1.855 Ergebnisse für „kündigung firma arbeitsvertrag“

Leserforumvon Leiti | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.10.2004 19:10
Ich arbeite als Angestellter in einer Firma für Telekommunikatin und Computerreparatur. Angestellt bin ich jedoch von einer Firma, die Zusatzteile für Handys herstellt. ... Der Arbeitsvertrag lautet auf die andere Firma.
Leserforumvon **th.ov.*online** | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.05.2009 23:17
Der AN hat ein Interessantes Angebot bekommen und da die alte Stelle auf der Kippe steht den Arbeitsvertrag in der neuen Firma unterschrieben. ... Der AN will in der alten Firma bleiben und hat den Arbeitsvertrag in der neuen Firma nur als Notlösung unterschrieben.... --- Soviel zur Vorgeschichte ! Angenommen, die alte Firma bleibt bestehen... wie kommt der AN aus dem Arbeitsvertrag mit dem neuen AG wieder raus ?
Leserforumvon ochsenklops | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.05.2014 16:30
Dies wurde auch als Zusatzschreiben dem Arbeitsvertrag erweitert. ... Und auf die Struktur der Firma. ... Das wäre der erste Ansatzpunkt bei einer Kündigung und einer entsprechenden Kündigungsschutzklage. quote:Da die Firma in der ich (noch) beschäftigt bin, und außer dem BVG (ÖPNV) Sicherheitskram auch noch "normalen" Sicherheitsdienst wie z.b.
Leserforumvon S3Ri0US | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.09.2006 01:09
Seit diesem Zeitpunkt Arbeite ich ohne Arbeitsvertrag bei dieser Firma. ... D.h. wenn du deinem Arbeitgeber die Kündigung am Monatg überreichts, Kündigung wirksam zum 1.11.. ... Und die Kündigung wäre in dem Fall wirksam zum 31.10.
Leserforumvon bicostume | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.10.2018 01:11
Kurz beschrieben: 1) Unbefristeter Arbeitnehmerüberlassung Arbeitsvertrag in München in Januar 2018 unterschrieben (Anfangstermin November 2018) 2) Vertragsänderung in Juli 2018 um Anfangstermin zu Februar 2019 zu schieben. 3) Vertrag beinhaltet nächste Klauseln: a) ordinare Kündigung vom Vertragsanfang beidseitig ausgeschlossen. b)Nach Vertragsbeginn Kündigungsfrist von zwei Wochen c)Kündigung aus wichtigem Grund bleibt gesetzlich unverändert und d)Bei Vertragsbeginn darf man in keinem anderen Arbeitsverhältnis stehen. 4)Gehalt 3500 Brutto pro Monat + 500 pro Monat wenn es ein Projekt mit Kunden gibt (bisher noch keinen Anruf wegen Projekt bekommen). Was ich will: 1) Den Vertrag kündigen ohne in Februar anfangen zu müssen nur um zwei Wochen abzuwarten. 1) Einen anderen Vertrag mit einer anderen Firma für Januar 2019 unterschreiben ohne, dass es Probleme mit der ersten Firma gibt. ... (im Vertrag steht, dass jede Kündigung schriftlich zu stellen ist).
Leserforumvon crazyminx | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 23.09.2009 09:43
Leider erreiche ich in der Firma seit zwei Wochen keinen zuständigen Mitarbeiter mehr, um den Arbeitsvertrag festzumachen, da daran leider auch Umzug etc. hängt. Jetzt habe ich bei einer anderen Firma die Möglichkeit fast zeitgleich anzufangen und dort auch einen richtigen Arbeitsvertrag zu bekommen. ... Im Vertrag steht nichts über eine vorzeitige Kündigung oder deren Ausschluss.
Leserforumvon go305453-58 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.07.2011 01:08
hi Leute, ich habe ein problem ich habe am 30.06.11 meine Kündigung zum 14.07.11 meinem Arbeitsgeber nach arbeitsende gegen 19:40 Uhr in den briefkasten geworfen ich arbeite seit 16.03.11 in diesem betrieb und habe keinen schriftlichen Arbeitsvertrag jetzt gehe ich davon aus dass ich eine 6monatige Probezeit habe aber er will mich erst zum 30.07.2011 aus der firma gehen lassen ich habe aber bereits einen neuen arbeitsvertrag zum 15.07.11 den ich gerne auch an diesem tag anfangen würde. mein arbeitgeber sagt diese Kündigung sei nicht rechtskräftig zum 14.07. sondern erst zum 30.07. ich will aber nciht mehr solange dort bleiben. was mach ich jetzt???? wenn ich mich richtig entsinne ist die probezeit gesetzlich 6 monate und die kündigung 2 wochen (nicht termingebunden) wie stehen meine chancen wenn es zu einem Rechtsstreit kommt wenn ich meine kündigung durchsetze?
Leserforumvon Canton901 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.02.2008 00:44
Habe von meinem AG am Freitag die mündliche Kündigung bekommen. ... Ansonsten kommts drauf an, wie lange der befristete Vertrag bzw. das Arbeitsverhältnis bereits besteht, wie groß die Firma ist und letztendlich ob überhaupt eine Kündigungsmöglichkeit vereinbart ist (direkt im Vertrag oder 'indirekt' per geltenden Tarifvertrag). ... Dann ist die Frage, ist irgendetwas zur Kündigung im Arbeitsvertrag vereinbart?
Leserforumvon guest-12326.03.2011 21:23:22 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.03.2009 15:04
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Kündigung. ... Unserer Firma wurde dadurch zum:31.03.09 gekündigt mit vorbehalt. ... Sagen wir mal zum: 01.06. oder 15.07. wie verhält sich das mit unserem Arbeitsvertrag.
