22 Ergebnisse für „krank überstunde“

Leserforumvon Novar | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.02.2009 16:01
Oder Krank bin. ... Und die 1 Überstunde auch nicht. ... Also 8 Stunden + 1 Überstunde.
Leserforumvon guest-12331.03.2009 10:20:40 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 25.03.2009 09:27
Im Falle einer Verweigerung, was ich mir null vorstellen kann, machst Du eben krank Am 25.3.2009 von guest-12331.03.2009 10:20:40 Klar klingt irgendwie einfach.
Leserforumvon Poldi80 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.01.2005 10:43
Hallo, ich bin auf 20 Stunden eingestellt. nun ist es so das wenn jemand krank ist oder Urlaub hat ich immer diese Überstunden leisten muss. ... Überstunde keinen Überstunden-Zuschlag, sondern erst für die 9.
Leserforumvon Riwoks | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.11.2023 21:08
Ich musste zur Notaufnahme fahren und wurde dort von dem Notarzt auch krank geschrieben. ... Es ist also egal, ob der AG das unter 'krank' bucht oder als geleistet. ... Angeordnete Überstunde: 17:00-18:00 Gearbeitet: 8:00 - 16:00, dann Arbeitsunfall.
Leserforumvon Vjau | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.10.2016 14:33
Hallo Folgende Situation : War als Kurierfahrer knapp 1,5 Monate fest angestellt, wurde dann weil ich 2 Tage Krank war innerhalb der Probezeit direkt wieder gekündigt. 1: Überstunden.. ... Jetzt hat mir mein Arbeitgeber mein Restgehalt gezahlt aber ohne eine einzige überstunde und begründet es damit, das ich selbst schuld an der Mehrarbeit habe, der computer hätte die routen effizienter ausgerechnet und das ist massgebend. ... (Jede überstunde wird notiert und in Freizeit oder Geld abgegolten..)
Leserforumvon guest-12326.08.2017 14:43:39 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 16.10.2015 17:13
Mit diesen wurden zum Beispiel auch all meine Überstunden verrechnet, obwohl mir im Vorstellungsgespräch gesagt wurde "jede Überstunde wird bezahlt". ... Das war das erste Mal, dass ich mich krank meldete. ... "Frei" anstatt "Krank" in den Schichtplan ein.
Leserforumvon Barny2012 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 21.03.2012 15:07
Dann wurde ich krank, erledigte weiterhin von zu Hause aus meine BR Geschäfte. ... ----------------- "" Am 21.3.2012 von guest-12311.06.2012 09:58:36 Wenn man krank ist, kann man auch nicht Überstundenvergütung verlangen. ... Wie soll das Rechenmodell auch aussehen:z.B. 8-16.00 Uhr krank und die KK zahlt die Stunden und danach werden Überstunden geleistet, die der AG bezahlen soll?
Leserforumvon nobbes | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 17.04.2008 22:29
Samstag uns Sonntag muss er nicht arbeiten; am Montag morgen wird er erneut krank (andere Krankheit, die er im letzten Jahr nicht gehabt hat). ... B. bei Überstunden, dass in den letzten drei abgerechneten Monaten vor Eintritt der Arbeitsunfähigkeit pro Monat mindestens eine Überstunde angefallen sein muss.
Leserforumvon fb473520-31 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.08.2017 10:31
Mitunter sehen Planungen so aus, dass keine Person krank werden darf, da Aufträge sonst nicht erfüllt werden können und im Krankheitsfall wird noch mehr aufgebrummt. ... Und wenn die Regelung rechtswidrig ist, dann muss keine Überstunde geleistet werden.
Leserforumvon freddyfaulig | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 12.06.2016 12:37
die dauernd krank macht und an allem rummeckert, was das Unternehmen verändern will..... -- Editiert von Moderator am 12.06.2016 19:10 Am 12.6.2016 von Flo Ryan Doch, das geht den Betriebsrat etwas an, auch wenn es dir nicht gefällt. ... Aber er darf auch nicht jede Überstunde genehmigen.
Leserforumvon altmärker | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.06.2012 10:36
Haben Sie einsatzfreie Zeiten gehabt, waren Krank oder haben Tage gefehlt? ... Im März waren es 1 Überstunde, die bezahlt wurde mit dem Aprillohn und im April waren es 184 Stunden, die alle bezahlt wurden mit dem Mailohn. ... War nicht krank, keine einsatzfreie Zeiten, immer da, Feiertage in der Woche werden mit 8 Std. bezahlt und extra ausgewiesen.
Leserforumvon Der Bürger-King | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 06.12.2011 10:21
dann müsste ja bei jeder Überstunde vom Zeitkonto welche in den nächsten Monaten ausgezahlt wird eine Steuerhinterziehung vorliegen??? ... dann müsste ja bei jeder Überstunde vom Zeitkonto welche in den nächsten Monaten ausgezahlt wird eine Steuerhinterziehung vorliegen??? ... ----------------- "" Am 6.12.2011 von Flo Ryan quote:Komisch das es bei den anderen Reinigungskräften nicht so ist das bei 401 Euro ende ist die dürfen bis 801 Euro im Monat verdienen sind aber ständig Krank???
