26 Ergebnisse für „mitarbeiter jahr tag einseitig“

Leserforumvon Frank Henf1 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 17.11.2017 10:34
Am 17.11.2017 von Frank Henf1 Hallo und danke, im Vertrag sind keine Fristen vorhanden.Meine Ausbildung musste ich selber bezahlen.Sie erstreckte sich über zwei Tage pro Woche.Ich mußte einen freien Tag spendieren und einen Tag gab es von meinem Chef. ... In einigen Bundesländern gibt es tatsächlich die Regelung, dass ungelernte Mitarbeiter im Erzieherbereich wie gelernte Mitarbeiter bezahlt werden, wenn Sie berufsbegleitend die Ausbildung nachholen. ... Das Gehalt von 2,4k€ Brutto spricht auch dafür, dass Sie wie ein Mitarbeiter mit Fachqualifikation bezahlt wurden.
Leserforumvon ya263282-35 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.11.2010 21:07
Guten Tag, ich habe auf Arbeit grade ein Problem. Das ganze ist so das unser Chef nur noch eine Freiw.Leistungszuzahlung zahlt wenn die Quoten bei uns Stimmen.Ich arbeite im Callcenter und habe einen Grundlohn und dann steigert sich das Gehalt von Jahr zu Jahr aber nur als freiw.leistungszuzahlung.Der Grundlohn steht bei 7.50 Euro ist auch soweit alles in Ordnung.Das Problem ist das wir vor 4 Monaten eine Chefin verloren habe oder besser gesagt sie ist gegangen weil sie jetzt ein eigenes Callcenter hat,natürlich wollte Sie einige Mitarbeiter mit nehmen da hat aber mein Chef geschaut wenn will Sie mit nehmen und hat einigen Mitarbeitern das Angebot gemacht ihr kriegt 8,50 Euro Stundenlohn und bleibt bei mir.Das habe ich und andere Mitarbeiter auch gemacht,das heißt mein Arbeitsvertrag wurde geändert auf denn 8,50 Euro Stundenlohn sozusagen §4 wurde geändert.Jetzt will er aber auch denn leuten die 8,50 Euro auch ich auf 7,50 Euro einfach wieder setzen. ... Brauche dringend Rat ----------------- "" Am 24.11.2010 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Nein, der AG kann nicht einseitig Vertragsbestandteile ändern, also z.B. weniger Stundenlohn zahlen.
Leserforumvon MagretG | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.01.2009 06:47
Hallo, am letzent Tag vor unseren kurzfristig angeordneten 2-wöchigen Betriebsurlaub, freitags um 15 Uhr (war kaum noch jemand da), kam eine Mail der Geschäftleitung an alle Mitarbeiter, dass ab 2009 das Gehalt von jedem um 10% gekürzt wird und ferner die Arbeitszeit um 2, 5 Stunden reduziert wird. Diese Änderung betrifft jeden für EIN JAHR. ... Kann der AG direkt für ein ganzes Jahr einfach so einseitig 10 % des Gehalts kürzen?
Leserforumvon Seehuhn | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.02.2013 16:57
Teilweise werden pro Tag 10 Stunden gearbeitet. ... Dies rückwirkend für das letzte Jahr. Die genommenen Freizeitausgleichstage wurden mit Urlaub verrechnet, so dass manche Mitarbeiter für dieses Jahr nur noch wenige Tage Urlaub haben.
Leserforumvon franky-71 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.04.2008 14:05
Tag", also müsste das doch bindend sein?! ... Tag der Krankheit nun eine Bescheinigung vorlegen. ... Es gibt auch Tarifverträge, in denen die Krankenscheinlose Zeit auf ein bestimmtes Maß pro Jahr beschränkt wird.
Leserforumvon MarcoRu | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.10.2019 07:36
Zur Zeit läuft gerade das Pilotprojekt "Rotation" in dem jeder Mitarbeiter einen 2. ... Wenn beide (AG + AN) das so vereienbaren, dann ist das selbstverständlich möglich - ob für 1 Tag / 2 Wochen oder 3 Monate ist dann doch egal. ... Oderwillst Du darauf hinaus, ob der AG das einseitig anordnen kann und ich als Bürokraft zusätzlich auch als Parkwächter arbeiten muss!
Leserforumvon FabianSommer | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 25.04.2018 18:06
Guten Tag, folgender Sachverhalt liegt vor: Ich habe in der Firma xy meine Ausbildung zum Fachinformatiker im Sommer 2017 erfolgreich beendet. ... Stattdessen wird jedes Jahr im April ein LPS (Leistungsprämiensystem) ausgezahlt, das mit einer extra Vergütung gleichzusetzen ist. ... Viele Grüße Michael Am 25.5.2018 von blaubär+ Nach dem Wortlaut dieser vom AG einseitig gesetzten Ordnung hast du m.E. durchaus Anspruch auf diese Prämie.
Leserforumvon tranquin | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.09.2009 17:00
Der Mitarbeiter selber ? ... Der Vorgesetzte möchte jetzt, dass der AN seine Minusstunden abbaut, der AN ist auch gewillt dieses zu tun, so hat der AN freiwillig seit zwei Wochen jeden tag mind 30 min mehr gearbeitet (statt 8 Std 8,5). ... Nun möchte der Vorgesetzte dem AN schriftlich vorschreiben (UND NUR DIESEM AN), wie viel Pausenzeit er pro tag max. machen darf (max 30min).
