1.104 Ergebnisse für „krank schreiben“

Leserforumvon Thomas75R | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 10.07.2007 16:40
Frage: Kann ich mich für diese Zeit rückwirkend krank schreiben lassen? ... Am 10.7.2007 von blaubär49 .. rückwirkend krank schreiben bzw. geschrieben werden ist erst einmal nicht möglich. vielleicht aber - bloße vermutung, kein wissen - kann dir ein psychiatrischer dienst helfen, etwa aus dem gedanken heraus, dass du zu dieser zeit nicht in der lage gewesen bist, solche alltagsgeschäfte zu besorgen - sollte dein arzt aber besser beantworten können, oder? ... Dieser Arzt hatte mir dann auch gesagt (ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe) dass er mich nicht rückwirkend krank schreiben kann.
Leserforumvon edge687 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.12.2017 11:18
Hallo an alle, nach Anfrage bezüglich eines Zwischenzeugnis habe ich von meinem Arbeitgeber die Aussage erhalten ich solle es mir selbst schreiben. Nun zu meiner Frage: - Ich bin diese Woche Krank geschrieben, ist es legitim wenn ich das Zwischenzeugnis zuhause fertig tippe und anschließend eine Mail an die Personalabteilung sende um es unterschreiben zu lassen?
Leserforumvon bettina1105 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.08.2017 14:50
Ich bin seit dem 13.6. wegen psychischer Probleme krank geschrieben. ... Nach der Reha möchte ich mich aber trotzdem weiter von meiner Psychologin krank schreiben lassen. ... https://www.haufe.de/amp/sozialwesen/leistungen-sozialversicherung/auslandsaufenthalt-krankengeldanspruch-bei-urlaubsreise_242_173994.html Am 11.8.2017 von altona01 Zitat (von bettina1105): Nach der Reha möchte ich mich aber trotzdem weiter von meiner Psychologin krank schreiben lassen.
Leserforumvon Keltrok | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.09.2011 16:14
Hallo, Ich bin jetzt seit ca 5 wochen aus psychischen gründen krank geschriben war auch schon beim amtsarzt damit den mein chef angeheuert hat . ... Da wird die Ärztin auch nicht schreiben, er könne nicht mehr als Bäcker arbeiten. Sie wird schreiben, er darf keinen direkten Hautkontakt mit Mehl haben.
Leserforumvon Wind | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2009 10:29
Muß man nicht Bewerbungen schreiben wenn man nur arbeitslos aber nicht krank ist? ... Und auch Bewerbungen schreiben. ... -Ausgesteuert-EU-Rente-abgelehnt-weiter-krank.
Leserforumvon Tonyffo | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.01.2006 09:58
Zuhause habe ich dann gesehen das er mich fast eine Woche krank geschrieben hat. ... Du hättest nicht zur Schule gehen dürfen, wenn Du krank geschrieben warst. Wenn Du krank geschrieben bist, dann darfst Du nichts machen, was einer Heilung im Wege stehen würde.
Leserforumvon Red1033 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.04.2017 18:03
April krank geschrieben. ... Ich habe noch ein Schreiben aufgesetzt und darum gebeten mir zusätzlich zum April Gehalt (361 Euro) noch meine 6 Tage Resturlaub auszuzahlen,da ich diesen ja aufgrund meiner krank Schreibung bis zum ausscheiden am 30. ... Darf er das Krank muss doch wie gearbeitet gewertet werden und trotzdem bezahlt werden,auch wenn ich gekündigt habe.
Leserforumvon missminny | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.03.2017 19:46
Ich würde mich gerne krank schreiben lassen, weil es mir auch körperlich nicht sehr gut geht, und ich den neuen Job gerne in guter Verfassung beginnen würde. ... Die drei Tage krank kann ich nicht machen, weil ich eine Urlaubsbescheinigung für den neuen AG benötige und wenn dort abgegolten steht, bedeutet das ja ausgezahlt, das sieht nicht gut aus.
Leserforumvon Mitglied1900 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.10.2018 17:59
Seitens des Arbeitgebers kam ein Schreiben bezüglich Änderung des Vertrages. ... Es ist fraglich, ob die Verlängerung ausreicht, aufgrund Krankschreibungen. -- Editiert von Mitglied1900 am 17.10.2018 20:17 Am 18.10.2018 von blaubär+ Wenn Azubi 'seit Monaten' krank ist, kann das durchaus darauf hinauslaufen, dass das Ausbildungsziel nicht zu erreichen ist - soweit ich weiß, gibt es da auch Abwesenheitsbestimmungen etwa für die Berufsschule.
Leserforumvon bratwurst46 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.06.2016 08:26
Es geht um zwei Tage Kind krank. ... Gibt es den solche Berechnungen überhaupt für Kind krank? ... Daraufhin habe ich das der KK weitergeleitet und die hat geantwortet: Aus dem Schreiben ist zu entnehmen, dass wir Ihnen nach wie vor kein Kinderpflegekrankengeld zahlen können, da der Arbeitgeber kein ausgefallenes Entgelt bescheinigen kann.
