9 Ergebnisse für „lohnsteuerbescheinigung termin“

Leserforumvon Dr. Eschflegel | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 25.02.2011 18:17
I S. 1185), in der jeweils geltenden Fassung, insbesondere folgende Angaben zu übermitteln (elektronische Lohnsteuerbescheinigung): ... Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer einen nach amtlich vorgeschriebenem Muster gefertigten Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung mit Angabe des lohnsteuerlichen Ordnungsmerkmals (Absatz 2) auszuhändigen oder elektronisch bereitzustellen... ' Ob sich der Termin nun auch auf die Arbeitnehmer erstreckt?
Leserforumvon dresche | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.01.2006 11:47
Ich möchte wissen, wann er mir die Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2005 geben muss, da er sich immer relativ viel Zeit lässt. ... Gibt es dort ein Zeitraum, wann er sie zurückgeben muss, da ich ja auch vom Finanzamt einen Termin genannt kriege, wann ich meine Einkommenssteuererklärung abgeben muss. ... Einen besonderen Termin für die Rücksendung der Lohnsteuerbescheinigung an das FA gibt es nicht, da sie ja mit der Einkommensteuererklärung abgegeben wird.
Leserforumvon jutta1960 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.04.2008 18:58
Ein Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ist dem Arbeitnehmer auszuhändigen oder elektronisch bereitzustellen. ... Nach Ablauf des Kalenderjahres darf die Lohnsteuerkarte nur ausgehändigt werden, wenn sie eine Lohnsteuerbescheinigung enthält und der Arbeitnehmer zur Einkommensteuer veranlagt wird. ----------------- "Kanzlei Dr. ... Sie trifft ja dann keine Schuld, wenn Sie den Termin zur Abgabe nicht einhalten können. ----------------- "Kanzlei Dr.
Leserforumvon Sandrin | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.06.2013 09:35
Außerdem hat er auf der elektronishcen Lohnsteuerbescheinigung die Abfindung als normalen Arbeitslohn ausgewiesen. ... Zeugnis, da stellt sich die Frage, warum der genaue Text nicht im Termin vorm Arbeitsgericht vereinbart wurde. ... Die Lohnsteuerbescheinigung war ja wohl nicht Teil des Vergleichs und wenn wird wohl nur geregelt sein, dass diese zu erteilen ist und nicht mit welchem genauen Inhalt.
Leserforumvon serenna | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.12.2018 06:04
Außerdem fehlen die Arbeitspapiere (Lohnsteuerbescheinigung, Arbeitsbescheinigung, Lohnabrechnung vom letzten Monat). ... In der Güteverhandlung wurde kein Termin festgelegt, bis wann Geld und Unterlagen geschickt werden müssen. ... Die Beklagte verpflichtet sich, der Klägerin eine Lohnsteuerbescheinigung und eine ausgefüllte Arbeitsbescheinigung zu erteilen.
Leserforumvon amz605018-73 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 25.03.2022 15:31
Jetzt bekomme ich eine Lohnsteuerbescheinigung vom AG für 2022. ... Wenn er zum vereinbarten Termin nicht gezahlt hat - dann können Sie klagen.
Leserforumvon umnairqcuoe | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 29.09.2008 09:50
Juli 2008 bis 31.12.2008, so steht es auf meiner lohnsteuerkarte und zu diesem termin habe ich auch gekündigt, ich habe direkt im anschluss daran, sprich ab 1. januar 2008 wieder angefangen zu arbeiten, bei meinem neuen arbeitgeber ! ... Auf eine Abrechnung würde ich aber trotzdem bestehen sowie auf eine Lohnsteuerbescheinigung.
Leserforumvon loredanodus | Arbeitsrecht | 33 Antworten | 20.06.2021 15:31
Ansonsten hast Du noch Anspruch auf die Lohnsteuerbescheinigung, die kann ausgehändigt werden, oder auch elektronisch bereit gestellt werden. ... [editmessage]-- Editiert von loredanodus am 20.06.2021 19:22[/editmessage] Am 20.6.2021 von wirdwerden Hast Du denn schon einmal einen Termin ausgemacht zum abholen? ... Und wenn er bei der Arbeitsagentur auch falsche Angaben macht, dann weist Du unter Vorlage Deiner Unterlagen darauf hin und gut ist. wirdwerden Am 20.6.2021 von loredanodus [quote=wirdwerden]Hast Du denn schon einmal einen Termin ausgemacht zum abholen?
Leserforumvon hannss12 | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 03.08.2019 17:58
Der Anspruch auf Korrektur der Arbeitsbescheinigung ist vor den Sozialgerichten geltend zu machen (wie bei der Lohnsteuerbescheinigung)." https://rechtsanwaltarbeitsrechtberlin.wordpress.com/tag/arbeitgeberbescheinigung/ Zusammenfassend ist mithin zu sagen, dass hier die Deutsche Anwaltshotline AG recht hat.
1