9 Ergebnisse für „mitarbeiter arbeitszeit basis zeiterfassung“

Leserforumvon peterk7119 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.01.2015 14:47
Hallo, geht es bei der "Vorlage zur Dokumentation der täglichen Arbeitszeit" rein um die Zeiterfassung? ... Der Mitarbeiter trägt jeden Tag seine Arbeitszeit und auch die Pausen ein, und aufgehoben werden die eh sogar länger als 2 Jahre. ... Wir haben auch Mitarbeiter auf 450€ Basis, bei denen müssen wir das ausfüllen, das ist klar, aber bei den festen auch die eh schon eine Zeiterfassung haben?
Leserforumvon moony09 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.10.2016 19:25
Allerdings darf die Pause nicht am Ende der Arbeitszeit genommen werden. Wie sollte der Arbeitgeber die Zeiterfassung programmieren lassen, um gesetzeskonform zu handeln ? ... Daher darf die Pause nicht an das Ende der Arbeitszeit gelegt werden.
Leserforumvon KummerKarl | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 19.07.2017 14:11
Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag, konkret zur Arbeitszeitregelung, die wie folgt lautet: „Basis des Arbeitsvertrages ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. ... Die Dauer und die Lage der Arbeitszeit bestimmen die Mitarbeiter entsprechend der ihnen gestellten Aufgaben unter Berücksichtigung der betrieblichen Regelungen selbst." ... Über das Jahr gesehen ist es so, dass ich i.d.R. über 40h die Woche arbeite, allerdings führen wir keine Zeiterfassung.
Leserforumvon Nivella | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 13.06.2023 12:18
@nivella kann ihre Arbeit nur auf einer klaren Basis machen, die sie dann auch für alle entsprechend handhabt. ... [/quote] Nein, das heißt in diesem Kontext erst einmal sich Arbeitszeit bezahlen zu lassen. ... Für einen Mitarbeiter in der Zeiterfassung spielt das alles aber gar keine Rolle.
Leserforumvon Awatex123 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 29.09.2016 15:44
Keine tägliche Arbeitszeit. ... Vor der Einführung wurde auf vertrauenswürdiger Basis gearbeitet. ... Im ungünstigen Fall hat er ja dann nur Probleme mit einem Mitarbeiter.
Leserforumvon Krümel1005 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 10.06.2016 20:34
Zeiterfassung existiert natürlich nicht. ... Das ist unbezahlte Freizeit, und der Mitarbeiter kann bestimmen, wie er die wo verbringt. ... Oder: der Arbeitgeber organisiert in diesem Zeitfenster auf wöchentlicher Basis, wann wer in die Pause geht, so dass immer jemand da ist.
Leserforumvon Cathrin08 | Arbeitsrecht | 38 Antworten | 01.10.2020 13:01
Keine feste Stundenzahl, die Auftragslage bestimmt immer die Arbeitszeit. ... Nun fordert der Mitarbeiter plötzlich Lohnfortzahlung ein auf Basis der durchschnittlichen Arbeitszeit, also praktisch als ob er normal weitergearbeitet hätte - auch wenn es nicht möglich war. ... Der Mitarbeiter war sich ja stets bewusst, dass er immer nur für die Stunden gemäß Zeiterfassung bezahlt wird - es gab nie einen fest geregelten Lohn pro Monat.
Leserforumvon zikan | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 01.05.2010 23:58
Wenn der Mitarbeiter sie beibringen kann, kann man ja nochmal drüber reden. ... Auch unsere Zeiterfassung bietet nicht die Möglichkeit, stundenweise krank zu erfassen, es gehen nur ganze Tage. ... Wie sieht die Arbeitszeit für meine zeitabrchnung aus?
Leserforumvon Daniel35 | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 23.02.2024 13:43
Dann: - die Zeiterfassung scheint mir nicht den aktuellen Anforderungen zu genügen. ... Nach Stundenabrechnung oder fest auf der Basis von 40 Wochenstunden? ... Bin dort fast 3 Jahre beschäftigt, die Firma hat über 420 Mitarbeiter.
1