17 Ergebnisse für „lohn erhalten beschäftigungsverbot“

Leserforumvon Luziferrecht123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.02.2020 17:56
Meine Tochter ist schwanger jetzt hat sie vom Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot erhalten . Wird der Lohn weitergezahlt und wieviel ist das?
Leserforumvon Resa123 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.11.2020 10:51
Da ich Physiotherapeutin bin, würde ich bei einer Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot kommen, wegen Covid und der schweren Last etc. Für mich wäre es wichtig, dass der neue Arbeitgeber in diesem Fall meinen Lohn von meiner Krankenkasse erstattet bekommen würde, damit ihm keine finanziellen Einbußen entstehen. Würde er die U2 Erstattung erhalten, wenn ich bereits vor Arbeitsantritt im Beschäftigungsverbot wäre?
Leserforumvon Frauge2011 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.06.2013 11:12
Beschäftigungsverbot verhängt bekommen. Das bedeutet, der Arbeitgeber zahlt meinen Lohn und holt ihn sich von der Krankenkasse zurück. Nun habe ich bei der letzen Abrechnung kein Urlaubsgeld erhalten.
Leserforumvon Markuo | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.02.2018 21:59
Habe vorher von ihr ein Angebot angenommen meine Stunden zu erhöhen für 4 Monate und damit verbunden ein erhöhtes Einkommen zu erhalten. ... Dann Beschäftigungsverbot erhalten und jetzt wurde nicht der vereinbarte erhöhte Lohn für Januar überwiesen, sondern der vorherige. ... Wenn sie alles über u2 zurückbekommt müsste sie mir ja eigentlich denn höheren Lohn bezahlen?
Leserforumvon Sars1 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.12.2014 21:41
Ich habe folgende Situation: Ich habe im Februar diesen Jahres ein Kind bekommen und war seit Juni 2013 im Beschäftigungsverbot. ... Ich habe in den letzten 13 Wochen vor der Schwangerschaft angeordnete Überstunden geleistet und somit statt den Lohn meiner eigentlich halben Stelle den Lohn einer voller Stelle erhalten. Im BV wurde mir dann aber nur der Lohn der halben Stelle ausbezahlt.
Leserforumvon diekleine80 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.05.2011 10:56
Sie ist nun im 4ten Monat schwanger und hat ein Beschäftigungsverbot von ihrem Arzt erhalten. ... Wenn ich mir den §11 des MuschG durchlese, dann ist das aber für den konkreten Fall der Entlohnung während des Beschäftigungsverbotes irrelevant, da hier der Durchschnittsverdienst der 13 Wochen vor der Schwangerschaft herangeszogen wird. http://www.gesetze.juris.de/muschg/__11.html Vielleicht sollte man den AG auch mal darauf Aufmerksam machen, dass er den Lohn für diesen Zeitraum von der Krankenkasse erstattet bekommt. http://www.bwr-media.de/themen/lohn-gehalt/lohnabrechnung/04170_lohnabrechnung--wie-berechnet-sich-bei-einer-schwangeren-das-entgelt.php
Leserforumvon katkat | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.04.2007 09:01
Ihr Lohn vor Antritt der Schwangerschaft setzte sich aus einem Grundgehalt und einem monatlich variierenden Betrag für die Vergütung von Bereitschaftsdiensten nachts und am Wochenende zusammen. ... 2) Die Kollegen der schwangeren Frau haben 1. seit Januar eine höhere Vergütung der Bereitschaftsdienste um 15 % erhalten und 2. ab Februar eine Erhöhung der Grundvergütung um 25% erhalten. ... Zu diesem Lohn zählen auch die Vergütungen für Bereitschaftsdienste oder Überstunden.
Leserforumvon Emil2017 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.08.2018 08:32
Wenn der AG nun für alle AN Stunden reduziert (Zeitraum 4 Monate), erhalten diese Lohn auch nur für besagte 32h. Darf der AG Schwangere mit Beschäftigungsverbot hier mit einbeziehen? ... Die gehen nicht mehr arbeiten und erhalten weniger Lohn, obwohl dem AG die Krankenkasse alles zurückzahlt und eine Stundenreduktion in dem Fall nur fiktiv ist...
