309 Ergebnisse für „krank resturlaub“

Leserforumvon kakadu5 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 27.03.2021 18:44
Wie läuft es mit dem Urlaubsanspruch, wenn der AN während seiner Erkrankung gekündigt hat (4 Wochen krank), und noch Resturlaub hätte. Da der AN krank ist kann er den Urlaub ja nicht nehmen... hat er Anspruch auf Auszahlung?
Leserforumvon Melissa74 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.01.2017 14:04
Hallo Community, ich bin seit Mai 2016 krank geschrieben (Tumor). ... Meine Frage lautet: Wie erhalte ich entweder den Urlaubsanspruch weiter aufrecht (Anrecht nach der Wiedereingliederung den Resturlaub nehmen zu können) oder gibt es die Möglichkeit sich diesen auszahlen zu lassen, da ich aus gesundheitlichen Gründen den Urlaub nicht vor dem 31.03.2017 nehmen kann.
Leserforumvon missminny | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.03.2017 19:46
Ich würde mich gerne krank schreiben lassen, weil es mir auch körperlich nicht sehr gut geht, und ich den neuen Job gerne in guter Verfassung beginnen würde. ... Und dann ist die Frage, ob ich das mit dem Resturlaub auch schriftlich per Email oder Brief abklären kann, ohne dort nochmal anrufen oder hingehen zu müssen? ... Die drei Tage krank kann ich nicht machen, weil ich eine Urlaubsbescheinigung für den neuen AG benötige und wenn dort abgegolten steht, bedeutet das ja ausgezahlt, das sieht nicht gut aus.
Leserforumvon Sina2001 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 16.07.2011 11:08
Hallo, ich war vom 23.12.2009 bis 17.06.2011 Krank geschrieben. ... Sina2001 ----------------- "" -- Editiert am 16.07.2011 11:23 Am 16.7.2011 von blaubär+ 'ausgesteuert' bist du dann, wenn die kk kein geld mehr zahlt. m.a.w.: in aller regel meldet sich die krankenkasse und fordert dich auf, erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. das passiert leider mitunter recht kurzfristig. wenn das noch nicht passiert ist, bist du vielleicht auch noch keine 78 wochen krank gewesen. siehe dazu (auch wenn du an einer anderen krankheit leidest): http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/ausgest.htm wenn du also nicht vor der eu-rente stehst, stellen sich die fragen nach resturlaub. hier ist es so, dass der eugh entschieden hat, dass der urlaub nicht verfällt. http://www.perspektive-mittelstand.de/Arbeitsrecht-EuGH-schraenkt-Verfall-von-Urlaubsanspruch-ein/management-wissen/2364.html ----------------- "" Am 16.7.2011 von Sina2001 Hallo, vielen Dank erstmals.
Leserforumvon Nello | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.08.2016 22:01
Nun die Frage ob der Resturlaub von 4 Wochen den ich in dieser Saison bis 30.Juni !!! ... Aber du kannst derzeit keinen Urlaub nehmen, weil du krank bist - die Auszahlung verschiebt sich also, bis du wieder gesund bzw. arbeitsfähig bist.
Leserforumvon innova61 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.06.2014 11:55
Nach Erhalt der Kündigung geht AN zum Arzt und lässt sich bis Monatsende krank schreiben. Wenn man die Urlaubstage (3 Mon à 2,5 Tage) berechnet, ergibt sich ein Resturlaub von 7,5 Tagen. Wie wirkt sich die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung auf den Resturlaub aus?
Leserforumvon terrax25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.05.2011 06:03
Ich habe aus dem letzen Jahr noch Resturlaub (5) und in diesem Jahr (trotz Krankengeld) schon Urlaubsanspruch von 14 Tagen. ... Bis zum 30.06. werde ich auch vorraussichtlich krank bleiben und dann gibt es keinen Vertrag mehr zwischen mir une meinem Arbeitgeber. ... Den Urlaub, welcher ausgezahlt werden soll ist der Resturlaub aus 2010 sowie der Urlaub für Januar 2011 - Juni 2011.
Leserforumvon Geist700 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.06.2013 11:40
Mein Vertag von 1.7.2012 läuft am 30.6.2013 aus,aber durch eine Krankheit bin ich seit November 2012 Krank geschrieben. ... Meine Frage wäre jetzt : wie sieht das mit dem Resturlaub aus muss dieser ausbezahlt werden ( Wenn ja wann )oder verfällt der einfach?
Leserforumvon Benjamin1987 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.01.2008 18:13
Meine Freundin war seit August 2007 bis jetzt krank geschrieben. 2007 konnte sie keinen Urlaub nehmen, hat also noch alle ihre Urlaubstage. Muss der AG den Resturlaub 2007 bis März 2008 gewähren oder kann er ihn streichen weil sie so lange krank war?
Leserforumvon PiCaReL | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.10.2022 07:28
Servus, kurze Frage zu einem Sachverhalt: - AN X ist seit Anfang August arbeitsunfähig - Krank - geschrieben - seit Anfang September im Bezug von Krankengeld - Mitte September erfolgte ordentliche Kündigung durch AG zum Ende des Jahres - Mitte Oktober durch AG unwiderrufliche Freistellung ab Ende November ausgesprochen - Urlaub soll dabei angerechnet werden Meine Frage : da AN sich ja im Krankenstand befindet welcher voraussichtlich noch andauert (in Behandlung) kann der AG seinem AN in diesem Fall einfach den Urlaub anrechnen ? Müsste dieser Resturlaub nicht ausbezahlt werden (Januar 23) ? ... [quote=PiCaReL]Müsste dieser Resturlaub nicht ausbezahlt werden (Januar 23) ?
