30 Ergebnisse für „lohn arbeitgeber tag mutter“

Leserforumvon guest-12330.01.2018 09:15:09 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 15.04.2014 09:37
Obwohl ich mir jeden Tag mit Uhrzeit im Kalender notiere. ... Normalerweise steht mir der Lohn zu. ... Das ist mein erster Job nach all den Jahren wo ich Mutter und Hausfrau war/bin.
Leserforumvon Peanut2019 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.09.2020 15:08
Guten Tag, ich möchte nach 1,5 Jahren Elternzeit in meine alte Stelle zurück kehren. ... Ganz so ist es dann doch nicht: zwar trittst du wieder in deinen AV ein, aber gesetzlich 'garantiert' sind nur der Lohn und eine entsprechende Stelle. ... Am 17.9.2020 von altona01 Bei einer Mutter nach der Geburt auf Ganztags umzustellen ist schon dreist.
Leserforumvon datol | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 16.08.2011 19:12
Ihr Arbeitgeber kann die Kündigung nicht so einfach zurück nehmen. ... Als einzige Mutter musste ich Muttertag arbeiten.... ... Dein "Muttertag" kann jeder andere Tag in Deinem Leben sein!!!
Leserforumvon strike | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.03.2008 14:07
Die Mutter des Verstorbenen hätte dann gar nichts zu melden, sondern zu unrecht den Prozess geführt. ... Die Erben haben alle Ansprüche des Verstorbenen gegen seinen Arbeitgeber geerbt. ... Tag, da der Fälligkeitstag nach dem Kalender bestimmt ist.
Leserforumvon Oliver Piltz | Arbeitsrecht | 36 Antworten | 08.01.2008 04:20
Inzwischen bin ich auch etwas schlauer geworden: Es hat wohl nach Auskunft bei der Firma ein Info-Zettel in einer früheren Ausgabe gelegen, daß aufgrund der Feiertage die Zustellung einen Tag später als üblich erfolgt. ... Ihre leibliche Mutter ist also außen vor. ... Da ich absoluter Jura-Laie bin nochmal kurz: Meine Tochter soll dem Arbeitgeber also schriftlich ihre Arbeitskraft anbieten.
Leserforumvon verdana-regular | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 02.01.2024 18:32
Weder der Arbeitgeber-Anteil noch den Arbeitnehmer-Anteil. ... Ein unterbliebener Abzug - zum Beispiel aufgrund eines Rechtsirrtums - darf grundsätzlich nur bei den nächsten drei Lohn- oder Gehaltszahlungen nachgeholt werden. ... Und Arbeitgeber weiß das auch nicht?
Anspruch auf Karenztage 3,25 von 5 Sterne
Leserforumvon cdfmi | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.10.2004 11:05
Am nächsten Tag erscheine ich wieder. max 3 Tage pro Jahr . gibts da ne regelung? ... Wenn Du morgens feststellst, dass Du krank bist, dann musst Du dies natürlich dem Arbeitgeber melden. ... Der Arbeitgeber ist aber berechtigt, sofort ein ärtzliches Attest zu verlangen.
Leserforumvon Miromama | Arbeitsrecht | 57 Antworten | 10.04.2018 17:47
Im Februar habe ich 100% Lohn erhalten. ... Dir wird kein Lohn abgezogen. ... Man hatte halt nicht mehr Lohn.
Leserforumvon Ariltha | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 23.06.2015 19:27
Wann wird bei Ihnen Lohn gezahlt und wann kommen Sie von der BW-Übung zurück? ... Sprich er hat mir schon den vollen Lohn für diesen Monat bezahlt. ... Dazu muss man den ersten Tag nach Ende der Wehrübung abwarten und dem Arbeitgeber nachweislich die Arbeitskraft anbieten.
Leserforumvon Sanyy | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.10.2013 17:20
Werdende Mütter dürfen nicht mehr als 8,5h am Tag arbeiten, mehr ist unzulässig. ... /Woche abspeisen lassen, sondern der Lohn ist anhand eines Referenzzeitraums zu berechnen. ... Der Arbeitgeber weiss Bescheid.
Leserforumvon go407633-90 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 09.02.2015 13:09
Ein Tag zuvor, spät am Abend, hat Herr Z. meine Mutter angerufen. Den Hörer nahm deren Partner ab, und gab ihn meiner Mutter. ... Der Arbeitgeber hat sich Verpflichtet, den Lohn bis 15. 8. 2014 nachzuzahlen.
