1.332 Ergebnisse für „kündigung fristgerecht“

Leserforumvon kissa | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.04.2005 15:51
Nun ist meine Frage: War die Kündigung fristgerecht? ... Wäre dieser Tag auf einen Sonntag gefallen, wäre die Kündigung auch am 3.4. noch fristgerecht gewesen. ... Denn dann müßte meine Kündigung ja nicht fristgerecht gewesen sein........
Leserforumvon eisbaer_oz | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 05.08.2021 19:00
Ist die Kündigung nun fristgerecht erfolgt? ... Juli gemeint sein sollte, ist die Kündigung in der Tat nicht fristgerecht erfolgt, denn die K ist erst am 03. ... Juli gemeint sein sollte, ist die Kündigung in der Tat nicht fristgerecht erfolgt, denn die K ist erst am 03.
Leserforumvon codcod | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.05.2010 12:13
Hallo, ich möchte in einem Kleinbetrieb einem gerinfügig Beschäftigten fristgerecht kündigen. ... Gibt es eine Formulierungsvorlage einer fristgerechten Kündigung ohne Grund? MfG codcod ----------------- "" Am 16.5.2010 von blaubär49 du verlangst so etwas wie die gebrauchsanweisung für klopapier. die sache ist doch mit einem satz getan: ich kündige .... fristgerecht zum datum ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon codcod | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 16.05.2010 12:13
Hallo, ich möchte in einem Kleinbetrieb einem gerinfügig Beschäftigten fristgerecht kündigen. ... Gibt es eine Formulierungsvorlage einer fristgerechten Kündigung ohne Grund?
Leserforumvon guest-12302.07.2023 02:32:33 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 30.03.2023 15:22
Fristgerecht kündigung ist mir zugegangen. hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehenden Arbeitsverhältnis ordentlich, fristgerecht zum 29.03.2023 in der Probezeit. ... Gegen die Kündigung? ... Gegen die Kündigung?
Leserforumvon Bastix | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.09.2018 21:25
Oder kann Sie die Kündigung noch während der Elternzeit (vor dem 1.11.) fristgerecht zum 30.11. aussprechen?
Leserforumvon Ja123nein | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 19.03.2011 21:53
Ich bin mir nicht sicher, was die Aktion mit dem Zeugen sollte, aber für mich ist die Kündigung nicht fristgerecht zugestellt, Zeuge hin, Zeuge her, da Freitag der letzte Fristtag war. ... Soll mein Mann dieses Schreiben jetzt einfach ignorieren( er hatte die Sekretärin schon darauf hingewiesen, das es a) falsch datiert und b) nicht fristgerecht ist und daher auch nicht unterschrieben. ... Was für eine Art von Kündigung liegt vor?
Leserforumvon koopster | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 25.04.2022 11:03
Nun meine Frage: Kann ich jetzt auch noch fristgerecht mit der 4-Wochenfrist kündigen oder bin ich an meine zuvor ausgesprochene Kündigung gebunden? Vielen Dank Am 25.4.2022 von Anami [quote=koopster]Kann ich jetzt auch noch fristgerecht mit der 4-Wochenfrist kündigen[/quote]Ja. Am 25.4.2022 von Harry van Sell Wenn die Fristen passen, kann man die Kündigung durch eine neue ersetzen.
Leserforumvon Kimba 75 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.11.2006 15:25
Heute kam die schriftliche Kündigung per Einschreiben,geschrieben am 31.10.2006 und abgeschickt am 01.11.2006. ... Wenn sie nicht fristgerecht eingegangen ist,was bedeutet das dann für mich? ... Wie gesagt,die Kündigung wurde erst am 01.11. abgeschickt (Einschreiben,Datum steht drauf).
Leserforumvon TF1970 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 05.04.2009 00:52
Ist die Kündigung somit noch fristgerecht eingegangen ?? ... Ist fristgerecht. ... Ist fristgerecht.
Leserforumvon ReindeerHD | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.06.2005 15:59
Guten Tag, folgender Fall: einem Arbeitnehmer wird nach 25 Jahren fristlos bzw. im gleichen Schreiben eben auch fristgerecht gekündigt. ... Es passiert häufig in Kündigungsschutzprozessen, dass eine fristlose Kündigung in eine fristgerechte Kündigung umgewandelt wird. ... Was ist dann mit der fristgerechten Kündigung?
Leserforumvon Florian R. | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 04.02.2015 15:31
Option 2 fristlose Kündigung. ... In 1-2 Tagen kommt die schriftliche Kündigung. ... Nun warte ich auf die Kündigung.