Leserforumvon Ticki | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.12.2007 11:17
meine frage betrifft den resturlaub nach einer kündigung. einer meiner arbeitskollegen wurde gestern zum ende diesen jahres gekündigt zum 31.12.07. er wird aber noch bis zum 31.01.08 beschäftigt sein da dieses seine kündigungsfrist ist. wie läuft das mit dem resturlaub ab? ... dazu haben wir hier verschiedene meinungen. mein kollege ist jetzt nicht sicher ob er wieder in die arbeit kommt oder ob er krank macht - naja das muss ja jeder selber wissen. wie sieht das mit dem resturlaub aus wenn er normal in die arbeit kommt und wenn er krank macht? ... Und sowas quote:ist jetzt nicht sicher ob er wieder in die arbeit kommt oder ob er krank macht vor den Kollegen zu äußern, kann zum Schuss in den eigenen Hintern werden, wenn er wirklich 'krank macht' und der AG erfährt, dass er das vorher angekündigt hat.
Leserforumvon Jonny70 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.02.2011 09:21
Wichtig: Arbeitgeber Staat) Ich habe Resturlaub aus 2009 und Urlaub 2010! ... Bitte um eure Hilfe. mfg Jonny -- Editiert am 09.02.2011 09:23 Am 9.2.2011 von blaubär+ ... erst einmal: gesund werden, würde ich sagen. der urlaub läuft dir nicht davon - im moment kannst du eh' nichts machen, weil du ja krank bist. ----------------- "" Am 9.2.2011 von Jonny70 ... danke für deine Antwort.
Leserforumvon Silvio5 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.08.2013 20:54
Hallo, wie ich durchs Forum hier erfahren habe, ist der Resturlaub nicht verfallen, wenn man krank wurde und in der Zeit das Arbeitsverhältnis geendet hat. ... Nun wird der Arbeitnehmer am ersten Tag des Kündigungsmonats dauerhaft krank. ... Ist der Resturlaub noch erhalten und muss dieser vom Arbeitgeber ausbezahlt werden, da der Resturlaub durch die Krankheit nicht genommen werden konnte?
Leserforumvon s.soeldner | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 26.07.2022 08:20
Ich habe einen Aufhebungsvertrag zum 31.7.22 unterschrieben und befinde mich eigentlich im Resturlaub.
Leserforumvon Kizibowski | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.01.2007 17:42
Was passiert mit meinem nicht genommenen Resturlaub? ... Am 19.1.2007 von Kizibowski Ich werde den Resturlaub definitiv nicht nehmen können. ... Und das trifft auch auf die Zeit nach Beendigung des AV zu, wenn du da noch weiter krank sein solltest.
Leserforumvon guest-12316.03.2015 10:38:06 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.03.2012 15:48
Einen Tag Urlaub hatte ich da genommen, blieben also noch 9 Tage Resturlaub. ... Und die Frist für den Resturlaub endet ja eigentlich am 31. ... Aber wie verhält sich das nun, da ich ja krank war/ bin?
Leserforumvon Kizibowski | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.06.2007 14:25
Ich bin gekündigt worden und war bis zum letzten Arbeitstag und darüber hinaus krank, konnte deswegen meinen Urlaub nicht nehmen. ... Am 26.6.2007 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 26.6.2007 von Kizibowski bin nicht in rente gegangen, war krankgeschrieben, gekündigt und weiterhin krank.
Leserforumvon Lorenz33 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.01.2008 15:07
Der AG kündigte gleich bei der Kündigungsübergabe beleidigt an, dass der Resturlaub komplett gestrichen ist und ausbezahlt wird. ... Was kann ein Arbeitnehmer tun, um seinen Resturlaub - vielleicht wenigstens teilweise - doch noch zu bekommen? ... Am 28.1.2008 von Lorenz33 ;-) Netter Tipp - kommt aber doch sehr blöd, gerade jetzt krank zu werden.. ;-)) Der AN ist nur mittelmäßig sauer, da er sich immer für die Firma eingesetzt hat und in 3 Jahren nicht einen Tag krank war und jetzt bekommt man so ein Dankeschön..
Leserforumvon Kotischka | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.06.2023 16:54
Muss AG jetzt den Resturlaub auszahlen? ... Sollte Krankheit nur in die Urlaubszeit auftreten, also, nur 8 Arbeitstagen oder nur 2 Wochen- Muss der AG den Resturlaub auszahlen? ... Resturlaub ist dann auszuzahlen, wenn er nicht mehr realisiert werden kann.
Leserforumvon Zyankalia | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.01.2012 21:05
Aus dem letzten Jahr habe ich noch 3 Tage Resturlaub, da vor Weihnachten das Kind meiner Kollegin krank wurde und ich deshalb den geplanten Urlaub nicht antreten konnte. ... Januar erhielt ich dann auch ein Schreiben, dass ich meinen Resturlaub bis zum 15. ... In dieser Woche hatte allerdings meine Kollegin erneut Urlaub, weshalb es mir ja gar nicht möglich war, den Resturlaub bis 15. zu nehmen.
123·5·10·15·16