120 Ergebnisse für „krank tage urlaubstage jahr“

Leserforumvon Littleroa | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 18.09.2008 13:57
Und warum verfallen die Tage für 2008? ... Und warum verfallen die Tage für 2008? ... Am 18.9.2008 von Littleroa Zählt dabei auch nicht das ich 2008 schon urlaubstage hatte und auch 2008 nicht das ganze jahr krank war?
Leserforumvon Kläger123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.12.2021 11:34
Ich habe nun zum Ende des Jahres 2 Wochen Urlaub gehabt, war leider jedoch davon 1 Woche krank geschrieben. ... Frage an den TE: Wieviel Tage Urlaub gesteht Dir Dein AG im Jahr zu? ... [quote=bostonxl]Wieviel Tage Urlaub gesteht Dir Dein AG im Jahr zu?
Urlaubstage Schichtdienst 3,25 von 5 Sterne
Leserforumvon Olli_ | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 26.01.2015 13:00
Welche Tage zählen als Urlaubstage die dann auch als solcher vom U.Konto abgezogen werden.Was ist mit den geplanten Frei. ... Der AN hat einen Mindestanspruch von 24 Tagen bei einer 6-Tage-Woche, also 4 Wochen pro Jahr. ... Es können auch mal Änderung wegen Krank bzw.Urlaub auftreten.Wo der AN in seinem frei einspring muss. ----------------- ""
Leserforumvon go397061-61 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 31.08.2014 20:39
Jedoch werden den Mitarbeitern 1 Urlaubstag abgezogen wenn dieser 3 Tage krank ist. ... Am 1.9.2014 von altona01 Der Abzug der Urlaubstage sollte nur dann von Ihrem Bekannten im Bewerbungsgespräch erwähnt werden, wenn er kein Interesse an dem Job hat. ----------------- "" Am 1.9.2014 von wirdwerden Achtung: 24 Urlaubstage Mindesturlaub, da wird von einer 6-Tage-Woche ausgegangen. ... So, dass man, wenn man ein Jahr nicht krank war, quasi als Prämie einen oder zwei Urlaubstage bekommt.
Leserforumvon Morfanwen | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 16.06.2003 12:16
Jetzt arbeite ich z.B. seit 4 Monaten da, ergibt also 10 Urlaubstage... wenn ich nun nach diesen 4 Monaten aber 15 Urlaubstage nehmen möchte, sagt mir die Zeitarbeitsfirma, dass mir die 5 Tage als unbezahlter Urlaub gewährt werden. "Müssen" die das denn nicht auf das Jahr hin verrechnen? ... Beispiel: Urlaubsanspruch 30 Tage/Jahr, du nimmst im Januar 10 Tage Ski-Urlaub - dann hast du üblicherweise keinen Ärger!
Leserforumvon melie1106 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.03.2011 21:11
hallo. heute hing ein aushang im "pausenraum", wo wir(mitarbeiterinnen/frieseur) uns alle etwas verunsichert. im genauen wortlaut: bei 16tage krank - 1 urlaubstag gestrichen. 21 tage krank - 2 urlaubstage usw...!!! desweiteren steht geschrieben. das, "wenn kein urlaub mehr vorhanden ist, die tage vom darauf folgenden jahr abgezogen werden" darf unser chef das? ... @melie1106 Wieviel Urlaubstage habt ihr denn lt.
Leserforumvon Kippe | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.01.2008 12:46
Ich bin seit Mitte September krank geschrieben. ... mindesturlaub ist 4 wochen, nach tv oder arbeitsvertrag evtl. auch mehr. 18 tage sind auch nicht möglich, wenn der u-anspruch infolge der verteilung der arbeitszeit auf Am 18.1.2008 von Kippe Hallo blaubär49, mein Jahresurlaub beträgt eigentlich 24 Tage, aber da ich erst im März bei der Firma angefangen habe, habe ich nur 18 Urlaubstage für letztes Jahr bekommen (eigentlich müßten es aber auch 20 sein, das hatte mich die ganze Zeit schon gewundert). ... Demnach hätte ich ja dann sogar Anspruch auf mehr Urlaubstage.
Leserforumvon OpelGirl | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.10.2005 20:39
Danke schonmal für hilfreiche Antworten im voraus. ----------------- "Liebe Grüße OpelGirl" Am 24.10.2005 von Annika263 Kannst du denn die Prüfung überhaupt machen, wenn du ca. ein halbes Jahr krank warst? Man darf doch laut IHK nur so und so viel Tage krank sein (52?)... Krankschreibung im Juni aber schon die ganze Zeit und werde die Prüfung sicherlich diesmal bestehen. ----------------- "Liebe Grüße OpelGirl" Am 26.10.2005 von OpelGirl Hab ich denn nun eine Chance bzw Anspruch auf Auszahlung der Urlaubstage ???
Leserforumvon MarcelJ | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 18.10.2023 16:42
Eine Mitarbeiterin befindet sich seit diesem Montag für 6 Tage im Urlaub. ... Aber seit diesem Jahr (wenn ich nicht irre) fordert ohnehin der AG die AUB bei der KK an, sie wird elektronisch übermittelt. ... Ich bin kein Unmensch und krank ist natürlich krank.
