8 Ergebnisse für „kündigung frage ablehnen wartezeit“

Leserforumvon Klagdichreich | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.12.2019 18:46
Diese würde wohl nach der Wartezeit ausgesprochen werden. Große Frage nun: Könnte die Rechtsschutzversicherung den Fall ablehnen, da sich die Kündigung noch in der Wartezeit "angebahnt" hat oder ist das Datum der Kündigung entscheidend? ... Am 11.12.2019 von Harry van Sell Zitat (von Klagdichreich):Könnte die Rechtsschutzversicherung den Fall ablehnen, da sich die Kündigung noch in der Wartezeit "angebahnt" hat oder ist das Datum der Kündigung entscheidend?
Leserforumvon Ichweissnichts | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.07.2016 16:42
Thema/Frage. ... Kann der Noch-Arbeitgeber einen Auflösungsvertrag ablehnen? ... Kann der Noch-Arbeitgeber einen Auflösungsvertrag ablehnen?
Leserforumvon PapstFnord | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 08.07.2011 10:32
Die Wartezeit von 6 Monaten habe ich ja auch erfüllt. ... Das ist eine gute Frage. ... Hier liegt ja das Problem. §5 des BUrlG sagt ja aus, dass nur gekürzt werden darf, wenn ein AN während der Wartezeit und in der ersten Hälfte des Jahres aus dem Unternehmen austritt. ----------------- "" Am 8.7.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Die entscheiden Frage ist, ob in dem TV der Anwendung findet (was ja auch noch strittig bleibt) eine 12telung vorgesehen ist.
Leserforumvon T-Flash | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.03.2015 19:42
Hallo, da ich derzeit an einem Nierenstein erkrankt bin wäre meine Frage, dürfte mein Chef mir den Lohn bzw. Entgeltfortzahlung kürzen bzw. ablehnen ? ... Eine grossartige Leistung ist es dennoch nicht und man sollte sich nicht wundern, wenn sodann eine Kündigung ins Haus flattert, Am 18.3.2015 von T-Flash Wenn dir meine Frage nicht passt oder die Länge zu lang ist ignorier solche Fragen halt lieber.
Leserforumvon guest-12312.09.2019 16:34:50 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 08.10.2015 19:18
Na ja, meine Frage ist vor allem: Habe ich eine Möglichkeit, den Urlaub doch noch beim alten Arbeitgeber zu nehmen? ... Am 9.10.2015 von Ortillia Irgendwie scheint keiner auf Deine Frage einzugehen. Nach m.E, kann der "alte" AG durchaus den 4x UT in Oktober noch ablehnen, mit der Begründung der Kapazität sei ausgeschöpft.
Leserforumvon G-H-L | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 01.10.2007 20:11
Zudem bleibt die Frage, ob der Mai als voller Monat zählt, da ich ja wegen der Feiertags (1. ... Er kann aber eine Urlaubsgewaehrung ablehnen, wenn dringende betriebliche Gruende dies erfordern. Solche Gruende sind bei einer arbeitnehmerseitigen Kuendigung schnell gegeben, besonders bei sehr kurzfristigen Urlaubsantraegen.
Leserforumvon guest-12301.04.2017 21:12:55 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.05.2015 12:27
Die Frage ist gegenstandslos, denn die Kündigung bedarf keiner Begründung. ... Prinzipiell richtig ist ebenso der Hinweis bezüglich der 6-monatigen Wartezeit des KschG. ... Allerdings kann der Arbeitgeber die Teilzeit ablehnen, muss aber gute Gründe vortragen.
Leserforumvon Chayenne-91 | Arbeitsrecht | 40 Antworten | 29.10.2011 22:29
Die KK, die DRV und meine Ärztin meinten alle, so ein Verfahren kann Wochen bis Monate dauern + dazu die Klinik-Wartezeit. ... Frage: Ist das Praktikum Grund genug, die Reha 1,5 Monate auf Januar zu verschieben?
1