Leserforumvon Heiner21 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.07.2008 11:17
Hallo Ich hatte am 21.03 einen Arbeitsunfall, musste darauf hin 1 woche auf die intensiv ,dazu war ich krankgeschrieben bis 09.05, Meine Arbeit sollte ich also am 12.05 wieder aufnehmen,doch dazu kam es nicht am selben tag also am 09.05 Bekam ich ein schreiben in dem stand was die Firma keinen bedarf an mir hat.. und ich bitte am 12.05 um 10.00 Uhr meine Kündigung abholen soll. Nun meine Frage auf der Kündigung steht.. Kündigung fristgerecht zum 15.06.08 hiermit Kündigen wir das mit ihnen abgeschlossende Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 15.06.08 mfg ...
Leserforumvon wertung123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.01.2007 22:37
Anlass für eine fristlose Kündigung seh ich hier nicht. Am 23.1.2007 von wertung123 vielein dank also reicht es wenn ich schreibe >Ich kündige das bestehende arbeitsverhältniss fristgerecht zum 28.02.2007 mit freundlichen grüßen Am 23.1.2007 von hh Ganz einfach: Sehr geehrter Herr ..., hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 28.02.2007. ... Eine fristlose Kündigung ist in Deinem Fall nicht möglich.
Leserforumvon yourworstnightmare | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.12.2008 15:38
^^ mfg yourworstnightmare^^ Am 12.12.2008 von sika0304 Ist denn die Kündigungsfrist eingehalten worden bei der zweiten Kündigung? Am 12.12.2008 von yourworstnightmare "in dieser zeit kündigt der arbeitgeber erneut fristgerecht zu einem termin, der allerdings vor A liegt." ja.^^ Am 12.12.2008 von Angel83 Wie kann denn eine zweite spätere Kündigung noch fristgerecht sein, wenn die erste auch fristgerecht war? ... Aber wenn diese auch fristgerecht gewesen sein soll, dann zum früheren Zeitpunkt.
Leserforumvon fb508924-77 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 12.04.2021 18:33
[editmessage]-- Editiert von fb508924-77 am 12.04.2021 18:35[/editmessage] Am 12.4.2021 von blaubär+ Fristgerecht ist dein Kündigung nun Mal nicht. ... Am 12.4.2021 von Flo Ryan Naja, fristgerecht ist eine Kündigung immer dann, wenn die Kündigungsfrist eingehalten ist und das ist sie hier. ... [/quote] Eine Kündigung nach der Kündigung?
Leserforumvon guest-12324.12.2021 08:32:50 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.12.2021 09:05
Normalerweise sollte der Vertrag der zum 01.01.22. aktiv werden würde hinfällig sein, dadurch dass der Erst-Vertrag fristgerecht gekündigt wurde, oder? ... Eine Kündigung des Arbeitsvertrags sollte unter der derzeitigen Bedingungen (3 Monate Kündigungsfrist) erfolgen können. PS: Vertritt man jedoch die Auffassung das ein komplett neuer, eigenständiger Vertrag geschlossen worden wäre, so würde einem die Kündigung vor Arbeitsantritt ohnehin nicht helfen.
Leserforumvon fb505909-44 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.12.2018 10:16
Hallo, ich will am 1.2.2019 eine neue Arbeitsstelle antreten und deswegen habe ich heute fristgerecht die Kündigung an meine Firma geschickt. ... Wie wird nun meine Kündigung berücksichtigt? Liebe Grüße Am 22.12.2018 von Anami Zitat (von fb505909-44):ich will am 1.2.2019 eine neue Arbeitsstelle antreten und deswegen habe ich heute fristgerecht die Kündigung an meine Firma geschickt.
Leserforumvon Quex123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 05.05.2016 17:45
Wieso nicht fristgerecht? ... Der AG hat die Kündigung aber akzeptiert? ... Der AG hat die Kündigung aber akzeptiert?
Leserforumvon Manuel.westerbarkey@posteo.de | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.06.2010 21:52
Hallo zusammen, folgendes Problem: ich wurde während meiner Probezeit nach einem Arbeitsunfall fristgerecht (zwei Wochen gekündigt) nach Krankschreibung gekündigt (Krankschreibung bis 15.6.) ... In der Fristlosen Kündigung steht folgender Wortlaut: hiermit kündige ich den mit Ihnen geschlossenen Arbeitsvertrag wegen ausgeführter Nebentätigkeit während der Krankschreibung fristlos zum 5.6. hilfsweise fristgerecht. ... " Am 6.6.2010 von maestro1000 Es kann wichtig werden innerhalb der o.g. 3 Wochen auch die Klage einzureichen, da ansonsten die AfA das Arbeitslosengeld für bis zu 12 Wochen sperrt. ----------------- "" Am 6.6.2010 von G-H-L Da die Kündigung, egal ob fristgerecht oder fristlos, in der Probezeit stattfand, gibt es für die AfA oder dem Arbeitsamt keinerlei rechtliche Handhabe für eine Sperre.
123·15·30·45·60·67