45 Ergebnisse für „lohn kündigungsfrist probezeit lohnfortzahlung“

Leserforumvon Jung, Sebastian | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.01.2009 15:32
Am 29.1.2009 von altona01 Wie lange wäre denn die Kündigungsfrist? ... Die Lohnfortzahlung für die 4. ... Muss hier der AG auch den Lohn für die 5. und 6.
Leserforumvon ben3k | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2010 11:06
Google sagt, dass der AG Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ab der 5. ... Mit Probezeit hat das nichts zu tun! Dann gibt es noch mal Lohn für die Zeit 01.-03.06, vermutlich zum 30.06.
Leserforumvon str516605-53 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 08.11.2021 10:08
Fragen: - Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt in der Probezeit 2 Wochen zusätzlich Urlaubsanspruch für 2 Monate (je 2,5 Tage) ergibt 19 Tage. ... Lohn bezahlen, richtig? ... Lohn bezahlen, richtig?
Leserforumvon guest-12321.12.2010 15:17:18 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.09.2010 10:05
In der Probezeit beträgt in diesem Fall die Kündigungsfrist laut Manteltarifvertrag 1 Woche. ... Montag Lohnfortzahlung erhalten. ... Aber da der Lohn falsch berechnet wurde allein auf der Tatsache das die Lohnfortzahlung nicht richtig berechnet wurde, könnte er den Arbeitgeber auffordern diese neu zu berechnen und EBEN DANN im gleichen Schreiben darauf hin weisen, das die Kündigungsfrist nicht stimmt.
Leserforumvon shaggy73 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 31.10.2018 14:32
Ist es also rechtens, die Lohnfortzahlung zu verweigern? Und dann als drittes, wie würde der zu zahlende Lohn überhaupt berechnet? ... Und was die Kündigungsfrist angeht, ist wiederum der Arbeitsvertrag maßgeblich: üblich sind in der Probezeit 14 Tage.
Leserforumvon sonja2323 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.04.2014 09:45
Und habe ich ein Recht auf Lohnfortzahlung... wenni ich die weiteren 4 Wochen krank geschrieben bin? ... Probezeit wurde nicht vereinbart. ... ----------------- "" Am 9.4.2014 von Eidechse Wenn keine Probezeit vereinbart wurde und kein TV gilt, dann beträgt die gesetzliche Kündigungsfrist nach § 622 Abs. 1 BGB 4 Wochen zum 15. oder Ende des Monats.
Leserforumvon boxxter | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 27.11.2014 17:23
Und auch der Anspruch auf Lohnfortzahlung für Dezember 2014? ... Und auch der Anspruch auf Lohnfortzahlung für Dezember 2014? ... Aber das dürfte die Kündigungsfrist nach der Probezeit sein.
Leserforumvon A.M. | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 24.09.2007 19:38
Der AG kann mir ja in der Probezeit mit 2 Wochen Frist kündigen, kann er das auch während der Krankschreibung? ... Hallo, es ist doch so, dass der AG den Lohn 6 Wochen weiter bezahlt und danach die KK übernimmt. ... Das einzige was anders sein könnte ist die Kündigungsfrist.
Leserforumvon schallundrauch | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 13.07.2021 18:58
[/quote] Doch, dann wäre die Kündigung erst in der Krankschreibung wirksam, was dazu führen würde, dass der Arbeitgeber für die Dauer der Krankschreibung den Lohn fortzahlen muss. ... [/quote] https://www.ahs-kanzlei.de/2015-12-lohnfortzahlung-kuendigung-krankheit Ich zitiere daraus: "Lohnfortzahlung bei Kündigung aus Anlass: Wenn der Arbeitnehmer nun aber wegen der Krankheit gekündigt wird, kann es sein, dass das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Kündigungsfrist beendet ist, aber die Krankheit immer noch fortbesteht. ... Der Arbeitgeber kündigt innerhalb der Probezeit mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum 15.11.
Leserforumvon go615583-51 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.09.2022 20:55
Hallo, ich habe meinen Unbefristeten Arbeitsvertrag zum 29.10.2022 gekündigt (bei 3 Monatiger Kündigungsfrist). ... Mit meinem derzeitigen AG habe ich hier schon gesprochen, dieser verweist mich auf den geschlossenen Arbeitsvertrag und teilt mit, dass dieser bei vorzeigen Austritt für den Monat September keinen Lohn zahlen wird. [i] Tritt der Arbeitnehmer das Arbeitsverhältnis schuldhaft vertragswidrig nicht an oder löst der Arbeitnehmer das Arbeitsverhältnis schuldhaft ohne Rechtsgrund und ohne Einhaltung der Kündigungsfrist, verpflichtet er sich zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe der Vergütung, die er bis zum Ablauf der ordentlichen Kündigung erhalten hätte, maximal jedoch ein Bruttomonatsgehalt, bei Nichtantritt oder vorzeitige Beendigung in der Probezeit in Höhe der auf einen Zeitraum von zwei Wochen entfallenden festen Vergütung.
