Über 10.000 Ergebnisse für „kündigung kündigung“

Leserforumvon Green1231 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.10.2007 08:13
Wenn ich morgen den 26.10.07 die Kündigung einreiche? ... Bei deiner Frage: Kündigung am 26.10. per 30.11. Kündigung am 5.11/20.11. zum 31.12. möglich.
Leserforumvon respo82 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.12.2012 14:40
Wann hat der Arbeitnehmer die schriftliche Kündigung bekommen? ... Und wenn ja, wurde der zur Kündigung angehört? ... Gibt es denn einen Grund fùr die Kündigung?
Leserforumvon wertung123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.01.2007 22:37
hallo ich bin zur zeit als putzfrau auf 400 euro basis angestellt . wie formuliere ich die kündigung richtig und wie kann ich den grund für die kündigung richtig einbringen . der grund für die kündigung ist das man mit meinen jetzigen chef keine richtigen gespräche füren kann sei es wenn mann krank ist oder anderes er wird immer gleich persönlich und droht mit kündigung und anderen da ich das nun nicht weiter hin nehmen möchteund selber kündigen will wie schreibe ich die kündigung am besten . vielen dank Am 23.1.2007 von wertung123 kann ich in der sache vieleicht auch fristlos kündigen ?? ... Anlass für eine fristlose Kündigung seh ich hier nicht. ... Eine fristlose Kündigung ist in Deinem Fall nicht möglich.
Leserforumvon biker111999 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 04.07.2007 09:13
Jetzt schickte mir mein Arbeitgeber die ordentliche Kündigung. ... Nur wenn sich keine Regelung in dem Vertrag befindet, ist die ordentliche Kündigung ausgeschlossen. ... Gab es keine Regelung zur ordentlichen Kündigung oder war sie sogar ausdrücklich ausgeschlossen, dann hat man vielleicht ein zusätzliches Argument, warum die Kündigung unwirksam sein könnte.
Leserforumvon Herpich | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.07.2007 12:09
Meine kündigung wurde mir mir per einschreiben mit rückschein zugestellt. ... Danke Am 22.7.2007 von Rikie woher weißt du, daß deine Kündigung bei der Post liegt ? ... Am 22.7.2007 von carsten-nau Hohl die kündigung lieber ab.
Leserforumvon Lirà | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.11.2007 09:37
die schriftliche kündigung wird mir noch zugeschickt! ... Die 14 Tage bis zum Wochenende fangen also erst an zu zählen, wenn dir die Kündigung schriftlich vorliegt. ... November beschäftigt. 2.Eine Kündigung ist nicht unfairer als normal, nur weil sie zur Monatsmitte erfolgt.
Leserforumvon dj-chris | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.12.2010 16:44
Eine fristgemässe Kündigung ist für den AG also ohne Angabe von Gründen möglich. quote:In der Kündigung steht noch Hilfsweise kündigen wir Sie Rechtunwirksamkeit dieser Kündigung fristgerecht zum 16.12.2010 was soll dieser satzt, entweder oder oder wie? ... Sie meinen sicher fristgerechte Kündigung, oder? ... Wann haben Sie die fristlose Kündigung denn genau bekommen?
Leserforumvon HeHe | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.10.2010 12:30
Ist eine Kündigung ein einseitiges Rechtsgeschäft? ----------------- " " Am 14.10.2010 von junanalou Die Kündigung bedeutet die einseitige Beendigung eines Dauerschuldverhältnisses durch eine Kündigungserklärung. ... Am 14.10.2010 von HeHe Ja danke, aber ich müsste wissen, ob man eine Kündigung als einseitiges Rechtsgeschäft definiert. ----------------- " "
Leserforumvon Mawoxx | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.11.2007 12:20
Der Arbeitgeber, behauptet, er hätte die Kündigung erst am 05. ... Am 21.11.2007 von hh Dein Bekannter muss im Zweifel beweisen, dass der AG die Kündigung rechtzeitig bekommen hat. ... Warum hat er die Kündigung auf den letzten Drücker abgeschickt und nicht früher oder alternativ persönlich übergeben?
