208 Ergebnisse für „mitarbeiter arbeitgeber rechnung“

Leserforumvon blackcessy1. | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.02.2010 13:37
Hallo Mein Arbeitgeber hat für die Mitarbeiter T-Shirts bedrucken lassen mit seinem Logo und nun bekommen wir die Rechnung dafür.
Leserforumvon suber | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.11.2013 09:09
Die erste Rechnung zahlt er noch selbst, ab der zweiten Rechnung entschließt sich sein Arbeitgeber die Rechnungen zu übernehmen. ... Nun 6 Monate vor Ende des Lehrgangs (dieser endet im April 2014) will der Arbeitgeber den Mitarbeiter A doch noch mit einem Vertrag binden. ... Unbequeme Mitarbeiter sind vielen Chefs ein Dorn im Auge.
Leserforumvon Philipp2020 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.06.2017 16:09
Beide in Frage kommenden Personen arbeiten hauptberuflich bei einem anderen Arbeitgeber. ... Beide haben ein eigenes Gewerbe angemeldet und sollen mir immer am Monatsende eine Rechnung schreiben. ... Ist es überhaupt notwendig einen Werkvertrag zu erstellen wenn sie mir eine Rechnung stellen?
Leserforumvon bobic | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.03.2015 17:50
Ich habe im Februar bei einem Arbeitgeber als Nebenjob angefangen der sich auf merkwürdige Art respektlos verhält. ... Er bestellt Mitarbeiter um 10Uhr zu einem Meeting und schreibt 5 nach 10, dass er erst 13Uhr kann. ... Viele Arbeitgeber versuchen über dieses "Leistungsmodell" den gesetzlichen Mindestlohn zu umgehen.
Leserforumvon R.J.A. | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.01.2018 09:01
Die dazugehörige Provision wird ausgezahlt, sobald der Kunde die Rechnung beglichen hat. ... Andere Mitarbeiter der Firma? ... Jedoch weigert sich der Ex-Arbeitgeber noch eine Provisionsbabrechnung im März für Februar zu erstellen.
Leserforumvon jazztanz | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 21.06.2006 16:48
Ich melde mal meine Zweifel an, dass es überhaupt der Arbeitgeber ist, der hier fragt. ... War der Arbeitgeber mit dabei? ... In diesem Fall hat der Arbeitgeber "Arbeinehmerische Interesse" was meiner Meinung legitim ist.
Leserforumvon snooky1988 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 21.11.2011 12:30
Mein Arbeitgeber selbst hat durch das ganze keinen Schaden erhalten. ... Er muß nämlich damit rechnen, dass Real ihm eine saftige Rechnung schickt. " Wieso muss der AG vom Auftraggeber eine saftige Rechnung befürchten? ... Ist ein Mitarbeiter gemietet muss er einen liefer,.
Leserforumvon Beo | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.01.2009 17:14
Auch denkbar: Die Firma will Mitarbeiter loswerden und de facto kommt die Selbstständigkeitsvereinbarung einer Auflösungsvereinbarung gleich. ... Noch einer kleiner Hinweis: Der Arbeitgeber ist schon länger im EU-Ausland tätig, und mein Arbeitsvertrag wurde auch dort abgeschlossen. ... Am 31.1.2009 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Auch die Rechnung geht so nicht auf: Um vernünftig über die Runden zu kommen muss man als Selbstständiger als Faustregel mindestens das doppelte bekommen, was man als Angestellter bekommt.
Leserforumvon klick123mitglied | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 14.03.2021 15:29
Also das Unternehmen hat dem Mandanten das maximale in die Rechnung gestellt und der Mitarbeiter sollte einige Stunden mehr arbeiten, ohne diese zu buchen und bezahlt zu bekommen. ... Welche Folgen würden für den Arbeitgeber entstehen? ... [quote=klick123mitglied]Also das Unternehmen hat dem Mandanten das maximale in die Rechnung gestellt und der Mitarbeiter sollte einige Stunden mehr arbeiten, ohne diese zu buchen und bezahlt zu bekommen.
Leserforumvon foreinger | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 11.06.2007 11:02
Hatte einen Mitarbeiter, der während der Probezeit Mehrfach grob Fahrlässig Handelte und dabei sich selbst und ander Schädigte, gekündigt nach dem dieser auch noch unerlaubt in den Urlaub ging. ... Die Auftrechnung ging aber schon für die Prozessumlagen drauf und seine Rechnung ging nicht auf. Wie ich aus seinen Kreisen erfahren habe war er schon über 80 mal gegen den Arbeitgeber vor Gericht erfolgreich!
Leserforumvon paulala | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.09.2015 09:34
Hallo, ich bin neu hier und hab direkt eine Frage Ich hatte einen Dienstwagen bei meinem ehemaligen Arbeitgeber. ... Der Wagen ging dann in den Pool und andere Mitarbeiter nutzten ihn. ... Nein, ich habe die Werkstattbesuche nicht in Rechnung gestellt.
