317 Ergebnisse für „mitarbeiter unternehmen tag vertrag“

Leserforumvon weissio | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 18.10.2018 10:46
Guten Tag, folgendes Szenario: Unternehmen 1 existiert seit 2004 und läuft aus wirtschaftlicher Sicht sehr gut und Unternehmen 2 wurde am 06.2018 gegründet und schreibt noch rote Zahlen. ... Unternehmen 1 hat circa 100 Mitarbeiter und Unternehmen 2 hat 20 Mitarbeiter. ... Um die schwankende Auftragslage aus Unternehmen 2 auszugleichen leihen wir Mitarbeiter aus Unternehmen 2 an das Unternehmen 1 aus, um die Verluste des Unternehmens 2 in Grenzen zu halten.
Leserforumvon Blaxxun | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.06.2013 21:14
Guten Tag! heute habe ich einen Brief eines früheren Auftraggebers erhalten, in der dieser gezahlte Honorare, auf Grund von "vertragswidrigem Verhalten" zurückfordert. zum Hintergrund: Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich meine Arbeitskraft als freier Mitarbeiter einem Unternehmen angeboten, um für dieses Unternehmen Excel Makros und Word Formulare zu programmieren. ... Unternehmen fristgerecht.
Leserforumvon Hambel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.09.2009 21:41
Hallo, habe mal eine etwas andere Frage: Ich arbeite in einem großen deutschem Unternehmen, als Mitarbeiter auf Abruf. Habe einen Vertrag über mindestens 40 Stunden im Monat ergo: 350 € . ... Um das Personal zu behalten werden die Mitarbeiter dann nun auf andere Bereiche verteilt. somit ist dann dort auch wegen dem weggefallenen Bereiches, weinger Arbeit und wahrscheinlich dann für die internen Zeitarbeiter (mitarbeiter auuf Abruf) weniger Einsätze.
Leserforumvon arnonuem | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.10.2013 16:56
Fazit: Der externe Arbeitnehmer hat mind. 30 Minuten länger am Tag als der interne. ... Interner Mitarbeiter: fixe 8 Std auf der Arbeit. ... Demnach "arbeitet" der Externe jeden Tag mind. 30 Min. mehr.
Leserforumvon Kronkorker | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.11.2006 00:03
Sie beharrt auf Ihren Vertrag und meint man kann sie nicht zwingen. ... Ich gehe mal von 2 Überstunden an einem Tag aus. ... Mehr darf Sie nicht am Tag arbeiten.
Leserforumvon Nors | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 17.04.2011 15:52
Dennoch empfinde ich es als unerträglich, dass mein Chef diese Situation und die Abhängigkeit seiner Mitarbeiter dazu nutzt massiven Druck auf sie auszuüben und ich werde nun was dagegen unternehmen. ... Diese Abrufschichten beziehen sich vor allem auf Wochenenden und Feiertage (wie haben jeden Tag im Jahr geöffnet) und innerhalb der Woche auf die Abendschichten. ... Es kann doch nicht sein, dass man als Mitarbeiter sowas schluckt oder
Leserforumvon Andre333 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 15.07.2017 17:41
Ansonsten mein Tipp: Wenden Sie sich einfach mal an die großen ZA- Unternehmen, die halten die rechtlichen Grundlagen regelhaft ein und zahlen auch wie es im Vertrag steht. ... Ansonsten mein Tipp: Wenden Sie sich einfach mal an die großen ZA- Unternehmen, die halten die rechtlichen Grundlagen regelhaft ein und zahlen auch wie es im Vertrag steht. ... Weil diese probe tag sollte unter uns bleiben aber wenn ich die arbeit bekommen werde danach muss ich in die arbeitsamt mein vertrag anzeige und beim vertrag stehet drin 17.7 die tag wo ich lügen muss in arbeitsamt.
Leserforumvon guest-12322.03.2016 06:20:55 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 04.02.2010 16:25
Ich habe ein AÜG-Vertrag. ... Und die Differenz stockt das "eigentliche" Unternehmen auf. ... Einen Betriebsrat haben wir im Unternehmen auch nicht..
Leserforumvon watweißich | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 23.07.2017 21:43
In meinem Vertrag ist weder meine Tätigkeit genau definiert noch mein freier Tag. ... Falls das Online-Geschäft eingestellt wird, muss Herr XYZ das Unternehmen verlassen." ... Er darf mir ja keinen befristeten Vertrag geben.