Leserforumvon guest-12313.08.2009 15:28:03 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 06.02.2008 13:59
hallo an alle profis im forum ich bin im 5.monat schwanger und seit beginn meiner schwangerschaft arbeitsunfähig geschrieben. meine firma zahlt mir seitdem keinen lohn. meine krankenkasse lehnt ebenfalls ab zahlungen an mich zu leisten. ich bin nicht gekündigt und eine klage gegen meinen arbeitgeber habe ich bereits eingereicht. woher bekomme ich geld, bis vor gericht alles geklärt ist? ... Am 6.2.2008 von guest-12313.08.2009 15:28:03 hallo haben mit der krankenkasse telefoniert. meine firma würde die notwendigen abgaben nicht an die krankenkasse zahlen, daher zahlt die krankenkasse nicht an mich. ich habe vom frauenarzt berufsverbot für die gesamte schwangerschaft erhalten, da mein arbeitsplatz nicht für schwangere geeignet ist. danke vorab an alle helfer Am 6.2.2008 von venotis Erst schreibst du 'arbeitsunfähig geschrieben' dann 'berufsverbot' (= Beschäftigungsverbot). ... Bei Beschäftigungsverbot muss der AG zahlen, nicht die Krankenkasse. http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__11.html Am 6.2.2008 von guest-12313.08.2009 15:28:03 hallo venotis habe mir noch mal die unterlagen vom arzt durchgelesen. "...für die schwangere patienten spreche ich ein beschäftigungsverbot ab dem ...nach §3 abs.1 muschg aus..." ist ausschließlich der arbeitgeber zur zahlung des mutterschaftslohnes verpflichtet?
Leserforumvon freier_Autor | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.01.2017 15:58
Laufe ich Gefahr keinen Lohn zu erhalten? Am 24.1.2017 von blaubär+ Zu deiner Information http://www.aerzteblatt.de/archiv/134526/Beschaeftigungsverbote-in-der-Schwangerschaft-Nach-Recht-und-Gesetz Das arbeitsplatzbezogene generelle Beschäftigungsverbot nach § 4 MuSchG ist vmtl. das , was du meinst Du darfst zwar nicht in deinem Beruf arbeiten für die Zeit der Schwangerschaft, aber ein Berufsverbot ist doch etwas anderes.
Leserforumvon ivonne-mw | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 27.12.2009 22:03
Warum erteilt die FA denn nicht gleich ein Beschäftigungsverbot ? Dann zahlt die Krankenkassse den vollen Lohn weiter. ... Wenn Ivonne gemobbt wird, dann wird ihr und dem Kind die Beschäftigung als solches schaden und ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Leserforumvon die_kleine86 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.01.2009 15:09
Aber: wenn das Beschäftigungsverbot aufgehoben wurde, dann doch zu einem bestimmten Termin. ... Wie gesagt ich habe an dem Tag zu dem ich gekündigt worden bin meine Kündigung erhalten. ... Also muss sie mir den Lohn noch zahlen der jetzt aussteht?
Leserforumvon schnute58 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 05.02.2018 20:52
Krankengeld erhalten. ... Ein Beschäftigungsverbot hat nicht mit Krankheit zu tun. ... Am 6.2.2018 von ratlose mama Während eines indivuduellen Beschäftigungsverbots bekommt der AG sowohl die Lohn. als auch die Lohnnebenkosten voll erstattet.
Leserforumvon AnGe | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.07.2004 14:21
Es geht ja um das Geld, das mir lange Zeit fehlte und auf das ich Anspruch als Lohn habe. ... Noch ausstehender Lohn Für Ansprüche, die in den letzten drei Monaten vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens entstanden sind, erhalten die Arbeitnehmer vom Arbeitsamt das sog. ... Was ist es jetzt: noch ausstehender Lohn, dessen Anspruch in den letzten drei Monaten vor "Beginn Insolvenz" entstanden ist oder übrige Ansprüche?
Leserforumvon pa438913-22 | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 15.11.2022 17:04
Also fristlose Kündigung, mit etwas Glück nur Abmahnung und 0 EUR Lohn. ... -Ärztliches Beschäftigungsverbot liegt offenbar nicht vor. -Arbeitgeberseitiges Beschäftigungsverbot könnte kommen.
Leserforumvon betriebsblind | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 15.08.2014 18:49
Ihnen hätte nicht nur auffallen können, sondern eigentlich müssen, dass Sie zuviel Geld erhalten haben. ... Und darauf kommt es an. wirdwerden ----------------- "" Am 16.8.2014 von betriebsblind Vermutlich beschäftigungsverbot falsch geschlüsselt als Mutterschutz dadurch SV befreit Somit zu viel netto und ausbezahlt. Es geht somit nur um den Status des zu viel gezahlten netto m.E. zu behandeln wie Lohn oder Geld werter vorteil ----------------- ""
Leserforumvon Miromama | Arbeitsrecht | 57 Antworten | 10.04.2018 17:47
Im Februar habe ich 100% Lohn erhalten. ... Dir wird kein Lohn abgezogen. ... Grundlage für die Berechnung ist das was man als Lohn erhalten hat.
1