Leserforumvon doppelpunkt | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 22.06.2012 15:28
Guten Tag, ich bin jetzt über 11 Jahre in einem Betrieb mit ca. 25 Beschäftigten angestellt. ... Noch in diesem Jahr wird ein elektronischer Arbeitszeitnachweis mit Karte eingeführt. Standard in dieser Firma ist, dass Mitarbeiter keinerlei Information erhalten und wenn doch, dann nur mündlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter (Ich habe gehört, dass ...)
Leserforumvon katzebs | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 26.06.2012 10:57
Guten Tag. ... Dieses Jahr sind es 14 von 24 Tagen. ... Dieses Jahr sind es 14 von 24 Tagen.
Leserforumvon Koifan | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 02.02.2009 13:53
Sie veliert doch von einem Tag auf den anderen ihre komplette soziale Absicherung. ... Der Arzt kann nicht einfach einseitig den Vertrag ändern. ... Das Spracherkennungsprogramm läuft doch auch schon seit einem halben Jahr mehr schlecht als recht.
Leserforumvon naverma | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 16.01.2010 14:40
Hi Der Arbeitgeber schrieb in den Arbeitsvertrag das man in einem halben Jahr 5 negatice Checks maximal haben darf. Der AN hat 2 negative an einem Tag erhalten(seine ersten beiden), da noch andere MA selbe schlechte Ergebnisse erhielten sagte der Auftraggeber des Arbeitsgebers , dass die AN die nochmal nur einen negativ Check haben fristlos nicht mehr für das Unternehmen telefonieren dürfen. ... ----------------- " " Am 17.1.2010 von maestro1000 Wenn ein der Auftraggeber verlangt bzw. vertraglch vereinbart wurde, dass Mitarbeiter seines Lieferanten nach bestimmten Anzahl von Fehlern nicht mehr für ihn arbeiten muss der Arbeitgeber halt die Mitarbeiter bei anderen Kunden einsetzen.
Leserforumvon Junia | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 19.09.2006 10:45
Und zwar haben alle Mitarbeiter pro Tag eine bestimmte Tour mit Kunden, die sie abarbeiten müssen. ... PS: Dein Mann hat einen Vertrag und dieser kann nicht einseitig ohne Gründe geändert werden! Am 21.9.2006 von SVielha Noch ein Zitat: Ein Betriebsrat darf für die Dauer seiner Amtszeit und für ein Jahr nach Beedigung seiner Amtszeit nicht ordentlich gekündigt werden.
Leserforumvon eddy_16v | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 18.06.2012 14:48
Das letzte mal vor 1 Jahr wo ich krank war wollten die ein Rückkeshrgespräch nach Fehlzeiten. ... Am 18.6.2012 von eddy_16v letztes mal nach dem Rückkeshrgespräch nach Fehlzeiten, kam die Mitarbeiter beurteilung und die haben mich dann aufgrunddessen schlecht beurteilt und mich mit dem Stundenlohn herunter gestuft. ... Wie kann der AG einseitig den Lohn kürzen anhand einer Beurteilung?
Leserforumvon mmarschner | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 18.04.2022 08:03
[quote=ratlose mama](Und warum ein AN auf die Idee kommt, dass er 1 Jahr lang auf dem Küchenstuhl arbeitet und sich dafür nicht einen verünftigen Stuhl angeschafft hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben)[/quote] Genau das ist mein Punkt: Wieso soll der AN dafür aufkommen? ... Bei uns im Betrieb wird einmal im Jahr abgefragt, ob wir die Regeln des AGG, Arbeitsschutz, Brandschutz & Co. kennen. ... Hier wird doch sehr einseitig auf die Nachteile eingegangen.
Pausenzeit nacharbeiten? 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Ecki Eckson | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 12.02.2016 07:02
Sprich er darf dann einseitig bestimmen, wie innerhalb der gesetzlichen Grenzen gearbeitet wird. ... Sprich er darf dann einseitig bestimmen, wie innerhalb der gesetzlichen Grenzen gearbeitet wird. ... Tag (Samstag) nachholen.
Chef prüft Urlaubsanspruch 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb478318-89 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 13.11.2017 17:23
Jahr. ... Jedem Mitarbeiter (nach 6 Wochen Tätigkeit bei einer Firma) gilt Lohnfortzahlung für 6 Wochen. ... Dass du nach Vertrag, Tarifvertrag und Gesetz Ansprüche hast, Rechte, die auch dein gelernter Dachdecker nicht einseitig kürzen kann??
Leserforumvon Ohnezahn | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 25.02.2019 12:49
Ab dem Tag läuft auch die Frist. ... Aber AN bleibt AN bis zum letzten Tag, auch wenn er Urlaub hat. ... Erst bei einer arglistigen Täuschung ist die Frist ein Jahr.
Leserforumvon Mika90 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 27.05.2016 00:05
Guten Tag, eine Person hat ein Problem mit ihrem Arbeitgeber. ... Am 29.5.2016 von Mika90 Guten Tag. ... Nun soll die befristete Anstellung wiederum befristet um ein halbes Jahr verlängert werden.
Leserforumvon ilomilo | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 01.08.2014 15:45
Die mitarbeiter konnten kreuz und quer an die Kasse. ... Die Lohnabrechnungen wurden scheinbar nicht richtig gemacht, und zwar ein halbes Jahr durchgehend. ... Und das ganze wurde wohl erst am letzten Tag beschlossen sodass er das vorher nicht wissen konnte.
12