Leserforumvon remaker1337 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.06.2013 16:24
Hi Folks, hab da n Problem mit meiner Kündigung und zwar ich würde am 1.8 eine neue Stelle antreten, welches Datum schreibe ich dann in meine Kündigung? ... ----------------- "" Am 26.6.2013 von remaker1337 Hi, hab 4 Wochen Kündigungsfrist, aufhören gerne das ich am 1.8 anfangen kann greetz ----------------- "" Am 26.6.2013 von Flo Ryan 31.07.2013 und beim Arbeitgeber nachweisbar eingehen muss die Kündigung spätestens am 03.07.2013. ----------------- ""
Leserforumvon kobold | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.05.2004 21:40
Allerdings muss die Kündigung schriftlich erfolgen. ... Oder obliegt es dem Arbeitgeber, die Zustellung der Kündigung nachzuweisen ? Ab wann gilt die Kündigung eigentlich ?
Leserforumvon BQNE | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 18.05.2005 09:21
Er kann dann genauso eine Kündigung erhalten, wie ein gesunder AN auch. ... Arbeitnehmer sollten die Einhaltung der Massstäbe im Falle einer Kündigung kritisch hinterfragen und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen die Kündigung ergreifen." ... vielleicht ist da ja ein zusammenhang mit der kündigung zu sehen?
Leserforumvon pilango123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 11.01.2013 15:43
was steht in der Kündigung genau als Grund drin ? fristlose oder fristgerechte Kündigung ? ... Gegen die Kündigung könntest du vorgehen, wenn Willkür in Betracht kommt.
Leserforumvon Reiner Wahn | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 11.01.2007 12:51
Eine Kündigung wurde nicht ausgesprochen, weder mündlich oder schriftlich. ... Außerdem ist das doch eine Kündigung. Das Wort 'Kündigung' muss in einer Kündigung nicht zwingend auftauchen.
Leserforumvon breunig1987 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 18.04.2010 21:14
März gesagt das ich kündige habe ihm die Kündigung auch unter die Nase gehalten. ... Die Kündigung habe ich dann am 8. ... Mai bleiben weil er die Kündigung erst am 8. bekommen hat.
Leserforumvon Fragling2000 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 17.10.2021 11:54
Bis heute (fünf Tage später) ist keine Kündigung per Brief eingegangen. ... Am 17.10.2021 von blaubär+ Für eine Kündigung ist die Schriftform zwingend; ohne schriftliche Kündigung bist du (aktuell) nicht gekündigt. ... Eine mündliche Kündigung durch den Arbeitgeber ist nicht wirksam.
Leserforumvon Lene40 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 13.01.2007 15:03
Hallo, eine ganz einfache Frage: Wenn ein AN zu seinem AG sagt, "ich suche mir einen neuen Job" oder "ich mach dass nicht mehr mit, ich werde mich neu orientieren" oder ähnliche Sätze, wäre dies auszulegen als eine Kündigung, die rechtskräftig wäre? Oder zählt ausschließlich Kündigung in schriftlicher Form? ... MfG Am 14.1.2007 von blaubär49 .... die schriftform für kündigungen ist genau deswegen eingeführt worden, damit solche, oft doch im zorn gesagte sätze nicht gleich so weit reichende konsequenzen haben, sowie auch um der rechtssicherheit willen: war das nun eine kündigung oder nur eine wütende äußerung etc.
Leserforumvon Frank N | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.06.2013 23:02
Betriebbedingte Kündigung oder Aufhebungsvetrag?! ... Du schreibst nichts über die Größe der Firma - bei einem kleinen Unternehmen, das nicht unter das K-Schutzgesetz fällt, wäre eine Kündigung ohne Umstände möglich. ... Man steht auch noch nicht ganz so unter Druck, wie nach einer Kündigung.
Leserforumvon Cheppi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.03.2007 16:28
Am 13.3.2007 von Stefan 5 Natürlich rechtfertigt dies keine Kündigung. ... Gruß, Cheppi Am 14.3.2007 von venotis Und wann war das mit der mündlichen Kündigung? Hast du dann noch ne Schriftliche Kündigung bekommen (wenn ja, wann)?
Leserforumvon MarkKo | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 12.02.2004 16:05
Die fristlose Kündigung, sofern sie ausgesprochen werden soll, muss unmittelbar nach dem erneuten Fehlverhalten in die Wege geleitet werden. ... Geklagt wird anschließend sicherlich, daher sollte die Kündigung wirklich "Lupenrein" sein, sonst wird es teuer für den AG! ... Es würde sich ja hier nicht um eine "betriebsbedingte" Kündigung handeln, sondern um eine aus dem Fehlverhalten des betreffenden heraus.
123·125·250·375·500