Leserforumvon Rico Borowski | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 14.01.2006 00:26
Hallo. ich bin seit juni 03 bei einer spedition beschäftigt in dieser zeit habe ich von meinem arbeitgeber( im folgenden AG genannt) einen Kredit von 600 euro bekommen für den ich auch unterschrieben habe. nach ca. 6 monaten wurde ich zum stellvertreter meines AG benannt und mußte mich um den Fuhrpark und um die mitarbeiter kümmern. das heißt ich mußte die Fahrer anrufen wenn noch was zu tun war ich mußte die werkstatt anrufen wenn die LKW's in die werkstatt mußten oder ich mußte verschiedene Kunden anrufen. nun bekamm ich von meinem chef einen neuen darlehnsvertrag über 2880 euro wegen den hanmdykosten, obwohlich nicht einmal die einzelgesprächnachweise bekommen habe und mein AG gesagt hatte das ich als stellvertreter dafür zuständig wäre. ich habe bis heute den darlehnsvertrag nicht unterschrieben. nun habe ich gekündigt und mein AG sagte zu mir das er den lohn einbehalten würde wegen dem darlehnsvertrag.Obwohl ich weiß das er den lohn nur bis zur pfändungsfreigrenze einbehalten darf mach ich mir sorgen wie ich und meine familie existieren sollen. kann mir jemand helfen oder eine rat geben. ... das handy wurde nur selten privat genutzt und das war mit demAG abgestimmt. abgezahlt habe ich noch nichts weil ich nicht einsehe das für einen betrag aufkommen soll für den ich nicht einmal eine rechnung habeund mein AG zu mir gesagt hatte das ich diese telefonate übernehmen soll.
Leserforumvon heide.kai | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.08.2014 10:25
Guten Morgen, wir, Handwerkerbetrieb (34 Mitarbeiter, kein Betriebsrat), sind diese Woche kurzfristig in den "Betriebsurlaub" gegangen und dieser wird 2 Wochen dauern. ... Der Chef ist weggefahren und die Mitarbeiter, die sowieso nicht im Urlaub sind arbeiten aber auf Anweisung des Chefs weiter. ... Nach meiner Rechnung habe ich dann -7 Urlaubstage, den Urlaub Weihnachten nicht mitgerechnet.
Leserforumvon Tpaco | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 14.09.2017 23:56
Da ich relativ neu war in der Branche und der einzigste Mitarbeiter war wurde die Arbeit unübersichtlicher für mich und ich habe ohne es zu bemerken manche Produkte doppelt versendet so das ohne es zu wissen ein Schaden entstand. ... Jetzt meine Frage, ist dies richtig was mein Arbeitgeber sagt oder habe ich ein Anspruch auf das Geld ? Kann mein ehemaliger Arbeitgeber mir den Schaden in Rechnung stellen und ich muss diesen Zahlen?
Leserforumvon JKG*11 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.09.2017 20:31
Ich ging zum Betriebsarzt, so wie es für alle Mitarbeiter die mit Kindern arbeiten der Fall ist. ... Nun erhalte ich heute Post von dem Betriebsarzt mit einer Rechnung in Höhe von 128 Euro, der oben aufgezählten Posten, die abgerechnet wurden. ... Einfach die Rechnung an den Arzt zurückschicken wäre mein Vorschlag, der dezente Hinweis, dass Sie nichts zahlen, was Sie nicht beauftragt haben, kann dem Arbeitgeber helfen die Aussichtslosigkeit seiner Idee, dass Sie die Kosten tragen, zu untermauern.
Leserforumvon Myterms | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 27.08.2015 12:29
Somit gilt das Essen als Geschäftsessen zur Kunden-/Interessentenpflege und die Kosten bekommt er von seinem Arbeitgeber erstattet. ... Die an diesen Essen teilnehmenden Mitarbeiter (personell und disziplinarisch dem Abt-Leiter unterstellt) haben von diesen kuriosen Buchungen zwischenzeitlich erfahren. ... Ist einem Mitarbeiter zuzumuten, sich selbst auf die Kündigungsliste zu setzen ?
Leserforumvon blackcarghost | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.08.2009 22:15
Die Rechnung ging danach auch auf ihn.. ... Beachtet das Mitarbeiter A psychisch Krank war. 2. ... Beachtet das Mitarbeiter A psychisch Krank war.
Leserforumvon nadho | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.07.2015 14:06
und dass alle Mitarbeiter gleich behandelt werden sollen, daher werde der bereits genommene Urlaub nicht vergütet. ... Auch hier habe ich meine Zweifel bez. der Richtigkeit. 2014 habe ich bereits 3 Urlaubstage "zu viel" genommen, die laut Rechnung des Arbeitgebers noch vom der neuen Anzahl an Urlaubstagen für 2015 abgezogen werden müssen. ... Ich bin von diesem Arbeitgeber einiges gewohnt, daher ist die Vertrauensbasis inziwschen nicht existent.
Leserforumvon fb474974-25 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 20.09.2017 16:24
(Die Rechnung wurde auf der Abrechnung abgezogen)! ... Die Alternative wäre gewesen, dass Dir dein alter Arbeitgeber den vollen Lohn zahlt und Dir eine Rechnung über die Standzeit ausstellt. ... Er konnte einen Auftrag nicht annehmen, der Laster läuft sonst immer, da bekommt der Ex-Mitarbeiter Probleme.
Leserforumvon Andreas Nachrichter | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 18.12.2018 16:04
Dein Arbeitgeber müsste dich als IT-ler beauftragen. ... Dein Arbeitgeber müsste dich als IT-ler beauftragen. ... Alles in allem sehr riskant für den Arbeitgeber / Auftraggeber.
123·5·10·11