931 Ergebnisse für „kündigung ausbildung“

Leserforumvon lawandorder89 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 23.02.2009 21:46
Und was muss ich bei einer Kündigung beachten, bzw ist diese überhaupt möglich? ... Bei den von Ihnen genannten Umständen ist auch eine fristlose Kündigung Ihrerseits (schriftlich, unter Angabe Ihrer Gründe) jederzeit möglich. ... Am 24.2.2009 von altona01 Eine fristlose Kündigung setzt schon sehr hohe Anforderungen an den Kündigungsgrund voraus.
Leserforumvon fb446959-11 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.08.2016 07:43
Ich habe die fristlose Kündigung meiner Ausbildung in der Post. ... Also ein paar Infos Beginn der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin 2012 2013 am Ende des 1. ... Also hast du eine ganz gute Ausgangslage, gegen die Kündigung vorzugehen.
Leserforumvon sponge | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 15.08.2005 17:03
Was kann ich nun tun, denn ich möchte mein Ausbildung auf jeden fall abschließen. grüße sponge Am 15.8.2005 von hh Die Frage ist eher, was Dein Chef tun kann, um Dich loszuwerden. ... Ausbildung vorzeitig beendet ohne Abschluss ? ... Abmahnung, Kündigung funktioniert nicht !
Leserforumvon Jennii09 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 31.07.2009 19:00
Hallo, meine Freundin macht eine Ausbildung zur Köchin. Doch sie möchte die Ausbildung abbrechen da, sie von Ihren Mitarbeitern schlecht behandelt wird entweder sie wird kaum beachtet oder sie wird angemotzt, außerdem ist das Arbeitsklima in diesem Betrieb kaum zum aushalten. ... Deshalb wollte ich fragen wie das ist ob sie kündigen kann wenn sie eine neue Ausbildungsstelle hat oder was kann man da machen, zwecks Kündigung?!?
Leserforumvon sharps 0604 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.09.2009 21:09
Hey,wer kann mir Auskunft darüber geben wie ich mich verhalten soll.Ich mache eine Ausbildung als Industriemechaniker und bin im 2 lehrjahr.Jetzt hat meine Firma Insolvenz angemeldet.Sie haben allen Lehrlingen eine Kündigung unterschreiben lassen, weil die neue Auffanggesellschaft angeblich keine Auszubildende mehr haben möchte.Können die das so einfach machen? Marcel ----------------- "" Am 25.9.2009 von altona01 Was haben die Auszubildenden unterschrieben, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und kein Vertrag: War das eine Kündigung des Arbeitgebers? ... Und man wird gekündigt, man unterschreibt nicht seine eigene Kündigung.
Leserforumvon Glovotz | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.12.2003 12:59
Nun ist aber die weiter Ausbildung in dieser Praxis nicht mehr denkbar. ... Sie hat jetzt einen Zahnarzt gefunden, bei dem Sie die Ausbildung ab Feb. 2004 fortsetzen kann. ... Am 15.12.2003 von Rechtsanwalt Luis Fernando Ureta die kündigung ist nach dem gesetz (§ 15 Abs. 2 Berufsbildungsgesetz) tatsächlich nicht so einfach. in niedersachsen haben wir sehr gute erfahrungen mit der ärztekammer gemacht, die dort eine eigene abteilung haben und gute hilfe leisten. ich würde mich daher auch an die zuständige zahnärztekammer wenden. viel erfolg. ureta
Leserforumvon wood2006 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.05.2009 18:13
Hallo ich hab ne Frage ich bin in der Ausbildung in den letzten 2 Wochen sind bei mir im Betrieb 5 Azubis gekündigt worden mit dem Grund Vertauensbruch (verdacht auf Diebstahl) meine Frage ich das rechtens Bzw. was kann ich tun so wie es aussieht wird es mir genau so gehn. bitte helft mir!!!!!!! ... wenn er mir die Kündigung gibt wie soll ich mich verhalten!!!!! ... Am 28.5.2009 von blaubär49 ... gegen missbräuchliche beschuldigungen zum zwecke der kündigung ist nicht wirklich ein kraut gewachsen. es hilft wohl nur eindeutiges vertrags- und gesetzeskonformes verhalten Am 28.5.2009 von wood2006 ich bin volljährig soll ich die kündigung dann unterschreiben oder nicht!!!!
Leserforumvon realist | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.08.2006 16:12
(die ausbildung ist personengebunden!) ... er kann ihn ja weiterbeschäftigen. oder ist die sache so, dass der ing per kündigung früher aus dem vertrag 'rauswill? ... immerhin kann der auftrag bei einer kündigung des ing dann nicht ordnungsgemäß abgewickelt werden. oder andersherum gedacht: ohne die fortbildung hätte sich das unternehmen nicht um den auftrag beworben und hätte den ing somit anderweitig beschäftigen können. gruß realist
Leserforumvon Merit | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 22.07.2007 12:14
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits-und krankenpflegerin, allerdings fühle ich mich in dieser Ausbildung nicht wohl. ... Die ausbildung dauert noch bis Ende März. ... Kann ich also bei der Kündigung nicht den Vorschlag machen, die 4 wochen resturlaub als kündigungsfrist einzuräumen und auf die auszahlung damit verzichten?
