298 Ergebnisse für „kündigung arbeitgeber gekündigt einschreiben“

Leserforumvon julie30 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.03.2006 12:58
Hallo, ich habe per Einschreiben mit Rücksendeschein meine Kündigung an den Arbeitgeber verschickt. ... Was passiert, wenn das Einschreiben nicht vom Arbeitgeber abgeholt wird und an mich zurückgeht? ... Zu wann hast du gekündigt?
Leserforumvon franz2 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 20.04.2005 19:58
Meine Frage ist, wenn ein Arbeitgeber eine Kündigung per Einschreiben versendet,gilt der Versuch der Zustellung? ... Kann das Schreiben nicht persönlich übergeben werden, schicken Arbeitgeber den Kündigungsbrief daher oft als Einschreiben. ... Auch eine als Einschreiben zugestellte Kündigung ist erst dann wirksam, wenn der Arbeitnehmer den Brief bei der Post abgeholt hat.
Leserforumvon Fips | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.06.2018 20:48
Am Montag den 28.05.2018 hat er per Einschreiben seine Kündigung bei der Post aufgegeben und auch die Krankenmeldung (rückwirkend vom Samstag) mit reingelegt und dieses Einschreiben direkt an die Personalabteilung des Unternehmens geschickt. ... Dieses Einschreiben war jedoch 10 Tage unterwegs was wir aus der Sendungsverfolgung ersehen konnten. ... Wer hat jetzt wen fristlos gekündigt?
Leserforumvon J.Kwack | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 02.03.2013 10:15
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Am 25.02.2013 habe ich meine Kündigung per Einschreiben zu meinem AG geschickt. ... Ein Arbeitgeber kann seine Suche nach einem Ersatz erst am Montag beginnen. ... Ein Arbeitgeber kann seine Suche nach einem Ersatz erst am Montag beginnen.
Leserforumvon Shaolin | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.12.2012 20:48
Ich habe jetzt schon sooooooo... viele Rechtssprechungen und Urteile über das Thema "Kündigung per Einschreiben" (nicht Einwurf-Einschreiben!!!) ... Ich hätte die Kündigung doch VOR dem 31.10. bekommen müssen, damit mir zum 31.10. gekündigt werden kann. ... Wenn es um die Kündigung während einer Probezeit bei einem Ausbildungsverhältnis geht ist nicht der § 622 BGB einschlägig, sondern der § 22 Abs. 1 BBIG. "§ 22 Kündigung (1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden." quote:Ich habe jetzt schon sooooooo... viele Rechtssprechungen und Urteile über das Thema "Kündigung per Einschreiben" (nicht Einwurf-Einschreiben!!!)
Leserforumvon Schalkefan | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 09.03.2011 14:36
Da ich nicht zu diesem AG zurueckkehren kann (wegen Umzug in anderes Bundesland) habe ich fristgerecht gekuendigt. Das schreiben habe ich per Einschreiben-Rueckschein geschickt. ... Auf den letzten Druecker habe ich auch nicht gekuendigt, es waren noch 2 Wochen Zeit.
Leserforumvon romihue | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 28.11.2017 18:27
Die Kündigung ist am 26.10 per Einschreiben an den Arbeitgeber gegangen. ... Sollte dies wirklich so in deiner Kündigung stehen und der Arbeitgeber nimmt die Kündigung an, und verzichtet auf die Kündigungsfrist, bist du am 31.10. raus. ... Die Kündigung ist am 26.10 per Einschreiben an den Arbeitgeber gegangen.
Leserforumvon Mullemaus45 | Arbeitsrecht | 33 Antworten | 06.06.2011 08:12
Hallo, mein Mann hat seine jetzige Arbeisstelle fristgerecht gekündigt um am 15.06 bei seinem neuen Arbeitgeber anzufangen. Bevor er gekündigt hat hat er seinen jetzigen Arbeitgeber nach einem Audhebungsvertrag gefragt, dieser wurde abgelehnt. ... Der Arbeitgeber hat die Kündigung per Einschreiben erhalten, sagt keinen Ton und hat meinen Mann trotzdem für Baustellen eingeteilt obwohl er da ja nicht mehr bei Ihm arbeitet.
Leserforumvon go436425-83 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 05.03.2016 01:04
Wurde dem Arbeitgeber auch mitgeteilt. ... Und als Grund steht: es wird ihm gekündigt wegen dem Paragraphen 6 Abschnitt c gekündigt. ... Aber dazu später mehr. -- Editiert von altona01 am 05.03.2016 15:52 Am 5.3.2016 von go436425-83 Die Kündigung kam heute per Einwurf Einschreiben.
Leserforumvon Bedard61 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.06.2008 16:27
Ich habe meinem letzten Arbeitgeber einen Schlüssel von meinem PKW gegen Quittung überlassen. ... Nun hat der AG mir gekündigt, vor dem Arbeitsgericht hat er die Fristlose Kündigung verloren, Umwandlung in fristgerechte. ... Nach einem Anruf beim letzten AG, wurde mir gesagt, man habe ihn per Einschreiben Einwurf zugesand.
