24 Ergebnisse für „kündigungsfrist auszahlung beendigung anspruch“

Leserforumvon sweety222 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.01.2008 13:44
Soweit der Urlaub nicht gewährt werden kann oder die Kündigungsfrist nicht ausreicht, ist der Urlaub abzugelten. ... Der AN kann doch nicht bei einer Kündigung einen Anspruch auf Abgeltung von Urlaubstagen geltend machen, auf die er bei Fortbestehen des Arbeitsverhältnisses gar keinen Anspruch gehabt hätte. ... Ein Abgeltungsanspruch besteht nur dann, wenn der Urlaub WEGEN der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses nicht mehr genommen werden kann.
Leserforumvon Villen | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 12.01.2017 16:11
Das sind die relevanten Paragraphen aus meinem Tarifvertrag BAP (ver.di): Zitat:§ 11.3 Kann der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht gewährt werden, so ist er abzugelten. § 11.5 Bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses ist der Urlaubsanspruch während der Kündigungsfrist zu gewähren und zu nehmen. ... Habe ich Anspruch auf Auszahlung des Resturlaubs, trotz nicht beantragtem Urlaub (und somit auch kein abgelehnter Urlaub), während das Beschäftigungsverhältnis noch bestand? Am 12.1.2017 von blaubär+ /// Habe ich Anspruch auf Auszahlung des Resturlaubs Ich denke: Ja Am 12.1.2017 von Villen Danke für Ihre Antwort, aber woran machen Sie das fest?
Leserforumvon domiey | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 27.04.2011 17:04
Liebe Community, ich habe ein Problem bezüglich meiner Beendigung des Arbeitsverhältnisses, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ... Der Anspruch auf Lohnfortzahlung entsteht nämlich nicht sofort, sondern erst nach 4 Wochen... ... Eine Verkürzung der Kündigungsfrist auf eine Woche ist nicht möglich!
Leserforumvon grimlinghausen | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 05.01.2022 12:41
Beendigung Die Parteien vereinbaren, auf arbeitgeberseitige Veranlassung, unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist, die Beendigung des zwischen ihnen bestehenden Anstellungsverhältnisses mit Ablauf des XX.XX.XXXX. ... Zeugnis Der/Die Arbeitnehmer/in hat Anspruch auf Erstellung eines qualifizierten Zeugnisses, das ihm/ihr zeitnah nach Beendigung des Vertragsverhältnisses ausgehändigt wird. ... Die Auszahlung erfolgt in einem Betrag unter Beachtung der geltenden steuerlichen Regelungen.
Leserforumvon Lexmark | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.08.2019 20:39
Hallo, ich befinde mich in folgender Situation: Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine fristgerechte Kündigung am am 26.07.19 abgegeben und und scheide mit Einhaltung meiner Kündigungsfrist zum 31.08.19 aus der Firma aus. ... Wir haben daher mündlich eine Urlaubsabgeltung (Auszahlung) meines Resturlaubs vereinbart. ... Habe ich Anspruch auf Urlaubsabgeltung, wenn ich keinen Urlaubsantrag stelle und nach Beendigung meines Arbeitsverhältnisses noch meine 20 Tage Urlaub übrig habe oder verfällt dieser Urlaub dann?
Leserforumvon lassos | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 14.02.2019 21:43
Daran ändert auch eine zwischenzeitlich Beendigung Ihres Arbeitsverhältnisses nichts.Die Bestimmungen des Bundesurlaubsgesetzes (BUrlG) stellen Ihren Anspruch auf Erholungsurlaub in den Mittelpunkt." ... Daran ändert auch eine zwischenzeitlich Beendigung Ihres Arbeitsverhältnisses nichts.Die Bestimmungen des Bundesurlaubsgesetzes (BUrlG) stellen Ihren Anspruch auf Erholungsurlaub in den Mittelpunkt." ... Gemeint ist in den Zitaten der genehmigte Urlaub, der noch innerhalb der Kündigungsfrist fällt.