Leserforumvon Troyster | Arbeitsrecht | 71 Antworten | 10.07.2023 13:30
Nach einer 'Fristlosen' sieht es nun wirklich nicht aus ---> Doch, in der Ausbildung ist seitens AG eine Kündigung nach der Probezeit nur außerordentlich möglich. 2. ... Möglichkeit: Du unterschreibst einen Aufhebungsvertrag und damit ist die Ausbildung zum vereinberten Termin beendet. 2. ... Ganz sicher endet die Ausbildung mit dem in der Kündigung genannten xxDatum.
Leserforumvon JOE94 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 02.04.2019 19:22
Ich habe einen Vertrag für die Ausbildung zur Kinder und Juendtherapeutin in einem Ausbildungsinstitut ab dem 01.09. unterschrieben habe ich dort im Januar. Nun habe ich noch eine Zusage in einem anderen Institut bekommen und würde die Ausbildung Weiterbildung lieber dort machen. ... Also als erstes Mal den Vertrag durchsehen, was dort zum Thema Kündigung vereinbart wurde.
Leserforumvon Summsebiene | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.04.2008 14:29
Die Kündigung vor Beginn der Ausbildung ist nicht geregelt. ... Dann wäre deine Kündigung vor Beginn der Ausbildung mit dem Wunsch, einen anderen Beruf lernen zu wollen, schnell begründet. Im Grund ist der Vertrag bindend und die Ausbildung muss angetreten werden.
Leserforumvon SabiShort | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.08.2009 06:48
Hallo, ich möchte nocheinmal eine zweite Ausbildung in einem anderen Bereich machen (bin bis jetzt in der Tiermedizin) habe im Juli meine Ausbildung abgeschlossen und bereits einen Vertrag ab September für ein Jahr unterschreiben da ich nächstes Jahr nochmal eine Ausbildung als Industreikauffrau machen wollte. Jetzt ergibt sich aber evlt. die Möglichkeit, dass ich dieses Jahr im September schon eine solche Ausbildung beginnen könnte, ich habe aber eben den anderen Vertrag schon unterschrieben. Könnte ich diesen Vertrag denn mit einer außerordentlichen Kündigung auflösen?
Leserforumvon Guppi | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.12.2006 14:49
Meine Tochter 21 Jahre jung, macht eine Ausbildung zur ReNo und hatte im November 2006 ihre schriftliche Prüfung. ... Sie wollte in den 3 Jahren bestimmt schon 5 mal die Ausbildung schmeissen, aber ich habe sie immer dazu ermutigen können weiter zu machen. ... Ist die Kündigung überhaupt wirksam?
Leserforumvon Sunflowerpirelli123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.09.2014 11:41
Hallo, Ich mache eine Ausbildung und möchte sie Kündigen. ... bzw ab wann wäre die Kündigung wirksamm?
Leserforumvon go501534-36 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 16.10.2018 11:44
Ich habe eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin in Baden-Württemberg angefangen, und innerhalb der Probezeit ( die beträgt sechs Monate) gekündigt. ... -- Editiert von go501534-36 am 16.10.2018 11:45 Am 16.10.2018 von hiphappy Was steht denn im Vertrag zum Thema Probezeit und Kündigung?
Leserforumvon k.Haosprinz | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.08.2009 19:16
Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und es gab auch immermal Schwierigkeiten. ... Ich vermute, das die Klinik ihr daraus gleich eine zweite Abmahnung machen möchte und Montag gleichzeitig eine Kündigung kommen wird. ... Kündigung kann sie jetzt finanziell nicht gebrauchen, zumindest nicht bevor sie nicht nebenbei einen anderen Ausbildungsbetrieb oder andere Audbildung hat.
Leserforumvon AlterSchwan | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 21.10.2011 17:43
Lehrjahr, in der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in einem Fachmarkt, möchte gerne den Betrieb wechseln, aber meine Ausbildung nicht aufgeben oder von Neuem anfangen(der neue Betrieb sicherte mir zu mich übernehmen zu wollen). ... Eine ordentliche Kündigung kann ich nicht schreiben, weil die Gründe dort nicht zutreffend sind in meinem Fall. Ich könnte eine außerordentliche Kündigung schreiben, aber die muss ja trifftige Gründe aufweisen.
Leserforumvon Stylus | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.09.2007 17:36
Habe 3 Abmahnungen bekommen 1 Abmahnung in meinem Praktikum EQJ wurde als 1 Jahr Ausbildung angerechnet. ... Desweiteren habe ich dinge gemacht die nicht meiner Ausbildung entsprechen und eigentlich zu einem anderen Ausbildungszweig meiner Ausbildung gehören. ... " Am 5.9.2007 von HeHe Wenn wegen Kündigung in der Frist von 3 (?)
Leserforumvon Traygem | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 24.07.2016 21:52
Hallo ich habe gerade große Angst vor einer Kündigung. ... Ich mache momentan eine 2 Jährige Ausbildung bei der Bank und wurde für eine Verspätung im Betrieb letzten Monat abgemahnt. ... Meine ganze einfache Frage ist: Muss ich mit einer Kündigung rechnen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47