Leserforumvon Friesi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.05.2010 18:06
Ich bin seit Erhalt der Kündigung freigestellt, habe aber noch alle meine für dieses Jahr anstehenden Urlaubstage. ... Bekomme ich diese Tage trotz der Freistellung ausgezahlt? ... Wenn ich mich nun aber krank schreiben lasse, muss ich dann trotzdem zum Arbeitsamt und mich dort melden?
Leserforumvon terrax25 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.05.2011 06:03
Ich habe aus dem letzen Jahr noch Resturlaub (5) und in diesem Jahr (trotz Krankengeld) schon Urlaubsanspruch von 14 Tagen. Nun kündige ich meinen Arbeitsvertrag zum 30.06.11 Ich habe ingesamt 19 Urlaubstage und wollte wissen, in wie weit dieser ausgezahlt wird? ... Bis zum 30.06. werde ich auch vorraussichtlich krank bleiben und dann gibt es keinen Vertrag mehr zwischen mir une meinem Arbeitgeber.
Leserforumvon Zana | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.02.2009 21:20
Wie dem auch sei - ich habe diese Urlaubstage immer mit ins kommende Jahr genommen. (24 Tage Jahresurlaub, während die Personalebene über mir überwiegend noch 30 Tage haben.) ... Nun war ich 1,5 Wochen krank geschrieben, wieder wegen Burn Out. ... Tage.
Leserforumvon Hannes.pg | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.02.2020 14:41
Bestätigen lassen (es waren 13 Tage Urlaub eingetragen, davon 5 aus neuem Jahr und 4 aus letztem Jahr d.h. 4 Tage Uu). ... Daraufhin wurde ich in besagter Woche Krank. Es wurden die fehlenden Urlaubstage vom Lohn abgezogen.
Leserforumvon Killerbabe | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.09.2008 18:56
Der Vertrag lief zum 5.05.08 aus und er wurde die letzten Urlaubstage krank. ... Hatte vom 22.04 - 05.05 Urlaub und in dieser Zeit war ich 6 Tage Krank gewesen. ... Meines Wissens nach werden Urlaubstage doch sozusagen erstattet wenn man Krank ist oder lieg ich da falsch?
Leserforumvon D2RR3 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 05.10.2016 16:59
Frage 1: Wie viele Urlaubstage werden benötigt? ... Allerdings war es im letzten Jahr und diesen öfter so, dass Sie z.B. ... frei zu haben benötigst du 5 Urlaubstage.
Leserforumvon dielissy37 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.11.2015 14:21
Ich habe ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr. ... Er hat mir ausgerechnet für Jahr 2013 12 Tage 2014 18 Tage Stimmt seine Berechnung? ... Was wäre jetzt besser meinen ganzen Resturlaub zu nehmen sind ca. 58 Tage oder weiterhin krank und mir den Urlaub abgelten zu lassen?
Leserforumvon joyrocko | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 06.07.2015 23:22
Leider wurde ich heute noch während der Probezeit gekündigt, da ich krank geschrieben bin. ... Bekomme ich demnach also auch Urlaub für den Januar, und auch die Monate ab Juli, bzw. für das ganze Jahr, bzw die 20 Tage? ... Bei 6 Tagen Arbeit in der Woche wären es 24 Urlaubstage und bei 4 Tagen Arbeit in der Woche z.B. nur 16 Urlaubstage.
Leserforumvon smuderl | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.11.2018 18:29
Wie viele Tage im Jahr habe ich Urlaubsanspruch? ... Wie viele Tage im Jahr habe ich Urlaubsanspruch? ... Wie viele Tage im Jahr habe ich Urlaubsanspruch?
Leserforumvon Mausefrau | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.10.2006 12:28
Mai für das laufende Jahr zu beantragen und kann nicht in ein folgendes übernommen werden, bzw. nur nach Absprache. ... Ich verstehe dass so, wie es auch da steht: als Urlaubstage gelten die Tage von Mo-Sa. ... Letzte Frage: zum Thema krank werden, was ich bisher noch nicht war...
Leserforumvon Call Center Agent | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 09.08.2008 18:14
Darf ich mein Arbeitsverhältnis kündigen wenn ich krank geschrieben bin ? ... Rechne selbst: (20 Tage : 12 Monate) x 8,5 = ? ... " Am 9.8.2008 von Úedipus hallo call center agent, du darfst dein arbeitsverhältnis jederzeit unter einhaltung der kündigungsfrist (gesetzliche bze siehe arbeitsverttag) kündigen, egal ob du krank bist oder nicht. dein arbeitgeber kann verlangen, dass du bis zum ende arbeiten kommst. dafür werden dir die urlaubstage ausgezahlt. zu den urlaubstagen...hmmm, ich denke 14 tage (gerechnet 20/12*8,5) grüße Am 9.8.2008 von venotis Hallo, quote:Mir stehen 20 Werktage im Jahr Urlaub zu An wie vielen Tagen pro Woche arbeitest du?
123·5·6