21 Ergebnisse für „minusstunden tage jahr vollzeit“

Leserforumvon TommyDD | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 05.12.2019 17:25
Ich bin Vollzeit angestellt und es wird ein Stundenkonto beim Träger geführt. ich bekam zwar meine Vollzeit Vergütung aber hatte massiv minus Stunden. ... Mein Problem ist: ich studiere nun seit Sept. 19 berufsbegleitend Soziale Arbeit und habe 2 tage im Monat Uni Präsenztage. ... Wenn der Träger Vollzeit einstellt, muss er Vollzeit bezahlen ( okay, das tat er), ABER: er darf nicht aufgrund dessen fehlender Diensteinteilung das krasse Minus schreiben.
Leserforumvon Trekkie69 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 03.02.2015 22:45
Mein Arbeitgeber möchte dass wir (5 Vollzeit-Mitarbeiter und 3 Azubis) vor Saisonbeginn Minusstunden aufbauen, die wir dann während der Saison nacharbeiten. ... Die Schicht-Arbeitszeiten sind von 8:45 - 17:45 Uhr bzw. 11:18 - 20:00 Uhr bei einer 5-Tage Woche (ein freier Tag pro Woche) Es gibt feste Zeiten, wann wir nur für den Kunden da sind und wann wir Ware verräumen dürfen. ... Was du aus deinem AV referierst, scheint mir aber nicht so gebaut zu sein; offenbar ist die Konstruktion so, dass ohnehin von Vollzeit ausgegangen wird, wozu noch Mehrarbeit draufgesattelt werden kann.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 31.05.2012 19:30
Ich kann einfach nicht verstehen, warum ich darf so weing Frei haben - eigentlich bin ich ganze Jahr Vollzeit - weil Schule oft bis 15:30 ist. ... Antwort habe ich : 16 Tage im Jahr. ... Ich arbeite 2 Tage im Kita und 3 Tage bin ich Vollzeit im
Leserforumvon Schildi123mitglied | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 15.04.2021 20:00
Am 15.4.2021 von Schildi123mitglied Ich hab auch schon gegoogelt,vom den Gesetzen her ,definiete ich ,ich habe Recht .Als ich von Vollzeit auf Teilzeit reduziert habe ,habe ich diese 2 Tage geäußert und er hatt schriftlich zugestimmt und es wurde schriftlich im Vertrag festgehalten. ... Urlaub Du bekommst 12 Urlaubstage/Jahr bei 2 Wochentagen Arbeit, Leute, die 5 Tage arbeiten, haben 30 Tage. ... Da muss also noch was anderes sein, das die Angabe mit genau 70 Minusstunden erklärt.
Leserforumvon CocoLS1108 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.09.2019 19:37
Wieso Minusstunden? ... Es gibt ja auch Leute, die arbeiten an 5 Wochentagen je 2 Stunden - denen stehen auch 20 Tage Urlaub gem BUrlG zu wie denen, die Vollzeit arbeiten. ... Wenn euch also Urlaub nach BurlG zusteht, dann stehen dir im Jahr 16 U-Tage zu und deiner Vollzeit-Kollegin eben 20 Tage.
Leserforumvon Jella93 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.01.2017 05:30
Ich arbeite derzeit in einer Zeitarbeitsfirma Vollzeit 160 Stunden im Monat bei 8 Stunden am Tag a 20 Dienste und bin schon ein Jahr dort angestellt. Ende letzten Jahres ist mir dann mal intensiv aufgefallen, dass wenn ich Urlaub habe, diese Tage nicht mit 8 Stunden berechnet werden, sondern mit nur 6,4 Stunden und ich folglich die Minusstunden nur so sammel, wenn ich meine 25 Tage Urlaub in Anspruch nehme (Das wären knapp 40 Stunden) Ist das Rechtens? ... Wobei ich nicht verstehe, wie das passieren kann, wenn/da du in Vollzeit schaffst.
Leserforumvon Daniel35 | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 23.02.2024 13:43
Ebenso müsste es einen Vorlauf für die Verpflichtung zur Arbeit geben, anerkannt sind 4 Tage Vorlauf. ... 40 Wochenstunden gelten ja als Vollzeit - da ist nicht viel Luft nach oben. ... Übers Jahr hin könnte das zu einer üblen Falle für AN führen, dass sie nur noch im Minus sind.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 09.12.2011 23:45
Nie ein mal Vollzeit. ... Im Vertrag steht, dass ich nicht gleich im einem Monat die Minusstunden abschafen soll - es zählt für 1 Jahr ingesamt. ... Danke euch. ----------------- "" Am 10.12.2011 von wirdwerden 36 Tage im Jahr minus, bei 21 Urlaubstagen?
Leserforumvon Akex74 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.08.2022 09:46
Der AG rechnet wie folgt: Soll Stünden 96, Ist: 2Tagex8 Stünden + 10 Tage Urlaub x 4 Stünden resultiert: 96 - 56= 40 Minusstunden. ... So muss ich die Minusstunden aus dem Überstundenkonto ausgleichen. ... Kollegen die Vollzeit sind haben ein Soll von 184 Stünden in 23 Arbeitstage und ich 94 Stünden in 12 Tage.
