318 Ergebnisse für „mitarbeiter betriebsrat arbeitnehmer firma“

Leserforumvon Wyland | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 28.10.2017 16:49
Ich, bzw. wir haben da ein Problem mit unserem Betriebsrat. ... Oder müsste der Arbeitnehmer sich nicht selbst in die Unterlagen einlesen? ... Denn unser BR kennt nur ein Interesse, wie können wir der Firma an die Karre pi...... klingt komisch, ist aber so, leider.
Leserforumvon Emilia77 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 16.06.2007 09:14
Wir haben einen Mitarbeiter-Parkplatz am Ende des Wohngebietes. ... Zudem bist Du nicht Arbeitnehmer der Firma, bei der Du eingesetzt bist. ... Du solltest Dich also an den Betriebsrat Deines Arbeitgebers wenden.
Leserforumvon go474650-79 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 15.09.2017 04:51
Ich arbeite in einer Firma wo mit Schwermetallen (Blei) gearbeitet wird. ... Bei der Firma in der ich arbeite ist man als Raucher ein Schwerverbrecher und hat ganz schlechte Karten ... ... Ihr habt doch einen Betriebsrat, der muss sich des Themas annehmen.
Leserforumvon vibes | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 26.06.2017 17:24
Frage: Sollte der BR hier nicht auf die Wünsche der Arbeitnehmer eingehen ? ... Frage: Sollte der BR hier nicht auf die Wünsche der Arbeitnehmer eingehen ? ... Da er mittlerweile für den Betriebsrat ein Nachrücker und er gegenwärtig krank ist, kann ich ihn erst dann befragen, wenn er wieder in der Firma ist.
Leserforumvon nickel24 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 10.04.2008 21:21
Ist es z.B. ein städtischer Kindergarten und zahlt bei den anderen Angestellten die "Firma" so wäre auch der Kindergarten betroffen. ... Die Kosten sollen tatsächlich die Arbeitnehmer tragen. ... Das ganze muss jetzt noch durch unseren Betriebsrat genehmigt werden.
Leserforumvon guest-12308.02.2013 09:28:49 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.02.2013 00:29
Er wird morgen den Weg zum Betriebsrat und seinem direkten Vorgesetzten suchen, aber trotzdem wäre es wichtig zu wissen was für Karten er auf der Hand hat... ... Es wurde bei nahezu jedem Mitarbeiter entweder die Krankheitstage oder der Urlaubsplan geändert!!!) ... Wenn dann später noch nichts greifbares vorliegt mehrmals nachhaken kann der Betriebsrat involviert werden ohne die Führungskraft anzuschwärzen.
Leserforumvon meharis | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.10.2006 11:04
Darf ein Arbeitnehmer eine solche Frist überhaupt setzen ? ... Du kommst in die Firma, und die Tore sind von Streikposten verschlossen. ... Lass Dir das noch einmal von Deinem Betriebsrat erklären, falls du Dir nicht sicher bist.
Leserforumvon Becca99 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.11.2011 14:10
Darum folgende Frage: Können Arbeitgeber, Betriebsrat und Gewerkschaft die mit mir vereinbarten Leistungen abändern? ... (Keine Bezahlung nach Tarif) Meine Tätigkeit für die Firma trat ich am 15. ... Nun wurde zwischen Betriebsrat, Gewerkschaft und Geschäftsleitung vereinbart, dass die in der Tarifrunde beschlossenen Sachen nicht vollends in unserer Firma umgesetzt werden.
Leserforumvon aegberg | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.01.2017 12:02
Firma B stellt die Mitarbeiter von Firma A für 18 Monate befristet ein. ... Welche Möglichkeiten hat dadurch der Betriebsrat oder der Arbeitnehmer? ... Welche Möglichkeiten haben sowohl der Betriebsrat als auch die Arbeitnehmer sich dagegen zu wehren?
Leserforumvon Cybermarkus | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.09.2003 18:09
Es ist schon schwierig, einen Mitarbeiter zu kündigen, wenn man ihn beim Diebstahl gefilmt hat. Am 23.9.2003 von Cybermarkus Hallo Wiland, wir haben uns mißverstanden, ich meinte nicht, wenn ein Mitarbeiter in meiner Firma klaut und ich ihn dabei filme, sondern wenn er sich außerhalb der Firma strafbar macht. ... Sogar der Betriebsrat hat kompromisslos zugestimmt, obwohl der Vorsitzende ehemaliger Arbeitsrichter ist!
Leserforumvon arbeitnehmerx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.09.2009 11:12
Ich wäre als unbequemer Arbeitnehmer jetzt in der Auswahl mit drin. ... Im Winter passiert es gelegentlich das Mitarbeiter sich verletzen weil der Parkplatz eine risiege grosse Eisfläche ist, darauf folgen dann jedesmal Abmahnungen an die Mitarbeiter wegen Betriebsbedingter Krankheit. ... Zu B: Ja die Firma hat zur Zeit etwa 800 Mitarbeiter an diesem Standort.
