8 Ergebnisse für „kündigungsfrist probezeit jahr befristen“

Leserforumvon Britta Buchhaltung | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.04.2006 10:14
Der AG bietet einen Arbeitsvertrag mit sechsmonatiger Probezeit und einem Jahr Befristung. ... Lediglich die Kündigungsfrist verlängert sich nach dem Ende der Probezeit von 2 auf 4 Wochen. ... Muss der AG den Vertrag mit Begründung befristen oder kann er das auch ohne Angabe von Gründen tun?
Leserforumvon mecksi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 07.09.2017 19:21
Kann man unter den Umständen erneut befristen? ... Eine Verlängerung der Probezeit würde nicht zu einer erneuten verkürzten Kündigungsfrist führen, genau genommen hätte so eine Vereinbarung überhaupt keine Bedeutung. ... Ich vermute daher mal, dass Ihr Vertrag daher erst im letzten Jahr begonnen hat und ein Jahr befristet war.
Arbeitsvertrag/ Kündigung 2,83 von 5 Sterne
Leserforumvon Sabbele1984 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.01.2009 11:26
Frage: Ist das rechtens NACH einem unbefristeten Vertrag diesen auf ein Jahr zu befristen. ... Frage: Wenn ich jetzt z.b. auf den 1.03.2009 kündigen wollte gilt die Kündigungsfrist der Probezeit(14 Tage) oder die normale (4 Wochen) Am 22.1.2009 von blaubär49 Lies mal das Teilzeit-und-Befristungsgesetz. ... Oder wenn das jahr vorbei ist?
Leserforumvon TimoNRW | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 16.06.2010 19:36
Für mich ist die Kündigungsfrist entscheident Unter den Punkt Beendigung des Vertrages Das Arbeits kann während der ersten sechs Monate (Probezeit) mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden. Nach der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen zum 15ten oder zum Ende des Kalendermonats. ... Kommt der AN trotz befristen Vertrages binnen 2 Wochen kündigen?
Leserforumvon TommyF | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 26.01.2007 18:59
Ausserdem steht im Vertrag dass die ersten 3 Moante als Probezeit zu verstehen sind und Kündigungsfrist 14 Tage lautet. Am 26.1.2007 von Ortillia Wenn man eine solche § sorgfältig aufnimmt, warum dann auch Probezeit mit 14 Tg Kündigungsfrist? ... Der Mitarbeiter ist aber nicht verpflichtet, den Vertrag zu verlängern, da es dem Arbeitgeber ohne Weiteres zuzumuten gewesen wäre, den Vertrag auf ein Jahr zu befristen. gruß avalon 2006 ----------------- "Das Leben ist eines der Härtesten."
Leserforumvon Sternchen_82 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 19.05.2012 10:05
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zur Mitte des Monats oder Monatsende! ... quote:Insgesamt für das Jahr 33 Urlaubstage Das ist aber viel. ... Probezeit fällt für mich bei meinem Ausbilder weg, da: Probezeit (1) Die ersten drei Monate der Tätigkeit gelten als Probezeit.
Leserforumvon Damon Ridenow | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.01.2007 15:16
Ich hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, die Probezeit betrug 6 Monate. Am 9.2.2006, also kurz vor Ablauf der Probezeit, informierte mich der Geschäftsführer, dass er mein Arbeitsverhältnis aus hausinternen Gründen auf den 30.4.2008 befristen werde; mit meiner Leistung sei er zufrieden. ... Mit welcher Rechtsgrundlage kann ich denn in einem Jahr argumentieren, wenns darum geht, zu klären, dass ich unbefristet angestellt bin?
Leserforumvon Alex_fhwhv | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 24.07.2014 10:59
Nun möchte mein Vorgesetzter meinen Arbeitsvertrag so grundsätzlich ändern, dass das Arbeitsverhältnis nicht unbefristet weitergeführt wird, sondern nur auf 1 Jahr insgesamt (also mit Probezeit) beschränkt wird. Heißt faktisch: Befristung um ein weiteres halbes Jahr. ... D. h. mein Arbeitgeber kann auf unbestimmte Zeit das Arbeitsverhältnis immer wieder nur für kurze Zeit befristen?
1