4.372 Ergebnisse für „kündigung firma“

Leserforumvon Leiti | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.10.2004 19:10
Ich arbeite als Angestellter in einer Firma für Telekommunikatin und Computerreparatur. Angestellt bin ich jedoch von einer Firma, die Zusatzteile für Handys herstellt. ... Der Arbeitsvertrag lautet auf die andere Firma.
Leserforumvon MurcielagoGT | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 03.02.2016 15:27
Ich schreibe die Kündigung einfach mal ab. Kündigung des Arbeitsvertrages vom ...... ... Ob die Kündigung seitens der Firma rechtens ist, musst du prüfen.
Leserforumvon josefmurr | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.12.2017 15:41
Die restlichen Mitarbeiter erhalten fristgerecht die Kündigung. ... -Sind rechtliche Schritte gegen die Kündigung denkbar, mit dem Ziel, in die Firma B übernommen zu werden, weil genug Arbeit da ist und die relevanten Projekte fortgeführt werden sollen? Oder ist die Kündigung wahrscheinlichtrotzdem rechtmäßig?
Leserforumvon Emma Sinnvoll | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 19.01.2009 18:01
Dem Schreiben- also der Kündigung an den Arbeitnehmer- liegt die Vollmacht, die der Anwalt der Firma haben will, nicht als Beleg bei. ... Muss ein Anwalt, der für eine Firma tätig ist, keinen Nachweis erbringen, dass er die Vollmacht besitzt, die Kündigung aussprechen zu dürfen? ... Pünktlichst, ist die frsitlose Kündigung ausgesprochen durch den Anwalt der Firma zurückgewiesen worden.
Leserforumvon fb491926-5 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.06.2018 15:26
Als die Kündigung jedoch schon bei mir angekommen ist bekam ich den Anruf das ich meine Kündigung zerreißen soll da sich der erste Auftrag Geber gemeldet hätte und mich einstellen möchte. ... Da stellt sich mir die Frage ob es nach der Kündigung noch so ist, und ob ich nicht sehr wohl mit der betreffenden Firma ein Vertrag schließen kann ohne das die zaf darin involviert ist? ... Daher der Wunsch der Firma.
Leserforumvon cetus1980 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.03.2009 16:50
Und zwar ich war seit Januar 2007 bei einer ZA-Firma, Am Freitag erhielt ich nun meine (hilfweise) Kündigung zum 30.4.09. ... Nun meine Frage ist es sinnvoll gegen die Kündigung bzw auf ein Abfindung zu klagen. ... Am 28.3.2009 von cetus1980 In der Kündigung steht kein Grund.
Leserforumvon go388894-15 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.10.2014 09:09
Der AG1 gehört zu einer Unternehmensgruppe und der MA ist schon dauerhaft (mind 7 Jahren) in den Räumen einer zweiten Firma (AG2) und für diese beschäftigt. ... Auf den Einwand, dass der AG1 ihm nie gekündigt hatte ist auch der Firma aufgefallen, dass die Kündigung "auf dem 'falschen Briefpapier' gedruckt und vom 'falschen Chef' unterschrieben wurde". ... Desweiteren: Er hat die Kündigung nicht bei der AA gemeldet.
Leserforumvon Nia | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 11.08.2010 15:26
Hallo, ich bin bei einer Firma beschäftigt, in der sowohl meine Chefin als auch die Mitarbeiter alle in Heimarbeit an verschiedenen Orten arbeiten und möchte meinen Vertrag kündigen. ... Und reicht es wirklich, wenn die Büroservice-Firma den Empfang bestätigt? ... Ich möchte halt sicher gehen, dass die Kündigung auch wirklich rechtlich wirksam ist.
Leserforumvon Xsaro | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.07.2019 16:47
Hallo, ich habe einen außertariflichen Arbeitsvertrag mit einer Firma abgeschlossen, den ich jetzt vor Antritt meiner Arbeit wieder kündigen möchte, da ich ein besseres Angebot vorliegen habe. ... Am 1.7.2019 von blaubär+ /// ordentliche Kündigung vor Arbeitsantritt Der § 11, auf den sich die Firma stützen möchte, stellt ab auf eine schuldhafte Nichtaufnahme der Arbeit, also sozusagen auf unordentliche Kündigung, einfaches Fernbleiben. ... @Harry van Sell - Nein, ich habe es der Firma bisher nur telefonisch mitgeteilt.
Leserforumvon go458157-75 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 22.01.2017 20:55
Hallo, Ein Betrieb ist subunternehmer einer grossen Firma. Bei der grossen Firma hat vor 8 Jahren jemand gearbeitet über zeitarbeit. ... Nun hat der Auftraggeber des subunternehmers erfahren, dass diese Person dort arbeitet und gesagt: "sie müssen diese Person sofort kündigen sonst gibt es keine Aufträge mehr"...Als hinweis: die Firma ist der einzige Auftraggeber des subunternehmers....
