8 Ergebnisse für „mitarbeiter arbeitsrecht pflicht polizei“

Leserforumvon go399839-12 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 13.01.2017 07:58
Welche Pflicht hat der Träger für die Bedrohten Personen und seine Mitarbeiter? ... Hat der Träger für seine Angestellten ein Fürsorge-Pflicht - also ist es Arbeitsrecht 3. ... Welche Pflicht hat der Träger für die Bedrohten Personen und seine Mitarbeiter?
Leserforumvon shelly59 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.05.2007 11:01
Am 29.5.2007 von blaubär49 .. offenbar gibt es videoüberwachung - die frage ist: rechtens oder widerrechtlich. wenn widerrechtlich tut der chef gut daran, das band nicht anzuschauen. wenn aber zu recht: wie steht es dann um seine pflicht gegenüber den anderen MA?? Am 29.5.2007 von shelly59 Die Videoüberwachung ist rechtens, wird auch von der Polizei genutzt, um angezeigte Diebstähle auszuwerten !! Wenn ein Mitarbeiter das tut, muss es genauso möglich sein!!
Leserforumvon cerebrum | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.02.2019 19:50
Bis bei mir mal die Polizei auftauchte, weil einer meiner Mitarbeiter alkoholisiert aus der Mittagspause kam, ich ihm deshalb den Autoschlüssel abgenommen habe. ... Die Vorgesetzten sind glasklar in der Pflicht oder wären es jedenfalls. https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32500600/Broschueren/BayLUK_2012_Alk_am_ArbPl_Rechtssicher_handeln_im_Akutfall.pdf Das spezielle Problem hier offenbar, dass die unmittelbaren Vorgesetzten wohl Teil des Problems sind und wohl kaum zur Lösung beitragen. ... Und möglicherweise kommt auch ein diskreter Tipp an die Polizei in Betracht, wenn gar nichts fruchtet.
Leserforumvon Nalonae | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 24.05.2023 07:34
Der MA muss sich dann unverzüglich auf den Weg machen um, gemeinsam mit Polizei, den Laden zu inspizieren. ... [link=https://www.fachanwalt.de/magazin/arbeitsrecht/rufbereitschaft]https://www.fachanwalt.de/magazin/arbeitsrecht/rufbereitschaft[/link] Am 24.5.2023 von Nalonae Danke Blaubär für die Erklärung und den Link. ... Seine Bereitschaft, ggf. auf Anordnung Rufbereitschaft(en) zu leisten, kann der Mitarbeiter davon abhängig machen, dass die Bereitschaft angemessen vergütet wird ( Das kann im Arbeits- oder Tarifvertrag geregelt sein, möglicherweise auch in einer Betriebsvereinbarung ).
Leserforumvon Sternschnuppen | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 14.06.2008 12:39
Ich arbeite in einem gesicherten Gebäude, es haben also nur Mitarbeiter Zutritt, die den Zugangs-Code kennen. ... Ist das tatsächlich so, daß man als Mitarbeiter solchen Angriffen wehrlos ausgesetzt ist? ... Deine Pflicht darauf aufmerksam zu machen.
Leserforumvon Xerxes1234 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 12.04.2005 13:40
Sie müssen keinesfalls während Ihrer Freizeit zur Polizei gehen, um Anzeige zu erstatten. ... DAS ist aber einzig und allein IHRE PFLICHT!! ... Entweder in den kleinen Tankstellen sehen die Mitarbeiter an welcher Tanksäule ich getankt hab oder ich sag das bei größeren von mir aus (ich will ja nicht den Sprit von jemand anderen bezahlen).
Leserforumvon angle07 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 11.04.2009 14:32
Es gibt in dieser Firma noch einige andere Mitarbeiter die es fast noch schlimmer haben. ... Der Angestellte ist allerdings in der Pflicht,seine geleisteten Stunden zu belegen. ... Wenn mann dann die Kontrollen der Polizei und der BAG noch dazunimmt,verliert man sowieso die Lust am Job.
Leserforumvon Klappstuhl123 | Arbeitsrecht | 95 Antworten | 03.07.2021 17:42
Mitarbeiter des Arbeitsgerichtes haben mich auf solche Sachen aufmerksam gemacht.
1