11 Ergebnisse für „minijob feiertag tag montag“

Leserforumvon minijobber123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.12.2018 20:34
Guten Tag, ich arbeite in einem Minijob montags und mittwochs. Wenn der Montag ein Feiertag ist, muss ich diesen dienstags nacharbeiten. ... Nein, die ausfallende Arbeitszeit am Montag muss wie bei jedem anderen Job bezahlt werden.
Leserforumvon bugfisch | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 15.09.2021 07:48
Guten Tag, wenn ein Arbeitnehmer (Minijob-Basis) nur sonntags, als Auslieferungsfahrer einer Bäckerei, Backwaren an Kunden ausliefert, aber Montag ein Feiertag ist, und somit der Backbetrieb am Sonntag davor nichts gebacken hat, weil die Kunden für Montag )am Feiertag) keine Ware benötigen, muss der Fahrer dann sonntags sozusagen Zwangsurlaub nehmen? ... Wenn die Bäckerei sonntags ihre Semmeln ausfahren/liefern lässt, verstehe ich nicht, wieso das an Sonntagen flachfallen soll, nur weil der Montag im Anschluss ein Feiertag ist. ... Es kann also nicht am nächsten tag geliefert werden.
Leserforumvon Ubistvo | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 12.05.2020 13:25
Ich arbeite auf Abruf (Minijob, maximal bis zu 20h) in einem Betrieb, in dem der IG BCE Tarifvertrag gilt. ... In den ersten zwei Januar Wochen habe ich von Montag bis Freitag jeden Tag gearbeitet. ... Arbeit an diesem Tag wäre auch ohne Feiertag nicht geplant gewesen => keine Vergütung.
Leserforumvon wanted123 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.09.2020 09:45
Hier mal ein Beispiel von einem Mitarbeiter (minijob). ... Den Feiertag, der auf Montag fällt darf er sich nicht aufschreiben. ... Folglich müsste er an einem Montag, der ein Feiertag ist - im April wohl der Ostermontag - ebenfalls arbeiten.
Leserforumvon Paulchen_Panther | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.04.2010 11:01
Im AV steht unter Arbeitszeit: "... ist an folgenden Tagen zu leisten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag." ... In der Gastro kenne ich einige, die bekommen auch für die Feiertage einen extra Tag Urlaub, da sie ja an einem gesetzlichen Feiertag gearbeitet haben. ... Als ich einen Minijob hatte, hatte ich Urlaubsstunden, die einem vollen Monat entsprachen… Für Eure Hilfe danke ich Euch.
Leserforumvon NachtarbeitZuschlag | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 17.01.2018 15:02
Wenn an diesem Tag normal gearbeitet worden wäre Fällt ein Feiertag auf einen Sonntag, bekommt den die Kassiererin beim Discounter garantiert nicht bezahlt. ... Montag und Dienstag ist ein Feiertag, den bekommen Sie aber nicht bezahlt, weil Sie an diesen Tagen NICHT arbeiten. ... Sie arbeitet Montag - Freitag.
Leserforumvon Lennovy | Arbeitsrecht | 28 Antworten | 02.04.2024 10:41
Wäre der Feiertag ein Tag, an dem Du eigentlich hättest arbeiten müssen, muss Dir für diesen Tag die sonst auch geleistete Arbeitszeit gezahlt werden. ... Es ist ja mit so wenig Stunden ja ein Minijob. ... Es ist ja mit so wenig Stunden ja ein Minijob.
Leserforumvon rosi1970 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 12.12.2019 11:01
Darauf hin haben wir uns mündlich auf die Tage Montag, Dienstag und Donnerstag geeinigt. ... Es steht nur im Text: 1. die monatliche Arbeitszeit beträgt 48h, verteilt auf die Werktage Montag bis Freitag 2. ... Wenn z.Bsp. mal an einem Montag ein Feiertag ist, dann würden mir ja theoretisch die Stunden nicht bezahlt werden, da ja nicht genau drin steht im Vertrag, dass ich auch Montags arbeite.
Leserforumvon guest-12318.11.2020 22:01:40 | Arbeitsrecht | 63 Antworten | 02.01.2019 21:32
Zur Wiederholung: Du arbeitest betriebsüblich Mo + Mi; folglich steht dir Entgeltfortzahlung zu, wenn ein Feiertag auf den Montag oder Mittwoch fällt; du musst keine Stunden nacharbeiten und der Chef darf für solche Wochen auch keinen anderen Arbeitstag anweisen. ... Zur Wiederholung: Du arbeitest betriebsüblich Mo + Mi; folglich steht dir Entgeltfortzahlung zu, wenn ein Feiertag auf den Montag oder Mittwoch fällt; du musst keine Stunden nacharbeiten und der Chef darf für solche Wochen auch keinen anderen Arbeitstag anweisen.
Leserforumvon nudel1301 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 28.11.2017 13:25
Über Infos und Radschläge wäre ich dankbar, da ich schon mal einen Minijob hatte, wo ich in knapp zwei Jahren nur 14 Tage Urlaub hatte. ... Normalerweise muss ich Montag, Mittwoch und Freitag arbeiten. ... Normalerweise muss ich Montag, Mittwoch und Freitag arbeiten.
Leserforumvon Fiona85 | Arbeitsrecht | 30 Antworten | 25.10.2019 11:17
Guten Tag liebe Forumsgemeinde, ich wurde von meinem Arbeitgeber ordentlich gekündigt. ... Ansonsten bist du bis zum letzten Tag noch Mitarbeiter. ... An dem Tag nicht.
1