122 Ergebnisse für „lohn geld kündigungsfrist probezeit“

Leserforumvon ben3k | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2010 11:06
Wochen einer Krankschreibung nicht bezahlen zu müssen und dass ich mir das Geld bei der Krankenkasse holen muss. ... Mit Probezeit hat das nichts zu tun! Dann gibt es noch mal Lohn für die Zeit 01.-03.06, vermutlich zum 30.06.
Leserforumvon doctoraregina | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 17.09.2013 21:46
Es gibt keine gesonderte Kündigungsfrist für die Probezeit. ... Frage: Gilt diese 4-wöchige Kündigungsfrist dann auch für die Probezeit bzw. hätte im Vertrag eine zweiwöchige Kündigungsfrist extra vermerkt werden müssen oder gilt sie automatisch, wenn in der Probezeit -angenommen die Probezeit besteht noch - gekündigt wird ? ... Hast Du denn in diesen 8 Wochen Lohn erhalten?
Leserforumvon go491379-14 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.05.2018 06:39
Eine andere Frage ist das er mich bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht mehr einteilen wird in den Dienstplan und ich so auch kein Geld mehr erhalte. Kann er einfach so meinen Lohn einbehalten? ... Wenn keine Probezeit vereinbart ist, kann es auch keine Kündigung in der Probezeit geben; folglich gilt die Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Leserforumvon dennisp749 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2012 08:17
Hallo, hab da mal eine frage. meine probezeit endet am 15.02.12 ich habe einen neuen job gefunden den ich am 01.03.12 beginnen möchte. ich habe 6 wochen kündigungsfrist nach ablauf der probezeit in meinem jetzigen job. wann muss ich kündigen? Danke im Vorraus. ----------------- "" Am 4.1.2012 von blaubär+ Da kündigst du am besten noch in der Probezeit, und zwar am 14. ... Das lässt sich nicht ohne weiteres beantworten: Es gibt Regelungen, die dazu führen - etwa, sofern das AV nicht bis 31. 3. gekündigt wird; es gibt andere, wonach nicht: wer am Tag X in Lohn und Brot ist, bekommt W-Geld.
Leserforumvon beate83 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 26.11.2015 16:39
Jetzt hab ich die Befürchtung dass er mir keinen Lohn mehr bezahlt weil ich ihm so viel Geld gekostet hab. ... Am 26.11.2015 von Eidechse Zitat:Jetzt hab ich die Befürchtung dass er mir keinen Lohn mehr bezahlt weil ich ihm so viel Geld gekostet hab. ... Gekündigt hab ich zum 30.11 Am 26.11.2015 von Eidechse Nach den Zahlen wäre die Kündigungsfrist um einen Tag nicht eingehalten, wenn man von einer 14-tägigen-Probezeit-Kündigungsfrist ausgehen würde.
Leserforumvon Bullizei | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.11.2006 00:04
Muss ich noch auf die Arbeit wenn ich nicht mehr das Geld zum tanken habe da kein Lohn kommt? ... Wie lange ist die Kündigungsfrist lt. ... Hat er die Kündigungsfrist eingehalten?
Leserforumvon Becciileiin2804 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.11.2018 13:25
Ist man noch in der Probezeit oder wie kommt es zur Kündigungsfrist von 2 Wochen? ... Steht mir noch Geld für die Zeit der Kündigungsfrist zu? ... Steht mir noch Geld für die Zeit der Kündigungsfrist zu?
Leserforumvon h_manatee | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.09.2019 00:38
Der Arbeitsvertrag ist befristet auf 1 Jahr, Probezeit 6 Monate, während der Probezeit Kündigungsfrist 2 Wochen. ... Ohne Geld stehst du gleichwohl nicht da - die Krankenkasse springt ein. Du musst dein Geld aber dort beantragen.
Leserforumvon menowore | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 26.02.2012 16:22
Dein Lohn ist bis zu letzten Tag zu zahlen. ... Erst danach mach dir sorgen um Geld oder Urlaub. ... Da wurde ja nicht mal eine verkürzte Kündigungsfrist angewendet, sofort ist schon ne Stufe mehr.
Leserforumvon anarch | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 08.01.2011 11:57
Kann ich einfach gehen, und bekomme trotzdem mein Geld? ... Dann gelten die gesetzlichen Bestimmungen, in der Probezeit gelten 14 Tage Kündigungsfrist. ... Du keine kürzere probezeit vereinbart wurde und diese schriftlich nicht fixiert ist, dann greifen die gesetzlichen Bestimmungen. also 2 Wochen Kündigungsfrist während der Probezeit.
Leserforumvon susi2909 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 12.12.2010 16:38
Wurde denn die Kündigungsfrist von 2 Wochen eingehalten? ... Ich meinte die Kündigungsfrist. Während der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen.
