3 Ergebnisse für „kündigungsfrist ausbildung jahr zeitvertrag“

Leserforumvon LalaLe | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.09.2018 09:18
Hallo, ich bin mir nun unsicher was meine Kündigungsfrist angeht. ... Ich bin 24 Jahre alt Ich habe 2010-2013 meine Ausbildung dort gemacht, dann 2013-2014 1 Jahr einen Zeitvertrag und 2014 Festanstellung bis heute Laut §266 Abs 2 und 6 steht ja das die verlängerten Fristen erst ab dem 25 Lebensjahr zählen. Es geht um die Kündigungsfrist Arbeitnehmer.
Leserforumvon go481806-30 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.01.2018 14:23
Guten Tag, Also ich bin seit 4 1/2 Jahren inclusive Ausbildung angestellt und möchte nun kündigen. Ich hatte 3 Jahre die Lehre gemacht und danach 1 Jahr ein Zeitvertrag und nun seit einem halben Jahr ein Festvertrag, also wie lange ist meine Kündigungsfrist? ... Zitat (von blaubär+):Dein Arbeitsvertrag beginnt nach der Ausbildung.
Leserforumvon denner0 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.08.2008 23:25
Ein Jahr nach der Anstellung hat man eine Meisterausbildung begonnen, die von dem AG auch noch finanziell gefördert wird (50%). Die Ausbildung geht über die Befristung hinaus. ... Desweiteren darf eine Kündigungsfrist für den Arbeitgeber niemals kürzer sein als die für den Arbeitnehmer.
1