Leserforumvon Guggi2540 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.05.2020 23:12
Hier wiederhole ich mich: Entweder man ist krank, dann kann man nicht arbeiten. ... Sprich nicht eher anfangen, nicht später aufhören, keine einzige Überstunde machen, solange diese nicht schriftlich angeordnet wurde und wenn ein Auftrag in der regulären Zeit nicht fertig wird, ist es halt so. Und wichtig, wenn man krank ist, ist man krank!
Leserforumvon blubberblase | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 17.07.2012 13:21
Und weil sie immer am selben Wochentag kommt, hat sie natürlich auch an Feiertagen frei, wenn sie krank ist, ist sie krank und Urlaubsanspruch hat sie auch. ... D.h., der AG müsste eigentlich jede einzelne Überstunde für jeden einzelnen AN beim BR beantragen und genehmigen lassen.
Leserforumvon der Postbote | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.09.2019 16:48
Ich sollte die komplette Arbeit meines Urlaubs erledigen, die gesammten Stunden des Urlaubtages nachholen (nicht bloß eine Überstunde machen). ... Folglich schuldet der AN dem AG auch keine Leistung, wenn er im Urlaub ist (oder eben krank).
Leserforumvon ein_schelm | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.03.2011 13:36
Ich wurde allerdings zum Monatsende krank (ordnungs- und fristgemäß meinem AG gemeldet) und konnte den bereits angekündigten und mündlich genehmigten Überstundenabbau nicht mehr schriftlich beantragen. ... Regelfall war ja bisher immer, dass am Monatsende jede Überstunde über 24 Std. als Zeitausgleich freigenommen wurde bzw. werden konnte.
Leserforumvon Koch 2009 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.10.2010 00:17
Abends um 6 fange ich wieder an, wenn ich glück habe bin ich um halb 10 oder 10 fertig (Halb 10 vielleicht 1 oder 2 mal im monat, 10 vielleicht 3 mal..) meistens mache ich erst so zwischen 11 und 12 feierabend. den nächsten morgen gehts dann um 9 wieder los.. auf dem Arbeitsplan stehen ganz rechts unsere gut tage... diese sind bei mir 7 1/2 Tage im minus, mein chef zieht mir für alles mögliche urlaubstage ab, z.B. weil ich krank war und die krank meldung zu spät abgegeben habe 4 stück (war das erste mal! angemeckert hat er mich dafür auch noch Zitat: "ich bin 30 jahre küchenchef, und krank war ich noch nie, sowas hätte ich mich in der lehre niemals getraut".) dann bekomme ich tage abgezogen wenn ich nicht in der schule war (wenn ich schonmal nur einen halben tag in der woche frei habe, gehe ich nicht zur schule, irgendwann muss man halt mal vernünftig schlafen...) ne entschuldigung für die schule gibts keine... wenn irgendwas nicht ordentlich sauber ist oder ich fehler mache, oder irgendwas vergesse zieht er mir auch oft einen halben oder ganzen tag ab... letztendlich bekomme ich ca. 18 urlaubstage, 3 an weihnachten und 15 (3 wochen) in den sommerferien... letztes jahr an silvester, habe ich mit 17 in einer woche knapp 90 stunden gearbeitet, war auf dem arbeitsplan im plus (4 Tage) auf dem neuen Plan warens dann 4 minus tage... als ich meinen chef darauf ansprach hab ich nur eine drüber bekommen, Zitat: "ich mache das jetzt 30 jahre, meinst du das wäre falsch? ... Danach klagst du jeden abgezogenen Urlaubstag und jede Überstunde ein.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 05.11.2014 13:04
Ich habe dokumentiert, wie ich Urlaub genommen habe und auch zusätzlich bekommen habe (Kollegin krank oder selbst im Urlaub). ... Oder bist du weiterhin krank und wirst Krankengeld beziehen? ... Krankmeldungen solltest du übrigens so lange abgeben, wie du krank bist.
Leserforumvon King_Kong | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.06.2008 12:50
Hallo liebes Forum, folgender Sachverhalt: Ich bin seit dem 01.05.2008 in einem Versicherungsunternehmen als kfm. Angestellter tätig. Mein Arbeitsvertrag beläuft sich auf eine 40 Std.
Leserforumvon Toxic_GER | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 14.09.2023 17:44
Es gibt einen Aushang, da wird Mitarbeitern vorgeworfen krank zu feiern. ... Denk Mal zehn Jahre weiter ... b) du solltest dich trotzdem mit Arbeitsrecht ehe gut als weniger gut auskennen, um dein Ziel verfolgen zu können - Beispiel Überstunden: die Messreihen, die länger dauern - das wird dann zur Überstunden, wenn etwa angeordnet wird, dass die heute noch fertig werden müssen > implizit angeordnete Überstunde - du wärest der erste AN, der so ein Zeiterfassungssystem nicht auch zu seinem Vorteil nutzen würde; es gibt doch immer etwas zu tun, um die nächste Viertelstunde zu füllen. - Psychohygiene: AN muss nicht für den AG daheim erreichbar sein, nicht im Frei, erst recht nicht im Urlaub; Abweichungen davon könnten sich ergeben aus einer singulären Position im Betrieb wie auch aus dem AV.
12