1.413 Ergebnisse für „kündigung kündigungsschutzklage“

Leserforumvon kriegerdeslichts | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 11.05.2016 10:53
Kündigungsschutzklage einreichen? ... Sonst wird die Kündigung rechtskräftig. ... Herr K. hat eine Kündigung erhalten die ohne Klage rechtskräftig wird.
Leserforumvon Katze86 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.11.2015 09:36
AV zur fristlosen Kündigung. Hat eine Kündigungsschutzklage Aussicht auf Erfolg? ... Eine Kündigungsschutzklage gegen die fristlose Kündigung könnte Erfolg haben.
Leserforumvon lofiel48 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.03.2014 13:50
Es handelt sich bei der Kündigung um eine fristgerechte Kündigung aus betrieblichen Gründen zum 31.05.2014. ... Dies jedoch nur, wenn ich auf eine Kündigungsschutzklage verzichte. ... Sollte ich die Kündigungsschutzklage einreichen?
Leserforumvon ralph64 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 11.10.2010 12:29
Die Kündigung erfolgte betriebsbedingt. ... Da ich aber befürchte, daß ich im Falle einer Kündigungsschutzklage überhaubt keine Chancen hätte in meiner alten Firma wieder eingestellt zu werden, hatte ich eigentlich keine Lust auf 'ne Kündigungsschutzklage. ... In dem Fall bringt eine Kündigungsschutzklage nämlich gar nichts mehr.
Leserforumvon SAPI100521 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.11.2015 11:06
Mal angenommen man erhält eine Kündigung mit der Begründung, dass die Firma zum xx.xx.xx geschlossen wird und auch alle anderen Mitarbeiter erhalten diese Kündigung. ... Ist die Kündigung bei falscher Begründung dann überhaupt wirksam? ... Verlängert sich die Frist für eine Kündigungsschutzklage, wenn die Kündigung nur aufgrund anderer Voraussetzungen akzeptiert wurde und die Sachlage erst im Nachhinein erkannt werden konnte?
Leserforumvon Terra2 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 30.11.2021 21:45
Grob zusammenfasst: Das BAG vertritt lt dem Urteil die Auffassung, dem Arbeitnehmer kann nicht unterstellt werden, dass er durch Erhebung einer Kündigungsschutzklage auch das Einverständnis zu der Rücknahme der Kündigung und zur Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses erteile. ... [/quote] Zitat aus dem Urteil: [i]"Der Arbeitnehmer, der Kündigungsschutzklage erhebt, will gerichtlich festgestellt wissen, daß die Kündigung sozial nicht gerechtfertigt ist und das Arbeitsverhältnis nicht aufgelöst hat. ... [/i] Hier steht ja schon (zumindest in meinen Augen) eindeutig, dass das Rechtsschutzinteresse in der Feststellung der unwirksamen Kündigung liegt.
Leserforumvon vonne5 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.06.2014 22:06
Gegen diese Kündigung klagte er. ... Die Kündigungsschutzklage hat der Arbeitnehmer in erster Instanz gewonnen. ... Aber an sich hätten Kündigung und Annahmeverzug gemeinsam behandelt werden können. ----------------- "" Am 26.6.2014 von wirdwerden Zunächst einmal kann in Grundsatzverfahren die Kündigungsschutzklage bis vors Bundesarbeitsgericht gehen.
Leserforumvon cYruZ | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 27.01.2011 15:32
Hier mein Vorschlag Aschrift von mir Kündigungsschutzklage In Sachen Angaben zu meiiner Person - Kläger gegen Angaben zum ehmaligen AG - Beklagte wegen der fristlosen Kündigung beantrage ich eine überprüfung der rechtmäßigkeit der fristlosen Kündigung und bestehe auf die mit im Kündigungsschreiben angegeben fristgerechte Kündigung. ich weis nicht ob das schon genügt ----------------- "" Am 27.1.2011 von guest-12306.10.2013 12:24:59 Geh zum Arbeitsgericht und lass vom Rechtspfleger die Klage aufnehmen. ... Bei einer fristlosen Kündigung steht einfach zu viel auf dem Spiel. ... Man klagt auf Weiterbeschäftigung und auf die Feststellung, dass eine Kündigung unwirksam ist.
Leserforumvon Alex_fhwhv | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.02.2017 19:53
Vom Arbeitsamt war ich jedoch verpflichtet, Kündigungsschutzklage einzureichen. ... Zitat (von Alex_fhwhv):Vom Arbeitsamt war ich jedoch verpflichtet, Kündigungsschutzklage einzureichen. ... Am 21.2.2017 von Alex_fhwhv Zitat (von Alex_fhwhv):Vom Arbeitsamt war ich jedoch verpflichtet, Kündigungsschutzklage einzureichen.
Leserforumvon kinglouie13 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.01.2020 10:45
Der Anwalt legte mir im Erstgespräch nahe, fristgerecht Kündigungsschutzklage zu erheben. ... Am 9.1.2020 von wirdwerden Die Kündigungsschutzklage kann man alleine einreichen. ... Ich will das hier nicht verlinken, aber wer mal "Kündigungsschutzklage" googelt, stößt da sehr schnell drauf.
