14 Ergebnisse für „minusstunden unterschreiben urlaub kündigung“

Leserforumvon Nordlichtcgen | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.02.2017 11:07
Kann der AG das nun mit dem Urlaub verrechnen? ... Mit Urlaub verrechnen darf der AG das Minus nicht. ... Das heisst...die Zettel, die ich 2012 - 2014 unterschreiben musste....damit ich den Zeitausgleich fordere sind hinfällig?
Leserforumvon Daniel35 | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 23.02.2024 13:43
Ansonsten: Ja, der Zeitausgleich / Plusstunden gegen Minusstunden ist zulässig. ... Angemerkt: dein Urlaubskonto darf wegen irgendwelcher Minusstunden nicht angerührt werden. ... Grundsätzlich: Die Kündigung des AG muss man überhaupt nicht unterschreiben.
Leserforumvon Corazon | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.03.2006 13:31
Wobei ich das sehr ungerne machen würde, da ich schon erheblich Schwierigkeiten nach der Kündigung mit den Herrschaften hatte. ... Wobei ich das sehr ungerne machen würde, da ich schon erheblich Schwierigkeiten nach der Kündigung mit den Herrschaften hatte. ... si=3fc92825186ad#3f9fdf796b6cc Hast du zu dem unbezahlten Urlaub was unterschreiben müssen?
Zeitarbeit: Kein Einsatz 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Bommel1972 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.04.2009 15:42
Nun besteht mein Disponent darauf, das ich mir für die letzte Woche Urlaub nehme und für diese und nächste Woche soll ich dafür unterschreiben das ich mir Freizeitausgleich nehme (also, das mein Stundenkonto ins Minus läuft). ... Du musst kein Urlaub nehmen, wenn du das nicht willst. ... Allerdings wird die ZA, wenn sich ewig kein Einsatz für dich finden lässt, irgendwann an Kündigung denken und das dann versuchen.
Leserforumvon Schildi123mitglied | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 15.04.2021 20:00
Vor allem nichts unterschreiben ohne vorherige Prüfung. ... Ganz klar: zu bezahlen bist du für tatsächlich geleistete AZ (Urlaub und Krankehti Mal außen vor gelassen. ... Urlaub Du bekommst 12 Urlaubstage/Jahr bei 2 Wochentagen Arbeit, Leute, die 5 Tage arbeiten, haben 30 Tage.
Leserforumvon pacolito | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.01.2012 10:12
Ich hatte einen Urlaubsantrag gestellt von 17.Tagen der mir genehmigt wurde, der Urlaub war genau bis ende November eingeteilt.Anfang Dezember erhalte ich einen Anruf das meine Stelle so nicht fortgeführt wird-also ne Kündigung. ... Wie soll ich mich verhalten und wie können die so verantwortungslos sein mir zuviel zahlen mir den Urlaubsantrag unterschreiben und danach sagen die Minusstunden werden verrechnet.Stehe jetzt den dritten Monat ohne Kohle da und meine Kosten laufen weiter. ... " Am 5.1.2012 von pacolito Hallo danke für die Antwort aber mir geht es eher darum wie die meinen genehmigten Urlaub einfach so mit den Minusstunden verrechnen können.Die haben mich vorher nicht drauf hingewiesen und ich gehe davon aus das sie das schon wussten.Das mit der schriftlichen Kündigung ist ist ja vorrangig nicht das Problem es geht um die Art die ich beschrieben habe es musste doch schon allen klar sein das ich den Urlaub nicht genommen hätte wenn ich minusstunden habe.Und direkt noch die letzten 2 Tage in meinem Urlaub die telefonische "Vorkündigung" bekomme!
Leserforumvon snakeman | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.08.2009 10:20
Kaum war die Kündigung ausgesprochen, wurde jetzt nur noch rumgejammert wegen den Minusstunden weil die ja vertraglich zu Lasten der Zeitarbeitsfirma gingen. ... Wenn ich z.B. im März schon 3 Wochen Urlaub genommen hätte, dann könnten die doch jetzt auch nicht nach der Kündigung im August sagen du hast zu viele Urlaubstage genommen, wir behalten jetzt mal für 2 Wochen dein Gehalt ein. ... Am 2.8.2009 von snakeman Hallo , also muss ich die neuen Urlausscheine nicht unterschreiben und die Firma muss meinen Urlaub bezahlen?
Leserforumvon Soehnlein | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.06.2011 10:09
Muss ich das unterschreiben? ... ----------------- "" Am 12.6.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Wenn Sie keinen Urlaub beantragt haben, dann müssen Sie auch keinen Urlaubsantrag unterschreiben. ... Dann kommt die Kündigung in der Probezeit.
Leserforumvon Gunter50 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 22.02.2019 15:33
Aber zum Arzt gehen,wenn er meinen Urlaub abgelehnt hat,macht das Sinn? ... Urlaub und Kranksein schließen sich übrigens aus. ... Denn dann muß er den Urlaub auszahlen.
Leserforumvon FrauStressfrei | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.06.2010 13:18
Ich bekam die Stelle und wurde Anfang März aufgefordert ins Personalbüro zu kommen, um alles zu unterschreiben: Personalbogen, Arbeitsvertrag u.a. ... Danach hieß es, ich bräuchte ein paar Tage nicht kommen, da ein (schon länger geplanter) Urlaub für die alte Dame, welche ich betreute anstand. Die dann anfallenden Minusstunden könnte ich dann bei Gelegenheit nachholen.
Bezahlung Zeitarbeit 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Violetta76 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 09.10.2014 10:20
Nenn mir einen Grund, warum ich einen solchen Vertrag dann unterschreiben sollte. ... Nicht unterschreiben, das muss man sich leisten können. wirdwerden ----------------- "" Am 10.10.2014 von Violetta76 Ich muss dazu sagen, der Job ist eh nur bis Februar 2015 vorgesehen. ... Evt. bin ich gar nicht arbeitslos (Kündigung wegen Schwerbehinderung unwirksam).
Leserforumvon Trooper666 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 11.10.2012 23:54
Ich sollte dann eine Vereinbarung unterschreiben, dass für 3 Monate die Soll-Arbeitszeit auf 30 Stunden verringert wird und da ich ja 35 Stunden arbeite, wäre dann das Minus weg. ... Dass solche Minusstunden aufgebaut wurden ist eher unzulässig. ... Minusstunden könnten durchaus zulässig sein, wenn es sich um Ausgleich kurzfristiger Schwankungen handelt.
Leserforumvon anonymus86 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 06.10.2010 20:45
Da es Zeitweise zu Überstunden gekommen ist, und jetzt zu Minusstunden, käme es auf den Durchschnitt an. ... -Entsendung an andere Standorte ohne Absprache -Urlaub vergessen. -Es wurde verlangt Urlaubsanträge blanko vorab zu unterschreiben.
Leserforumvon Yucita | Arbeitsrecht | 33 Antworten | 13.04.2019 15:06
Zeitgleich habe ich die Minusstunden von ihrem Gehalt verrechnet. ... Hinzu kommt dass ich sie für 40 Minusstunden bezahlt habe und auch darauf sitzen bleibe.
1