Leserforumvon Tockler3 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 26.10.2021 20:19
Nun fordert mein ehemaliger Arbeitgeber Geld zurück. ... Für die 'Fristlose' gibt es doch gar keinen Grund, sofern Probezeit vereinbart war, wäre üblicherweise eine Kündigungsfrist von 2 Wochen einzuhalten gewesen, ansonsten 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsletzten, jedenfalls bei Geltung des § 622 BGB. ... Hinsichtlich 'fristlose' vs. ordentliche Kündigung: du hättest noch 14 Tage länger Lohn erhalten.
Leserforumvon mamus | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.02.2023 12:19
Nun will der alte Arbeitgeber für Januar keinen Lohn zahlen, da er ja selbst gekündigt hat und er, weil Schlechtwetter war eben kein Geld bekommt. er würde die Anspruchsvoraussetzungen nicht erfüllen. ... Wobei ich wohl besser nicht nachfrage, wo eine Kündigungsfrist von zwei Wochen herkommen soll, wenn man nicht noch in der Probezeit ist. ... Am 10.2.2023 von mamus [quote=Flo Ryan]wo eine Kündigungsfrist von zwei Wochen herkommen soll, wenn man nicht noch in der Probezeit ist.
Leserforumvon Sandra21376 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.10.2011 19:25
Ich habe am 29.08 meine fristlose Kündigung in meiner Probezeit bekommen. ... Ende des Monats hab ich dann auf meinen restlichen Lohn und meine zuschläge für August gewartet von meinem ehemaligen Arbeitgeber, aber nix kam, ausser meiner Lohnsteuerkarte und der elektischen Lohnsteuerbescheinigung, der mir auf einen schlag verdeutlichte, das es wirklich eine fristlose kündigung war, obwohl in meinem Arbeitsvertrag unter dem Absatz Kündigung der § 622 (3) BGB stand. Ich fand das so eine frechheit , das ich darauf die nacht nicht schlafen konnte, ich bin ja schliesslich auf das Geld angewiesen und nun hab ich nix bekommen, da ich ja im glauben war bis zum letzten Tag, das eine 14 Tägige Kündigungsfrist besteht.
Leserforumvon Shabruu | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 13.12.2017 18:08
Am 13.12.2017 von guyfromhamburg Hört sich nach Kündigung in der Probezeit mit Kündigungsfrist 14 Tage an ... heute plus 14 Tage = 27.12. ... Für die Zeit der AU werden Sie kein Geld vom AG erhalten, da es die ersten 4 Wochen des Arbeitsverhältnisses sind. ... Bis dahin wird auch Lohn gezahlt (für AU in den ersten 4 Wochen zahlt die Krankenkasse Krankengeld).
Leserforumvon Cillian | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.03.2009 19:20
Als Hintergrund... ich hatte ihm vor 3 Wochen einen Brief geschickt wo ich ihn bat mir meinen Lohn zu überweisen. ... Er schuldet mir jetzt für fast 4 Monate das Geld. ... Je nach Betriebsgröße (über 10 festen Mitarbeitern) besteht auch Kündigungsschutz,wenn nicht gerade noch eine Probezeit gilt.
Leserforumvon schallundrauch | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 13.07.2021 18:58
[/quote] Doch, dann wäre die Kündigung erst in der Krankschreibung wirksam, was dazu führen würde, dass der Arbeitgeber für die Dauer der Krankschreibung den Lohn fortzahlen muss. Am 13.7.2021 von Harry van Sell [quote=schallundrauch]dann wäre die Kündigung erst in der Krankschreibung wirksam, was dazu führen würde, dass der Arbeitgeber für die Dauer der Krankschreibung den Lohn fortzahlen muss.... Der Arbeitgeber kündigt innerhalb der Probezeit mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum 15.11.
Leserforumvon SirGottfried | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.05.2006 18:55
"Gleiche Std, weniger Geld" 2. "Mehr Std, gleiches Geld" oder 3. ... Das kommt auf die Kündigungsfrist an.
Leserforumvon Flum2 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.07.2017 17:06
Habe ich Anspruch auf eine zweiwöchige Kündigungsfrist? ... Ach ja: Es war nie von einer "Probezeit" die Rede. ... Soweit ich weiß, stehen einem ja 40€ zu, wenn der Lohn zu spät gezahlt wurde.
Leserforumvon Shido | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 08.03.2024 23:39
Ich bin bei dem Arbeitgeber noch in der Probezeit. ... Bekomme ich bis zu der Kündigungsfrist noch Lohn oder zählt die Krankschreibung nicht? ... Wenn die übliche K-Frist für Probezeit gilt, bist du noch 14 Tage ab Zustellung angestellt und bekommst auch Lohn bis zum letzten Tag; die Freistellung besagt, dass du von deiner Arbeitspflicht befreit bist, aber dein Geld bekommst.
123·5·7