25 Ergebnisse für „krank krankmeldung betriebsrat betrieb“

Leserforumvon KPM | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.05.2009 15:17
Mein Arbeitgeber erhielt eine Krankmeldung von Beginn der KH Behandlung bis auf weiteres. ... Ich bat die Krankenkasse trotzdem dem Arbeitgeber ein Schreiben zu schicken dass ich bis auf weiteres noch krank bin was sie uch mit 4 tägiger Verspätung taten. ... Eine zweite Frage. da ich seit Okt 2008 durchgehend krank bin und auch nicht mehr in dem Betrieb arbeiten werde aber noch 28 Tage Urlaub von 2008 habe, wollte ich wissen ob mir dieser zusteht und ich darauf bestehen kann dass er mir ausgezahlt wird, und wie ist es mit Urlaub 2009 steht mir da welcher zu wenn ich Krankengeld beziehe??
Leserforumvon Aidana | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 22.12.2010 13:18
Die Kollegin hat sich Freitags krank gemeldet ohne Arztbesuch und hatte somit auch keine AU. ... Einfach den Betriebsrat fragen. ... Rein rechtlich wird der Betriebsrat von Firma A für alle verantwortlich sein.
Leserforumvon Brickleberry | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.03.2017 12:56
In der Firma arbeite ich schon etwa 12 Jahre, davon 9 in meinem jetzigen Betrieb. ... Wenn er noch mal sagt, dass er nicht glaubt, dass Sie krank sind, dann antworten Sie doch einfach, dass sie die entsprechende Krankmeldung abgegeben haben, wenn er diese anzweifelt, dann muss er eben die entsprechende Untersuchung beauftrage. ... Inhalt ist, Androhung das man sich bei noch häufigerer Krankheit einen anderen Betrieb suchen müsste.
Abfindung bei Krankmeldung 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon winnifred30 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 13.06.2017 14:29
Von daher ist es durchaus sinnvoll, sich NICHT krank schreiben zu lassen. ... Der Betriebsrat äussert sich leider nicht dazu, da liegen die Nerven nach den monatelangen Verhandlung blank. mfg h.klimke Am 14.6.2017 von wirdwerden Zum x-ten Mal. ... Männe muss sich nicht krank schreiben lassen.
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
ER ARBEITE BIS ZUM 15 ;DANN WURDE ER KRANK ER BESITZT EINE KRANKMELDUNG VON 16 bis 26 HAT SIE AM 26 :ABGEBEN WOLLEN ER KRIEGTE DIE MÜNDLICHE FRISTLOSE KÜNDIGUNG ZUM16. ... Betriebliche Stellen wie Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, betriebsärztlicher Dienst sind zu beteiligen. In Betrieben mit Betriebsrat unterliegt die Ausgestaltung der Rückkehrergespräche der Mitbestimmung!
Leserforumvon go432965-39 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 21.01.2016 18:27
Januar war ich krank gemeldet. ... Bin bis dato noch immer Krank geschrieben. ... (Was hat denn die gesperrte Stempelkarte mit der Abgabe der AU zu tun Bis dato konnte ich die Krankmeldung einfach vorbeibringen.
Leserforumvon fb481802-33 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.01.2018 14:06
Wie ist das zu Händeln wenn ich Krank bin an diesem Tag? Und eine Krankmeldung habe? ... Krank bedeutet entschuldigtes Fehlen.
Leserforumvon gude123 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.10.2022 17:45
Welche konkrete Regelung existiert im Betrieb zur Führung von Jahresarbeitszeitkonten??? ... Einen Betriebsrat gibt es leider nicht an den man sich wenden könnte. ... Dies wäre eine normale Arbeitswoche ohne krank.
Leserforumvon Fipsy | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.09.2010 19:00
-- Editiert am 14.09.2010 13:31 Am 14.9.2010 von Fipsy nein es wurde eben nicht richtig abgemahnt. er erhielt eine abmahnung für eine ganz andere sache. er wurde am 06.9. krank ging zum arzt und sendete die krankmeldung an den betrieb. der erhielt sie am 8.9.das ist doch völlig ok! ... Ich hab bereits mit dem betriebsrat telefoniert und man sagte mir man habe ihm gesagt, dass er eine krankmeldung am ersten tag abzugeben hat! ... Hat er sich denn tatsächlich am 6.9. krank gemeldet?
Leserforumvon guest-12323.01.2017 10:57:28 | Arbeitsrecht | 40 Antworten | 30.05.2016 17:04
Findet das Kündigungsschutzgesetz Amending, d.h. wieviel AN arbeiten in dem Betrieb ($ 23 KschG)? ... Findet das Kündigungsschutzgesetz Amending, d.h. wieviel AN arbeiten in dem Betrieb ($ 23 KschG)? ... Einen Betriebsrat oder ähnliches gibt es in diesem Unternehmen nicht.
Leserforumvon Ela1971 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.04.2017 17:32
Krank. ... Krankmeldung bin Ende April. ... War krank.