Leserforumvon palatin | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 03.01.2024 19:17
(Der BR Herr X ist Bestandteil eines BR-Büros, das zuständig ist für einen Fachbereich einer großen Firma, und über allem gibt es das Gesamtbetriebsratsbüro.) ... Um es nur mal festzuhalten: es ging um wiederholten klassischen Rufmord durch einen Kollegen, genauer dem Vorwurf der vorsätzlichen Schädigung der Firma durch Manipulation/Sabotage. ... Am 4.1.2024 von blaubär+ [quote=palatin]... höchst natürliche Verpflichtung des BR, dem Arbeitnehmer zu helfen, wenn dieser zu ihm kommt und ihm Mobbing [u]schildert[/u].
Leserforumvon Mike-BY | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.05.2008 15:57
- Die Geschäftsführung hat natürlich interesse, den Mitarbeiter schnellstmöglich zu entlassen... ... Die Firma kann sich doch sicher die Konsultation eines Anwlt leisten. ... Die Rechtssprechung zum Thema Betriebsrat und Internetzugang ist unübersichtlich.
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 27.01.2007 21:15
Die Mitarbeiter bekommen keinen Urlaub, trauen sich nicht, ihre Ansprüche durchzusetzen (Arbeitsgericht, Betriebsrat usw.), wei l sie sonst den Job los sind. ... Am 29.1.2007 von Sternchen123 der AG kann die Bildung eines Betriebsrates nicht verhindern, wenn die Mitarbeiter unbedingt einen Betriebsrat wählen möchten. ... Eschflegel Nein, es wird sich niemand trauen, einen Betriebsrat zu gründen.
Leserforumvon jazztanz | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 21.06.2006 16:48
Nach Absprache mit meinem Anwalt bin ich zum Entschluss gekommen, dass es kurzfristig günstiger ist, die Firma zu schließen und alle Mitarbeiter ohne Abfindung zu entlassen. ... Die Ziele die der Arbeitnehmer leisten muss steigen immer mehr an. ... Vielleicht kann der Arbeitnehmer garnicht diesen Verdienst reinarbeiten.
Leserforumvon LeopoldStotch | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 15.12.2023 22:16
Einen Betriebsrat gibt es nicht. ... [quote=LeopoldStotch]ohne dass die Leitung davon weiß[/quote] Wann fragt denn der Mitarbeiter? ... Am 16.12.2023 von blaubär+ @harry: Einen BR gibt es nicht in der Firma.
Leserforumvon Ripoli | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 02.04.2016 10:21
Hallo, wie sieht es eigentlich aus wenn der Arbeitgeber von einem Mitarbeiter verlangt das er zukünftig von sagen wir mal 4 Schicht auf 2 Schicht wechseln soll. Dem Arbeitnehmer fehlen dann Monatlich Nachtschicht sowie Wochenend Zulagen im wert von mehreren 100 €. ... Nehmen wir mal an der Betriebsrat segnet das ab, dann steht der Mitarbeiter aber vor einem Existenz Problem.
Leserforumvon 12mark21 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 25.02.2011 14:16
Hallo, ich war ein halbes Jahr lang ausgeliehener Arbeitnehmer bei einer Firma, die zu 80% Leiharbeiter angestellt und nun eigene Stellen ausgeschrieben hat. ... Bereits im November hatte ich mich bei besagter Firma initiativ beworben, was auch durchaus positiv ankam. Nun ist der Betriebsrat dieser Firma jedoch der Meinung, dass ich als ehemaliger Mitarbeiter zu den externen Bewerbern gehöre und nicht berücksichtigt werden darf, obwohl die Geschäftsführung mich sofort einstellen würde.
Leserforumvon Norbert324 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.10.2018 13:49
Herr Mustermann hat auch noch einmal in seinem Arbeitsvertrag nachgeschaut, dort steht: „Der Arbeitnehmer wird als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst eingestellt. ... Gibt es einen Betriebsrat? Es gibt derzeit 30 Mitarbeiter in der Firma.
Leserforumvon Fortran | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 25.09.2003 02:05
Ich representiere die Intressen von 6 Azubis (volljährig) in unserer Firma (Softwareentwicklung, ca 45 Mitarbeiter, kein Betriebsrat), und bräucht vielleicht einen fachlichen Rat zu unserer Situation im ganzen. ... Das schlimmste was einem Arbeitgeber neben der Insolvenz passieren kann, ist, daß seine Arbeitnehmer einen Betriebsrat fordern. ... Was sagen denn die anderen normalen Mitarbeiter Eurer Firma?
123·5·10·15·16