348 Ergebnisse für „krank lang“

Leserforumvon Sissisiska | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.08.2016 11:42
Also habe ich 3 Wochen lang 6 Tage lang gearbeitet. ... Allerdings bin ich mittwochs krank geworden.
Leserforumvon Kotischka | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.06.2023 16:54
Arbeitgeber und Arbeitnehmer einigen sich um: erste 2 Arbeitstagen - werden als Überstunden abgefeiert, Weitere 8 Arbeitstagen - nimmt der AN als bezahlter Jahresurlaub, Fur restliche 2 Wochen, also 10 Arbeitstagen, wird AN unwiderruflich freigestellt, Lohn wird ausbezahlt, "alles somit abgegolten" Bereits nach erste 2 Tagen ist AN krank geworden, war krank 4 wochen lang. ... Also, wenn den urlaub nur x Tagen war, und alle diese x Tagen war der AN krank- danach aber hatte er noch genug Zeit innerhalb seine Freistellung diese Tage "abfeiern" - wird nichts ausbezahlt, ?
Leserforumvon amz424424-33 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.09.2015 13:55
Bin deshalb weiter arbeiten gegangen und hab die Vertretung übernommen weil meine Chefin mir gesagt hatte das die Kollegin schon lang den Urlaub geplant hatte und sie sonst wen anders suchen muss! ... Bin deshalb weiter arbeiten gegangen und hab die Vertretung übernommen weil meine Chefin mir gesagt hatte das die Kollegin schon lang den Urlaub geplant hatte und sie sonst wen anders suchen muss! ... Nö - der hat Sie nicht aufgefordert, krank zur Arbeit zu kommen.
Leserforumvon Hansdampf78 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.10.2015 13:46
Meine Frage ist was ist wenn ich an einem Freitag krank bin an dem ich normalerweise ' lang' arbeiten muss? Kann er verlangen dass ich 'lang' arbeite den Freitag darauf?
Leserforumvon Angestellter | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.12.2007 21:50
Ich war nun jedoch von Donnerstag bis Samstag wegen einer OP krank geschrieben. ... Du gehst ja auch nicht einen Tag lang ohne Lohn arbeiten nur weil dein AG dich mal danach fragt.
Leserforumvon Aruziel | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.04.2016 13:29
Ich war einen Tag krank (Magen-Darm). ... Danach bist du "drei Tage lang ohnehin dein eigener Arzt", am vierten muss die AU vorliegen, es sei denn, dein AG verkürzt diese Frist. Es ist also egal, ob dieser zweite Tag noch als 'krank' registriert wird oder als 'daheim gearbeitet'.
Leserforumvon hausaufgmx | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.09.2022 21:49
Guten Abend, mal angenommen ein Arbeitnehmer wird krank und hat eine AU für 2 Wochen. ... Ggf. hat der AN dann ein paar Tage lang keinen Dienstwagen.
Leserforumvon BestMama | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.10.2012 09:49
Seinem Chef ist es vollkommen egal,er ist der Meinung,dann soll mein Mann sich eben weiter krank schreiben lassen,er müsse das ja eh nicht bezahlen.Es ist also reine Schikane vom Chef,denn er würde meinen Mann niemals kündigen.Kündigt mein Mann selber,dann bekommt er ne Sperre vom Arbeitsamt. ... Ich war auch so dumm und habe es Jahre lang hinaus gezogen mit der OP. ... Die Tätigkeiten die dein Mann machen muß sind auch nicht für deinen Mann geeignet. über kurz oder lang wird er sowieso wieder ausfallen.
Leserforumvon Stöpsel2008 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 22.02.2011 09:18
Meine Freundin ist letzte Woche krank gewesen (grippaler Infekt). ... Ist man krank, besser zum Arzt. ... Man müsste also dauerhaft auf wkw gewesen sein, 5 Stunden lang, um wirklich feststellen zu können, der AN ist jetzt Stundenlang da gewesen. ----- Und sie hat ja nur geschrieben, bin krank... mitm Smilie dahinter, mehr nicht.