Leserforumvon go500356-86 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.09.2018 22:16
Die behandelnden Ärzte stellen nur Krankmeldung für alle 2 Wochen aus. ... Ach ja, eine Betriebsrat sollte man eventuell auch gründen wenn es noch keinen gibt. ... Am 25.9.2018 von go500356-86 Das Problem ist, Wir haben diese Thema bei uns im Betrieb schon seit ein paar Monaten.
Leserforumvon go500447-87 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 26.09.2018 18:48
Am 26.9.2018 von Harry van Sell Zitat (von go500447-87):da ich die krank Meldung innerhalb von 2 Tagen da hatte In der Regel muss die Krankmeldung unverzüglich erfolgen - was man nach eigenen Angabe wohl nicht gemacht hat und sogar Nachfragen des Arbeitgeber ignoriert hat. ... Was auch eine Hauptursache dafür ist, dass die Arbeitsbedingungen nicht besser werden und Arbeitgeber sich gerne wie die Axt im Walde verhalten ("Am Telefon sagen die mir das ich keine Lust habe zu arbeiten und deswegen Krank bin und die sich nicht verarschen lassen" absolut unprofessionell und Gutsherrenart, geht gar nicht, in einem gut organisierten Betrieb der Metall- oder Chemieindustrie bekäme solch ein Personaler selbst die Kündigung, dafür würden Betriebsrat und gewerkschaftliche Mitbestimmung im Aufsichtsrat sorgen). ... Am 27.9.2018 von spatenklopper Zitat (von Harry van Sell):In der Regel muss die Krankmeldung unverzüglich erfolgen - was man nach eigenen Angabe wohl nicht gemacht hat und sogar Nachfragen des Arbeitgeber ignoriert hat.Zitat (von Harry van Sell):Dem Büro, um 8 Uhr natürlich oder ein paar Minuten später).
Leserforumvon FreieMeinung | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 22.08.2019 22:53
Irgendwie ist das "krank"! ... Am 23.8.2019 von altona01 Gibt es einen Betriebsrat? ... Wenn der Betrieb
Leserforumvon Husky89 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.06.2009 18:32
Am 12.6.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Also wenn du entschuldigt fehlst warst du wohl krank und hast deinem Arbeitgeber ne Krankmeldung geschickt ? ... Ich gehe mal davon aus,dass deine Firma einen Betriebsrat hat,sollte das zutreffend sein,würde ich diesen aktivieren und ihm dein Anliegen erklären. ... Außerdem hat unser Betrieb keinen Betriebsrat oder sontiges...
Leserforumvon FriedrichHeinrich | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 15.10.2016 07:56
Warum hat man die Krankmeldung nicht persönlich beim Pförtner abgeben? Vor allem an wen war die Krankmeldung adressiert? ... Gut passieren kann relativ wenig, wenn man in Zukunft die Krankmeldung auch nachweislich abgibt, nicht nur einwirft.
Leserforumvon Was weiss ich? | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.09.2008 08:26
Dieser schreibt ihn bis einschließlich kommenden Sonntag krank, da der AN diese Woche hätte am Wochenende arbeiten müssen. ... Krankschreibung informiert und gibt Krankmeldung des Arztes ab. ... Sollte der Betrieb KEINEN Betriebsrat haben, kann sich der Arbeitnehmer ganz einfach selbst helfen: Wird der Arbeitgeber unverschämt, spricht er Drohungen aus oder versucht er Informationen zu bekommen, die durch die Schweigepflicht des Arztes geschützt sind - HÖFLICH BLEIBEN, das Gespräch für beendet erklären und den Raum verlassen !
Leserforumvon KinderBueno | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.11.2018 08:33
Des Weiteren solle man überlegen einen Betriebsrat zu gründen - die Gewerkschaft unterstützt einen dabei. ... Die Rotation in dem Betrieb ist hoch, nun weiß ich warum. ... Kein Arzt wird dir gleich eine Unzumutbarkeit dieses Jobs bescheinigen (für die AfA), sondern dich zunächst krank schreiben.
Leserforumvon gentle_knight | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.11.2009 14:30
Und wie ist Krankmeldung auszulegen? ... Krank gemeldet (im Sinne von Meldung machen) habe ich mich bei beidem. ... Du warst Montag krank, hast dich gemeldet.
Leserforumvon Annakatharina | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 08.10.2010 23:02
Am 9.10.2010 von Annakatharina hallo, also ich hab meinen urlaub nicht durch au verlängert. und ich war auch vorher nicht krank gewesen.ich war im juli und august durch krankheit andere mitarbeiter und urlaub sehr im dienst angespannt. 12 tage durcharbeiten und dann fast immer über 10 h und dann noch teildienste. der august sah dann ähnlich aus .die luft war raus.ich bekam dann panikataken usw. es ist eben nur komisch, dass die kündigung am nächsten tag nach der krankmeldung geschrieben worden ist. wann bekommt man die gründe genannt ? ... Am 9.10.2010 von Annakatharina die gründe sind jetzt da. betriebsrat ist angehört worden. kann aber jemand densatz erklären der betriebsrat bestätigt, dass seine rechte gewahrt sind und das die Anhörung mit dieser Rückäußerung des Betriebsrates abgeschlossen ist hat er der kündigung zu gestimmt ? ... Wie groß ist der Betrieb und wie lange arbeitest du schon dort?
12