Leserforumvon edne | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 04.08.2009 11:24
oder nicht weil ich ja letzlch 6 wochen krank war aber wieder einen tag arbeiten war .. kann mir da der arbeitgeber das geld streichen oder nicht und kann die krankenkasse mir wieder einen brief schreiben, dass ich mich bei ihnen vorstellen muss ??? ... Wenn Du Dich in der verbleibenden Zeit erneut krank meldest, ohne tatsächlich krank zu sein, gilt das Gleiche. ... gilt die fk auch bei falsch schreiben meinenes namens??
Leserforumvon Sebbel330i | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.11.2012 08:22
Aufgrund einer Weißheitszahn-OP am 29.10. wollte mich mein Zahnarzt krank schreiben ab dem 29.10. ich verneinte, weil ich in dem glauben war, dass ich bis 01.11. wieder arbeitsfähig wäre und ich ja sowieso an dem 29. und 30.10. frei hätte. Es trat aber keine Besserung auf so das ich vom 01.11. bis 09.11. krank geschrieben war. ... Ich kann das aber nicht so ganz glauben, weil was wäre wenn ich erst am 02.11. krank geworden wäre, wie soll man sich dann verhalten ohne das einem Stunden abgezogen werden?
Leserforumvon fb519702-1 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.07.2019 16:28
Ich bin wegen Schmerzen an meinem Fuß, seit 5 Wochen krank geschrieben. ... Dass du jetzt nicht diese Reise in den Schornstein schreiben magst, ist eine andere Sache. Vor allem unterscheidet sich dein Fall von der sonst üblichen Konstellation, wenn man 'krank - Urlaub - Ausland' googelt - du wirst ja nicht während eines Urlaubsaufenthaltes im Ausland krank.
Leserforumvon Sandra234 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 27.01.2009 14:00
Sie rief dann bei uns an und unser Chef war so kulant, ihr einen Tag Überstunden zu schreiben weil es sich nicht "gelohnt" hätte, hier noch zu erscheinen. ... War sie krank oder hatte sie einen Vorsorgetermin o. ä.? ... Wenn die Firma 3 Tage ( Krank sein ohne AU-Schein ) Kulanz anbietet, dann muß der AN aber auch Krank sein (!)
Leserforumvon FreieMeinung | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.08.2019 22:48
Überstundenabbau und krank. ... : Wenn der AG Überstunden "anordnet", wegen Fortbildun/Dienstbesprechingen", und der AN Krank wird bei abbummeln, dann muss er diese wieder gut schreiben??? ... : Wenn der AG Überstunden "anordnet", wegen Fortbildun/Dienstbesprechingen", und der AN Krank wird bei abbummeln, dann muss er diese wieder gut schreiben???
Leserforumvon Der Schlumpf | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.01.2008 13:53
Ich bin aber über Weihnachten krank geworden und war vom 27.12.07 bis 01.01.08 krank geschrieben. ... Anordnung meines AG nicht schreiben darf. ... Die Zeit die ich weniger Pause hab kann ich aber auch nicht als Mehrarbeit schreiben.
Leserforumvon Hefelump | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.01.2010 17:19
Na entweder du bist krank oder du gehst in Urlaub. ... Sollte dieser mich nun die 14 Tage Krank schreiben in der die Kündigungsfrist läuft stellt sich mir die Frage was ich mit meinem gebuchten Urlaub ab Samstag machen soll ( heute in 1 Woche ) ??? ... Wenn du jetzt krank wirst, dann bist du krank.
Leserforumvon Friesi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.05.2010 18:06
Ich hab mich auch krank in die Arbeit geschleppt um die Chefs zu unterstützen, aber das haben sie wohl alles nicht so wichtig genommen ... ... Wenn ich mich nun aber krank schreiben lasse, muss ich dann trotzdem zum Arbeitsamt und mich dort melden? ... Das du dich sogar Krank zur Arbeit geschleppt hast, ist nun mal dein Problem - "Bonuspunkte" geben die wenigsten Arbeitgeber.
Leserforumvon schimmel0815 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.03.2008 13:57
Daraufhin habe ich mich am Montag morgen dieser Woche krank gemeldet durch telef. ... Nun landet heute ein Schreiben in meinem Briefkasten mit dem Verweis dass ich mich nach Anruf meiner Frau nicht mehr gemeldet hätte, keine Krankmeldung vorläge und werde aufgefordert Stellung zu beziehen da sonst die LFZ-Pflicht entfallen würde. ... Danach bist du halt bis zum Ende der Kündigungsfrist krank und achtest drauf, dass die AU-Bescheigungen immer pünktlich ankommen.
Leserforumvon renner2002 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.08.2009 15:50
Daraufin habe ich nach 2 Wochen gekündigt und mich für die restlichen 2 Wochen krank schreiben lassen (ich weiß das macht man nicht, er hatte es aber verdient dachte ich). ... Das ist also nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass man Dir auf die Schliche gekommen ist, dass Du während der zwei Wochen gar nicht krank warst. ----------------- " " Am 30.8.2009 von Sunbee 1 @HH Winzige Korrektur quote:Man erhält also bereits mit dem ersten Tag der Krankheit Krankengeld von der Krankenkasse.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56