156 Ergebnisse für „kündigungsschutzklage job arbeitgeber gericht“

Leserforumvon mecksi | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.03.2019 20:46
Ein Arbeitnehmer wurde gekündigt und hat eine Kündigungsschutzklage eingereicht. ... Solltest du nach einem für dich positiven Urteil wieder in Job zurück können, wäre das u. ... Am 20.3.2019 von altona01 Wenn der Arbeitnehmer nicht zurueck will, dann findet er vor Gericht das Verhaeltnis zum Arbeitgeber zerruetted und will deshalb nicht zurueck. -- Editiert von altona01 am 20.03.2019 10:49
Leserforumvon DerNeueNutzer | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 11.10.2023 15:39
Ob du im neuen Job weniger verdienst, interessiert das Gericht nicht die Bohne. ... Er kann sich dann bei der Agentur für Arbeit arbeitslos melden, er kann aber auch einen neuen Arbeitsvertrag mit einem anderen Arbeitgeber abschließen. ... Später wird das Gericht entscheiden...und iaR wird das Gericht versuchen, einen Vergleich zwischen den Beteiligten zu erreichen oder eben selbst einen gerichtlichen Vergleich vorschlagen.
Leserforumvon Maximus123mitglied | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.04.2021 09:14
Am 15.4.2021 von blaubär+ Also: der Begriff 'Kündigungsschutzklage' beinhaltet es schon - AN klagt gegen die Kündigung. ... Wenn man sowieso keinesfall auf den Arbeitsplatz zurück will, hätte man sich die Kündigungsschutzklage sparen können, zumindest die Klage gegen die ordentliche Kündigung.... Bisher liegt weder die Berufung beim Gericht noch ist das Angebot für diesen Job lesbar.
Leserforumvon Schalkefan | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 21.05.2018 09:30
X wird betriebsbedingt gekündigt, reicht Kündigungsschutzklage ein. ... Das bedeutet ja eigentlich, das X weiterhin beim alten Arbeitgeber angestellt ist? ... Kann es sein, dass er dann den neuen Job aufgeben muss um wieder beim alten Arbeitgeber anzufangen?
Leserforumvon --Wolkenlos-- | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.11.2009 13:30
Am 13.11.2009 von hh Es ist schwer vorherzusagen, wie Dein AG auf die Androhung einer Kündigungsschutzklage reagiert. ... Am 13.11.2009 von Line ...und abgesehen davon dauert es meines Wissens länger als ein paar Wochen, um einen Termin bei Gericht zu bekommen. ... Das haut dann schon nicht hin, wenn Du einen anderen Job hast.
Leserforumvon kneifzange | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.10.2011 20:58
Gestern sagte mir mein Chef, ich solle mir ab Januar einen neuen Job suchen. ... Vorteil für mich wäre: wenn vor Gericht festgestellt wird, dass ich in eine arbeitnehmerähnliche Tätigkeit ausgeübt habe, müßte der Arbeitgeber die Sozialversicherungsabgaben nachzahlen, ich aber käme zumindest in den genuß von Arbeitslosengeld. ... Allein diese Klärung wäre wert, vor Gericht zu gehen.
Leserforumvon Kasontium | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 11.10.2014 19:51
Nun hat sie den Fehler in der Kündigungsschutzklage, kommt der Arbeitgeber damit durch? -- Editiert Kasontium am 11.10.2014 20:18 Am 11.10.2014 von altona01 quote:Nun hat sie den Fehler in der Kündigungsschutzklage, kommt der Arbeitgeber damit durch? ... Aber was möchte man machen, wenn man auf den Job angewiesen ist.
Leserforumvon florian75 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 14.11.2023 21:00
Die Kündigungsschutzklage klärt, ob die Kündigung zu recht erfolgt ist oder nicht. ... Wenn du die Kündigungsschutzklage gewinnst, kannst du wählen, ob du im neuen Job bleibst oder zurückgehst in den alten. ... Wenn du solchen Vergleich annimmst, kannst du am 1.12. den neuen Job beginnen.
Leserforumvon Eisenhart | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 03.01.2024 18:36
Muss ich eine zweite Kündigungsschutzklage einreichen? ... Die alte Kündigungsschutzklage ist ja damit wohl wertlos, denn ob das Gericht nun feststellt, dass sie unwirksam ist, ist ja irrelevant, da bereits eine neue Kündigung vorliegt. ... [quote=Eisenhart]Die alte Kündigungsschutzklage ist ja damit wohl wertlos, denn ob das Gericht nun feststellt, dass sie unwirksam ist, ist ja irrelevant, da bereits eine neue Kündigung vorliegt[/quote] Nein, es ist nicht irrelevant.
Leserforumvon peterberlin | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 12.05.2020 10:46
Kommt ganz darauf an, braucht man den Job unbedingt? ... Dieser Tage hat mir das Gericht den ersten Termin für die Güteverhandlung mitgeteilt. ... Dieser Tage hat mir das Gericht den ersten Termin für die Güteverhandlung mitgeteilt.