Leserforumvon MarieJuana | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 03.06.2010 01:07
Ist es rechtens das eine Firma umzieht und nichtmal überlegt wie die Festangestellten die schon Jahrelang dort arbeiten in die Arbeit kommen? Kenn das nur von meinen Freund da musste die Firma ein Taxi für die Nachtschicht bezahlen weil nix mehr fährt! ... Wenn ein AN nicht mehr dazu in der Lage ist die Arbeitsleistung zu erbringen, wäre eine Kündigung möglich.
Leserforumvon Thomasovic | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 06.06.2007 14:30
Da würd ich nicht mit ner simplen Abmahnung rechnen, sondern mit ner fristlosen Kündigung. Am 6.6.2007 von Thomasovic Ja der Kollege in dem Bsp. arbeitet in der gleichen Firma. ... Am 6.6.2007 von jb @ Thomasovic: Ein Mitarbeiter muss in diesem Fall mit einer fristlosen Kündigung rechnen. http://www.arbeitsrecht.org/kuendigung/fristlose-kuendigung/topnews05407.html Ob sich das Ereignis innerhalb oder außerhalb des Unternehmens ereignet, ist m.
Leserforumvon opel01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.02.2008 12:40
Wie sieht es da nun aus.Orginalarbeitsvertrag lief auf sage mal Firma AAA mit Arbeitgeber A1..Telefonisch teilte mit Arbeitgeber A1 mit es andert sich intern was und es eine neue Firma BBB geben der ich dann ab Jannuar 08 von A2 als Chef betreut werde. ... Kündigung von A1 gab es nur indirekt mündlich obwohl laut Arbeitsvertrag schriftlich ausgemacht wurde. ... A1 ist auf Standpunkt wenn ich bei Bg abgemeldet habe ist es eine Kündigung..
Leserforumvon tcael | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.08.2007 22:43
Vor kurzem erhielt ich meine Kündigung aus betriebsbedingten Gründen. ... Danke schonmal Am 28.8.2007 von venotis Hallo, quote:Vor kurzem erhielt ich meine Kündigung aus betriebsbedingten Gründen. ... Sofern der Erhalt der Kündigung nicht länger als 3 Wochen her ist, kannst du beim Arbeitsgereicht eine Kündigungsschutzklage einreichen.
Leserforumvon ArmaSteiner | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.12.2022 13:47
Muss eine Kündigung für den alten Arbeitgeber und ein neuer Arbeitsvertrag für die neue Firma erstellt werden? Die alte Firma, wo die Person A aktuell noch angestellt ist bittet um eine schnellstmögliche Kündigung. ... Die alte Firma, wo die Person A aktuell noch angestellt ist bittet um eine schnellstmögliche Kündigung.
Leserforumvon go557659-78 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.09.2020 16:01
Unsere Firma arbeitet als Subunternehmen für eine größere Firma. Leider ist es so dass wir die diesjährige Ausschreibung verloren haben und somit zum 31.12 21 aus dieser Firma raus müssen. ... Muss ich jetzt beim dritten Mal diese Umstrukturierung zustimmen oder habe ich eine Kündigung zu befürchten?
Leserforumvon Gitti33 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.10.2012 10:58
In die neue Firma soll nur der Mitarbeiter ohne Schwerbehinderung mit neuem Arbeitsvertrag übernommen werden. ... Am 11.10.2012 von xxsirodxx Holen Sie sich beim Integrationsamt die Genehmigung zur Kündigung des Mitarbeiters wegen Geschäftsaufgabe. ----------------- "" Am 11.10.2012 von Gitti33 Hallo xxsirodxx, das verstehe ich nicht ganz! ... Interessiert das das Integrationsamt überhaupt, warum der AN nicht in die neue Firma übernommen wird?
Leserforumvon go493586-35 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.06.2018 08:06
Also habe ich keine Kündigung erhalten. ... Die Firma gibt es ja nicht mehr. ... Wurde die FIrma geschlossen oder sind die Insolvenz gegeangen?
Leserforumvon KarlMeier123mitglied | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.06.2018 16:01
Hallo, die Firma meines Arbeitgebers wurde zu einem Großteil verkauft und wahrscheinlich will man uns neue Arbeitsverträge geben welche für eine andere Firma laufen werden. ... Ich habe gelesen dann man dann vor einer Kündigung geschützt ist, stimmt dies wirklich? ... Am 14.6.2018 von little-beagle Was ist das denn für eine Firma?
Leserforumvon Don Andres | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.12.2007 17:25
In der alten Firma sind aber evtl. zwischen den Feiertagen nur 2 bis 3 Personen aus dem Controlling anwesend. ... Der AN würde nun sich von einem Kollegen den Eingang der Kündigung bestätigen lassen. ... Oder Kündigung in den Briefkasten mit Zeugen werfen, falls niemand da ist?
123·50·100·150·200·219