Leserforumvon jomasa | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.05.2017 08:47
In allen anderen Fällen darf keine Auszahlung erfolgen. ... Aber erst zum Ende der Kündigungsfrist. ... Dir steht auch prinzipiell "nur" ein Anspruch auf den vollen gesetzlichen Urlaub (20 Tage) zu.
Leserforumvon go520505-97 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 22.07.2019 16:17
Es gibt Vereinbarungen bei denen Du erst nach 5 oder 10 Jahren Betriebszugehörigkeit Anspruch auf Auszahlung der angesparten Leistung hast. ... Entweder eine Fortführung bis du Anspruch auf die Leistung hast oder eine Auszahlung der "angesparten" Leistungen. ... Die offizielle Kündigungsfrist betrug da übrigens nur
Leserforumvon Zickchen1976 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 10.09.2008 09:02
Da sie ja eigentlich nach Beendigung der Probezeit geht in Mutterschaft geht. ... Freiwillig können sich AG und AN natürlich auf eine Auszahlung einigen. ... Er kann eine Kündigung frühestens nach Beendigung der Elternzeit aussprechen und muss dann natürlich noch die Kündigungsfrist einhalten.
Leserforumvon Rio1809 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.11.2022 15:35
Abschluss eines Aufhebungsvertrages unter Einhaltung der individuell geltenden ordentlichen Kündigungsfrist. 2.) ... Auszahlung der Kündigungsfrist bei vorzeitiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitnehmer in Höhe von 50 % der eingesparten Bruttogehälter (Arbeitnehmer Brutto) abzüglich ggf. bestehender Urlaubsabgeltungsansprüche und Zahlungsansprüche wegen bestehender Freizeitausgleichansprüche. 5.) ... Einen Anspruch (außer dem, den AV zu erfüllen) auf irgendetwas gibt es aktuell nicht.
Leserforumvon Muci | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.01.2008 14:31
Ich habe eine 3-monatige Kündigungsfrist. ... Kann mir hier jemand eine Seite nennen wo ich das Rechtliche bezüglich der Auszahlung von Urlaub durchlesen kann? ... Nur wenn der Urlaub wegen der Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr in Freizeit genommen werden kann, besteht ein Anspruch auf Urlaubsabgeltung.
Leserforumvon | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 09.08.2005 15:58
Mitarbeiter, die aus dem Unternehmen ausscheiden, haben für das Austrittsjahr keinen Anspruch auf Auszahlung der Prämie.... Bitte beachten Sie: Meines Wissens müssen Ansprüche aus einem Arbeitsverhältnis spätestens 6 Monate nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses geltend gemacht werden. ... Mitarbeiter, die aus dem Unternehmen ausscheiden, haben für das Austrittsjahr keinen Anspruch auf Auszahlung der Prämie."
Leserforumvon Trinchen115 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 21.12.2009 14:59
Vorzeitige Beendigung = nicht eingehaltene Kündigungsfrist = Sperre!!! ----------------- "" Am 22.12.2009 von MitEtwasErfahrung quote:Vorzeitige Beendigung = nicht eingehaltene Kündigungsfrist = Sperre!!! ... Die Frage wäre allenfalls: Welche Kündigungsfrist steht im Vertrag .
Leserforumvon sidius28 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 15.04.2012 21:57
Ruht das Arbeitsverhältnis, ist es gekündigt oder tritt seine Beendigung bis zum Ablauf des auf die Auszahlung folgenden Kalendervierteljahres ein, so entfällt ein Anspruch auf solche Zahlungen. ... März des auf die Auszahlung der zusätzlichen oder besonderen Leistung folgenden Jahres, so kann die zusätzliche oder besondere Leistung, sofern höher als EUR 102,26, zurückgefordert werden. ... März des auf die Auszahlung der zusätzlichen oder besonderen Leistung folgenden Jahres, so kann die zusätzliche oder besondere Leistung, sofern höher als EUR 102,26 , zurückgefordert werden.