Leserforumvon Michael32 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 26.12.2023 15:12
Hallo, mal angenommen, man wurde gekündigt und die Kündigungsschutzklage wird 8 Monate nach Ablauf der Kündigungsfrist verhandelt. ... Besonders dann, wenn das dann u.U. den neuen Arbeitgeber irritieren würde? ... [/quote]Nö, niemand weiß jetzt, ob das Gericht überhaupt sowas wissen will.
Leserforumvon buddel | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 30.04.2007 11:53
Hallo, mein Mann wurde vor 2 1/2 Wochen gekündigt - im Krankenstand - weil es sich für den Arbeitgeber wirtschaftlich nicht lohnt die Stelle als Industriemechaniker zu besetzen. ... Die anderen Arbeitnehmer gehen in die Arbeit, auch wenn sie krankgeschrieben sind, aus Angst den Job zu verlieren. ... Dazu: http://www.bkp-kanzlei.de/html/kleinbetrieb.html Ich würde eine Kündigungsschutzklage einreichen.
Leserforumvon StayFrosty | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 22.11.2020 09:38
Er hat eine Kündigungsschutzklage eingereicht: -> gegen die fristlose Kündigung (wegen ALG Anspruch und Übernahme zB des Krankenkassenbeitrages) -> für den Anspruch auf die Auszahlung von Urlaubstagen -> dass danach nicht noch andere Dinge verhandelt werden (Ihr wisst schon, was Peter damit meint) Kurz vor dem Gerichtstermin hat sich sein AG gemeldet und schriftlich bestätigt, dass "das austehende Gehalt ausgezahlt wird". ... Den Job wirst du gleichwohl verlieren. -- Editiert von blaubär+ am 22.11.2020 10:53 Am 22.11.2020 von Anami Zitat (von StayFrosty):AG rudert zurückDas tut der Arbeitgeber nicht. ... Für den Fall, dass der AG seine fristlose K. aufrecht erhält und das im Gütertermin durch das Gericht auch nicht abgebogen wird, und überhaupt Alg2-Anspruch besteht, könnte eine Sanktion nach § 31 (2, Nr.3) SGB II eintreten.
Leserforumvon Ahlloha | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 21.01.2020 23:05
Eine andere Frage wird sein, mit welcher Aussicht auf Erfolg der Arbeitnehmer den Arbeitgeber verklagt. ... Der AN kann dann zum Arbeitsgericht gehen und Kündigungsschutzklage erheben, wobei das Gericht die Kündigung wegen der fehlenden Begründung mit Sicherheit wieder aufheben wird? ... Der AN kann dann zum Arbeitsgericht gehen und Kündigungsschutzklage erheben, Korrekt.
Leserforumvon datol | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 16.08.2011 19:12
Ihr Arbeitgeber kann die Kündigung nicht so einfach zurück nehmen. ... Ihren Lohn/AlgI zahlt für die 6 Wochen ohne Beschäftigung, solage hinziehen wird, dass ihr 3-Wochen-Job schon locker vorbei ist? ... Der soll doch froh sein, dass er für diesen Zeitraum, in dem Sie einen neuen Job ausüben, keinen Annahmeverzugslohn nachzahlen muss.
Leserforumvon Ficusia | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 01.08.2021 15:30
Denn welchen Erfolg hat wohl eine Kündigungsschutzklage, wenn man einen neuen Job hat? wirdwerden Am 1.8.2021 von muemmel [i]Denn welchen Erfolg hat wohl eine Kündigungsschutzklage, wenn man einen neuen Job hat?... Am 1.8.2021 von Harry van Sell [quote=wirdwerden]Denn welchen Erfolg hat wohl eine Kündigungsschutzklage, wenn man einen neuen Job hat?
Leserforumvon Steuerzahler123 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 02.11.2019 13:17
Der neue Job hat also erstmal nichts mit dem alten zu tun. ... Die Kündigungsschutzklage ist das Mittel der Wahl. ... Ja, die Kündigungsschutzklage ist der einzige Weg, aber die Frage ist wie, ob und unter welchen Umständen das Gericht nach Antrag etwas festlegt (s.Link Rz.75)?
Leserforumvon lemon123 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 08.12.2020 22:09
Will kein Geld sondern den Job behalten. ... Ob ein Job in mehreren hundert Kilometern Entfernung angeboten werden muss, wohl eher nicht. ... Ist für viele Arbeitgeber auch in Ordnung.
Leserforumvon Sumsel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.09.2009 05:57
AG schließen können, nachdem ich eine Kündigungsschutzklage eingereicht habe. ... Der Vergleichsvorschlag sieht desweiteren eine Abfindung vor, die ich natürlich auch vergessen kann, wenn der alte Arbeitgeber erfährt, dass ich schon einen neuen Job habe... ... Vor Gericht, schriftlich, mündlich ???
Leserforumvon Jane321 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 07.11.2019 19:42
Jetzt habe noch 4 Tage Zeit für die Kündigungsschutzklage, möchte aber nicht machen, da ich kein Geld für das Gericht habe. ... Zitat (von Jane321):Jetzt habe noch 4 Tage Zeit für die Kündigungsschutzklage, möchte aber nicht machen, da ich kein Geld für das Gericht habe. ... Erst bei Arbeitsfähigkeit und noch ohne Job kann Arbeitslosengeld beantragt werden.
123·5·8