben eine Kollegin die sehr oft krank ist, jetzt aktuell seit 3 Monaten. Es kommt immer eine Krankmeldung von einem Allgemeinmediziner mit einer von ihrem Wohnort weit entfernten Anschrift. ... Wenn sie tatsächlich krank feiert, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung.
Leserforumvon Eigelb123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.06.2016 16:54
Hallo ich habe meine krankmeldung vergessen auf der Arbeit abzugeben. Nach 2 Wochen ist es mir dann eingefallen und sie sagen das es jetzt zu spät ist und wollen mir jetzt dafür für die 3 Tage krank, 3 Tage Urlaub eintragen obwohl sie das Attest jetzt haben Am 29.6.2016 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Geht es um eine KrankMELDUNG oder um die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?
Leserforumvon Buchenweg | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.06.2023 08:38
Tag in Folge eine Krankmeldung fällig wird. ... Tag eine Krankmeldung benötigen. ... B. auffällig oft am Montag krank.
Leserforumvon Käuzchen | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.08.2010 18:09
Meine Pflegedienstleiterin (PDL) verlangt jetzt eine Krankmeldung für den 01.08.2010. ... Es ist immer ein Problem wenn die Dauernachtwache krank wird, und dann auch noch am Wochenende. ... Vielen Dank Käuzchen ----------------- "" Am 13.8.2010 von blaubär49 die schwierigkeit liegt darin, dass du erst einmal krank ins frei gegangen und dann erst am 5. zum arzt gegangen bist - da kommst du mit deiner krankmeldung zu spät, das die AU am vierten tag vorliegen muss. du solltest also ggf. argumentieren, dass du zwar am 1. mit gesundheitlichen problemen nach hause gegangen bist - was der frühschicht auf jeden fall bekannt war nach deiner schilderung - , dass die sache sich aber erst einmal beruhigt hatte (du warst also wieder gesund), du aber am 5. dann doch so etwas wie einen rückfall erlebt hast, der dich zum arzt getrieben hat. nach 8 jahren ausschließlicher nachtwache kannst du argumentieren, dass dein AV durch betriebliche übung hinreichend lange auf ausschließliche nachtwache hin präzisiert ist - das ist sozusagen die arbeitsrechtliche übersetzung des umgangssprachlichen begriffs gewohnheitsrecht. gegen deinen willen kann man dich also nicht ohne weiteres auf tag- und/oder spätdienst setzen. dein AG könnte es aber mit einer änderungskündigung versuchen, was einigen stress bedeuten könnte, auch wenn die erfolgsaussichten für den AG fraglich wären. ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Katharina Strauss | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 11.06.2019 19:15
Sie wurde dann krank und hat vom Arzt eine Krankmeldung über eine Woche bekommen. Wieder auf der Arbeit, hat sie die Krankmeldung ihrem Arbeitgeber eingereicht. ... Nun wurde ihr aber gesagt, dass sie nachträglich keinen Tag zusätzlich Sonderurlaub gestattet bekommt, weil sie krank geschrieben war und die Krankmeldung „über allem steht".
Leserforumvon Phat448 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.08.2021 11:15
Meine Frage ist, wenn ich eingeteilt bin auch am Wochenende und dann am we krank werde, muss ich dafür eine Krankmeldung einreichen? Bekomme auch keine Stunden aufs Konto wenn ich krank bin am Wochenende. Am 27.8.2021 von Harry van Sell [quote=Phat448]Meine Frage ist, wenn ich eingeteilt bin auch am Wochenende und dann am we krank werde, muss ich dafür eine Krankmeldung einreichen?
Leserforumvon OhneIdee123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 09.04.2024 19:11
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Arbeitnehmer geht krank nach Hause, meldet dies per Mail bei seinem Vorgesetzten, da dieser telefonisch nicht zu erreichen ist per Mail. Es existiert eine zweite Mail für Krankmeldungen (krankmeldung@...), muss diese zwingend genutzt werden, oder ist die "einfache" Meldung ausreichend? Die Regelungen zur Krankmeldung-Mailadresse sind unklar, nach allgemeinem Verständnis ist diese zur Mitteilung von AUs bzw. deren Dauer.
Leserforumvon augustus31 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 09.05.2006 11:43
Der hat mich dann bis einschließlich Mitwoch krank geschrieben. ... Da meldete man sich krank und hat spätestens am 2. Tag die Krankmeldung abgegeben!
Leserforumvon TheDome | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.03.2019 22:07
Ich wurde zu keinem Zeitpunkt über eine fehlende Krankmeldung informiert. Zumal der Zeitraum, wo eine Krankmeldung gefehlt haben soll, überhaupt nicht zu den krank geschriebenen Zeiten passt. ... - Muss der AG informieren, dass eine Krankmeldung fehlt?
Leserforumvon Lilly Negrasus | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.12.2008 10:14
Am 10.12.2008 von rada ich bin der Meinung, das der Arbeitgeber im Recht ist, wie kann der AG denn wissen wie lange die Krankmeldung ständig verlängert wird?! Am 10.12.2008 von blaubär49 ... es ist doch so, dass man verpflichtet ist, dem AG unverzüglich die verhinderung und deren voraussichtliche dauer anzuzeigen. m.a.w.: wenn ich in serie jeweils 14 tage krank geschrieben würde, müsste ich zum ende jeder krankschreibung bescheid geben, dass es damit nicht getan ist, dass weitere krankschreibung zu erwarten ist und voraussichtlich wieder 14 tage. kollegial wird man ja ohnehin informieren 'hallo leute, mich hats bös erwischt und er doktor meint, unter sechs wochen wird das wohl nicht abgehen' (oder so).
Leserforumvon trappy77 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.11.2009 12:34
Mein behandelnder Arzt schrieb mich darüber hinaus weiterhin krank (eigentlich bis Dezember). Beim Arbeitsamt habe ich mich gemeldet, dort wurde ich jedoch abgewiesen, weil ich ja noch krank bin. ... Nach Beendigung der Arbeit wurden die Schmerzen nicht besser, deshalb weiterhin krank geschrieben.
Leserforumvon Ticki | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.01.2008 13:26
beispiel: arbeitnehmer ist krank von 01.01.08 - 07.01.08 au liegt vor von doctor x arbeitnehmer gibt neue krankmeldung ab von 07.01.08 - 11.01.08 von doctor y (also anderem arzt) sollte da nicht eine folgebescheinigung kommen oder kann man einfach zum nächsten arzt gehen und sich wieder krank schreiben lassen zumal sich ja ein tag also der 07 überschneidet also es liegt keine folgebescheinigung vor sondern eine neue krankmeldung von einem anderm arzt Am 8.1.2008 von venotis Die Frage ist ja, ob der AN einfach zu nem anderen Arzt gegangen ist (vielleicht, weil der Arzt x angekündigt hat nicht weiter krank zu schreiben?). ... Ich war krank, ging zum Arzt.
123·5·10·15·20·25·30·35·39