Leserforumvon ni-kita | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.04.2006 21:57
Meine älteste Tochter war leider während der letzten Monate gehäuft krank, dabei sind allein für dieses Jahr schon 4 Fehltage entstanden, Bescheinigung vom Arzt wurde immer beim Arbeitgeber eingereicht. ... Im Internet gibt es Informationen, dass man als Minijobber bei Krankheit der Kinder (unter 12 Jahren) Anspruch auf Lohnfortzahlung hat, zumindest einen angemessenen Zeitraum lang. ... MfG Am 19.4.2006 von altona01 Das Urteil des Bundesarbeitsgerichts bezieht sich auf den §616 BGB, somit dürfte m.E. durchaus eine rechtliche Grundlage für eine Bezahlung der Fehltage durch den AG vorliegen. werra-meissner.de: Lohnfortzahlung wenn Ihr Kind krank wird Da Sie in der Regel nicht selbst Mitglied einer Krankenkasse sein werden, haben Sie in diesem Fall auch keinen Anspruch auf Krankengeld.
Leserforumvon AnikaZ | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.12.2017 19:00
Ich bin dann gestern Zuhause geblieben und habe der Zeitarbeitsfirma gesagt, dass ich krank bin, war also nur zwei Tage dort. ... Wahrscheinlich wurde nicht von einer Krankheit in der Woche ausgegangen, mein Vertrag ist auch nur eine Seite lang.
Leserforumvon PeLo | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 10.06.2006 10:45
Hallo zusammen, ich war im Mai einen Monat lang arbeitslos und fand dann einen Job zum 1.6. ... Ich bin noch krank min. bis zum 30.6 die AU liegt ihm vor und der Antrag für die Reha ist auch schon auf dem Weg zur KK. ... Am 10.6.2006 von venotis quote:PeLo, du kriegst kein Geld, wenn du im ersten Monat krank geschrieben wurdest Vom Arbeitgeber nicht, aber Krankengeld von der Krankenkasse.
Leserforumvon Sonnenstrahlen123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 14.03.2021 09:18
Nachdem ich meinen Abschluss absolviert habe, habe ich ein paar Jahre lang nichts gemacht, da mir der Antrieb gefehlt hat. ... Mein Arzt hat mich erstmal für eine längere Zeit krank geschrieben. Ich weiß, dass es nicht super vorbildlich ist Krank zu sein, wenn man grade anfängt aber das habe ich mir beim besten Willen nicht ausgesucht.
Leserforumvon kerstin22 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.04.2006 19:50
Kann aber auch sein, das er mal 30 Stunden durcharbeiten muss, mit einer Pause von 1 Stunde auf einem Sofa, was 150cm lang ist. ... Kann er sich vom Psychater bis November krank schreiben lassen?
Leserforumvon kaktusstachel | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.11.2012 14:59
Bis jetzt war ich krank geschrieben, am Freitag wird mein 1. ... viele Grüße ----------------- " " Am 19.11.2012 von muemmel OT: Die steuerliche Belastung wird aber steigen, da Sie ja 7 Monate lang Krankengeld bezogen haben, und dieses unterliegt der Progression (eine Art indirekter Steuer).
Leserforumvon Mietmaier | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 06.06.2018 10:53
Weil er eben denkt das ich nicht wirklich krank bin. ... Samstag, Sonntag wurde ich nicht krank geschrieben. ... Es heißt nicht dass Sie 4 Wochen lang arbeitsfähig sein müssen bis Sie zum nächsten Mal krank werden dürfen.
Leserforumvon svarir | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 26.08.2021 17:46
Im Juli war ich das erste mal krank. ... Am Freitag morgen habe ich mich korrekt krank gemeldet, AU hat der Arbeitgeber Samstag erhalten. ... Woche krank wärst und du im Schnitt der letzten 3 Monate täglich nur 4h gearbeitet hättest?
Leserforumvon fb424450-51 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 25.09.2015 19:59
Bekam aber endlich den lang ersehnten unbefristeten Vertrag.
Leserforumvon guest-12318.02.2021 15:37:40 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.11.2010 09:12
Zur Frage: hat ein Arbeitnehmer anspruch auf bezahlten Sonderurlaub, um sein 8 Monate altes Baby zu betreuen, wenn die Mutter im Krankenhaus (ambulant) operiert wird und 2 Tage lang das Baby nicht betreuen kann?
Leserforumvon tobi-langer | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 13.09.2009 19:08
Nun am Freitag (11.09.09) erhielt meine Mutter einen Anruf von Ihrer Chefin die Sie aufforderte den Kurtermin für kommenden Dienstag (15.09.09) sofort abzusagen, begründet dami,t es sei eine Kollegin krank und man bräuchte Ihre Hilfe.
123·5·10·15·18