Leserforumvon Torben34i | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 21.07.2020 16:20
Bei einer 5 Tage Woche hat kein Jahr 260 Arbeitstage, egal in welchem Bundesland. ... (nicht im Zeitmodell) Du bist ein Vollzeit-AN mit einer 37,5-Std.... Da ein Jahr unter Einbeziehung der Feiertage tatsächlich mindestens 260 Tage und meistens 261 Tage hat, in diesem Jahr sogar 262 Tage, schenkt der AG Dir also in den meisten Jahren 1-2 Tage.
Leserforumvon Partisanin | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.05.2017 10:45
Es zeigt IMMER Minusstunden an! ... Nun hat meine Mutter seit letztem Jahr einen Gdb 60 und dadurch eine Woche (theoretisch 4 Tage, da Arbeitswoche nur 4 Tage)mehr Urlaub. ... Meine Schwester arbeitet Vollzeit und ihr wurden 9 Tage abgezogen.
Leserforumvon fb516844-25 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 05.06.2019 04:09
Warum sollte ich jeden Monat fast 2 Tage um sonst arbeiten? ... Der Artikel ist gerade mal ein halbes Jahr alt. ... Ist es überhaupt legal ein Stundenlohn zu bekommen der nicht auf 173,33 Stunden gerechnet wird obwohl ich habe ein Vollzeit Vertrag?
Leserforumvon artep06.06 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 15.07.2020 22:27
So ab nächster Woche wieder Vollzeit. ... Deine Arbeitswoche hat dann 4 Tage. ... Ist dann auch die 4-Tage-Woche.
Leserforumvon Mibro79 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.06.2008 07:58
Es gibt Teilzeitmodelle, bei denen man tatsächlich Minusstunden machen kann, wenn man an bestimmten Tagen Urlaub nimmt. ... Am 2.6.2008 von oha Das Bundesurlaubsgesetz gilt: sieh dir mal § 11 an (wie Venotis schon schrieb) Aber mal unter uns: du arbeitest Vollzeit 5 Tage die Woche à 9 h 15 min? ... Oder machst du das ganze Jahr über mindestens diese 20 Überstunden, die mit der Pauschale abgegolten sind?
Leserforumvon fb475943-36 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 06.10.2017 11:58
In meinem Vertrag steht was von rollender woche bzw ganz normal 40h Vollzeit. ... Unterm Strich haben wir Mädels sogar minusstunden. ... Tage rechtlich iO sein sollen.
Leserforumvon botak | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 06.10.2019 15:31
Darauf antwortete ich das ich dann aber im Jahr 2019 komplett Vollzeit gearbeitet hätte aber nur von Januar - Juni Vollzeit Gehalt bekommen habe und von Juli - Dezember Teilzeitgehalt und es danach doch besser gewesen wäre erst im Januar 2020 mit meiner TZ begonnen zu haben. ... Halbjahr 2019 Vollzeit mit weniger Geld gearbeitet. ... Zitat:Mein AG sagte aber es ist egal ob man ein Jahr von Januar - Dezember oder von Juli - Juli rechnet und mein Freistellungszeitraum wäre nun mal Februar und März und ich müsste das Jahr 2019 komplett Vollzeit arbeiten bei einem Gehalt von einer 31,73 Stunden Woche.
Leserforumvon Paulchen_Panther | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 06.07.2010 15:01
Servus, meine Vollzeitkollegen bekommen 26 Tage im Jahr Urlaub bei 8Std pro Tag, arbeiten aber alle nicht unbedingt 5,6 oder 7 Tage - total unterschiedlich, wie ich auch. einige arbeiten 4 Std am Tag, andere 7, andere 9 und manche sogar 12, dafür eben nicht an allen Tagen. ... Vollzeit un dTeilzeit der Urlaub ausgerechnet wurde? ... Da arbeite ich dann in relation mehr im Jahr als meine Kollegen, da diese ja mehr bezahlten Urlaub haben.
Leserforumvon Selina 123 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.04.2019 19:40
Verteilt auf oven erwähnte Tage. ... Im Endeffekt bin ich die Leidtragende da ich die minusstunden wieder irgendwie reinholen muss. ... Denn der Arbeitnehmer bekommt jeden Monat 13 Stunden "geschenkt", also 156 Stunden im Jahr.
Leserforumvon guest-12327.02.2013 18:52:02 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.03.2010 21:20
Hallo Ich war als 20 h Kraft (6 Tage Woche) bei einem Amb. ... Im formal richtigen Fall gibt es einen Schichtplan, der über das Jahr ausgerollt wird. 2. ... Auf dem Dienstplan stehen immer die Soll und die Ist Stundenzahl bzw Minusstunden.
Leserforumvon BlacknFish | Arbeitsrecht | 44 Antworten | 04.01.2020 00:19
Ich dachte ich hätte noch 6 Tage Urlaub aus dem letzten Jahr übrig, nun meinte meine Chefin heute: Ich hätte keinen Urlaub mehr aus dem Vorjahr, da ich diesen ja selbstverständlich für den Zeitraum vom 21.12.19 bis zum 06.01.20 nehme müsse. ... Wenn nur der gesetzliche Mindesturlaub von vier Wochen (24 Urlaubstage bei 6-Tage-Woche) gilt haben sie Anspruch auf 12 volle Arbeitstage im Jahr. ... Wenn nur der gesetzliche Mindesturlaub von vier Wochen (24 Urlaubstage bei 6-Tage-Woche) gilt haben sie Anspruch auf 12 volle Arbeitstage im Jahr.
12