Leserforumvon go388894-15 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 13.10.2014 09:09
Er erbringt also seine Leistung für AG2, wurde aber weiterhin von AG1 mit dem er einen Arbeitsvertrag geschlossen hat bezahlt. ... Auf den Einwand, dass der AG1 ihm nie gekündigt hatte ist auch der Firma aufgefallen, dass die Kündigung "auf dem 'falschen Briefpapier' gedruckt und vom 'falschen Chef' unterschrieben wurde". ... MA ist der Meinung, dass selbst wenn die Kündigung rechtmäßig wäre durch die Weiterbeschäftigung bei AG1 ein unbefristeter Arbeitsvertrag konkludent geschlossen wurde.
Leserforumvon Schnatterschreck | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.09.2004 16:24
;)Wie kann ich am besten Kündigen wenn ich noch 60 Tage Urlaub habe und keinen Arbeitsvertrag. Falls die Firma mir den Urlaub nicht auszahlen sollte, wie oder wielange oder hab ich da überhaupt Kündigungsfristen. ... Und dann keinen Arbeitsvertrag?
Leserforumvon Kathrin2108 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.11.2007 12:44
,müßte aber bis zum 30.11. die Kündigung abgeben in meiner jetzigen Firma. Um Sicherheit zu haben,möchte ich vorher den Arbeitsvertrag von der neuen Firma.Die meinte aber,ich dürfte nicht zwei Arbeitsverträge zur selben Zeit haben.Stimmt das? ... Natürlich darf man einen Arbeitsvertrag vor Antritt unterschreiben und dafür ist es völlig Wurscht, ob du noch im Arbeitsverhältnis beim alten AG stehst oder nicht.
Leserforumvon Jada123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.03.2016 15:36
Guten Tag, ich habe eine schriftliche Kündigung während meiner Krankheit erhalten in der erläutert wird das, dass bestehende Arbeitsverhältnis fristgerecht 14 Tage ab Erhalt der Kündigung während der Probezeit gekündigt wird. Ich habe niemals einen Arbeitsvertrag unterschrieben. ... Diese Person gehört nicht zu der Firma bei der ich angestellt war.
Leserforumvon Telefonmuffel | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.08.2005 09:44
Mein Problem ist, daß ich diesen Arbeitsvertrag, der definitif existierte nicht habe und die Firma auch behauptdet, es hätte ihn nie gegeben. ... Immerhin verliere ich durch die Falschaussagen meiner Ex-Firma ca. 2000€ ALG I. ... und wenn ich mir seine Geschichte nochmal durchlese, hört sich das ganze sehr geplant von der Firma an!
Leserforumvon Syruspearl | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 14.08.2020 21:42
Mir wurde aber im Gespräch schon gezeigt, das meine alte Kündigung an AG 3 noch existiert. s***t happens Ein neuen Arbeitsvertrag wollt mein AG auch nicht. ... Ich habe auch nie eine Antwort der Firma erhalten oder unterzeichnet (Kündigung akzeptiert/aufgehoben). ... Am 14.8.2020 von Syruspearl @ Despi Arbeitsvertrag: (Helfer) am 19.08.20 wären es 11 Jahre.
Leserforumvon Xsaro | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 01.07.2019 16:47
Hallo, ich habe einen außertariflichen Arbeitsvertrag mit einer Firma abgeschlossen, den ich jetzt vor Antritt meiner Arbeit wieder kündigen möchte, da ich ein besseres Angebot vorliegen habe. ... Am 1.7.2019 von blaubär+ /// ordentliche Kündigung vor Arbeitsantritt Der § 11, auf den sich die Firma stützen möchte, stellt ab auf eine schuldhafte Nichtaufnahme der Arbeit, also sozusagen auf unordentliche Kündigung, einfaches Fernbleiben. ... @Harry van Sell - Nein, ich habe es der Firma bisher nur telefonisch mitgeteilt.
Leserforumvon Lottchen459 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 02.12.2021 14:02
Insgesamt hat die Firma ca. 200 Mitarbeiter. ... Ein befristeter Arbeitsvertrag kann sehr wohl ordentlich gekündigt werden wenn dies im Arbeitsvertrag so festgehalten wurde. ... [/i][quote=-Laie-]wenn dies im Arbeitsvertrag so festgehalten wurde.
Leserforumvon Tergenna | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.04.2016 13:32
Zur Situation: Mein Freund hat im Oktober 2015 in einer kleinen Firma mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag angefangen zu arbeiten. ... In der vorletzten Woche der Probezeit erhielt er dann allerdings die Kündigung. ... Ist die Kündigung sogar unwirksam, wenn er trotzdem weiter arbeiten darf?
Leserforumvon ip402013-84 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.06.2015 19:01
Ich bin seit knapp 7J. in diesem Betrieb mit mehr als 15 Beschäftigen tätig ohne vorhandenen Arbeitsvertrag. ... Davon müsste die Firma auch das Arbeitsgericht überzeugen, wenn der AN binnen drei Wochen nach Zugang der Kündigung eine Kündigungsschutzklage einreicht. ... Solltest du also eine Kündigung erhalten mit einem Datum kürzer als 31.
Leserforumvon opel01 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 03.02.2008 12:40
Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem..Habe im August07 bei einen Behinderten Fahrdienst auf minijob Basis mit Arbeitsvertrag angefangen..Nun durch Interen Sachen kam es zu einer Splittung der Firma..DAraus Resultiert neuer Firmenname und neuer Chef! ... Hat zur folge das es einen neuen Arbeitsvertrag mit A2 und Firma BBB geben soll.A2 hat mich auch schon berufsgenossenschaftsmäßig angemeldet. ... Kündigung von A1 gab es nur indirekt mündlich obwohl laut Arbeitsvertrag schriftlich ausgemacht wurde.
123·15·30·45·60·75·90·93