Leserforumvon monalange | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.05.2016 15:26
Ist dies Rechtens oder hat Person A Anspruch auf Auszahlung der angefallenen Überstunden und Urlaubstage ? ... Auf jeden Fall hat man Anspruch auf mindestens 8 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche). ... Im Übrigen würden bei 24 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, der Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum 31.05. und noch keinem genommenen Urlaub in dem laufenden Jahr, 10 Urlaubstage bestehen.
Leserforumvon Lilly86 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 20.03.2012 13:15
Nun hat mich mein Arbeitgeber bereits ab dem 15.3. von der Minijobzntrale abgemeldet, obwohl die Kündigungsfrist noch bis zum 15.4. läuft - darf er das? Dazu hat er seit Monaten das Gehalt zu spät überwiesen, nachdem nur ein mündlicher Arbeitsvertrag bestanden hat und ich als Nachweis nur die Anmeldung der Minijobzentrale hatte, ist meines Wissens nach der 1. eines Monats bindet für die Auszahlung. ... Kurze Zusammenfassung: - Vorzeitige Abmeldung bei der Minijobzentrale ohne Einhalten der Kündigungsfrist rechtens?
Leserforumvon missjones | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.06.2022 11:45
Meine Kündigungsfrist sind 3 Monate.... ... Sie wusste außerdem von meiner Kündigungsfrist. ... Damit hätten sie erstmal eine Beendigung des alten AV "nach hinten" erreicht.
Abfindung bei Krankmeldung 4,2 von 5 Sterne
Leserforumvon winnifred30 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 13.06.2017 14:29
Wo das Entgeld für die 7 Monatige Kündigungsfrist in der er Freigestellt ist, von der Abfindung abgezogen wird. ... Wär ja eventuell sinnvoller, gerade, wenn es sich um eine länger andauernde Krankheit handelt, sich erst nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses arbeitsunfähig schreiben zu lassen. wirdwerden Am 13.6.2017 von winnifred30 Mein Mann bekommt (mit ihm sind noch 68 Mitarbeiter betroffen) einen festen Betrag als Abfindung, wo die kompletten Monatlichen Bruttokosten mit Arbeitgeberkosten in Höhe von 4780 Euro pro Monat also 7 mal für die freigestellte Kündigungsfrist von 7 Monaten abgezogen werden, der Rest wird zum Ende der Kündigungsfrist ausgezahlt. ... Die frage was mit dem Monatlichen Betrag ist falls man länger Krankgeschrieben ist und die Krankenkasse zahlt ,wurde vom Betriebsleiter so beantwortet, wenn ich keine Kosten habe kommt es zur Auszahlung.
Leserforumvon Damezzo | Arbeitsrecht | 161 Antworten | 18.08.2020 17:09
Weitere Details werden unter anderen Grund für die Beendigung sowie eine gesetzliche kündigungsfrist. ... Also wie geht man da vor Details wie Urlaub auszahlen, grund für die Beendigung etc. ... Besteht denn Anspruch auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz (Schwerbehinderung)?
Leserforumvon Samsina35 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 18.02.2020 10:02
Sie versicherte am Telefon, dass er eine ordentliche Kündigung erhalten wird und während der Freistellung bis zum Ende der Kündigungsfrist ( 29.02.2020) seine Bezüge weiter erhält. ... Auszahlung Resturlaubstage 2019 und Urlaub 2020 (wobei hier die Frage ist stehen die gesetzlichen 2 Urlaubstage pro Monat auch bei Freistellung zu?)) ... Das Problem ist, dass X auf Grund der aktuellen Lage völlig mittellos ist, da er bis 2018 in der Insolvenz war und keinerlei Rücklagen bilden konnte oder Anspruch auf einen Kredit etc hat.
12