11 Ergebnisse für „kündigungsfrist minijob arbeitsvertrag einhalten“

Leserforumvon go533757-9 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.12.2019 20:58
Guten Abend zu zusammen, ich habe folgendes Anliegen, ich arbeite seit ca 10 Wochen auf Minijob Basis. ... Meine Frage bezieht sich auf die Kündigungsfrist. Muss ich unter diesen Umständen, eine Frist von 4 Wochen einhalten?
Leserforumvon RehleinB | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.03.2005 08:39
Ich habe aber für diese 10 Stunden (Minijob) keinen Arbeitsvertrag, sondern nur den Arbeitsvertrag der vor meinem Eintritt im April 01 zustande kam. ... Muß ich denn nun eine Kündigungsfrist einhalten? Zumal ja für den Minijob kein Arbeitsvertrag existiert.
Leserforumvon Kraje1412 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 22.02.2008 12:07
Ich habe da mal eine Frage, meine Frau hat einen Minijob wo Sie im Monat 320,00 € verdient. ... Sie hat auch keinen schriftlichen Arbeitsvertrag! Muss meine Frau eine Kündigungsfrist einhalten, wenn Sie in ein vollzeit Job wechseln möchte?
Leserforumvon towanda2010 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.01.2010 09:37
Hallo, ich habe einen Minijob. Mein Arbeitsvertrag begann 01.08.2008 und endete zum 30.06.2009. ... Müssen die eine Kündigungsfrist einhalten?
Leserforumvon Janna20 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.09.2013 21:31
Nun steht im Arbeitsvertrag: ich zitiere aus dem Arbeitsvertrag: "Der Vertrag kann von beiden Teilen unter Einhaltung einer dreimonatigen Frist zum Ende eines jeden Monats gekündigt werden. ... Der Chef meinte zum Kind, es müsse die Kündigungsfrist einhalten. Das Kind , das sich überhaupt nicht auskennt in solchen Dingen, fragte dann, wie lange die Kündigungsfrist sei.
Leserforumvon LaBandita | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 10.10.2007 19:14
Allerdings habe ich ja einen Arbeitsvertrag, in dem steht, dass ich (und damit auch mein AG) innerhalb der Probezeit eine Kündigungsfrist von 2 Wochen habe. ... Hab gestern mit denen gesprochen, die Kündigungsfrist werden sie wohl einhalten - allerdings hab ich noch keine schriftliche Kündigung erhalten..... ... LG Am 12.10.2007 von SVielha Wie wollen die die Kündigungsfrist einhalten, wenn es noch keine schriftliche Kündigung gibt?
Leserforumvon ZottelAtHome | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.06.2007 14:39
Wenn ja, dann 14-tägige Kündigungsfrist, ansonsten 4 Wochen zum 15. oder Ende des Monats. ... Allerdings ist wohl keine Probezeit vereinbart worden, so dass der AG eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum 15. oder zum Monatsende einhalten muss. ... Mit einem schriftlichen Arbeitsvertrag hätte das wohl nicht anders ausgesehen, eher im Gegenteil.
Leserforumvon woman1987 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 24.10.2008 02:22
ich habe am 20.10. in einer Firma als Behindertenfahrerin einen Minijob auf Abruf begonnen. ... Habe nun gehört, dass bei Minijobs die Kündigungsfrist nicht enthalten ist. ... Wenn ein Arbeitsvertrag gebrochen wird, macht sich die eine Seite im Prinzip schadensersatzpflichtig.
Leserforumvon Lilly86 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 20.03.2012 13:15
Kurze Zusammenfassung: - Vorzeitige Abmeldung bei der Minijobzentrale ohne Einhalten der Kündigungsfrist rechtens? ... Ein Minijob ist ein normaler Job. - liegt kein Arbeitsvertrag vor der das Gehalt regelt ist automatisch der 1. des folgenden Monats? ... Am 21.3.2012 von guest-12306.10.2013 12:24:59 - Vorzeitige Abmeldung bei der Minijobzentrale ohne Einhalten der Kündigungsfrist rechtens?
Leserforumvon Dean Grove | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 22.05.2008 15:32
Nun hatte ich durch die knapp 13 Monate in denen ich bei der Firma gearbeitet hab eine Kündigungsfrist von einem Monat. ... Nun habe ich aber einen neuen Minijob und brauche deshalb meine alte Lohnsteuerkarte, da ich sonst nach Lohnsteuerklasse 6 berechnet werde - was als Aushilfe auf einen migrigen Lohn hinausläuft. ... Das sind dann so die kleinen Gemeinheiten, die ein AG anwendet, wenn ein AN meint, den Vertrag bzw. die darin vereinbarte Kündigungsfrist nicht einhalten zu müssen.
Leserforumvon schnorrati | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 28.04.2012 17:20
Der Minijob geht nur über 400 Euro/Monat. ... Dann würde kein Kündigungsschutz bestehen, aber der AG müsste trotzdem die gesetzliche Kündigungsfrist einhalten. quote:Leider gibt es keinen schriftlichen Arbeitsvertrag da sie aus dem Minijobverhältnis direckt in das andere verhältnis wechselte Auch ein mündlicher AV ist wirksam. ... Wichtig wäre noch, ob im Arbeitsvertrag eine Ausschlußfrist für gegenseitige Ansprüche steht.
1