Leserforumvon --Wolkenlos-- | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.11.2009 13:30
Ich habe gestern die betriebsbedingte Kündigung meiner Firma erhalten, bei der ich seit Februar tätig bin. ... Meine Firma hat mir trotzallem meine Kündigung Mitte Dezember ausgesprochen. ... Eine Rücknahme der Kündigung kannst du immer noch ablehnen indem du die Klage zurück ziehst.
Leserforumvon Fachwirt84 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 21.03.2014 14:09
Mit mir sind in dem Unternehmen 10 Leute angesellt, sodass eine Kündigungsschutzklage durchaus möglich ist. ... Deine Erfolgsaussichten bei einer Kündigungsschutzklage sind aus dem gegenwärtigen Zeitpunkt heraus nicht einzuschätzen. Du hast exakt drei Wochen Zeit für eine Kündigungsschutzklage. ----------------- "" Am 22.3.2014 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Mit mir sind in dem Unternehmen 10 Leute angesellt, sodass eine Kündigungsschutzklage durchaus möglich ist.
Leserforumvon hawxsknowsbest | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 20.04.2017 18:18
Hallo Forum, nach einer fristlosen Kündigung kurz vor dem Mutterschutz steht nun folgende Frage im Raum: Kündigungsschutzklage selbst einreichen und evtl. einen Fehler riskieren oder durch einen Anwalt und aufgrund vom Streitwert riskieren, dass man mit Minus aus der Nummer geht? ... Die Kündigungsschutzklage muss zwingend innerhalb von drei Wochen nach Zugang der Kündigung (Eingang beim Gericht) erklärt worden sein, damit sie überhaupt fristgerecht ist. ... Mir ging es jetzt eher um das Thema Kündigungsschutzklage mit oder ohne Anwalt bei der Güteverhandlung!?
Leserforumvon coral | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.02.2006 16:18
Er hat seinen Willen ja schon mit der Kündigung erklärt. zu 2. wenn es keinen BR gibt, dann braucht er auch nicht zuzustimmen. ... Hinweis: Die Kündigungsschutzklage muss zwingend innerhalb von 3 Wochen nach Zugang der Kündigung erhoben werden. ... Wenn Sie mit Blick auf die rechtzeitige Übermittlung der Kündigungsschutzklage sichergehen wollen, nutzen Sie einfach ein Faxgerät; dieses gibt es auch in Postniederlassungen geben und heben Sie den Faxbericht auf. -- Editiert von thosim am 14.02.2006 16:45:38 -- Editiert von thosim am 14.02.2006 16:46:55 Am 14.2.2006 von coral Danke für die Antworten!
Leserforumvon guest-12328.04.2020 14:00:43 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 07.02.2020 09:57
Hat der Minijobber duch die Akzeptanz der früheren Frist seine Rechte verloren oder besteht Aussicht auf Erfolg bei einer Kündigungsschutzklage, da dieser sonst nie mit der frühzeitigen Frist einverstanden gewesen wäre bzw. wenn nicht betriebsbedingt gekündigt worden wäre immer noch dort arbeiten würde? ... Denn ein Kleinbetrieb muss für eine Kündigung keinerlei Gründe nennen. ... In der Kündigung steht fristgerecht zum 29.02 hilfsweise zum 31.01.
Leserforumvon Eisenhart | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 03.01.2024 18:36
Muss ich eine zweite Kündigungsschutzklage einreichen? ... Am 3.1.2024 von Eisenhart Mit "es richtig machen" meinst du wohl, auch gegen die neue Kündigung eine Kündigungsschutzklage einreichen? ... Am 3.1.2024 von Eisenhart Welche Kündigung gilt eigentlich unabhängig von der Kündigungsschutzklage?
Leserforumvon guest-12331.07.2019 15:18:54 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 26.07.2018 18:07
Hallo, und wieder eine Frage an das Forum: Vorweg: Wegen Kündigung wurde bereits am Montag Kündigungsschutzklage eingereicht.
Leserforumvon guest-12331.07.2019 15:18:54 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 22.07.2018 13:16
Es geht erstmal darum, innerhalb der drei Wochen überhaupt der Kündigung zu widersprechen und das haben Sie mit der Kündigungsschutzklage an sich dann getan. ... Immerhin haben Sie schon vor 18 Tagen von einer Kündigung geschrieben... ... Die Kündigungsschutzklage wurde eingereicht.
Leserforumvon Oje_1 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 19.12.2012 00:14
Hallo, ich brauche dringend Rat, ob es sich in meinem Fall lohnt, gegen die Kündigung gerichtlich vorzugehen. ... Ich habe eine Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht eingereicht und bereits an einem Güteverfahren teilgenommen. ... Nochmals, es geht mir darum, dass die Kündigung zurückgenommen wird.
Leserforumvon guest-12315.01.2017 20:43:11 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 06.04.2015 16:38
Guten Tag, der Fall würde in ein anderes Topic schon beschrieben aber habe mal eine Frage über ein Kündigungsschutzklage. ... Am 02.04.2015 wird dann eine Kündigung überreicht/ausgehändigt die datiert ist am 02.04.2015 wo jedoch "rückwirkend zum 07.03.2015) gekündigt wird! (und damit unwirksam ist meiner Meinung nach) Jetzt meine Frage: Wenn wir eine Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen: da der Betrieb ja eingestellt (vollständig und dauerhaft)ist sollten wir dann trotzdem die "Weiterbeschäftigung" einklagen?
123·15·30·45·60·71