Leserforumvon guest-12304.01.2021 16:54:47 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.12.2006 15:58
Folgendes: Ich hab zwei ziemlich harte Monate hinter mir und einiges an Stress mit meinem alten Arbeitgeber. ... Es war jedoch in der Probezeit gekündigt > keine Begründung notwendig. ... Nach Rücksprache mit Agentur für Arbeit, schickte ich ein Einschreiben mit Aufforderung den Pflichten nachzukommen.
Leserforumvon Jutta W. | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 30.01.2009 08:33
Februar gekündigt worden. ... Mein Arbeitgeber hat mich freigestellt am Tag der Kündigung, da keine Arbeit mehr für mich da ist. ... Entweder vor Zeugen oder per Einschreiben.
Leserforumvon fb448387-67 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 24.08.2016 21:35
Am 24.8.2016 von altona01 Es gibt keinen Grund, weshalb der Arbeitgeber auf Ihre Kündigung reagieren sollte. ... Du hast nicht gekündigt. ... Der / die TE hat gekündigt und Ihren nun ehemaligen Arbeitgeber per E-mail um eine Kündigungsbestätigung gebeten.
Leserforumvon guest-12315.01.2017 20:43:11 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 27.03.2015 20:33
Der Arbeitnehmer teilt der Arbeitgeber mit er soll seine Kündigungsfristen einhalten und besteht auf ein Ordnungsgemäße schriftliche Kündigung. ... Kann der Arbeitnehmer davon ausgehen das sein Arbeitsverhältnis fortbesteht das de Arbeitgeber Ihm nicht schriftlich gekündigt hat? ... Also per Einschreiben oder mit Zeugen Deine Arbeitskraft weiterhin anbieten.
Leserforumvon dakun91 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.05.2014 18:10
Teilen Sie Ihrem AG unverzüglich schriftlich (Einschreiben/Rückschein!) ... Bzw. der Arbeitgeber müsste das Gegenteil beweisen. ... Ob sie das tun wird, ist aber fraglich (wenn dein Arbeitgeber dich zum 14.
Leserforumvon umnairqcuoe | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.11.2007 10:45
hallo zusammen, wie in meiner headline kurz geschildert ist das problem folgendes: ich habe ein burn out, bin seit 2 monaten zwischenzeitlich krank geschrieben, bin in psychischer behandlung, habe mich bereits nach einem neuen arbeitgeber umgesehen und auch gefunden, ab 1.1.08 ist es soweit. jetzt habe ich nur folgendes problem, ich habe am 15.11.07 meinen arbeitsvertrag mit meinem jetzigen arbeitgeber schriftlich per einschreiben (kein übergabe- oder unterschriftseinschreiben) geküngit, mit der bitte um angabe meines letzten arbeitstages und des resturlaubes. bis heute habe ich nichts von ihm dazu gehört. ich kann ja schlecht nachweisen, das in dem einschreiben eine kündigung war und da heute der letzte des monates ist, müsste ich nochmal kündigen um die frist einzuhalten....weiß mir im moment nicht mehr zu helfen. was meint ihr dazu ? Am 30.11.2007 von umnairqcuoe zum 31.12.07 gekündigt, sorry die info fehlte !
Leserforumvon Muddi123 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 09.01.2024 12:56
[/quote] Die Kündigung kam heute per Einschreiben. ... Am 9.1.2024 von Harry van Sell [quote=Muddi123]Die Kündigung kam heute per Einschreiben.... [/quote] "Müssen" muss er nicht, aber es wäre wohl klug von dem Arbeitgeber, denn dass hier in diesem Fall mit kürzerer als der gesetzlichen Frsit (also möglicherweise zu kurzer Frist) gekündigt wurde, ist offensichtlich.
Leserforumvon Uemit46 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.01.2024 13:25
Als ersten Schritt hat er uns empfohlen per Einschreiben den AG nochmals drauf aufmerksam zu machen, dass die Kündigung nicht wirksam ist, da meine Frau schwanger ist. ... [/quote]Eher nicht, laut anderem Thread wurde am 20.12. zum 3.1. gekündigt. ... Ob der Arbeitgeber das Einschreiben im Urlaub liest, ist nicht wichtig.
Leserforumvon djstoelle | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 15.10.2010 08:41
Hallo, ich wurde am 25.09. fristlos gekündigt,allerdings nur mündlich. ... Am 15.10.2010 von altona01 Sie sind weiterhin bei dem Arbeitgeber angestellt, bis Sie eine schriftliche Kündigung erhalten. ... Wirft er dich raus, dann nochmals schriftlich (mindestens Einschreiben-Rückschein) die Arbeitskraft anbieten.
Leserforumvon blaky | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.02.2005 20:14
Hallo, wer kann mir helfen ich erhielt gestern per Einschreiben von meinem Arbeitgeber eine Kündigung mit dem Wortlaut: "Hiermit kündigen wir Ihnen das Arbeitsverhältnis fristlos. Äusserst hilfsweise kündigen wir ihnen das Arbeitsverhältnis darüber hinaus ordentlich, zum nächst zulässigen Termin.... Am 15.2.2005 von guest123-255 warum hat er denn gekündigt ?? Am 15.2.2005 von BlackDevil Bei einer Fristlosen Kündigung muss der Arbeitgeber schon genauer und driftige Gründe angeben.
123·5·10·15