Leserforumvon Yamyam123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.06.2012 14:02
Am nächsten Tag hat der Roller einen Platten. ... Soweit Sie den Schaden nicht grob fahrlässig verursacht haben, was hier ja wohl nicht der Fall ist, haftet der Arbeitgeber. ----------------- "" Am 25.6.2012 von altona01 Über einen Glassplitter fahren dürfte wirklich kein Grund für die Annahme sein, hier läge grobe Fahrlässigkeit vor. ... Doch die Mutter aller Dinge ist wohl die Sciherheit über die Rechtslage, wozu dieses Forum beitragen kann.
Leserforumvon fb345631-86 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 09.07.2012 17:45
Darf das der Arbeitgeber? ... ----------------- "" Am 10.7.2012 von blaubär+ ... und wieder empfehle ich die Seite azubi&azubine.de ----------------- "" Am 10.7.2012 von gaga92 Was stört dich daran: das Arbeiten am Samstag, oder das der Lohn in Bar gezahlt wird? ... Das dein Chef die 5 Euro nicht als Lohn "verbucht" ist nicht dein Problem. ----------------- " " Am 10.7.2012 von guest-12330.08.2015 11:38:25 5 €/Stunde ist ein guter Netto-Stundenlohn für einen Azubi und selbstverständlich darf Lohn auch bar ausbezahlt werden.
Leserforumvon schnute58 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 05.02.2018 20:52
Aber die Krankenkasse hat die bis zu 13,-/Tag Mutterschaftsgeld zu zahlen. ... Am 6.2.2018 von dessteffal Hi, Die 13€/Tag gelten aber erst ab den 6 Wochen vor Geburt. ... Im Prinzip hat die werdende Mutter doch sowohl der Krankenkasse als auch dem Arbeitgeber eine Steilvorlage für jedwede Beendigung von Bezügen geboten, in der Zukunft.
Leserforumvon kinderzuschlag2015 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 26.10.2015 18:09
Nach § 11 BUrlG wird pro Urlaubstag der Durchschnittsverdienst pro Tag der letzten 13 Wochen gezahlt. ... Der Arbeitgeber muss die Pfändungsfreigrenzen des Arbeitnehmer beachten. ... Da ich Mutter von 4 Kindern bin, liegt meine Pfändungsfreigrenze bei 2153,55 Euro .Mein Nettolohn liegt weit unter dieses Grenze.
Leserforumvon universum4500 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 05.01.2020 10:16
Guten Tag, ich bin neu hier und versuche mich möglichst kurz zu fassen. ... Die Mutter meiner Sohnes ist hochgradig eifersüchtig und hat meinen Sohn höchstwahrscheinlich viel eingeredet, weshalb er auf einmal nicht mehr zu mir wollte. ... Dann kommt es ja auf den Tag der Kündigung nicht mehr an, der Arbeitnehmer kostet ja nichts mehr. wirdwerden Auch Dir ein Dankeschön.
Leserforumvon Lysanne | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 26.11.2013 22:51
Muss der AG jetzt für die ganze Schwangerschaft Lohn bezahlen, da die TE ja einen Monat dort wieder gearbeitet hat? ... In letzterem Fall ist die werdende Mutter schlicht und ergreifend krank. ... Der Arbeitgeber ist zuminde
Leserforumvon hobideri | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 06.03.2013 10:17
Seit über einem Jahr muß ich an einem Tag die Woche 2 Stunden früher gehen, weil ich mein Kind aus dem Kindergarten abholen muß. ... Jetzt will der Arbeitgeber rückwirkend meinen Lohn kürzen, bzw. den mittlerweile angehäuften Betrag so um die 700 Euro vom nächsten Lohn abziehen. ... Es besagt nur, dass sie an dem einen Tag 2 Stunden früher geht.
Leserforumvon Mopple_the_whale | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 27.03.2012 09:40
Dafür find eich keine Kinderbetreuung und vor allem kann ich das bei dem geriingen Lohn von 30% nicht bezahlen?! ... ----------------- "" -- Editiert Mopple_the_whale am 27.03.2012 09:40 Am 27.3.2012 von wirdwerden Es ist immer ein Riesenproblem, Mütter/Väter nach der Elternzeit wieder einzugliedern. ... Ihr (also Arbeitgeber und Arbeitnehmer) müsst Euch einigen auf Arbeitszeiten.
Leserforumvon Diana94 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 20.09.2016 20:51
Mein Arbeitgeber will, dass ich bis zum 15. des Vormonats meine Verfügbarkeiten angebe. ... Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich, wenn ich dort weiterarbeiten muss, entweder 7 Tage die Woche 8 Stunden und mehr pro Tag arbeiten muss oder anderweitig schikaniert werde. ... Sie nachweislich den Arbeitgeber aufgefordert haben, die Ruhezeiten einzuhalten und der Arbeitgeber danach(!)
12