Leserforumvon Piratenkapitän | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 18.10.2014 09:28
Eine Lohnfortzahlung bekommt sie von ihrem Chef nicht!!! ... Kann sich der Chef der Lohnfortzahlung so einfach entziehen? ... Kündigungsfrist beträgt ?
Leserforumvon fb465900-41 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.06.2017 12:27
Dadurch, dass ich mich noch in meiner Probezeit befinde, habe ich von meinem 2-wöchigen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und die Kündigung persönlich am 16.06.2017 zusammen mit einer Krankmeldung abgegeben. ... XY. hiermit stellen wir Sie bis zum Endde der Kündigungsfrist am 30.06. 2017 frei." Meine Frage ist jetzt, ob ich denn weiterhin meinen ganz normalen bzw. vollen Lohn am Ende des Monats bekomme bzw. ob er mir zusteht und welche Schritte ich unternehmen kann, wenn er meinen Lohn nicht zahlt.
Leserforumvon Tockler3 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 26.10.2021 20:19
Für die 'Fristlose' gibt es doch gar keinen Grund, sofern Probezeit vereinbart war, wäre üblicherweise eine Kündigungsfrist von 2 Wochen einzuhalten gewesen, ansonsten 4 Wochen zum 15. eines Monats oder zum Monatsletzten, jedenfalls bei Geltung des § 622 BGB. ... Jedenfalls ist die Überlegung, dass du in den ersten 4 Wochen krank geworden sein könntest, damit erledigt und Lohnfortzahlung war angesagt. ... Hinsichtlich 'fristlose' vs. ordentliche Kündigung: du hättest noch 14 Tage länger Lohn erhalten.
Leserforumvon Nico0047 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.02.2019 11:31
Fälle der Lohnfortzahlung und bezahlter Urlaub Zitat (von Nico0047):Desshalb stellt sich mir die Frage ob ich die 14 Tage jetzt von der Firma auch vergütet bekomme Nein, innerhalb der ersten 4 Wochen gibt es keine Lohnfortzahlung, da muss man Krankengeld beantragen. Am 12.2.2019 von muemmel Nein, innerhalb der ersten 4 Wochen gibt es keine Lohnfortzahlung, da muss man Krankengeld beantragen. Er meint mit den 14 Tagen die Zeit von morgen bis zum Ende der Kündigungsfrist.
Leserforumvon Ricky501 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 27.12.2020 01:20
Im Vertrag steht eine 8-wöchige Proebezeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Tagen während der Probezeit. ... Ob der AG die kurze Probezeit-Kündigungsfrist anwenden darf, scheint mir zumindest zweifelhaft. ... Demzufolge müsste der Arbeitgeber weiterhin Lohn bezahlen.
Leserforumvon radolfo | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 02.03.2010 15:53
Hi, während der Probezeit ist mir gekündigt worden innerhalb der zwei Wochen. ... Bedeutet das so viel wie bis zum 25.2. erhalte ich Lohn und bis zum 28.2. nicht? ... Die Kündigung wird dann mit Ablauf der einschlägigen Kündigungsfrist wirksam.
Leserforumvon Silvia-Regina | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.02.2016 08:42
Die 4 Wochen ohne Anspruch auf Lohnfortzahlung greifen also nicht mehr. ... Schleierhaft ist mir allerdings, wie ein Arbeitgeber den Lohn auf Anwesenheit ausrichten kann. ... Zitat:Berufsbildungsgesetz (BBiG) § 22 Kündigung (1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.
Leserforumvon kerma987 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 13.08.2014 13:05
----------------- "" Am 15.8.2014 von betriebsblind Die Kündigungsfrist in der Probezeit beträgt in der Regel 14 Tage durch Tarifvertrag kann davon abgewichen werden. ... Krankengeld von der KK (quasi Lohnfortzahlung da der AG nicht leisten muss. Abhängig davon welche Gestaltung der Arbeitsvetrag hat, Lohn, Provision, Abschlüsse, o.ä.
Leserforumvon CarolinW123 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 27.02.2015 22:37
In diesem Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 14 Tagen (beginnend 23.02.15) und eine Probezeit bis einschließlich Oktober (31.10.2015). ... Weil ich ja die Kündigungsfrist nicht einhalte oder kann man in der Probezeit fristlos kündigen ? ... Den Lohn muss man dir zahlen bis zum letzten Tag.
Leserforumvon Shido | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 08.03.2024 23:39
Ich bin bei dem Arbeitgeber noch in der Probezeit. ... Bekomme ich bis zu der Kündigungsfrist noch Lohn oder zählt die Krankschreibung nicht? ... [quote=blaubär+]Wenn die übliche K-Frist für Probezeit gilt, bist du noch 14 Tage ab Zustellung angestellt und bekommst auch Lohn bis zum letzten Tag[/quote] OK vielen Dank Blaubär den ich wusste nicht was es zu bedeuten hat.
123