Leserforumvon Callinao | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 20.01.2008 22:08
Manche Firmen beschäftigen sogar immer mal wieder Leute welchen den MA im wahrsten Sinne den ganzen Tag über die Schulter schauen und protokollieren was die den ganzen Tag machen. ... Es gibt aber auch genug Unternehmen welche einfach nur um ihre Existenz kämpfen. ... Ist es Ok, wenn ich deutlich mehr als im Vertrag steht arbeite, und dan
Leserforumvon jazztanz | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 21.06.2006 16:48
Inzwischen hat der GF wieder ein kleines (hypotheisches) Unternehmen. ... Das Unternehmen hat in diesem Fall meiner Meinung nach keine andere Wahl außer die Abfindung zu zahlen. ... Der Arbeitgeber sagt auch viel wenn der Tag lang ist, und zum Schluss kommt ganz was anderes raus.
Leserforumvon fb486267-44 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.03.2018 20:39
Schönen guten Tag. ... Wenn man das weis, aknn man schauen, was genau man unternehmen kann. ... Steht im Vertrag irgendetwas zu einem Arbeitszeitkonto, wenn ja, was genau?
Leserforumvon PManager | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 25.09.2019 16:16
Guten Tag, am 28.8 wurden wir Mitarbeiter (12 Stück) darüber informiert, dass unsere Firma eine Fusion mit einer weiteren Firma eingeht (ca. 20 Mitarbeiter), des Weiteren wurde gesagt dass alle Verträge weiterhin so bestehen bleiben und niemand sich sorgen machen muss, dass er gekündigt wird. ... Am 7.10.2019 von PManager Guten Tag, ich melde mich erneut zu diesem Thema. ... Andernfalls wären wir ja bei zwei Unternehmen angestellt...
Leserforumvon guest-12324.10.2011 13:23:32 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 03.01.2007 18:38
AN hat AG darauf hingewiesen, das diese befristung nicht mehr rechtens ist, AG sagt: er will das klären, ebenso: vertrag lag nicht am ersten arbeitstag vor, sondern einen tag später. ist somit ein festanstellungsverhältnis zustande gekommen? ... der vertrag läuft auf drei monate bis ende märz! ... Wie viele Mitarbeiter hat die Firma?
Leserforumvon verzweiffelt | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 06.10.2010 20:53
Oder ist es ein Arbeit-auf-Abruf-Vertrag? ... Es sind mehr als 10 Mitarbeiter im Unternehmen. ... Das Thema mit dem schriftlichen Vertrag wäre soweit geklärt.
Leserforumvon MartinK123 | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 16.03.2016 18:07
Guten Tag und Hallo an alle. ... Halbjahr aus dem Unternehmen ausscheide, welchen Urlaubsanspruch habe ich dann? Im Vertrag steht: "Der Urlaubsanspruch richtet sich grundsätzlich nach dem Bundesurlaubsgesetz.
Leserforumvon rcfman | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.05.2009 20:11
Ein Mitarbeiter bei einem Discounter ist auf Teilzeit eingestellt 10 St die Woche. ... Des weiteren muss der Mitarbeiter sein mittlerweile 6 Wochen Samstags schichten machen) Gibt es eine Regelung was die Arbeitszeiten angeht muss der Mitarbeiter die überstunden annehmen. ... Am 5.5.2009 von Slavonia Guten Tag Entgegen der allgemeinen Auffassung gilt auch der Samstag in Deutschland als Arbeitstag.Somit müßten Sie auch am Samstag arbeiten, da in Ihrem Vertrag wohl nicht steht, dass die Samstagarbeit ausgeschlossen steht.
Leserforumvon krzyskaski | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 30.05.2015 11:30
Guten Tag Habe eine dringende Frage zwecks BG BAU. ... Dieses will ihn einstellen und er hat daraufhin gekündigt bei seinem alten Unternehmen. ... Mitarbeiter hat leider noch nicht mal einen unterschriebenen Vertrag und Lohn wurde immer auf Hand bezahlt.
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 24.03.2007 14:19
Eine Woche vor Arbeitsbeginn bekommt der Bewerber ein viel besseres Angebot von einem anderen Unternehmen. Kann der Bewerber dem ersten Unternehmen, mit dem er einen Vertrag hat, einfach so absagen, oder muß er am ersten Tag erscheinen und dann nach 5 Minuten mit Verweis auf die Probezeit mit "sofortiger Wirkung" kündigen? ... Tag kündigen dürfte wohl nicht funktionieren.
Leserforumvon svensebastian | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.10.2013 12:04
Guten Tag, das Unternehmen in dem ich Arbeite plant eine Arbeitszeiterhöhung die 8std Arbeitszeit am Tag und somit auch die 40std Wochenarbeitszeit überschreitet. ... Wieviele Mitarbeiter hat das Unternehmen? ----------------- "" Am 28.10.2013 von svensebastian Das Unternehmen hat Weltweit mehrere Hundert Mitarbeiter, in der Niederlassung um die es geht arbeiten ca 20 Mitarbeiter.
123·5·10·15·16